Rooobert hat geschrieben:Marobod hat geschrieben:Stalkingwolf hat geschrieben:gerade paar Videos auf YT gesehen.
Es schaut zwar optisch ok aus, aber vom Gameplay ziemlich mager.
Dazu ist FOV auf den Konsolen ein schlechter Scherz. Man kommt sich vor als würde man vor einem 4:3 Schirm sitzen.
Spielehersteller sollen aufhören FOV auf Kosten von Grafik/Effekten einzuschränken auf den Konsolen.
verstehe sowieso nicht, wieso man das nicht generell dem Spieler ueberlaeßt wie er seine FOV haben will. nen einfacher Slider und alle sind zufrieden.
Ist es nicht so, dass FOV auch Rechenleistung frisst? Ich hatte mich auch schon gefreut als ich auf der One bei GTA V den FOV slider entdeckt hatte, bis ich rausfand was für ein Witz das ist. Gerade GTA V ist unspielbar in der ego Perspektive auf den Konsolen. Bioshock Infinite hatte auch ein schlimmes FOV auf der 360.
Eigentlich nicht, denn das wuerde bedeuten,daß das Spiel nur das laedt was Du auch siehst, was ziemlich unguenstig waere. Dein System laedt die Umgebung in hoeherer oder niederer Qualitaet schonmal vor, bevor Du Dich umdrehst. Kann gut sein,daß GTA kein gutes LOD System hat, und daher die Ruckler kommen, ist aber nicht unbedingt an der FOV Einstellung festzumachen.
Zumal gerade dieses Spiel, daß auch third-person Sicht anbietet, dadurch ja auch zeig,daß es durchaus mehr FOV kann ohne Ruckler
Aus eigener Erfahrung, ich stelle bei Spielen in Ego-Sicht die FOV meist mindestens auf 90 wenn nicht sogar hoeher, jeoch sieht es dann bei manchen Spielen aus,als wuerde man nen Fisheye am Rande haben ,mag eventuell an meinem 16:10 Bildschirm liegen
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)