No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Seitenwerk »

Kya hat geschrieben: Mittlerweile hast Du Deinen Standpunkt sehr klar erläutert. :wink:
Lass gut sein und verkaufe es, Dein Herz wird es Dir danken.

Genau wie bei Abzû - mir war schon klar, dass das Spiel Dir ebenfalls nicht gefällt.(Hab eben den Test samt Kommentare dazu gelesen)
Das sind Spiele, die man "liebt oder hasst"

Ich freue mich trotzdem auf NMS. Sobald ich wieder zuhause bin, wird es gekauft.

PS: mach mir nen gutes Angebot und ich nehme Deins.

Kann man nicht besser sagen. Warum da immer die Verallgemeinerungen und Wogen so hoch gehen müssen. Wie in deinem Beispiel: Über Abzu könnte man auch sagen, das Spiel kostet 20€, hat 0 Gameplay und man schwimmt eigentlich nur von Abschnitt zu Abschnitt. Trotzdem ist es für viele toll. Spiele sind einfach das was sie sind und den einen gefällt es genau so, dem anderen nicht. Wie bei Kunst.

naja, ich wünsche dir schonmal viel Spaß damit wenn du es dir holst. :)
Zuletzt geändert von Seitenwerk am 11.08.2016 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Seitenwerk hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Inzwischen bin ich echt froh darüber, mir das Spiel nicht geholt zu haben nach allem was ich hier so lese. Hat mich mein Bauchgefühl also nicht im Stich gelassen.

Scheint wohl wirklich der Top-Anwärter für the most overhyped game of the year zu werden.
Sony wird's egal sein, die Unmengen an Kohle die sie schon jetzt für das Spiel kassiert haben nimmt denen keiner mehr.

Schon krass, wie sehr sich so ein Hype aufbauen kann. Auch mich hätte er fast mitgerissen.
Naja aber man liest ja auch sehr positives darüber. Welches Bauchgefühlt stimmt denn nun, wenn die einen meckern und die anderen in den Himmel loben ?! ^^

Also von den 4-5 Leuten sie alle sehr Unterschiedliche Gamer sind, die ich im Bekanntenkreis habe, sind alle bisher sehr begeistert und ich habe auch noch nicht zu Bugs etc von denen Gehört. Sind halt alles Bauchhier im Forum nur Meinungen. ich würde daher da nie sagen das sich das eine oder andere 'bestätigt' nur wegen ein paar Aussagen von Spielern, während tausende andere ihre helle Freude damit haben
Gut, sagen wir so: Ich hatte im Vorfeld ein Bauchgefühl bzgl. der Dinge, die mir am Spiel nicht passen würden, sollten sie denn tatsächlich so sein (Stichwort Abwechslung im Gameplay). Und genau jene bestätigen sich zunehmend. Von daher war mein Bauchgefühl richtig.
Ich kann natürlich nicht für andere sprechen, das stimmt schon. Offensichtlich gibt es doch einige, die mit dem Wenigen bereits zufireden sind. Ist auch völlig ok.
In dem Zusammenhang versteh ich deine Meinung natürlich. Ich persönlich und die von denen ich gesprochen habe empfinden es jedenfalls nicht als wenig Inhalt eher im Gegenteil. Aber das hängt natürlich davon ab was einem gefällt. So könnte man bei Minecraft auch sagen, da macht man nicht anders als Blöcke zusammensetzen und mehr gibt es nicht. Aber wenn die die Kernelemente von NMS nicht zusagen dann ist das verständlich.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Jondoan hat geschrieben:Tag 3 - komme immer noch auf Planeten und bin erstaunt von den neuartigen Formen, die ich so bisher noch nicht gesehen habe. Und das alles ist generisch. Sabber, lechz. Nur die Abstürze gehen mir grade auf den Zeiger... bin gerade zweimal beim selben Warp abgeschmiert, das sollte nicht nochmal passieren, sonst weiß ich nicht weiter :-(
Da hatte ich wohl Glück: Bisher knappe 10 Stunden Spielzeit und noch keinen Absturz oder anderen Bug erlebt. Auch sowas wie Landschaft die sich erst vor einem aufbaut, wie manche irgendwo geschrieben haben hatte ich noch nicht. Hoffe es bleibt so.

PS. Hier noch als Warnung, da dürfte es allerdings nen Game breaking Bug geben:
No Man’s Sky – Spiel-zerstörender Fehler entdeckt
http://playmoments.de/2016/08/no-mans-s ... -entdeckt/

PSPS: bei mir trat der Fehler nicht auf, habe meinen Hyperantrieb ganz normal über die Story Quest am Anfang erhalten, trotz Vorbestellerschiff
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

oooh, ist das überhypte 60€ indiespiel doch nicht so gut.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

@seitenwerk

Landschaft die sich aufbaut oder nachlädt hast du bei jedem Flug über die Oberfläche.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Verstehe die Gehaessigkeit mancher Leute nicht O.o
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Hans Gruber hat geschrieben: Ich meinte diese Raumstationen auf dem Planeten. Nennt man das dann noch Raumstation? Ich weis es nicht..
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es beides oder?
Raumstation im System und Basis pro Planet?

EDIT: Weiss nicht obs interessiert, aber die wenigen Kritiken bei Metacritic und die Userscore sind nicht überwältigend.
60% Kritiker 5,0 User.
Da wird wohl Jörgs Test eher die Score nach oben bringen als nach unten, wenn bei "gut" bleibt.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Weiß wer, wie man Entdeckungen auf 100% für die Belohnung bekommt? Habe bereits alle Tiere und Wegpunkte,bin aber nur bei 87% Oo
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@brakiri
Ich fand es irgendwie seltsam, dass sofort wenn du einen Planeten erforschst direkt ein "wichtiger Punkt" (Basis/Sration) auf den ersten Blick erkennbar ist. Ich hab in den ganzen Streams noch nicht einmal gesehen, dass jemand auf die Oberfläche zufliegt und es wirklich ģähnende Leere gibt. Überall Stationen oder solche Wachtürme die einem wichtige Punkte zeigen.
Zuletzt geändert von johndoe1841603 am 11.08.2016 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Seitenwerk hat geschrieben:Kann man nicht besser sagen. Warum da immer die Verallgemeinerungen und Wogen so hoch gehen müssen. Wie in deinem Beispiel: Über Abzu könnte man auch sagen, das Spiel kostet 20€, hat 0 Gameplay und man schwimmt eigentlich nur von Abschnitt zu Abschnitt. Trotzdem ist es für viele toll. Spiele sind einfach das was sie sind und den einen gefällt es genau so, dem anderen nicht. Wie bei Kunst.

naja, ich wünsche dir schonmal viel Spaß damit wenn du es dir holst. :)
Abzû liebe ich. Das waren gut angelegte 16€ (Vorbesteller)

Danke! Ich denke, dass ich viel Spaß mit NMS haben werde.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Paulaner hat geschrieben:Weiß wer, wie man Entdeckungen auf 100% für die Belohnung bekommt? Habe bereits alle Tiere und Wegpunkte,bin aber nur bei 87% Oo
Vielleicht campen im Zentrum noch welche?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Brakiri hat geschrieben:EDIT: Weiss nicht obs interessiert, aber die wenigen Kritiken bei Metacritic und die Userscore sind nicht überwältigend.
60% Kritiker 5,0 User.
Da wird wohl Jörgs Test eher die Score nach oben bringen als nach unten, wenn bei "gut" bleibt.
Hier muss man aber auch etwas fair bleiben. Es sind erst 2 Reviews die eine Wertung abgegeben haben.

Jim Sterling's würde Ich da ein wenig skeptisch betrachten da er erst neulich nen fetten Rant gegenüber diesem Genre abgelassen hat. Der hat keine wirkliche Lust mehr auf diese Art Spiel. Das macht seine Kritik nicht ungültig (oder sein Video unwahr), aber man kann davon ausgehen das NMS vor 2 Jahren besser bei ihm weg gekommen wäre als jetzt. Leute die nicht übersättigt von diesem Genre sind dürften es ohnehin anders empfinden.

Ich denke mal es wird ne niedrige 70 hier bei 4p.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Lumilicious hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:EDIT: Weiss nicht obs interessiert, aber die wenigen Kritiken bei Metacritic und die Userscore sind nicht überwältigend.
60% Kritiker 5,0 User.
Hier muss man aber auch etwas fair bleiben. Es sind erst 2 Reviews die eine Wertung abgegeben haben.

Jim Sterling's würde Ich da ein wenig skeptisch betrachten da er erst neulich nen fetten Rant gegenüber diesem Genre abgelassen hat. Der hat keine wirkliche Lust mehr auf diese Art Spiel. Das macht seine Kritik nicht ungültig (oder sein Video unwahr), aber man kann davon ausgehen das NMS vor 2 Jahren besser bei ihm weg gekommen wäre als jetzt. Leute die nicht übersättigt von diesem Genre sind dürften es ohnehin anders empfinden.

Ich denke mal es wird ne niedrige 70 hier bei 4p.
Naja, die Teile müssen schon zusammenpassen.
Ich bin selber Fan solcher Spiele. Ich habe Rimworld gespielt, hatte vor 2 Wochen viel Spass in Subnautica, schaue mir grade 7 Days to die an und habe Starbound probiert (letzteres macht mir weniger Spass) und obwohl mir Subnautica bisher am besten gefallen hat, bin ich für Space immer offen. Aber wenn man "sinnlos" repetive Dinge macht, dann ist es halt kein "spielen" mehr, sondern Arbeit.
Subnautica ist leider noch nicht ganz fertig, aber die ganze Welt und die gestreuten Infos machen das Spiel echt gut. Nur leider geht der Erkundungsreiz drauf, wenn du alles relevante gefunden hast und die Erkundung nichts Neues mehr bringt.

Das No man's sky schnell langweilig wird, habe ich nach den ersten bekannten Infos schon befürchtet.
Ob der Eisplanet Nr. 49 noch spannend ist, weil das Wollnashorn 2 Hörner hat und nicht eins..weiss ich nicht..
Ich denke man kann Prozedural und eine zusammenhängende Story z.B. Suche nach Precoursers die einen motiviert durchaus verbinden (Brotkrumen die einen von einem Rätsel zum anderen führen).
Erkunden ohne das es dir was Neues oder Spannendes bringt wird halt auch repetiv..
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Schön, am Anfang zoomt man ja so zu seinem Planeten.. und da tauchen schon Namen von wohl entdeckten Universen auf. Leider bekomme ich in der Sequenz beim ersten mal direkt einen Fehlercode... :/

Na mal gucken ob der zweige Versuch klappt.... HMMM: CE-34878-0 Fehler.

Edit: Es hilft dagegen das System erst mal offline zu staretn. Also PS4 vom Netzwerk zu nehmen und erst mal ohne Internetmöglichkeiten zu starten!

Edit2: Man kann einfach Offline das spiel Starten, anfangen zu spielen und dann die Konsole Online schalten und über die Optionstaste in dem Menü den Online-Verbindung aktivieren.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 11.08.2016 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Brakiri hat geschrieben: Ich bin selber Fan solcher Spiele. Ich habe Rimworld gespielt, hatte vor 2 Wochen viel Spass in Subnautica, schaue mir grade 7 Days to die an und habe Starbound probiert (letzteres macht mir weniger Spass) und obwohl mir Subnautica bisher am besten gefallen hat, bin ich für Space immer offen.
Viel spaß bei 7dtd.
Hab mich auch die letzte Woche damit beschäftigt, und hatte dabei den besten Panikmoment meiner Zockerkarriere seit der Szene mit dem erstem Zombie in Resident Evil 1.
Antworten