StarCraft II: Wings of Liberty
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Endlich konstruktives(hat 24 Seiten gedauert...).
@ arquade
du schreibst mir aus der Seele.
wegen Battle.net Anmeldung:
Mich hat es auch gestört dass ich soviel Daten preisgeben muss. War es mir aber wert. Hier fühle ich mich auf jeden Fall aber sicherer als z. Bsp, FACEBOOK - auch wenn´s datentechnisch keine Garantien gibt.
Ich möchte nicht wissen, wer von den vielen Schreibern hier(die sich zwecks Anmeldung aufregen) ein FACEBOOK-Konto(oder ähnliche Netzwerke) hat.
@ arquade
du schreibst mir aus der Seele.
wegen Battle.net Anmeldung:
Mich hat es auch gestört dass ich soviel Daten preisgeben muss. War es mir aber wert. Hier fühle ich mich auf jeden Fall aber sicherer als z. Bsp, FACEBOOK - auch wenn´s datentechnisch keine Garantien gibt.
Ich möchte nicht wissen, wer von den vielen Schreibern hier(die sich zwecks Anmeldung aufregen) ein FACEBOOK-Konto(oder ähnliche Netzwerke) hat.
Dazu kann man nur sagen dass der eine Terraner seine Base nicht geschlossen hat (was der andere macht)Shas'Ui hat geschrieben:und da ist das problem, das game kann innerhalb von 5 min vorbei seien . . .
so wie es dieses pro match gezeigt hat, er hat in nichtmal 5 minuten seinen gegner zum aufgeben gebracht.
http://www.youtube.com/watch?v=EhuX2RPEidE
Dass er schon raus geht ist, weil er das gigantische Risiko eingegangen ist bereits eine 2. Mineralienmine zu holen. Das sogenannte Fastexing macht dich angreifbar. Kommt das durch, bist du im Midgame stark. TLO greift aber immer sofort an, weil man das sollte - dient bei Ihm auch sofort als Scout=was macht der Gegner. Nennt sich Scoutharrasment sprich den Gegner stören und dabei sehen was er vor hat. Hätte der Gegner seine Base zu gemacht sähe es anders aus.
Die Kombi aus nicht zu gemacht und Fastexe hat ihn gekillt.
Tlo ist übrigens für seine superfastexe bekannt vor allem auf Lost Temple der gespielten Karte. Daher wohl auchdie Exe des Gegners.
Terraner Hauptgebäude können fliegen daher finde ich es besser seine Chocke zu zu bauen (Chocke=Baseeingang) und das Hauptgebäude ein zu fliegen.
Ich hab übrigens in wirklich jedem Strategiespiel erlebt, dass man nach 5 Minuten übelst auf die Fresse bekommen kann als Anfänger, oder wenn man ein zu Großes Risiko eingeht z.B. fastext oder fasttecht und keine Units baut um Später um so mehr Units zu haben.
Man muss sich bei jedem Strategiespiel ein wenig hinsetzen und das lernen.
Bei Starcraft ist es aber wirklich lohnenswert es zu verstehen denn auc hEsportsachen davon ansehen kann sehr spannend sein...Gefällt mir deutlich besser als Fussball

Es ist ein Unterschied, ob man ein Facebook Konto hat - oder ob man dort auch allen möglichen persönlichen Daten ins Internet entsorgt.Krischaaaaan hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen, wer von den vielen Schreibern hier(die sich zwecks Anmeldung aufregen) ein FACEBOOK-Konto(oder ähnliche Netzwerke) hat.
Mein Facebook Account hat gerade mal mein Foto, Name und EMail Adresse - und sonst nichts.
Was sieht denn aus wie von heute um mal einen Vergleich zu haben?Master Chief 1978 hat geschrieben:
Warum sieht das ding aus wie vor drei jahren?
Und Starcraft 1 ist besser, so!
Starcraft 1 war Technisch sogar richtig veraltet als es released wurde.
Gehört seit damals zu Blizzards Strategie...gameplay over grafics.
Ich warte wohl erstmal ab, bis sich der ganze erste Trubel gelegt hat, die sogenannten "Hater" und "Fanboys" ihre Gemüter etwas abgekühlt haben, und dann, wenn sich der (Hype-)Nebel wieder lichtet und man eine klarere Sicht auf das eigentliche Spiel geboten bekommt, greife ich gegebenenfalls auch zu 
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Ich frag mich sowieso welches RTS denn aktuell besser aussieht.sinsur hat geschrieben:Was sieht denn aus wie von heute um mal einen Vergleich zu haben?Master Chief 1978 hat geschrieben:
Warum sieht das ding aus wie vor drei jahren?
Und Starcraft 1 ist besser, so!
Starcraft 1 war Technisch sogar richtig veraltet als es released wurde.
Gehört seit damals zu Blizzards Strategie...gameplay over grafics.
C&C4? Wohl kaum, nicht nur das Design sondern auch die Details sind eher häßlich.
DoW 2? Zugegeben, ja es hat mehr Details wenn man ranzoomt allerdings darf man das von einem RTS-Light Spiel wo nur kleine Armeen ohne eigene Gebäude der Spieler vorkommen auch erwarten das die Resourcenverteilung im Grafikbereich anders ist. Der Rest ist viel mit Gloom auf hochglanzpoliert wobei im Kern das Spiel nicht sonderlich besser aussieht als sein Vorgänger DoW 1.
Starcraft 2 bietet schicke Animationen, grade was z.B. die vielen Sterbesequenzen angeht (wo ich im übrigen auch schon irgendwo gelesen habe "[..] sterben immer nur in der gleichen Animation vor sich hin..", was wohl die Aufmerskamkeit einiger Kritiker zeigt) und eine einfach runde Grafik. Natürlich ist nicht jeder Marine mit dem Detailgrad eines Crysis 2 Protagonisten ausgestattet aber für mich ist es das hübscheste RTS derzeit auf dem Markt.
- Landungsbrücken
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Das mit der Sterbeanimation ist Quatsch... Wenn meine Marines in Einzelteile zerfallen (was ich für ein ab12er Spiel schon ziemlich makaber finde
) ist das wohl was anderes, als wenn sie zu Boden sinken.
Starcraft 2 wirkt im grafischen einfach sehr harmonisch, man merkt die Liebe zum Detail. Diablo 3 wird genau so sein: Kein grafischer Blockbuster, dafür aber in sich stimmig und dem Stil treu bleibend.
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Starcraft 2 wirkt im grafischen einfach sehr harmonisch, man merkt die Liebe zum Detail. Diablo 3 wird genau so sein: Kein grafischer Blockbuster, dafür aber in sich stimmig und dem Stil treu bleibend.
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Hmm ich habe nicht ein Wort verstanden was du da geschrieben hastsinsur hat geschrieben:Dazu kann man nur sagen dass der eine Terraner seine Base nicht geschlossen hat (was der andere macht)Shas'Ui hat geschrieben:und da ist das problem, das game kann innerhalb von 5 min vorbei seien . . .
so wie es dieses pro match gezeigt hat, er hat in nichtmal 5 minuten seinen gegner zum aufgeben gebracht.
http://www.youtube.com/watch?v=EhuX2RPEidE
Dass er schon raus geht ist, weil er das gigantische Risiko eingegangen ist bereits eine 2. Mineralienmine zu holen. Das sogenannte Fastexing macht dich angreifbar. Kommt das durch, bist du im Midgame stark. TLO greift aber immer sofort an, weil man das sollte - dient bei Ihm auch sofort als Scout=was macht der Gegner. Nennt sich Scoutharrasment sprich den Gegner stören und dabei sehen was er vor hat. Hätte der Gegner seine Base zu gemacht sähe es anders aus.
Die Kombi aus nicht zu gemacht und Fastexe hat ihn gekillt.
Tlo ist übrigens für seine superfastexe bekannt vor allem auf Lost Temple der gespielten Karte. Daher wohl auchdie Exe des Gegners.
Terraner Hauptgebäude können fliegen daher finde ich es besser seine Chocke zu zu bauen (Chocke=Baseeingang) und das Hauptgebäude ein zu fliegen.
Ich hab übrigens in wirklich jedem Strategiespiel erlebt, dass man nach 5 Minuten übelst auf die Fresse bekommen kann als Anfänger, oder wenn man ein zu Großes Risiko eingeht z.B. fastext oder fasttecht und keine Units baut um Später um so mehr Units zu haben.
Man muss sich bei jedem Strategiespiel ein wenig hinsetzen und das lernen.
Bei Starcraft ist es aber wirklich lohnenswert es zu verstehen denn auc hEsportsachen davon ansehen kann sehr spannend sein...Gefällt mir deutlich besser als Fussball
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Oh gott wenn man es Laut ausspricht hört es sich sau Lustig anarqade hat geschrieben:was soll das denn heißen?haudida_dude hat geschrieben:Du hast einen kleinen Pi... Zergling, stimmts?arqade hat geschrieben:
DANK SEI BLIZZARD!
Ich hab mir das Game blind ohne Tests gekauft und wurde absolut nicht enttäuscht.
Es ist als würde ich in die Zeit zurückreisen, in der ich früher solange in Starcraft auf die Fresse gekriegt hab, bis ichs gelernt hab die anderen mal gehörig zu bügeln.
Es ist ungemein motivierend anzustreben immer besser zu werden =)
Wenn man mal was auf den sack bekommt replay gucken und lernen.
UND NOCHMALS DANKE, dass ihr keine weiteren verfälschenden "Innovationen" hineingebracht habt wie Leveln von Helden etc.
Hat zwar in WC3 gut funktioniert, allerdings spielt sich SC genau wie SC" mehr wie ein WC3 auf Speed.
Wo man bei WC noch seine gemütlichen 5 minuten hat bis man das erste mal pushen muss ist es bei SC bereits in ca 2 minuten NÖTIG.
Alle die hier rumheulen kommen einfach nicht klar mit dem schnell ausgelegten Spass, und ich kann euch empfehlen aus euren Fehlern zu lernen, und einfach mal Gegner zu analysieren.
Und an alle die rumheulen, dass starcraft immernoch starcraft geblieben ist: WTF??
Nix gegen DoW aber he, keiner kann König Starcraft das Wasser reichen.
mit jeder race sollte man sobald es nur ansatzweise möglich ist harrassen sonst tut es der gegner nämlich mit dir.
is halt nix mit aufbauen in sc. jedenfalls nicht im 1on1
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Ich auch nicht und das hört sich Laut ausgesprochen sogar noch Lustiger anRaksoris hat geschrieben:Hmm ich habe nicht ein Wort verstanden was du da geschrieben hastsinsur hat geschrieben:Dazu kann man nur sagen dass der eine Terraner seine Base nicht geschlossen hat (was der andere macht)Shas'Ui hat geschrieben:und da ist das problem, das game kann innerhalb von 5 min vorbei seien . . .
so wie es dieses pro match gezeigt hat, er hat in nichtmal 5 minuten seinen gegner zum aufgeben gebracht.
http://www.youtube.com/watch?v=EhuX2RPEidE
Dass er schon raus geht ist, weil er das gigantische Risiko eingegangen ist bereits eine 2. Mineralienmine zu holen. Das sogenannte Fastexing macht dich angreifbar. Kommt das durch, bist du im Midgame stark. TLO greift aber immer sofort an, weil man das sollte - dient bei Ihm auch sofort als Scout=was macht der Gegner. Nennt sich Scoutharrasment sprich den Gegner stören und dabei sehen was er vor hat. Hätte der Gegner seine Base zu gemacht sähe es anders aus.
Die Kombi aus nicht zu gemacht und Fastexe hat ihn gekillt.
Tlo ist übrigens für seine superfastexe bekannt vor allem auf Lost Temple der gespielten Karte. Daher wohl auchdie Exe des Gegners.
Terraner Hauptgebäude können fliegen daher finde ich es besser seine Chocke zu zu bauen (Chocke=Baseeingang) und das Hauptgebäude ein zu fliegen.
Ich hab übrigens in wirklich jedem Strategiespiel erlebt, dass man nach 5 Minuten übelst auf die Fresse bekommen kann als Anfänger, oder wenn man ein zu Großes Risiko eingeht z.B. fastext oder fasttecht und keine Units baut um Später um so mehr Units zu haben.
Man muss sich bei jedem Strategiespiel ein wenig hinsetzen und das lernen.
Bei Starcraft ist es aber wirklich lohnenswert es zu verstehen denn auc hEsportsachen davon ansehen kann sehr spannend sein...Gefällt mir deutlich besser als Fussball
Ich verstehe nicht, was ihr habt. Also ich habe wirklich auch keine Ahnung von SC2 und so weiter, bin absoluter Neuling und habe kaum Erfahrung mit dem ersten Teil. Aber er hat doch wirklich schön ausführlich jeden "fragwürdigen" Begriff erläutert...Exedus hat geschrieben:Ich auch nicht und das hört sich Laut ausgesprochen sogar noch Lustiger anRaksoris hat geschrieben:Hmm ich habe nicht ein Wort verstanden was du da geschrieben hastsinsur hat geschrieben: Dazu kann man nur sagen dass der eine Terraner seine Base nicht geschlossen hat (was der andere macht)
Dass er schon raus geht ist, weil er das gigantische Risiko eingegangen ist bereits eine 2. Mineralienmine zu holen. Das sogenannte Fastexing macht dich angreifbar. Kommt das durch, bist du im Midgame stark. TLO greift aber immer sofort an, weil man das sollte - dient bei Ihm auch sofort als Scout=was macht der Gegner. Nennt sich Scoutharrasment sprich den Gegner stören und dabei sehen was er vor hat. Hätte der Gegner seine Base zu gemacht sähe es anders aus.
Die Kombi aus nicht zu gemacht und Fastexe hat ihn gekillt.
Tlo ist übrigens für seine superfastexe bekannt vor allem auf Lost Temple der gespielten Karte. Daher wohl auchdie Exe des Gegners.
Terraner Hauptgebäude können fliegen daher finde ich es besser seine Chocke zu zu bauen (Chocke=Baseeingang) und das Hauptgebäude ein zu fliegen.
Ich hab übrigens in wirklich jedem Strategiespiel erlebt, dass man nach 5 Minuten übelst auf die Fresse bekommen kann als Anfänger, oder wenn man ein zu Großes Risiko eingeht z.B. fastext oder fasttecht und keine Units baut um Später um so mehr Units zu haben.
Man muss sich bei jedem Strategiespiel ein wenig hinsetzen und das lernen.
Bei Starcraft ist es aber wirklich lohnenswert es zu verstehen denn auc hEsportsachen davon ansehen kann sehr spannend sein...Gefällt mir deutlich besser als Fussball
Gut dann auch nochmal für die Leute die sonst nur Counterstrike spielen:
Dieses Video
http://www.youtube.com/watch?v=EhuX2RPEidE
ist kein gutes Beispiel dafür, dass das Spiel sehr schnelllebig und kurz sei im Multiplayer.
Der eine Spieler geht ein großes Risiko ein, er pokert hoch und verliert hoch, weil er erwischt wird.
Er weiß weil er das Spiel gut kennt, dass die Sache nun für ihn gelaufen ist und beendet daher um die nächste Runde zu spielen.
Dieses Video
http://www.youtube.com/watch?v=EhuX2RPEidE
ist kein gutes Beispiel dafür, dass das Spiel sehr schnelllebig und kurz sei im Multiplayer.
Der eine Spieler geht ein großes Risiko ein, er pokert hoch und verliert hoch, weil er erwischt wird.
Er weiß weil er das Spiel gut kennt, dass die Sache nun für ihn gelaufen ist und beendet daher um die nächste Runde zu spielen.
Sehr guter Test über ein sehr gutes Spiel. Ich habe mir SC 2 nur für die Kampagne und bissel Coop Multiplayer gegen die KI gekauft. Reines PvP ist mir zu stressig
.
Das Game fesselt von der ersten Minute an mit Abwechlsung und Atmosphäre. Die Grafik passt gut dazu und wirkt lediglich in den Zwischensequenzen etwas gering aufgelöst. Multiplayer geht schnell von der Hand, man muss sich nur erstmal im neuen Battle.net zurecht finden. Nen gescheiten Chatroom oder Kanäle vermisse ich allerdings schmerzhaft.
Alles in allem halte ich 92% für angemessen.
PS.: 90% aller Kommentare in diesem Thread (Forum...) kommen leider der Brechreizgrenze sehr nahe, darum Beileid mit jedem Mod, der das hier überwachen und lesen muss.

Das Game fesselt von der ersten Minute an mit Abwechlsung und Atmosphäre. Die Grafik passt gut dazu und wirkt lediglich in den Zwischensequenzen etwas gering aufgelöst. Multiplayer geht schnell von der Hand, man muss sich nur erstmal im neuen Battle.net zurecht finden. Nen gescheiten Chatroom oder Kanäle vermisse ich allerdings schmerzhaft.
Alles in allem halte ich 92% für angemessen.
PS.: 90% aller Kommentare in diesem Thread (Forum...) kommen leider der Brechreizgrenze sehr nahe, darum Beileid mit jedem Mod, der das hier überwachen und lesen muss.
CoH hat wohl die beste Grafik! :=)rekuzar hat geschrieben:Ich frag mich sowieso welches RTS denn aktuell besser aussieht.sinsur hat geschrieben:Was sieht denn aus wie von heute um mal einen Vergleich zu haben?Master Chief 1978 hat geschrieben:
Warum sieht das ding aus wie vor drei jahren?
Und Starcraft 1 ist besser, so!
Starcraft 1 war Technisch sogar richtig veraltet als es released wurde.
Gehört seit damals zu Blizzards Strategie...gameplay over grafics.
C&C4? Wohl kaum, nicht nur das Design sondern auch die Details sind eher häßlich.
DoW 2? Zugegeben, ja es hat mehr Details wenn man ranzoomt allerdings darf man das von einem RTS-Light Spiel wo nur kleine Armeen ohne eigene Gebäude der Spieler vorkommen auch erwarten das die Resourcenverteilung im Grafikbereich anders ist. Der Rest ist viel mit Gloom auf hochglanzpoliert wobei im Kern das Spiel nicht sonderlich besser aussieht als sein Vorgänger DoW 1.
Starcraft 2 bietet schicke Animationen, grade was z.B. die vielen Sterbesequenzen angeht (wo ich im übrigen auch schon irgendwo gelesen habe "[..] sterben immer nur in der gleichen Animation vor sich hin..", was wohl die Aufmerskamkeit einiger Kritiker zeigt) und eine einfach runde Grafik. Natürlich ist nicht jeder Marine mit dem Detailgrad eines Crysis 2 Protagonisten ausgestattet aber für mich ist es das hübscheste RTS derzeit auf dem Markt.
Und ausserdem wieso 92% Alan Wake bekommt von 4players ne unter 90%, dabei ist es so klasse gewesen! Ok man kann SC2 und Alan nich vergleichen, aber Alan Fans haben sich gefreut und gesehen das es top ist, und 4players etc geben son kack test ab! Aber Blizzard omfg da muss man gleich wieder Hypen und 92% geben! Finds so arm, denke eh das Blizzard die meisten Review seiten bezahlt hat! SC2 sieht kaum anders aus als SC1 und hat auch nichts neues! Eig hat es sogar 2 kampagnen weniger^^
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#2Chieftank hat geschrieben:Die meisten sollten meine Meinung teilen weil es das beste RTS Game seit Warcraft 3 ist.
Warcraft 3 habe ich über 5 Jahre lang gespielt. Also wer hier meint mit dem Multiplayer zu wenig fürs Geld zu bekommen hat echt was an der Waffel, bis Diablo 3 werd ich das Game mindestens spielen.
PS: Alle die sich über die 92% aufregen sollten mit anderen Bewertungen auf anderen Seiten vergleichen aber schon klar, können ja alles nur Fanboys sein.
Dass es bei 24 Reviews keine Wertung unter 90% ist ist reines Fanboy-Getue und 4players hat natürlich als einzige Seite die Pflicht, dem Spiel irgendwas unter 90% zu geben.
http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/starcraft2
PS: Würde man die Userkritiken auf der Seite nach "kein Lan-Modus", "Online-Aktivierung" und "Activision Geld-Mache nur 30-Stunden Kampagne" filtern von Leuten die das Spiel nie gespielt haben wären es dort auch locker > 90%.
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eulentier hat geschrieben:Könnten die ganzen Idioten und Meckerer mal aufhören Bullshit zu erzählen? Man muss NICHT seinen echten Namen angeben. Genauso wenig ist realID NICHT Pflicht im Bnet.
Der Name ist also Pflicht nach dieser Bestimmung 5.2. Der Real-Name sowie die Adresse sind Pflichtangaben in Schritt 4 der Accounterstellung. Nach 7.1 ist das eine wesentliche Bestimmung im Sinne der NB. Ein Verstoß kann zu einer fristlosen Kündigung führen. Soviel zum Thema Bullshit. Richtig ist lediglich, dass der Realname für Nicht-Freunde (noch) nicht zwangsweise angezeigt werden muss.NB BattleNet hat geschrieben:Beim Anlegen bzw. bei der Aktualisierung eines Accounts für den Service werden Sie dazu aufgefordert, gegenüber Blizzard bestimmte persönliche Daten wie beispielsweise Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, und in bestimmten Fällen Zahlungsangaben anzugeben.
Desweiteren nur das Wichtigste:
Braucht man glaube ich nichts mehr zu zu sagen, das erlaubt sich nicht mal mehr Facebook für Deutschland. Unbefristet heißt übrigens, dass man seine Rechte auch dann nicht wiederbekommt, wenn man seinen Account gekündigt hat. Den letzten Satz habe ich auch mal hervorgehoben, vielleicht macht sich ja dann mal jemand Gedanken darüber, was Persönlichkeitsrechte sind und wozu sie dienen.Hiermit gewähren Sie Blizzard eine unbefristete, unwiderrufliche, weltweite, kostenlose, nicht exklusive Lizenz, einschließlich des Rechts zur Vergabe von Unterlizenzen an Dritte, sowie das Recht, derartige Nutzerinhalte, auch in abgeänderter Form, sowie daraus abgeleitete Arbeiten zu vervielfältigen, zu berichtigen, anzupassen, abzuändern, zu übersetzen, neu zu formatieren, davon abgeleitete Arbeiten anzufertigen, herzustellen, in Verkehr zu bringen, zu veröffentlichen, zu vertreiben, zu verkaufen, zu lizenzieren, dafür Unterlizenzen zu vergeben, zu übertragen, zu vermieten, zu verleasen, zu übermitteln, öffentlich zu zeigen oder aufzuführen, elektronischen Zugriff zu gewähren, zu senden, der Öffentlichkeit mittels Telekommunikation mitzuteilen, auszustellen, auszuführen oder sie in einen Computerspeicher einzugeben, und solchen Inhalt sowie alle geänderten oder davon abgeleiteten Arbeiten zu nutzen und zu betreiben. Soweit die anwendbaren Gesetze dies zulassen, verzichten Sie hiermit auf alle Persönlichkeitsrechte, die Sie ggf. in Bezug auf Nutzerinhalte haben.
Das Eigentumsrecht am Spiel, sofern im Laden erworben, wird mit Füßen getreten.Accountübertragungen werden von Blizzard nicht anerkannt. Sie sind nicht berechtigt, einen Account zu kaufen, zu verkaufen, zu verschenken oder damit zu handeln oder einen Account zum Kauf, Verkauf, als Geschenk oder zum Handel anzubieten, und alle derartigen Versuche gelten als null und nichtig.
Insbesondere der hervorgehobene Teil ist mehr als problematisch. Klar, das kann man umgehen, indem man niemanden auf die Freundesliste setzt. Was allerdings wiederum einer Einschränkung des Accounts und somit fast schon Erpressung gleich kommt. Zumal einem ja dann auch der/die Spieletester das Freundschafts-System ganz zwang- und kritiklos aufzwängen wollen: "Freunde sind Dreh- und Angelpunkt der Multiplayer-Partien."Real Life Friends-Funktion (das Freundschaftssystem) und Offenlegung der Identität.
Der Service berechtigt Sie, Ihre Identität gegenüber anderen Nutzern des Service über die „Freundschafts“-Funktion offenzulegen, sofern Sie diese Funktion gewählt haben. Bestimmte Funktionen, wie beispielsweise der Battle.net Voice Chat-Client, sind nur zwischen Nutzern des Services, die die Freundschafts-Funktion gewählt haben, verfügbar. Bestätigte Freunde können den echten Namen des anderen Nutzers sehen. Ihr Freund muss Ihre Anforderung genehmigen, bevor dessen Name auf Ihrer Freundeliste erscheint. Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie eine Freundschaftsanfrage senden oder annehmen, der mit Ihrem Account verbundene echte Name und der Charakter, mit welchem Sie eingeloggt sind, nicht nur Ihren Freunden, sondern auch allen deren Freunden angezeigt wird.
Kein Kommentar, da bin ich einfach sprachlos.Ich erlaube Blizzard, meine persönlichen Nachrichten zu überwachen und gegebenenfalls auszuwerten.
Über solche Details wie die merkwürdige Konstellation, dass man für den Vertrag mit einer europäischen Firma die Datenschutzrichtlinien der amerikanischen Mutter akzeptieren soll/muss, braucht man sich da schon kaum noch Gedanken zu machen. Oder auch die übliche Klausel, dass Blizzard die NB jederzeit ändern dürfen und man dann nur die Möglichkeit hat, das entweder zu akzeptieren oder sein Spiel zu verlieren. Damit kann man z.B. problemlos eine Nutzungsgebühr einführen, aber was interessieren schon ein paar Euro, wenn man sich bereits mit Haut und Haaren verkauft hat?
PS: Hervorhebungen mittels Fettschrift jeweils durch mich.
PPS: Um das klarzustellen, ich kritisiere nicht das Spiel, sondern lediglich das Gesamtprodukt.