F1 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Re: Veto Zierfish!

Beitrag von johndoe1070429 »

Grallible Tint hat geschrieben:
Metal777 hat geschrieben:Ganz sicher nicht. Während man selbst mit gewissen Faktoren zu kämpfen
hat wie Streckenkenntniss, Wetter, Reifenwahl, Tankstand, Gegner auf der
Strecke etc., kann die KD = Künstliche Doofheit sich ausruhen. Ich will auch
nachvollziehen können, wie gut der Beste gefahren ist, da lernt man was.
Auch will ich wissen, warum jemand hinten ist, z.B. durch Ausfall. Im Umkehr-
schluss bedeutet es nämlich, das praktisch immer die selben vorne oder
hinten sind. Ach jetzt fällt mir auch endlich ein, wo sowas auch mal gefakt
war. Bei einem uralt NASCAR-Game. :?

PS:
Falls ein Patch kommt, heisst das noch lange nicht, das die Bugs weniger
werden. Und 4Players testet Patches aus Prinzip nicht. Was bedeuten würde,
es kriegt eine höhere Wertung. :x
Das einzige, dass ich da genauso sehe, ist dass es
keine Ausfälle der KI beim Qualifying gibt. Oder sogar allgemein nicht?

Aber ansonsten ists echt schnuppe wo die Zeiten herkommen. [/i]
Okay, nochmal für dich:
Ich schaffe eine 1:28er Zeit, die KI aber nur eine 1:30. Blockieren mich aber auf der Strecke und ich fahre nur 1:31. Die haben aber ihre generierte Zeit, wo ist der Sinn das die auf die Strecke fahren und mich behindern, ich aber null Einfluss auf deren Zeiten habe?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Metal777 hat geschrieben:Ganz sicher nicht. Während man selbst mit gewissen Faktoren zu kämpfen
hat wie Streckenkenntniss, Wetter, Reifenwahl, Tankstand, Gegner auf der
Strecke etc., kann die KD = Künstliche Doofheit sich ausruhen. Ich will auch
nachvollziehen können, wie gut der Beste gefahren ist, da lernt man was.
Auch will ich wissen, warum jemand hinten ist, z.B. durch Ausfall. Im Umkehr-
schluss bedeutet es nämlich, das praktisch immer die selben vorne oder
hinten sind. Ach jetzt fällt mir auch endlich ein, wo sowas auch mal gefakt
war. Bei einem uralt NASCAR-Game.

PS:
Falls ein Patch kommt, heisst das noch lange nicht, das die Bugs weniger
werden. Und 4Players testet Patches aus Prinzip nicht. Was bedeuten würde,
es kriegt eine höhere Wertung.
Das ist ziemich kurzsichtig! Die KI simuliert
alle Rundezeiten mit genau den von dir genannten Faktoren!

Das wäre dir allerdings aufgefallen, wenn du den Text auf den Grallible Tint sich bezieht auch gelesen hättest!

D.h., dass das einzig brauchbare Argument der Umstand ist, dass die KI nicht ausfallen kann, wenngleich!!11elf selbst dies über eine Wahrscheinlichkeitsberechnung zu simulieren wäre. :!: :!: :!: :!:
Außerdem wirst du nie vom Besten lernen können, weil es da keine ghosts zu geben scheint.

PS: 4P hat auch wegen den ganzen Bugs nicht so rumgeflennt, weil sie vllt erkannt haben, dass das meiste geheule einfach übertrieben is. :?: :?:
Zuletzt geändert von Zierfish am 01.10.2010 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Simplegamer hat geschrieben:Okay, nochmal für dich:
Ich schaffe eine 1:28er Zeit, die KI aber nur eine 1:30. Blockieren mich aber auf der Strecke und ich fahre nur 1:31. Die haben aber ihre generierte Zeit, wo ist der Sinn das die auf die Strecke fahren und mich behindern, ich aber null Einfluss auf deren Zeiten habe?
Okay, nochmal für dich:

wenn du keine Ahnung hast wie genau die Zeiten der anderen generiert werden, woher weißt du, dass gegenseitige Blockaden nicht in die Simulation mit einfließen? Hast du Einblick in die verwendeten Algorithmen? Nein?
Also kannst du überhaupt nicht einschätzen, ob "echt" gefahren Zeiten, von den simulierten abweichen würden.
Wenn du jetzt natürlich drauf spekulierst, dass du dich quer in eine Haarnadelkurve stellst, damit niemand mehr eine schnelle Runde fahren kann, dann wäre das natürlich sehr tragisch dich.
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben:
PS: 4P hat auch wegen den ganzen Bugs nicht so rumgeflennt, weil sie vllt erkannt haben, dass das meiste geheule einfach übertrieben is. :?: :?:
Oder nichts/wenig dessen entdeckt wurde was hier zum Vorschein kam? Immer ehrlich bleiben.

P.S.: Zu den generierten Zeiten: Du weisst natürlich das die unter harten Bedingungen zustande kamen in denen sich die KI behinderte? Du stehst da ebenso planlos rum wie ich, also nimm nichts in Schutz was auch Du nicht nachvollziehen kannst.
Zuletzt geändert von johndoe1070429 am 01.10.2010 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

aber genau DARUM geht es doch!!!
Dem Otto-normal-gamer fallen 95% von dem Zeug nicht auf. Und selbst dem Redakteur sind diese gravierenden bugs kaum aufgefallen.

Vllt sind die bugs dann auch gar nicht so gravierend un das ganze gejammer ist einfach überzogen? Schonmal daran gedacht?

Warum das Spiel schlechter bewerten, wenn die Bugs den Tester nicht gestört haben?
Metal777
Persönliche Nachricht:

Aber ansonsten ists echt schnuppe wo die Zeiten herkommen!

Beitrag von Metal777 »

Ja klar, sollen wir mal hier ironisch werden?!

Dann sollte es dir doch auch egal sein, ob überhaupt im Rennen Gegner
fahren. Denn dann sollte man einfach mal Schaden abstellen und alle
Gegner von der Strecke hauen. Nach deiner Logik kommen die ja dann
doch ins Ziel (gut, angezeigte Ausfälle gibt es wohl). Aber man stelle sich
mal vor, die Zeiten wären die gleichen. Bedeutet, das du anspruchslos bist.

PS:
Das ist ein Formel 1 Game, kein 08/15 Arcade-Racer. Dies zur Info. :roll:
Je höher die gegebene Wertung, desto unqualifizierter der Tester.
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Und wenn man KRITISCH testet fällt einem das auf was Otto Normal sofort bemerkt und sagt sich nicht einfach:
Mich stört das nicht, also die meisten auch nicht.

Ein Gewäsch ist das hier... :evil:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

4P|Zierfish hat geschrieben:Dem Otto-normal-gamer fallen 95% von dem Zeug nicht auf. Und selbst dem Redakteur sind diese gravierenden bugs kaum aufgefallen.
...

Wow. Ich würde meine linke und rechte Hode GLEICHZEITIG verwetten, dass du das Spiel noch nicht einmal auch nur live in Aktion gesehen hast.

Ob's den Redakteur stört mag vielleicht ein anderes Thema sein, kann sein, dass er nur 3 Runden Rennen auf Einfach fährt. Da spielt's keine große Rolle. Aber für die Leser wär's wohl trotzdem nett, dass mal zu erwähnen, wa? :)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Metal777
Persönliche Nachricht:

Gehts noch Zierfisch?

Beitrag von Metal777 »

Selten so gelacht, fällt nicht auf?!

Hallo, check mal weltweit die Foren, die sind jetzt schon voll von verarschten
Usern. Und von Youtube Bug-Filmchen ganz zu schweigen. Setzt den Testern
mal einen zweiten Mann hier aus dem Forum dazu, dann passieren solche
Blindheiten nicht. Ausserdem wird es langsam peinlich. In einem anderen
Forum wird behauptet, das eine andere Version getestet wurde, aber für
andere Plattformen gewertet. Und wenn man mal die Screenshots-Thematik
mal dazunimmt, sieht es hier so aus, das 4Players Wertung für PC ohne
gründlichen Test durchgezogen hat. :?

PS:
Ich empfehle mal AbsoluteChris und/oder FreeFrankonia, die setzen sich mit
der Sache richtig auseinander. :|
Je höher die gegebene Wertung, desto unqualifizierter der Tester.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also langsam wird's hier (von beiden Seiten) nur noch lächerlich.
Und dann auch noch User subversiv aufgrund der Formatierung ihrer Posts aufzuziehen sagt (mir) schon Einiges aus...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Pyoro-2

ich habs auch weder gespielt, noch gesehn - darum geht es mir ja auch überhaupt nicht. Ich stelle doch nur fest.

Natürlich wäre es nett gewesen, es zu erwähnen. Das bestreite ich doch in keinem Punkt. Ich merkte nur an, dass die bugs für viele nicht so gravierend sein werden, wenn der Tester sie nicht mit in die Wertung einfließen lässt. Dafür muss ich es nicht gespielt haben, dass is eine logische Schlussfolgerung bei ein wenig Grundvertrauen zur testenden Person.

@Simplegamer

Gewäsch ist es doch, was die meisten Leute hier betreiben. Wenn es dich stört, dass die Zeiten simuliert werden, dann ist das dein Problem.
Das ist nämlich mitnichten ein "bug" sondern eine Design-Entscheidung!

Vllt liegen Erwartung und Realität für so Leute wie dich etwas zu weit auseinander. Aber auch hier gilt: hättest du den Forums Post des Verantwortlichen gelesen wüsstest du, dass einige Design-Entscheidungen so getroffen werden mussten. Es sei denn natürlich, du würdest gern für jede Qualifying Session die volle Stunde einplanen und auf die Vorspulfunktion verzichten. Oder aber natürlich, du würdest gern ganz auf das Qualifying verzichten. Das würde das Spiel sicher bedeutend besser machen.

Denk doch mal nach man!!!!! :evil:

@Metal777

sag mal, war mein post nicht deutlich genug um dir zu zeigen wie nervig die ganzen Farben und Hervorhebungen sind? Nicht nur, sind sie hochgradig augenkrebserregend... nein, sie stören auch noch den Lesefluss total und machen es extrem anstrengend deiner schwammigen Argumentation zu folgen.

Das Qualifying dient dazu die Startplätze zu ermitteln. Aufgrund der Tatsache, dass deine Xbox kein Quantencomputer ist und die meisten Leute es nicht sehr schätzen würde, wenn jedes Qualifying länger dauert als das eigentliche Rennen. Entschied man sich die Rundenzeiten auf einem selbst erdachten Algorithmus zu simulieren. Hier blieb eig. keine echte Wahl.
Anders gesagt: ihr hättet es auch so gemacht!

Und es ist nicht egal, ob im Rennen Gegner fahren, weil der Grad an Interaktion zwischen den einzelnen Fahrern um ein vielfaches höher ist, als bei der Qualifikation!

Der Rest deines Postings entzieht sich leider meinem geistigen Horizont, keine Ahnung was du mir sagen willst.

Das ist ein Formel 1 Game, kein 08/15 Arcade-Racer. Dies zur Info.
echt? 8O

edith:

@eirulan

dein Inhaltsloser post hat natürlich das Niveau gehoben und die Diskussion zum erliegen gebracht, weil deine Argumentation schlicht hieb und stichfest ist.
Chapeau!
stevep74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stevep74 »

[quote="4P|Zierfish"]aber genau DARUM geht es doch!!!
Dem Otto-normal-gamer fallen 95% von dem Zeug nicht auf. Und selbst dem Redakteur sind diese gravierenden bugs kaum aufgefallen.

Vllt sind die bugs dann auch gar nicht so gravierend un das ganze gejammer ist einfach überzogen? Schonmal daran gedacht?

Warum das Spiel schlechter bewerten, wenn die Bugs den Tester nicht gestört haben?[/oquote
—------------—--------------—----------—----------—---------—------------—------------—---
HMM....ich kann nachvollziehen das euer F1 Tester angepisst ist und du ihm jetzt beistehen moechtest(ist aller Ehren wert).
Wenn du aber ernsthaft meinst,das nur ein paar irrgeleitete diese Fehler stoeren und 90% der Kaeuferschaft diese ja garnicht bemerken,geschweige nerven wuerde,dann scheinst du deine Leserschaft fuer ziemlich beschraenkt zu halten.Desweiteren koennte dir ein Blick ueber den Tellerrand(4p),Erleuchtung bringen. zb.cm,pcgame usw Foren.

Ihr werdet das jetzt hier aussitzen,soviel ist uns jetzt schon klar geworden,aber Ihr solltet wissen,das Ihr Euch dieses mal damit keinen Gefallen getan habt,da beibt ne Menge bei der community haengen.

GRUSS STEVE
Zuletzt geändert von stevep74 am 01.10.2010 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
lordfalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

@ 4P Zierfisch

ich stimme Dir ja zu, dass wir aufhören sollten rumzuflamen (habe ich vor einigen Seiten ja auch schon für plädiert) aber ich denke du löschst das Feuer hier nicht, sondern Du schüttest leider noch fleißig Brennspiritus dazu.

Aussagen wie "Entschied man sich die Rundenzeiten auf einem selbst erdachten Algorithmus zu simulieren. Hier blieb eig. keine echte Wahl."
sind äußerst heikel, weil bei anderen, ja älteren F1 Spielen ja doch auch funktioniert hat.

Zudem gebe ich Dir den Hinweis, dass Du ein "4P" in Deinem Nick hast - d.h. achte etwas mehr auf den Tonfall und den Sarkasmus...

Aber dennoch sage auch ich mittlerweile: Die KI Sache im Quali ist mir schnuppe! So lange meine Zeit korrekt erfahren ist, kann mir der Rest egal sein!
Vor einigen Jahren gab es bei der F1 dch die Qualiregel, dass jeder einzeln fahren muss, dann wiederum wäre die KI generierte Zeit ja das genau richtige gewesen, oder?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich hab mit dem Redakteur doch überhaupt nichts am Hut, ich bin nur user mit erweiterten Rechten. Und nehme mir auch das Recht raus diskutieren zu dürfen.

Ich wollte auch nicht sagen, dass niemand die bugs bemerkt, aber kommen sie wirklich so oft vor, dass sie einem den kompletten Spaß verderben?

Ich rede hier von den echten bugs und nicht von der simulierten Zeit.

Wenn dies natürlich so ist (was ich weiterhin nicht einfach so glauben kann, weil auch ein Freund von mir sie noch nicht bemerkt hat)
dann revidiere ich meine Meinung und stimme zu, dass die Wertung gesenkt werden sollte.

Allerdings kann ich mir davon erst ein urteil machen, wenn ich es selber gespielt hab und glaube bis dahin einfach mal weder der einen noch der anderen Seite.

Mein Hauptaugenmerk galt auch eher der Diskussion über die Qualifying Zeiten. Hätte ich gewusst, dass sich über diese eine Aussage so viele auf den Schlipps getreten fühlen, hätte ich sie gar nicht erst getätigt. Also sry dafür

edith:

@lordfalcon

also straf mich lügen, aber is das letzte F1 Spiel nicht schon so lang her, dass dort noch die alte Qualifying Regel galt? Wo die Leute nacheinander gefahren sind? Schon da wurden die Zeiten immer! simuliert und niemals hat sich jemand darüber aufgeregt, weil keine Interaktion zwischen Fahrer und Feld bestand.

Aber mein letztes F1 Spiel is auch schon ne Weile her, belehrt mich ;)
Zuletzt geändert von Zierfish am 01.10.2010 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

4P|Zierfish hat geschrieben: @eirulan

dein Inhaltsloser post hat natürlich das Niveau gehoben und die Diskussion zum erliegen gebracht, weil deine Argumentation schlicht hieb und stichfest ist.
Chapeau!
Ich habe auch gar keine Lust mehr, mich an dieser "Diskussion" zu beteiligen, ich wollte lediglich angemerkt haben, dass es ja wohl der Hammer ist, wenn hier User wegen des Einsatzes von ein bisschen Farbe in ihren Posts lächerlich gemacht werden sollen - und das auch noch von einem Mod!

Chapeau zurück!
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten