datta hat geschrieben:finde das game sollte von 4players.de nochmal ausführlich getestet werden!
RE - VIEW!!
Werden sie nicht machen, weil sie ja ach so tolle Prinzipien haben. Nur müssten sie dann auch jedes MMO mit 30-40 % abklatschen, weil so gut wie kein MMO am Start ohne Probleme auskommt und teilweise unspielbar ist. 4Players scheint es mal wieder entgangen zu sein, um was es sich bei dem Spiel handelt. TDU2 ist mehr ein MMORG (MMO Racing Game). Und dass es da zu Release mit den Server Probleme gibt, wie eben in fast jedem MMO, ist eigentlich schon normal.
Gestern kam ein neuer Patch und mittlerweile fuktioniert auch so weit alles. Also MP, Clubs gründen, mit Club-Mitgliedern Rennen fahren, Clubs gegen Clubs fahren und in Bestenlisten vergleichen usw. usw.
Das Spiel hat im jetzigen Zustand eigentlich eine Wertung von ca. 70 % verdient. Aber nein! 4Players bewertet Spiele ja nur so wie sie Released wurden.
Nur mal so zum Vergleich: Warhammer Online bekam hier 85%, Age Of Conan 82%(!!!) und World Of Warcraft gar 91%. Keines dieser Spiele war zu beginn Fehlerfrei. Das mögen im Fall von WoW zwar viele verdrängt haben, aber ich hatte damals die Beta gespielt und das Spiel direkt zu Release und ich weiß noch genau, daß es gerade am Anfang doch noch einige Fehler hatte. Age Of Conan war zu Release sogar extrem contentarm und hatte auch sonst einige Probleme. Also warum bekommt dieses dann 82%. Aber wenn ein Entwickler so etwas wie ein MMORG macht, dann muss zu Release alles funktionieren, sonst wird es mit 50% abgewatscht.
Aber 4Players ist eben nicht dafür geschaffen, innovative Dinge zu beurteilen. Bei Ratchet & Clank All4One wird rumgemäkelt, man hätte sich mehr traditionelle Elemente gewünscht. Aber ständig jammern, warum niemand innovative Dinge in seine Spiele packt.
PS: Nach mittlerweile knapp 40 Stunden habe ich immer noch jede Menge Spaß an diesem Spiel. Und ich fange jetzt erst an den MP richtig anzugehen. Gestern mit 3 Club-Mitgliedern so eine Coop Mission gemacht und es war echt richtig klasse. Die Motivation andere Clubs in diesen Events zu schlagen ist dabei sehr hoch.