Test Drive Unlimited 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

speedie² hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
speedie² hat geschrieben:hätte da mal eine OT-frage, und zwar hab ich heute gehört das es modern warfare 2 cheater gibt auf ps3, kann man die melden?! und wenn ja brauch man beweise?

srry wenn ich vom thema abweiche wäre aber dringend!
Nein, man kann jeden anschwärzen wie man will, wer braucht schon beweise? :wink:
also kann ich den user melden?

Vergiss es und mach Dir keinen Kopf,schlechte Bewertung geben,(wenn Du Dir wirklich sicher bist,dass es sich um einen Cheater handelt),und gut is. :wink:
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

datta hat geschrieben:finde das game sollte von 4players.de nochmal ausführlich getestet werden!

RE - VIEW!!
Werden sie nicht machen, weil sie ja ach so tolle Prinzipien haben. Nur müssten sie dann auch jedes MMO mit 30-40 % abklatschen, weil so gut wie kein MMO am Start ohne Probleme auskommt und teilweise unspielbar ist. 4Players scheint es mal wieder entgangen zu sein, um was es sich bei dem Spiel handelt. TDU2 ist mehr ein MMORG (MMO Racing Game). Und dass es da zu Release mit den Server Probleme gibt, wie eben in fast jedem MMO, ist eigentlich schon normal.
Gestern kam ein neuer Patch und mittlerweile fuktioniert auch so weit alles. Also MP, Clubs gründen, mit Club-Mitgliedern Rennen fahren, Clubs gegen Clubs fahren und in Bestenlisten vergleichen usw. usw.
Das Spiel hat im jetzigen Zustand eigentlich eine Wertung von ca. 70 % verdient. Aber nein! 4Players bewertet Spiele ja nur so wie sie Released wurden.
Nur mal so zum Vergleich: Warhammer Online bekam hier 85%, Age Of Conan 82%(!!!) und World Of Warcraft gar 91%. Keines dieser Spiele war zu beginn Fehlerfrei. Das mögen im Fall von WoW zwar viele verdrängt haben, aber ich hatte damals die Beta gespielt und das Spiel direkt zu Release und ich weiß noch genau, daß es gerade am Anfang doch noch einige Fehler hatte. Age Of Conan war zu Release sogar extrem contentarm und hatte auch sonst einige Probleme. Also warum bekommt dieses dann 82%. Aber wenn ein Entwickler so etwas wie ein MMORG macht, dann muss zu Release alles funktionieren, sonst wird es mit 50% abgewatscht.
Aber 4Players ist eben nicht dafür geschaffen, innovative Dinge zu beurteilen. Bei Ratchet & Clank All4One wird rumgemäkelt, man hätte sich mehr traditionelle Elemente gewünscht. Aber ständig jammern, warum niemand innovative Dinge in seine Spiele packt. :roll:

PS: Nach mittlerweile knapp 40 Stunden habe ich immer noch jede Menge Spaß an diesem Spiel. Und ich fange jetzt erst an den MP richtig anzugehen. Gestern mit 3 Club-Mitgliedern so eine Coop Mission gemacht und es war echt richtig klasse. Die Motivation andere Clubs in diesen Events zu schlagen ist dabei sehr hoch.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Druzil hat geschrieben:
datta hat geschrieben:finde das game sollte von 4players.de nochmal ausführlich getestet werden!

RE - VIEW!!
Werden sie nicht machen, weil sie ja ach so tolle Prinzipien haben. Nur müssten sie dann auch jedes MMO mit 30-40 % abklatschen, weil so gut wie kein MMO am Start ohne Probleme auskommt und teilweise unspielbar ist. 4Players scheint es mal wieder entgangen zu sein, um was es sich bei dem Spiel handelt. TDU2 ist mehr ein MMORG (MMO Racing Game). Und dass es da zu Release mit den Server Probleme gibt, wie eben in fast jedem MMO, ist eigentlich schon normal.
Gestern kam ein neuer Patch und mittlerweile fuktioniert auch so weit alles. Also MP, Clubs gründen, mit Club-Mitgliedern Rennen fahren, Clubs gegen Clubs fahren und in Bestenlisten vergleichen usw. usw.
Das Spiel hat im jetzigen Zustand eigentlich eine Wertung von ca. 70 % verdient. Aber nein! 4Players bewertet Spiele ja nur so wie sie Released wurden.
Nur mal so zum Vergleich: Warhammer Online bekam hier 85%, Age Of Conan 82%(!!!) und World Of Warcraft gar 91%. Keines dieser Spiele war zu beginn Fehlerfrei. Das mögen im Fall von WoW zwar viele verdrängt haben, aber ich hatte damals die Beta gespielt und das Spiel direkt zu Release und ich weiß noch genau, daß es gerade am Anfang doch noch einige Fehler hatte. Age Of Conan war zu Release sogar extrem contentarm und hatte auch sonst einige Probleme. Also warum bekommt dieses dann 82%. Aber wenn ein Entwickler so etwas wie ein MMORG macht, dann muss zu Release alles funktionieren, sonst wird es mit 50% abgewatscht.
Aber 4Players ist eben nicht dafür geschaffen, innovative Dinge zu beurteilen. Bei Ratchet & Clank All4One wird rumgemäkelt, man hätte sich mehr traditionelle Elemente gewünscht. Aber ständig jammern, warum niemand innovative Dinge in seine Spiele packt. :roll:

PS: Nach mittlerweile knapp 40 Stunden habe ich immer noch jede Menge Spaß an diesem Spiel. Und ich fange jetzt erst an den MP richtig anzugehen. Gestern mit 3 Club-Mitgliedern so eine Coop Mission gemacht und es war echt richtig klasse. Die Motivation andere Clubs in diesen Events zu schlagen ist dabei sehr hoch.
Okay, dann würde mich mal interessieren ob sie mit den Patches denn auch die seltsame Fahrphysik geändert haben? Ich hab mich echt auf dieses Spiel gefreut aber komme einfach nicht mit dem Fahrverhalten der autos zurecht. Alle Fahrzeuge drohen zu untersteuern, sogar Heckantriebler! Das geht einfach nicht, Arcade okay aber sowas hat nicht mal ansatzweise was mit Autofahren zu tun. Kann ja nicht sein das Mittelklasse Autos mit Heckantrieb auf gerader Strecke zum Vorne ausbrechen neigen. Hab das Spiel jetzt erstmal meinem Bruder ausgeliehen vielleicht kommt der ja eher damit zurecht, wenn aber einer bestätigen kann das sie das verbessert haben hol ich es mir wieder zurück ;)
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Also ich hoffe das sie nichts am Fahrverhalten ändern. Fahre ohne Hilfen und komm ziemlich gut zurecht. Anspruchsvoll genug, aber man muss nicht drauf studiert haben. Ich find is mal wieder nen angenehmer Kompromiss aus Sim und Arcade.
Eigentlich hab ich fast nichts zu meckern. Das einzige was wirklich nervt ist diese dämliche Story und die Charaktere die nicht nur total überflüssig sondern auch richtig schlecht gemacht sind.
Achja und im offlinemodus hab ich das Gefühl, dass ich immer wenn ich das Spiel anmache den gleichen Tagesablauf hab. Startet ca 13-14 Uhr, um 17-18 uhr fängts an zu regnen....usw. Das Heißt wenn ich nen Stündchen Spiele fahr ich ziemlich viel im Regen...jedes.....Mal.....
Naja, online gibts das Problem nicht.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

anscheinend spielst du am PC Shedao, sei froh, denn da gibt es durch Patches offline Regen. Den gab es ja zum Release bzw. auf Konsolen immer noch, ausschließlich online.
Stört mich nicht da ich es Online spiele, unterstreicht aber den nicht fertigen Charakter des Spiels.
Würde mich auch nicht wundern wenn der nachgepatchte Offline-Regen auch verbugt ist^^
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Nightfire123456 hat geschrieben:Okay, dann würde mich mal interessieren ob sie mit den Patches denn auch die seltsame Fahrphysik geändert haben?
Ich fahre das Spiel genau wie Teil 1 am PC und mit Lenkrad. Und ich finde das Fahrverhalten deutlich besser als in Teil 1. Man sollte aber schon alle Fahrhilfen ausschalten.
2komma9 hat geschrieben:Würde mich auch nicht wundern wenn der nachgepatchte Offline-Regen auch verbugt ist^^
Ist er auf dem PC definitiv nicht.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich verstehe eh nicht wie man solche Rennspiele ohne Lenkrad spielen kann.... :roll:

Ok, Dirt2 spiele ich auch lieber mit dem Pad, weil das Lenkrad da zu krass beansprucht würde, aber solche OpenWorld-Spiele sind doch einfach nur perfekt um sich im Rennsessel zurückzulehnen und gemütlich durch die Gegend zu fahren. Da kommt kein Pad der Welt ran. Und ich denke wenn die ganzen Leute NFS:Shift mit Lenkrad gespielt hätten, würden sie es heute nicht so krass zerfleischen... :roll:

Aber freut mich zu hören, dass die meisten Online-Probleme jetzt behoben wurden und ganz besonders der Bug mit den gecrashten Spielständen behoben wurde.
Kawakrieger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kawakrieger »

Hallo,
nun spiel ich TDU schon eine ganze weile, Ibiza schon durch, jedoch alles mit Tastatur und da sind die Rennen dann nicht mehr so einfach, zumindest nicht füp Quereinsteiger, TDU 1 nie gespielt...
was mich jedoch am meisten stört ist die fehlende Kontroler unterstützung für Lenkräder, funzen tun nur Logitech und noch einer laut Beschreibung, und mit Tastatur find ich ein Renngame besch...... wenigstens hätte mans mit der Maus steuern können sollen.
Ich Spiele auf PC und da find ich auch kommt sehr stark die Konsolensteuerung zum vorschein!
Also PC umsetzung finde ich da schon Madig.
Grafik find ich nun auch ganz ok, jedoch könnte man heutzutage mehr machen, aufgrund der Mapgröße denk ich jedoch haben die 18 Gig schon so ihre grenzen erreicht.
Fahrzeuge sind ausreichend, und für meine Geschmack sehr gut gelungen, Sounds good :-)
Wie gesagt bin nich so der Rennfahrer doch ab und an fahr ich schon mal F1 oder Superbike.
gz
Kawakrieger
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Kawakrieger:

Warum kaufst du nicht ein XBOX360-Pad, wenn du kein Lenkrad kaufen magst?
Das wird zu 100% vom PC angenommen und viele Spiele haben eine native Steuerung fürs 360-Pad am PC.

Kostenpunkt: ca 25€ (für sehr gute Qualität)
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Ugchen hat geschrieben:@Kawakrieger:

Warum kaufst du nicht ein XBOX360-Pad, wenn du kein Lenkrad kaufen magst?
Das wird zu 100% vom PC angenommen und viele Spiele haben eine native Steuerung fürs 360-Pad am PC.

Kostenpunkt: ca 25€ (für sehr gute Qualität)
Meine Rede, ich hab mir das Pad letztens geholt und bin mehr als zufrieden. Qualität is top, analogen Sticks und die Pistolengriffe sind genau genug und die Tasten etc haben alle einen angenehmen Druckpunkt. Außerdem wirds bei TDU sofort erkannt und auch sinnvoll belegt, mit einer Einschränkung:
Die Karte kann ich mit dem Pad nicht zoomen. Dafür muss ich die Maus zur Hand nehmen....warum auch immer.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Ugchen hat geschrieben:Und ich denke wenn die ganzen Leute NFS:Shift mit Lenkrad gespielt hätten, würden sie es heute nicht so krass zerfleischen... :roll:
Auch wenn du das immer wieder schreibst, wird es dadurch nicht richtig. Die Fahrphysik ist da einfach nur sehr eigenwillig und die Autos rutschen viel zu stark. Wenn du das natürlich auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad spielst und dadurch langsam um die Kurven tuckern kannst, ist es klar, daß du als einer der wenigen davon nichts gemerkt hast. :roll: :P
Ypselon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ypselon »

Also es stimmt nicht das nur Logitech Lenkräder funktionieren.

Ich habe ein Thrustmaster Ferrari GT Experience (49 Euro) und kann damit TDU2 ohne Probleme spielen.

Es wird zwar IG nicht als Lenkrad erkannt, aber ich kann es frei belegen, und auch die Einstellungen für die Lenkung klappen einwandfrei. Auch beide Pedale werden als Tasten erkannt.

Einfach Lenkrad anschliessen, Spiel starten, Tasten so belegen wie man es möchte, und dann an den Lenk Eigenschaften rumbasteln.

Am besten siehts hier : http://www.youtube.com/watch?v=KP_wIcCx1wU
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Ypselon hat geschrieben:Am besten siehts hier : http://www.youtube.com/watch?v=KP_wIcCx1wU
Also ich komme mit folgenden Einstellungen richtig gut klar:

Lenkrad: Logitech Driving Force Pro

Vibration: zwei rechts von Mitte
Kraftrückkopplung: hoch
Lenkempfindlichkeit: dritte von links
Geschwindigkeitsfaktor: vierte von links
Lenkungsdämpfung: ganz links
Toter Winkel: ganz links
Linearität-Handbremse: egal, da eh auf Knopf
Linearität-Gaspedal: ganz rechts
Linearität-Bremsen: ganz rechts

Wenn man wie der Typ im Video die Brems-Linearität ganz nach links schiebt, dann macht man immer ne Vollbremsung.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Druzil hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Okay, dann würde mich mal interessieren ob sie mit den Patches denn auch die seltsame Fahrphysik geändert haben?
Ich fahre das Spiel genau wie Teil 1 am PC und mit Lenkrad. Und ich finde das Fahrverhalten deutlich besser als in Teil 1. Man sollte aber schon alle Fahrhilfen ausschalten.
2komma9 hat geschrieben:Würde mich auch nicht wundern wenn der nachgepatchte Offline-Regen auch verbugt ist^^
Ist er auf dem PC definitiv nicht.
Vielleicht liegt es ja wircklich an den Fahrhilfen, wenn ich das Spiel wieder habe werde ich sie mal ausschalten. Ich hab alles auf den STandard Einstellungen gelassen. Hab es mit einem Xbox pad gespielt.
Kann schon sein das andere besser mit dem Fahrverhalten zurecht kommen als ich. Mir geht es eher darum das ich Forza, Gran Tourisma und auch die NFS Teile oder auch Mario Kart :-P Teile gespielt habe und mit keinem Probleme hatte. Aber so wie sich TDU2 bei mir spielt ist ja sogar Mario Kart realistischer.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Druzil hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:Und ich denke wenn die ganzen Leute NFS:Shift mit Lenkrad gespielt hätten, würden sie es heute nicht so krass zerfleischen... :roll:
Auch wenn du das immer wieder schreibst, wird es dadurch nicht richtig. Die Fahrphysik ist da einfach nur sehr eigenwillig und die Autos rutschen viel zu stark. Wenn du das natürlich auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad spielst und dadurch langsam um die Kurven tuckern kannst, ist es klar, daß du als einer der wenigen davon nichts gemerkt hast. :roll: :P
Wie gut, dass ich kein Spiel auf Leicht oder Medium spiele... :roll:

Ich kenne dich nicht und weiß nicht inwiefern du RL-Fahrpraxis hast, aber man liest im Internet (von Leuten ohne Führerschein) nicht gerade selten:
"Mimimi die Autos rutschen nur rum und fühlen sich gar nicht realistisch an", "Boah wie unrealistisch. Die Autos rutschen sogar aus den Kurven, wenn ich auf 170 runterbremse und dann durch ne enge 90° Kurve fahren will."...

Ich will NFS:Shift ganz bestimmt nicht als Simulation betiteln, aber so schlimm wie der Großteil der Leute es beschreibt ist es definitiv nicht (zumindest nicht mit Lenkrad).
Einzig diese Drift-Events sind eine Katastrophe.
Antworten