The Elder Scrolls 4: Oblivion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich werde mir RPB ansehen und wenn es gut wird, ist das gut für mich, da ich gerne RPGs spiele. Allerdings sollte man folgendes bedenken: G1 war sehr gut, G2 war de Fakto G1 mit etwas verändertem Kampfsystem und einer hübscheren Welt. Im Prinzip war es dasselbe Spiel, was wahrscheinlich auch der Grund ist, weshalb ich so viel Spass damit hatte. G3 war der erste Versuch von PB, mal was richtig anders zu machen und der ist furchtbar in die Hose gegangen, so etwas kostet viel Vertrauen.

Natürlich ist selbst ein Titel wie G3 für ein so kleines Team keine schlechte Leistung, aber zu einem guten Entwicklerteam gehört auch eine gewisse Selbsteinschätzung bezüglich der eigenen Möglichkeiten und da happerte es bei PB gewaltig. Was mich außerdem so sehr an PB geärgert hat, war die Art und Weise wie nach G3 mit den Fans umgegangen wurde, viele Versprechungen und praktisch keine davon gehalten. Ich glaube ja immer noch, dass Koch Media PB nicht gekauft hat, weil die die für ein gutes Team halten, sondern um die gewaltige und ziemlich nachsichtige Fanbase von PB ins eigene Boot zu holen. Das ist wie bei Real Madrid und David Beckham, den haben die auch nur gekauft, um Trikots zu verkaufen.
aleator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aleator »

ich muss jetzt gehen ich kommentiere deinen Beitrag wenn ich wieder da bin (1-2 Stunden)
Schau mal bei News rein bei RPB ich hab ein paar wallpapers reingestellt die von story und Atmosphäre sehr ansprechend aussehen :)
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

so ich gehöre zu den spätzündern die jetzt erst ne 360 erworben haben...

also.. wenn ich in oblivion durch den wald reite dann ruckelt es gewaltig, ausserdem stockt das spiel ca. alle 3-5 sekunden weil ständig nachgeladen wird.. man ist aufm pferd wohl schneller unterwegs als daten nachgeschaufelt werden können..

ich hatte mal davon gehört und dachte is nich so schlimm, aber es ist wirklich hart an der grenze finde ich..

kann ich hoffen dass das besser wird mit der festplatte? da soll oblivion ja einige gb zum cachen benutzen..
____
..
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Kauf es dir. Wenn dich dieses Spiel enttäuscht, dann kannst du weder Morrowind noch Gothic 2 gut gefunden haben.
Oh doch! Bin ich froh das ich es zuerst ausgeliehen habe.
Im Grunde genommen ist Oblivion ein atemberaubend fantastisches Spiel, aber das Level Scaling macht ALLES zunichte... Ich bin Lvl. 1 also finden sich in der gesamten Welt nur schwache Gegner und Schrott-Items... Mir nimmt das komplett den Reiz am Spiel, das ist doch einer der Schlüsselpunkte in einem RPG dass man irgendwann der Hecht ist der alle schwächlichen Kreaturen mit einem Hieb wegfegt. Und das es auf der anderen Seite Gebiete gibt die gefährlch sind weil dort starke Monster lauern mit denen ich mich noch nicht anlegen kann..

So verliert doch das ganze Spiel seinen Sinn, warum sollte ich mir die Mühe machen aufzusteigen? Am simpelsten wäre es noch mal von vorne anzufangen und den Hauptquest auf Stufe 1 durchzuspielen, ist vermutlich am leichtesten..
____
..
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

TNT.sf hat geschrieben: ps: irgendwie stinkts hier nach gothic fanboys ^^
war nurn witz, ich find oblivion sehr gut, nicht super aber sehr gut

und gothik 3 hab ich bei nem freund angespielt und hab nach 3 min alt+strg+entf gedrückt, weil die steuerung meine finger brechen wollte

hier schaut euch meine wertung an, die klärt alles auf:

http://www.4players.de/4players.php/gam ... 03//#10403
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich bin wirklich dafür, dass man hier nur noch Userwertungen abgeben kann, die zumindest eine gewisse Substanz haben.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

wer leserwertungen liest, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

ich finds aber lustig, daß die pc version in der durchschnittswertung 5 punkte unter den konsolenversionen liegt und sogar 1 punkt unter der psp, obwohl die pc version die mit abstand beste ist.

ohne ein vorschnelles urteil fällen zu wollen, muss ich sagen, daß pc spieler offensichtlich weitaus anspruchsvoller sind :)
Das Wort war Konsolenspinner.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ tnt 2. Versuch

Ich schreibe gerne selbst Lesertests und ärgere mich jedes Mal darüber, dass ich nur 1500 Zeichen zur Verfügung habe. Dennoch versuche ich im Rahmen dieser Beschränkung einen halbwegs begründeten Text auf die Beine zu stellen. Und wenn man sich dann so einen Schrott wie die oben verlinkten Beispiele ansieht, ärgert man sich einfach. Wenn du willst, kannst du mich jetzt als blöd bezeichnen, aber ich schreibe nun einmal gerne Tests.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

tut mir leid wenn dir mein Witz mit der Leserwertung jetzt gestunken hat, aber ich muss sagen es war mir sowiso schon egal, weil da ungefähr ein dutzend solcher Wertungen stehen, die so geschrieben sind wie der Mist den ich da verzapft hab und dadurch die Wertung schon verfälscht war.

Außerdem muss ich sagen, dass ich auch kein sonderlicher Fan der Leserwertungen bin, da man sich ja so oder so seine eigene Meinung über die Spiele bilden sollte.

Außerdem gehen mir Wertungen, wie z.B. von aleator zu Oblivion gewaltig auf den Sack, weil mir zum Beispiel 5/6 seiner Negativpunkte überhaupt nicht passen. Das heißt,ich finde, er hat nur nach seinem Geschmack gewertet.

und @tnt

ja seltsam, die PSP Version ist sogar um 2% besser bewertet, obwohl das Spiel von Bethesda gecancelt wurde^^

edit: naja eigentlich hat auch nur einer für PSP gewertet.
Zuletzt geändert von Genkis am 27.03.2008 17:31, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aber wenn du eine Seite mit guten Leserwertungen hast, z.B. Gamefaqs. Dann kannst du dir die Lesermeinungen ansehen und dann am besten noch, wie der betreffende Tester andere Spiele gewertet hat, damit man eine Tendenz erkennen kann. Außerdem können auch Lesertests so sachlich geschrieben sein, dass man daraus Infos saugen kann.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ich schreibe zwar nicht unbedingt tests, aber ich sage ja auch ganze gerne meine meinung zu einem spiel und das auch recht ausführlich, wenn ich ein spiel dementsprechend gezockt habe.

deswegen krieg ich auch gerne einen koller, wenn ich dann die meinung von irgendwelchen spacken lesen muss, die ihre unbegründete rotzmeinung abgeben und meinen das sei genau so gut.
Das Wort war Konsolenspinner.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.
EtenBSC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EtenBSC »

lohnt es sich das Spiel für 20€ zu kaufen?
danke im voraus
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Godlike_G³ hat geschrieben:lohnt es sich das Spiel für 20€ zu kaufen?
danke im voraus
Wenn du solche Spiele magst, lohnt es sich natürlich. Allerdings würde ich dir eher die Game of the year edition empfehlen, weil dort auch das sehr gut gelungene Addon Shivering Isles enthalten ist.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Wobei es auch ohne die Addons lange genug binden wird. Ich hab mir die Tage allerdings auch die GOTY gekauft. Wenn du mehrere Systeme hast rate ich allerdings zur PC Version. Man merkt Oblivion auf Konsole stellenweise einfach die RAM Einschränkungen an. Am PC konnte ich es zumindest flüssiger spielen.
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
EtenBSC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EtenBSC »

ok danke :D
Dann werde ich es mir bald mal zulegen ;)
Antworten