Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-102360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102360 »

ja ich denke auch mal, das man oblivion und g3 nicht unbedingt vergleichen sollte.

ist halt eine andere art von spiel - dem einen gefällts, dem anderen nicht.
es geht ja hier auch nicht darum, welches spiel besser ist - es geht gar nicht um oblivion.

PB hat einfach ein wirklich schlechtes produkt abgeliefert. ich versteh auch nicht warum sich so viele leute über den test aufregen.

wenn ich das spiel gut finden würde, würde ich doch meine zeit nicht in solchen foren wie hier verbringen sondern g3 spielen.....

da das anscheinend nicht der fall ist, ist auch das forum von jowood nicht zugänglich. das passiert doch nicht, weil ein spiel toll ist und alle ihr lobeshymnen im forum dazu kundgeben wollen, sondern weil die meisten sehr entäuscht sind und sich betrogen fühlen.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

4P|Mo-2 hat geschrieben:Hast du das Spiel? Ahh, sorry, es ist ab 12, tut mir leid.
Nun, ich wette 90% der Leute die hier ablästern haben das Spiel nicht, und die die es haben und bei denen es gut läuft (wie bei mir) werden entweder gnadenlos fertig gemacht weil sie sich nicht artikulieren können oder (wie in meinem Falle) einfach ignoriert!

Nach 6 Stunden spiel kann ich dem Spiel noch keine Bugs ankreiden, spiel läuft bei mir in der höchsten auflösung (1680x1050) und alles auf max fast zu 95% über 30 FPS, abstürze hatte ich noch immer keine und bis auf das mein Hero einmal nicht mehr von selbst aufstand (druck auf i behob das ganze aber wieder) hatte ich noch kein einziges Problem.

Die ganzen Miesmacher hier gehen ein echt auf den Keks, dass Spiel nicht besitzend, keine Ahnung wovon sie reden und schön dem Jörg Honig um den Bart schmieren wie super er doch testet :roll:

Sowie hier einige sarkastisch behaupten Jowood Mitarbeiter hätten sich hier angemeldet stell ich mal ne andere These auf, mir scheint es nämlich eher so als hätten 4P Mitarbeiter sich hier angemeldet um den Test und die Posts zu pushen. Naja, eins hat 4Players mit diesem Test erreicht (und das ist es auch was ich denke was sie wollten), sie sind in aller Munde.

Aber nörgelt ihr mal fröhlich weiter rum, ich geniesse derweilen mein Gothic 3.

In diesem Sinne
Euer Reno

P.s. Wer meinen persönlichen Ersteindruck lesen möchte schaut auf Seite 16 dieses Threads
Lohe74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohe74 »

TNT.sf hat geschrieben:wieso das denn? ist doch schön zu sehen, wie die ganzen fanboys deswegen austicken. ich würde das als erfolg sehen :D
hehe, seh ich auch so. lasst sie doch ruhig. immerhin beweist manch uebetriebene reaktion, dass die betreffenden schreiber zutiefst getroffen sind von der wahrheit, die 4P berichtet hat.
Zuletzt geändert von Lohe74 am 13.10.2006 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
X~Plode~Junkman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman »

Ein echt super geschriebener Testbericht! Weiter so....
kotsch
Persönliche Nachricht:

Re: FRAGE!

Beitrag von kotsch »

Reno_Raines hat geschrieben:
kotsch hat geschrieben:wieso muss man das spiel auf c:\programme installieren?!? wer zum henker schreibt denn bitte so ein installationsskript?!? ich will es auf meiner SPIELEPARTITION installieren!!! und die ist eben NICHT c:

und jetzt?

vielleicht kann mir jemand helfen?
Also wenn ich sowas lese kann ich gut verstehen warum das Jowood Forum geschlossen wurde.....manchmal lässt mich mein Verstand wirklich daran zweifeln ob der Computer wirklich eine gute Erfindung für den Menschen war :roll:

Wie wärs mal damit einen anderen Ordner zu nehmen?
hahaha... klugscheisser! wenn das so einfach wäre, würde ich hier nicht so einen radau veranstalten! es eght eben nicht!
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

@Reno_Raines:
Hm, das ist das gleiche, wie damals bei Söldner. Bei den meisten waren nur Bugs und so sichtbar, bei ein paar lief es einwandfrei.
Also, lass es uns so sagen: Wenn es einwandfrei läuft, dann ist es ein gutes Spiel.
Aber leider läuft es halt nur auf einem Bruchteil der Rechner.
N2Battosai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N2Battosai »

Ich für meinen Teil habe mir Gothic 3 bestellt, egal wie viele bugs in dem Spiel sind. Weil es bei Gothic1&2 auch so war das diese bugs vorhanden waren und sich damals schon alle drüber beschwert haben, und ich es für meinen Teil trozdem gut fand. Um ehrlich zu sein hab ich diese bugs noch nichmal so sehr realiesiert und wenn dann haben sie mich auch nich so sehr gestört, da ich einfach zu sehr von dem Spiel beeindruckt war.
Nochmal zu Oblivion. Mal ehrlich bei diesem Spiel kommt mal gar keine Atmosphäre rüber da die Spielwelt an vielen Stellen sich sehr ähnelt, zumindest die Dungeons. Und die Story finde ich auch nicht so episch wie bei Gothic. Mam hat zu seinem Charakter keine richtige Beziehung und von daher favorisiere ich natürlich Gothic 3.
Zum Test: Der Test is eig schon berechtigt abba doch ziemlich hart und ich muss den Wertungen der einzelnen Kriterien wiederspredchen. Wieso habt ihr den zur Langzeitmotivation nur befreidigend gegeben ? Ich meine man kann bei mehreren Fraktionen Spielen so das sich das Spiel jeweils ändert und man hat somit drei verschiedene Enden?!
Und zur Spielwelt auch nur ein befriedigend ? Die Spielwelt is doch riesig groß und die einzelnen quest leiten dich so langsam durch die Einzelnen Abschnitte . Und in den Abschnitten wo man eig noch nicht hinsoll sind schwierigere Gegner(was ich bei Oblivion nich so toll fand , da die Gegner imma auf die eigen Stufe geschnitten sind, forden is doch eher besser).
Spielwelt sieht doch auch fabelhaft aus, oda nicht?
Zuletzt geändert von N2Battosai am 13.10.2006 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-102360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102360 »

Reno_Raines hat geschrieben:
4P|Mo-2 hat geschrieben:Hast du das Spiel? Ahh, sorry, es ist ab 12, tut mir leid.
Nun, ich wette 90% der Leute die hier ablästern haben das Spiel nicht, und die die es haben und bei denen es gut läuft (wie bei mir) werden entweder gnadenlos fertig gemacht weil sie sich nicht artikulieren können oder (wie in meinem Falle) einfach ignoriert!

Nach 6 Stunden spiel kann ich dem Spiel noch keine Bugs ankreiden, spiel läuft bei mir in der höchsten auflösung (1680x1050) und alles auf max fast zu 95% über 30 FPS, abstürze hatte ich noch immer keine und bis auf das mein Hero einmal nicht mehr von selbst aufstand (druck auf i behob das ganze aber wieder) hatte ich noch kein einziges Problem.

Die ganzen Miesmacher hier gehen ein echt auf den Keks, dass Spiel nicht besitzend, keine Ahnung wovon sie reden und schön dem Jörg Honig um den Bart schmieren wie super er doch testet :roll:

Sowie hier einige sarkastisch behaupten Jowood Mitarbeiter hätten sich hier angemeldet stell ich mal ne andere These auf, mir scheint es nämlich eher so als hätten 4P Mitarbeiter sich hier angemeldet um den Test und die Posts zu pushen. Naja, eins hat 4Players mit diesem Test erreicht (und das ist es auch was ich denke was sie wollten), sie sind in aller Munde.

Aber nörgelt ihr mal fröhlich weiter rum, ich geniesse derweilen mein Gothic 3.

In diesem Sinne
Euer Reno

P.s. Wer meinen persönlichen Ersteindruck lesen möchte schaut auf Seite 16 dieses Threads

Hallo Reno,

also um es im Voraus zu sagen - ich gehöre zu den 10% die nicht von 4Players angestellt sind :roll:

Ich glaube nicht, daß hier irgendjemand der das Spiel gut findet hier fertig gemacht werden soll (ein paar Flamer gibt es immer).

Ich denke nur das viele hier (wie auch ich) einfach maßlos entäuscht sind.
Schön das du das Spiel grafisch in höchster Auflösung spielen kannst.
Bei mir läuft es auch ruckelfrei.

Aber auch Dir muss doch die katastophale KI aufgefallen sein, die unsinnigen Kampfsituationen, z.B. die Lensflareeffekte in der Nacht, die falschen kameraeinstellungen bei Gesprächen usw...

Ich weiß nicht wo das Miesmacherei ist - das sind Fakten und das hat mit der Hardware nunmal rein gar nichts zu tun...
johndoe-freename-83341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83341 »

Hallo Reno,

also um es im Voraus zu sagen - ich gehöre zu den 10% die nicht von 4Players angestellt sind :roll:

Ich glaube nicht, daß hier irgendjemand der das Spiel gut findet hier fertig gemacht werden soll (ein paar Flamer gibt es immer).

Ich denke nur das viele hier (wie auch ich) einfach maßlos entäuscht sind.
Schön das du das Spiel grafisch in höchster Auflösung spielen kannst.
Bei mir läuft es auch ruckelfrei.

Aber auch Dir muss doch die katastophale KI aufgefallen sein, die unsinnigen Kampfsituationen, z.B. die Lensflareeffekte in der Nacht, die falschen kameraeinstellungen bei Gesprächen usw...

Ich weiß nicht wo das Miesmacherei ist - das sind Fakten und das hat mit der Hardware nunmal rein gar nichts zu tun...
Na, auf die Antwort bin ich ja jetzt mal gespannt. Ignorieren gilt ja nicht, nicht wahr, Reno? :)

Edit: Gna, da fehlt n H -.-
Zuletzt geändert von johndoe-freename-83341 am 13.10.2006 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Ich frag mich aber echt warum nicht noch gewartet wurde bis z.b.:13.12.06,

um noch Bug´s zu fixen,da hätten die auch noch das WeihnnachtenGeschäft mit nehmen können,aber so vergraulen sie kunden,denn manche sagen sich eben ja das spiel ist Buggy und dann selbst noch wenn Patches alles behoben haben,was ich idiotisch finde den angeblich war Gothic doch der meisten Lieblingsspiele,dass können doch keine Fans sein!!

Wenn man so heiß auf das Spiel ohne oder wenigen Bugs ist dann muss man Warten!!

Aber wenn das PB nicht hinkriegt das zu verbessern wäre das der Todesstoß für Gothic 3,denn ansonsten weiß ich garnicht obs auf mein Rechner läuft,wie bei anderen Usern und Spielern auch!!
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Naja Jowood hätten das Spiel nicht am Freitag den 13. rausbringen sollen, dann wären all diese hartnäckigen Bugs auch gar nicht drinnen :lol:
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

...selbst die Release-Szene scheint das Spiel nicht zu mögen, denn bisher ist es von keiner Gruppe veröffentlicht worden.

Naja, vielleicht denken die Cracker ja auch beim Testen der Lauffähigkeit, dass die ganzen Fehler im Spiel das Resultat ihres Cracks sind - und fixen die gleich mit. Das wäre das erste Mal, das RELOADED oder RAZOR1911 einen Patch mitliefern, der die Spielqualität erhöht... ;)
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

ratzinger hat geschrieben:...selbst die Release-Szene scheint das Spiel nicht zu mögen, denn bisher ist es von keiner Gruppe veröffentlicht worden.
Das ist heftig, sowas sieht man selten.
johndoe-freename-102032
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Völliger Schwachsinn!

Beitrag von johndoe-freename-102032 »

Also solch eine Wertung hätte ich von einem sonst kompetenten Test-Magazin nicht erwartet! Hab mir das Spiel heute früh gekauft, gleich installiert und drauf los gezockt, und war beigeistert! Wie die 4 Players Redaktion auf so eine bescheuerte Wertung kommt kapier ich nicht! Lasst euch nicht blenden Leute, und kauft euch das Game! Die Story ist super, die Quests sind so genial wie in keinem anderen Rollenspiel (Nein, auch nicht in Oblivion, denn das auch sehr gute Spiel steht Meilenweit im Schatten von Gothic 3), die Grafik ist der Hammer und die Sprachausgabe zusammen mit dem Soundtrack ist das Sahnehäubchen oben drauf. Die Kritikpunkte von 4 Players sind mir im Spiel überhaupt nicht aufgefallen, weil sie gar nicht Exestieren! Ich bin echt entäuscht von euch! Denn Gothic 3 ist das (und ich spreche aus Genere Erfahrung) beste Rollenspiel was es zurzeit auf dem Markt gibt!
"It‘s always funny until someone gets hurt...
...and then it‘s absolutely friggin‘ hysterical!"
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Das wäre das erste Mal, das RELOADED oder RAZOR1911 einen Patch mitliefern, der die Spielqualität erhöht...
das erste mal? ich habe schon oft cracks runtergeladen, die offensichtlich sogar bugs entfernt haben. ich musste mir manchmal sogar cracks runterladen, weil das spiel garnicht gestartet hat.
Antworten