Wenn du kryptische Spiele magst und alles selbst herausfinden willst, bist du im Genre JRPG total falsch. Und ich weiss auch nicht, warum das immer wieder moniert wird. Was hast du damals denn in Final Fantasy nicht vorgekaut bekommen? Du tust ja gerade so, als ob JRPGs sonst ein Garant für kunstvolles Erzählen waren.Khorneblume hat geschrieben: ↑14.04.2020 11:35Ja, schon schlimm wenn man um die Geschichte zu verstehen mitdenken muss. Da ist das zu Tode erklären von Offensichtlichem per Dialoge doch tausend mal besser. Am besten blendet man bei Episode 2 noch Harald Lesch ein, damit auch wirklich jeder versteht worum es geht.Toleranter Boi hat geschrieben: ↑14.04.2020 09:22Sehe ich komplett anders. Ich fand das Original-Spiel stellenweise ganz schön blöde erzählt. Endlich ist mal alles wie aus einem Guss. Und ich mags total, dass die Charaktere endlich mehr Substanz bekommen und viel mehr Screentime erhalten.Fast alles was neu dazugedichtet wurde hätte man auch weglassen können und wir hätten nix verpasst.
Ich finde sämtliche neue Szenen enorm gelungen und nahezu perfekt integriert.
Für mich ist das Game tatsächlich das erste Highlight des Jahres.
Du hast kaum Erfahrungen mit dem Genre, stimmts? Sonst würdest du nicht nachplappern, was andere Unwissende vorgekäut haben. Und du plapperst wirklich nur nach. Ich wette, du hast bisher keine einzige Minute gespielt, sondern wieder mal nur Let´s plays geschaut.