Killzone 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

traxx hat geschrieben:Er wird sicher kein RtcW/Unreal/Quake2&3 gespielt haben.
lol :hehe:

kennt ihr überhaupt noch jemand Sachen wie Operation Wolf, Wolfenstein 3d oder Doom 1? die oben genannten Sachen sind doch alles andere als die Anfänge...
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

nasagoal hat geschrieben:

kennt ihr überhaupt noch jemand Sachen wie Operation Wolf, Wolfenstein 3d oder Doom 1? die oben genannten Sachen sind doch alles andere als die Anfänge...
Es waren trotzdem gute Spiele... Ich hab diese 2,5D Egoshooter nie gemocht :/ (Auser den guten alten Duke)
noteingang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noteingang »

Kennen schon, aber nicht schätzen, da habe ich eher den Chaos Overlord aus seinem Dungeon vertrieben.

Der erste richtige Meilenstein war Quake 1 damals im LAN.
Singleplay RTcW.

Operation Wolf war ja nur ne Art erstes Moorhuhn.
Bild
Bild
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Gibt es irgendeinen Pixelshooter, den wir nicht verschlungen haben, Rise of the Triads, Dark Forces... inklusive aller Automaten-Shooter. Wie hiess nochmal der Western-Shooter-Automat? Ich komm einfach necht mehr drauf.

Und wenn man´s genau nimmt hatten wir vorher ja schon Take ´em out, etc etc.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

traxx hat geschrieben:Es waren trotzdem gute Spiele... Ich hab diese 2,5D Egoshooter nie gemocht :/ (Auser den guten alten Duke)
dass es gute Games waren bestreite ich ja auch nicht, nur muss ich schmunzeln wenn Titel wie Quake oder Unreal als Anfänge der Egoshooter bezeichnet werden

und Halo war im KMonsolenbereich auch lange nicht der Anfang... selbst auf dem SNES gab es einen Port von Doom, wenn auch nicht sonderlich gut... die ersten kommerziell erfolgreichen Konsolenshooter für die breite Masse waren dann Goldeneye und Perfect Dark auf dem N64, dazu dann vielleicht noch die Turok-Games... Halo hat die Qualitäts-Messlatte dann lediglich auf ein neues Level angehoben :)

@noteingang:
ok, Operation Wolf kannste rausnehmen, aber Doom 1 und Wolfenstein 3d würde ich als die Anfänge bezeichnen (auch wenn es im weiteren Sinne sicherlich noch frühere Games gab, aber diese beiden waren der "Durchbruch")
Zuletzt geändert von slasher82 am 07.02.2009 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Unreal kann man sehr wohl zu den Anfängen des Generes zählen, da ab dem zeitpunkt Außenlevels richtig dabei waren. Vorher gabs das ja nicht wirklich.
Bild
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

traxx hat geschrieben:Es waren trotzdem gute Spiele... Ich hab diese 2,5D Egoshooter nie gemocht :/ (Auser den guten alten Duke)
dass es gute Games waren bestreite ich ja auch nicht, nur muss ich schmunzeln wenn Titel wie Quake oder Unreal als Anfänge der Egoshooter bezeichnet werden

und Halo war im KMonsolenbereich auch lange nicht der Anfang... selbst auf dem SNES gab es einen Port von Doom, wenn auch nicht sonderlich gut... die ersten kommerziell erfolgreichen Konsolenshooter für die breite Masse waren dann Goldeneye und Perfect Dark auf dem N64, dazu dann vielleicht noch die Turok-Games... Halo hat die Qualitäts-Messlatte dann lediglich auf ein neues Level angehoben :)
Ich persönlich hab nirgends geschrieben das das die anfänge waren? :Kratz:
Es sind trotzdem Shooter von "Früher" wo mir das Gerne noch mehr gefallen hat :/
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

DarthChefkoch hat geschrieben:Unreal kann man sehr wohl zu den Anfängen des Generes zählen, da ab dem zeitpunkt Außenlevels richtig dabei waren. Vorher gabs das ja nicht wirklich.
hmmmmm... ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber hatte Dark Forces nicht schon Außenlevel?

@traxx:
ok :)
Zuletzt geändert von slasher82 am 07.02.2009 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Wo wir eh schon Off-Topic sind:

ICH WILL EIN BLOOD 2 REMAKE!
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone 2

Beitrag von ShinmenTakezo »

GamePrince hat geschrieben:So, hab mir jetzt die ersten 17 Seiten was komplett durchgelesen und mich gefragt wo ich hier eigentlich bin?

Hier wird ja nur rumgeheult ... 88 % zu wenig, Gears zuviel, 4P's sind 360-Fanboys ... erbärmlich dieses Gejammer.

Sagt mal, warum sind 88 % nicht genug?
Weil Gears mehr hat? Warum muss KZ 2 mehr haben als Gears? Gibts dann was umsonst?

Passt mal gut auf und lest klar und deutlich:
88 % ist eine Top-Wertung!!!
Diesen Satz lesen jetzt alle solange bis ihn jeder auswendig kennt.

Kinder hier ey. :roll:

@ Killzone 2:
Geiles Spiel ... echt schade dass ich keine PS3 habe. :cry:
ich denke wenn kz2 ein coop hätte könnte man nochma 5% drauflegen wenn ich bedenke was einen unterschied es macht ein spiel mim kumpel im coop zu spielen oder mit jmd den man kennt übers internet von dem her absolut nachvollziehbare wertung wird ja sogar gesagt dass das in die wertung mit einfließt

gruß
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

GamePrince hat geschrieben:So, hab mir jetzt die ersten 17 Seiten was komplett durchgelesen und mich gefragt wo ich hier eigentlich bin?

Hier wird ja nur rumgeheult ... 88 % zu wenig, Gears zuviel, 4P's sind 360-Fanboys ... erbärmlich dieses Gejammer.

Weil Gears mehr hat? Warum muss KZ 2 mehr haben als Gears? Gibts dann was umsonst?

@ Killzone 2:
bei gears 2 gibts zwar nichts umsonst aber einen coop ;)

ich denke wenn kz2 ein coop hätte könnte man nochma 5% drauflegen wenn ich bedenke was einen unterschied es macht ein spiel mim kumpel im coop zu spielen oder mit jmd den man kennt übers internet von dem her absolut nachvollziehbare wertung wird ja sogar gesagt dass das in die wertung mit einfließt

ich hoffe dass sich vll sony/guerilla doch noch dazu entschließt nachdem das so bemängelt wurde und es sich alle wünschen und es echt ein großer titel für sony ist ein coop patch nachgeliefert wird auch wenn er nur online sein sollte

gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 07.02.2009 00:17, insgesamt 2-mal geändert.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

In Anbetracht der Tatsache, dass man eine vernünftige, themenbezogene Diskussion hier so meidet, wie der Teufel das Weihwasser, frage ich mich was besser ist...

Themenbezogenes Fanboygeplärre oder halbwegs friedlicher, aber völlig abdriftender Offtopicmüll :roll: ?

Ganz ehrlich... mit jedem einzelnen Thread, der von euch allen verseucht wird, untermauert ihr das Bild, welches Gamer in der Öffentlichkeit heute noch (leider) darstellen.

Man müsste mal schauen, wann hier der letzte brauchbare Post verfasst wurde. Einfach nur arm und dumm.

@ Topic: Da man das Spiel im Multiplayer-Modus vermutlich noch nicht testen konnte: Wird es da zum Release hin noch genauere Infos geben? Denn bisher heißt es ja lediglich "kein Coop"... wie aber die Modi funktionieren, ob das Waffen-Balancing stimmt usw. fehlt mir irgendwie.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

ShinmenTakezo hat geschrieben:

@ Killzone 2:

ich hoffe dass sich vll sony/guerilla doch noch dazu entschließt nachdem das so bemängelt wurde und es sich alle wünschen und es echt ein großer titel für sony ist ein coop patch nachgeliefert wird auch wenn er nur online sein sollte

gruß
Klar wäre ein Koop-Modus klasse gewesen und hätte ganz sicher noch was draufgesetzt.
Nur muss ein Koop-Modus auch gut umgesetzt werden ... einfach 2 Spieler ranlassen ist nicht ... da gehört schon mehr dazu.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

GamePrince hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:

Passt mal gut auf und lest klar und deutlich: Diesen Satz lesen jetzt alle solange bis ihn jeder auswendig kennt.

@ Killzone 2:

gruß
Klar wäre ein Koop-Modus klasse gewesen und hätte ganz sicher noch was draufgesetzt.
Nur muss ein Koop-Modus auch gut umgesetzt werden ... einfach 2 Spieler ranlassen ist nicht ... da gehört schon mehr dazu.
ich gehe natürlich von einem guten coop aus so wie er in gears und halo ist wenn kz2 das auch noch irgendwie gebacken bekommen würde wäre es super

gruß
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

ShinmenTakezo hat geschrieben:ich gehe natürlich von einem guten coop aus so wie er in gears und halo ist wenn kz2 das auch noch irgendwie gebacken bekommen würde wäre es super

gruß
Also ich glaub auch dass die das packen würden. :)
Gesperrt