Alan Wake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

rili zori?!?

--------------
Infi88 hat geschrieben: Und beim Schwierigkeitsgrad kann ich jedem nur, wie bei bei jedem Spiel eigentlich, Schwer empfehlen.
Sonst fehlt doch ganz klar die Paranoia im Wald, also bitte.......
ich liebe diese stellen, wo der wald (oder eine umgebung im allgemeinen) von dieser art schwarzem schleier, der dünner ist als nebel, und wie tausende sich bewegende schatten wirkt, durchleuchtet wird und die horror-thriller-artige musik anfängt. man weiß dann, dass irgendwo feinde auftauchen werden, nur nicht wo. das ist für mich wirklich eine richtig beklemmende atmosphäre, besser als in RE4 wegen der dunkelheit.
wenn dann die kamera in einer zeitlupen sequenz die bösewichte präsentiert, in der ich mich aber auch bewegen kann und meine taschenlupe auf sie ausrichte, dann hat mich das spiel total in seinen bann gezogen.

naja, zu den gefechten sehe ich es so, dass ich auf schwer immer gut waffen + fackeln + blendgranaten + umgebung einsetzen muss, um zu überleben. von ballern würd ich nicht sprechen, da ich jedesmal schon sehr taktisch vorgehen muss: erst die "schilde" der schnelleren feinde "brechen", dann die schwereren per fackel wegdrängen, dabei noch ausweichen, dann mal auf ein stärkeres gewehr wechseln für schwerere feinde. also ich hab das gameplay mir ganz schlimm vorgestellt nach den 4p ausführungen, aber bisher finde ich es so super (anfang kap 6).
und der absolute pluspunkt ist für mich die butterweiche und genau steuerung. das verbocken sehr sehr viele spiele. ;)
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

DextersKomplize hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Hey, nix gegen GameOne, das sind wenigstens wahre Zocker, die in unserer Sprache sprechen :)
Aber der Alan Wake Beitrag is halt fürs Hinterteil.
[...]
Also so schlecht ist der nun auch wieder nicht. (ich meine den von gestern abend) Die sagen ja, dass Alan Wake zwar verdammt viele schwachstellen hat, aber doch im positiven sinne was besonders ist und einen fesselt. Und ich denke damit haben sie so ziemlich recht.
Ich meine den "Eine Stunde mit Alan Wake" Beitrag. Der von der neuen Folge war absolut okay :D

@Infi
Das das Ende offen ist, ist kein richtiger Spoiler. Wird man auch schon mitbekommen haben wenn man hier im Thread mitließt.
Und der Hinweis am Anfang zuzuhören, ist nur ein gut gemeinter Ratschlag um das Ende besser zu verstehen...
Nichts für ungut, ich mag selber keine Spoiler...
Wenn das für dich ein Spoiler war, iam so sorry 8)

Spoiler ist Spoiler Herr Mechaniker ;)
Es gibt halt nur 3 Arten von "Enden"

1.Happy End
2.Mad äähhh Bad End
3.Open End

Wird diese Information bezüglich der Geschichte von Alan Wake hier geschrieben=Spoiler.
Da ich gerade gespielt habe und noch net fertig bin sehr ärgerlich ;D.

Aber gut dadurch das es hier schonmal gepostet wurde und du dich artig entschuldigt hast bekommst du von mir nur 3 mal kleine Kinder angriffeln, ach ne das waren ja Ave Maria......Ave Maria meinte ich natürlich Entschuldigung.

Geil bei dem Spiel find ich auch das die Figuren und auch Alan selbst irgendwie genau so laufen wie bei Max Payne, zum totlachen.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Ah sehr gut
im Juli kommt der erste Dlc
und ich hoffe nicht der einzige
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

PsychoDad84 hat geschrieben:Ah sehr gut
im Juli kommt der erste Dlc
und ich hoffe nicht der einzige
Jetzt wird es abstrus. Überall wird sich über Storylöcher und DLC beschwert. Bei AW scheint jetzt ersteres gewollt zu sein und letzteres wird auch herbeigesehnt. Verkehrte Welt...
goodbye
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

http://www.playd-magazin.com/

Das Vid von denen ist auch sehr gut. ;)

Und um eure ach so wichtige Zahl nicht zu vergessen;
Wenn ich noch für Zeitschriften testen würde, würde ich Alan Wake 86 Prozent geben!
:ugly:
aka [Matze]
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Derzeit zockt es noch mein Kumpel, er ist insgesamt begeistert.
Atmosphäre ist erhaben, für völlig abgebrühte Horror-Profis zwar etwas soft, aber in Ordnung.

Ja, manchmal gibt es ein paar technische Negativ-Erlebnisse, die aber nicht wirklich hängen bleiben.

Das schlimmste ist aber die deutsche Syncronisation.
Die ist - mal wieder - unter aller Sau.
Den Entwicklern sei Dank, dass die O-Ton-Fassung ebenfalls enthalten ist *daumen hoch*

Da wundert es uns direkt, dass die, bekanntermaßen viel zu strenge 4P-Redaktion, nur von "einige schwache deutsche Sprecher" schreibt.

Es scheint fast so, als hätte man hier nur irgendwelche kostenlose Analphabeten von der Straße genommen, denen man monoton das Drehbuch vorgelesen hat.
Emotionen? Fehlanzeige...
Und dann auch noch Übersetzungsfehler, wie z. B. das "Dinner".
Hallo? Qualitätskontrolle? Jemand da? Fehlanzeige...
Das ist in meinen Augen eine absolute Frechheit.

Mal ehrlich - wenn ich einen Film oder ein Spiel syncronisiere, dann muss ich das Original doch vorher gesehen/gehört haben!

Jeder Zocker, der kein Englisch spricht, muss hier wirklich bemitleidet werden - denn sowas grenzt an Körperverletzung.

Wenn die O-Ton-Fassung hier nicht enthalten wäre, würde ich als Käufer mein Geld zurückfordern...
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

@Mindflare
ich habe mich noch nie über DLC beschwert ;) warum auch
erweiterungen für ein game sind immer gut. so kommt immer wieder neue motivation zum zocken.

manche benutzen die ausrede das spiele somit absichtlich unfertig auf den markt kommen. was quatsch ist.
Addons für games gab es schon immer und wird es auch immer geben.
Rossi2010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rossi2010 »

Ich weiß nicht, warum sich manch einer über das Ende beschwert. Das ist doch mehr als klar.
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Alan konnte seine Frau befreien, sie treffen sich nur nicht, sind jedoch beide am leben. Er sagt außerdem, dass das kein See sei, sondern ein Ozean. Ein wenig später sagt Alice, "Alan, wake up", somit kommt es zu einer neuen Geschichte, die dann wohl im zweiten Teil erzählt wird.
Rolf Kratz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolf Kratz »

R@mpage hat geschrieben:@ Remedy: Was es auch immer ist, 60 Euro ists nicht wert ihr Schweine!
Es sind Finnen, nicht Schweine!
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

PsychoDad84 hat geschrieben:@Mindflare
ich habe mich noch nie über DLC beschwert ;) warum auch
erweiterungen für ein game sind immer gut. so kommt immer wieder neue motivation zum zocken.

manche benutzen die ausrede das spiele somit absichtlich unfertig auf den markt kommen. was quatsch ist.
Addons für games gab es schon immer und wird es auch immer geben.
War auch nicht persönlich gemeint. :)

Wenn man aber sieht, wie sich sonst alle über die genannten Kleinigkeiten beschweren wundert es einen schon, wo diese Leute bei AW abgeblieben sind.

Naja, kauft mal alles schön das Spiel, damit eine PC Version für mich wahrscheinlicher wird! ^^
goodbye
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

zur not auf Alan Wake 2 als Pc version hoffen :)
Buffalo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buffalo7 »

Remedy wird mir nur wegen Max Payne in Erinnerung bleiben.
Executioner Miralda was known for her lunacy and beautiful voice.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

...für mich bleiben sie zu aller erst wegen alan wake in erinnerung... falls sie sich keine extremen schnitzer im dritten kap leisten sollten. ;) ;) ;)

(der smiley blinzelt so stark im hinblick auf deine beitragszahl und deinen ersten kommentar; prosit darauf, denn du kannst in diesem augenblick nur betrunken sein :insert drunk driving smiley here:)
Zuletzt geändert von catweazel am 14.05.2010 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

ich wundere mich nur das man die original sync nicht in den spiele Option einstellen kann. immerhin so schwer kann das nicht sein ein menüpunkt hinzuzufügen oder? Nicht das ich kein englisch kann nur ist mein englisch etwas schwach von daher wäre ein DT Untertitel nicht verkehrt. Geht aber nicht wenn ich die konsole auf eng umstelle. Bis jetzt is mir noch kein 360 spiel vorgekommen wo das drin ist.
xpL GD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpL GD »

war schon in der voschau klar, dass das kein hit wird...

und das bei dem studio und ewig langer entwicklungszeit
Antworten