Fallout: New Vegas

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

split99999
Beiträge: 41
Registriert: 21.05.2009 05:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von split99999 »

Ist wohl Geschmacksache. Trotzdem halte ich Energiewaffen für Mumpitz, denn ausser dem Gaussgewehr, was es erst sehr spät gibt, gibt es keine anderen guten Waffen. Selbst die experiementellen Waffen sind für die Füsse. Also macht Guns hochskillen quer durchs ganze Spiel mehr Sinn, da es dort auch vorher im Vergleich gute Waffen gibt.
Also ich war schon relativ früh bei der Bruderschaft (durch Zufall) und hatte es relativ früh bekommen. Abgesehen vom Gaußgewehr gibts aber noch eine sehr gute Energiewaffe, und zwar handelt es sich um eine Alienwaffe. Man bekommt sie
Spoiler
Show
nördlich der Horowitz-Farm. Da ist ein Alienraumschiff abgestürzt und 3 Aliens stehen dort herum. Einer von denen hat die Waffe. Die Waffe macht über 100 Schaden pro Schuss und lässt sich handhaben wie ne halbautomatische Pistole.
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Interessant ist, das bei meinem Test zu vegas possitive Kritiken reinkommen, die aber gleich wieder verschwinden.....meinen Thread haben sie auch geschlossen weil angeblich zu grosses gebasche potential, obwohl 2 nette Mods das ganze mit ihren Beiträgen verursachten und sich angepisst fühlten, dann wollte man meine Verwarnung wegen einem 2 Account wegnehmen, weil er keiner war.....und auf meine Rückfrage warum die Verwarnung immer noch nicht weg ist, bekomme ich die Antwort`` das niemand gesagt hat wann sie wegkommt`` also ich verstehe 4players langsam nicht mehr.....echt schade
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

lol.... nach der 4 possitve bewertung ist mal eine standen geblieben.....was auch immer das war.....wirkt etwas undurchsichtig

sorry für die Doppelpost
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
SixBottles
Beiträge: 665
Registriert: 20.02.2009 12:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

eins kapiere ich aber immer noch nicht... vor fast 15 jahren konnte man bei seinen begleitern viel mehr bestimmen wie sie agieren sollen
(boone rennt immer gerne mit ed-e zwei stockwerke hoch um ne radroach zu killen)

was ich jedoch am meisten vermisse sind die unterschiedlichen schadensarten
da hat es noch wirklich einen unterschied gemacht ob ich mit plasma, laser, konventionellen oder explosions waffen auf gegner geballert hab

heute 15 jahre später gibt es nur noch eine schadensresistenz
find ich wirklioch schade das hätte dem spiel viel mehr tiefe geboten

Bild

aber leider war obsidian halt an die (schlechte) fallout 3 engine gebunden...




dennoch muss ich sagen klasse spiel!

in letzter zeit hat mich kein spiel mehr so sehr gefesselt...
kein vergleich zu dem dritten teil... allein die geilen quests und die genialen dialoge, da merkt man sofort dass die alten macher von fallout 1 & 2 am werke waren...

bin dafür das wir den fallout 3 aus den geschichtsbüchern streichen und new vegas zum offiziellen dritten teil erklären :)


p.s.
ein hoch auf die wiedergeburt des survival skills^^
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

split99999 hat geschrieben:
Ist wohl Geschmacksache. Trotzdem halte ich Energiewaffen für Mumpitz, denn ausser dem Gaussgewehr, was es erst sehr spät gibt, gibt es keine anderen guten Waffen. Selbst die experiementellen Waffen sind für die Füsse. Also macht Guns hochskillen quer durchs ganze Spiel mehr Sinn, da es dort auch vorher im Vergleich gute Waffen gibt.
Also ich war schon relativ früh bei der Bruderschaft (durch Zufall) und hatte es relativ früh bekommen. Abgesehen vom Gaußgewehr gibts aber noch eine sehr gute Energiewaffe, und zwar handelt es sich um eine Alienwaffe. Man bekommt sie
Spoiler
Show
nördlich der Horowitz-Farm. Da ist ein Alienraumschiff abgestürzt und 3 Aliens stehen dort herum. Einer von denen hat die Waffe. Die Waffe macht über 100 Schaden pro Schuss und lässt sich handhaben wie ne halbautomatische Pistole.
Nice ;)

Ist aber ebenfalls nur begrenzt sinnvoll, weil die Munition endlich ist, und sich wohl nicht wiederbeschaffen lässt.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Endlich die Powerrüstung bekommen.
Und es hat sich auch endlich ausgezahlt Dietrich auf 90 zu skillen, ne Tür gefunden die sich nur damit aufschlißen lies:
7860 Kronkoren dahinter gefunden.
Das hat man dann gleich in die Titanhaut investiert :lol:
SixBottles
Beiträge: 665
Registriert: 20.02.2009 12:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

die gibts aber auch umsonst :)
Spoiler
Show
in der nähe von black mountain (rechts von neils shack) gibt es nen verseuchten krater mit 2 brotherhood leichen

oder man macht das quest in der man die verschwundenen brotherhood suchteams finden muss, ein paar leichen von denen haben auch die powerrüstung, zudem kann man die 41b? (also die ohne agility malus) auch im brotherhood bunker klauen
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Gibt es eigentlich mitlerweile mehr Powerrüstungen/Rüstungen? Oder wieder nur eine geringe Auswahl, mit Skills die mir mal eben meine primäre Waffenfertigkeit beeinträchtigen und darüber hinaus recht nutzlos sind, weil die def eher nebensächlich ist?

Und bezgl. der Waffen scheinbar ebenfalls alles beim alten geblieben? D.h. Laserwaffen unbrauchbar, weil zu wenig Munition und im Endeffekt konventionellen Waffen unterlegen?

Scheinbar sind hier ja einige doch ganz positiv von NV überrascht, auch solche die F3 ebenso wie ich nicht viel abgewinnen konnten. Ich spiele eigentlich RPG's in erster Linie weil ich sammeln, leveln und questen will. Ich überlege grade ob ichs mir ein paar Tage aus der Videothek ausleihe.

Und wie ist die Performance auf Konsole? Ähnlich schlecht wie im letzten Teil? Meine Videothek hat leider keine PC Spiele.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

SixBotlles hat geschrieben:die gibts aber auch umsonst :)
Spoiler
Show
in der nähe von black mountain (rechts von neils shack) gibt es nen verseuchten krater mit 2 brotherhood leichen

oder man macht das quest in der man die verschwundenen brotherhood suchteams finden muss, ein paar leichen von denen haben auch die powerrüstung, zudem kann man die 41b? (also die ohne agility malus) auch im brotherhood bunker klauen
Öhh ja nur kannst du sie so oder so nicht anziehen, zum zweiten findest du wie du schon gesagt hast sowieso alle bei der Mission für die Bruderschaft.
Und die Titanhaut ist nicht die Powerrüstung sondern ein Implantat aus dem New vegas Krankenhaus.
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

aber leider war obsidian halt an die (schlechte) fallout 3 engine gebunden...
Sie haben sicherlich das Beste draus gemacht, aber ich hoffe beim nächsten Teil hat Obsidian endlich mal komplett freie Hand, dann nähern sie sich auch endlich wieder mehr den alten Teilen und kombinieren das mit den stärken der aktuellen Teile.
Das mit den Rüstungswerten ist halt einer von vielen Punkten der weggefallen ist.
Benutzeravatar
MisterFlames
Beiträge: 889
Registriert: 22.10.2009 17:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Rickenbacker hat geschrieben:
aber leider war obsidian halt an die (schlechte) fallout 3 engine gebunden...
Sie haben sicherlich das Beste draus gemacht, aber ich hoffe beim nächsten Teil hat Obsidian endlich mal komplett freie Hand, dann nähern sie sich auch endlich wieder mehr den alten Teilen und kombinieren das mit den stärken der aktuellen Teile.
Das mit den Rüstungswerten ist halt einer von vielen Punkten der weggefallen ist.
Naja Obsidian haben sich halt auf Nachfolger spezialisiert. Und ich kann mich auch irren, aber bisher haben sie meines Wissens immer eine vorgefertigte Engine benutzt (mit leichen Änderungen). Ich weiß nicht ob sie auch so gut sind, wenn sie komplett freie Hand haben.

Und momentan sind sie ja auch erstmal mit Dungeon Siege III beschäftigt. Vielleicht kommt ja danach irgendwann mal ein Titel, den sie komplett selbst entwickeln. :D
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

MisterFlames hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:
aber leider war obsidian halt an die (schlechte) fallout 3 engine gebunden...
Sie haben sicherlich das Beste draus gemacht, aber ich hoffe beim nächsten Teil hat Obsidian endlich mal komplett freie Hand, dann nähern sie sich auch endlich wieder mehr den alten Teilen und kombinieren das mit den stärken der aktuellen Teile.
Das mit den Rüstungswerten ist halt einer von vielen Punkten der weggefallen ist.
Naja Obsidian haben sich halt auf Nachfolger spezialisiert. Und ich kann mich auch irren, aber bisher haben sie meines Wissens immer eine vorgefertigte Engine benutzt (mit leichen Änderungen). Ich weiß nicht ob sie auch so gut sind, wenn sie komplett freie Hand haben.

Und momentan sind sie ja auch erstmal mit Dungeon Siege III beschäftigt. Vielleicht kommt ja danach irgendwann mal ein Titel, den sie komplett selbst entwickeln. :D
Alpha Protocol war eine Eigentwicklung mit der Unreal Engine. Technisch gabs kleinere Probleme, aber vom spielerischen wie der Story her grandios. Leider hat sichs nicht gut verkauft wegen "schlechter Grafik" und viele haben das Game kaputtgeredet. Aber es war/ist top.
rya.
SixBottles
Beiträge: 665
Registriert: 20.02.2009 12:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

MisterFlames hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:
aber leider war obsidian halt an die (schlechte) fallout 3 engine gebunden...
Sie haben sicherlich das Beste draus gemacht, aber ich hoffe beim nächsten Teil hat Obsidian endlich mal komplett freie Hand, dann nähern sie sich auch endlich wieder mehr den alten Teilen und kombinieren das mit den stärken der aktuellen Teile.
Das mit den Rüstungswerten ist halt einer von vielen Punkten der weggefallen ist.
Naja Obsidian haben sich halt auf Nachfolger spezialisiert. Und ich kann mich auch irren, aber bisher haben sie meines Wissens immer eine vorgefertigte Engine benutzt (mit leichen Änderungen). Ich weiß nicht ob sie auch so gut sind, wenn sie komplett freie Hand haben.

Und momentan sind sie ja auch erstmal mit Dungeon Siege III beschäftigt. Vielleicht kommt ja danach irgendwann mal ein Titel, den sie komplett selbst entwickeln. :D
naja relativ... obsidian sind ja die alten chefs von black isle studios und somit die macher von fallout 2 und planscape tournament und icewind dale


also mir kommts manchmal so vor als ob man mit fallout 3 das gameplay eines rollenspielsystems in ne 3dshooter engine packen wollte

da bleibt halt einiges auf der strecke wie gesagt schade eigentlich... denn gerade das mit den schadensarten is ja im grunde programmiertechnisch nun nich gerade schwer


p.s.
sorry mit der titanhaut, spiele das spiel auf englisch dachte du meintest die powerrüstung :)
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ich hoffe die fixen das Radio noch. Da gibts viel, viel mehr Songs .. Aber der Radiosender lässt immer nur 5-6? Songs hören. Das nervte mich auf Dauer.
E:\Steam\steamapps\common\fallout new vegas\Data\Sound\songs\radionv
Hab ich jetzt erst ein paar schöne Stücke gefunden ..
Mit Mozart durch die Mojave *Yay* ;D
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Columbo hat geschrieben:Ich hoffe die fixen das Radio noch. Da gibts viel, viel mehr Songs .. Aber der Radiosender lässt immer nur 5-6? Songs hören. Das nervte mich auf Dauer.
E:\Steam\steamapps\common\fallout new vegas\Data\Sound\songs\radionv
Hab ich jetzt erst ein paar schöne Stücke gefunden ..
Mit Mozart durch die Mojave *Yay* ;D
Kann es sein, dass es kaum Sender gibt? Ich kann mich gerade mal an die Meldung für Black Mountain erinnern. In Fallout 3 gab's doch jede Menge davon.
Antworten