Nightfire123456 hat geschrieben:Druzil hat geschrieben:Nightfire123456 hat geschrieben:Okay, dann würde mich mal interessieren ob sie mit den Patches denn auch die seltsame Fahrphysik geändert haben?
Ich fahre das Spiel genau wie Teil 1 am PC und mit Lenkrad. Und ich finde das Fahrverhalten deutlich besser als in Teil 1. Man sollte aber schon alle Fahrhilfen ausschalten.
...
Ich hab alles auf den STandard Einstellungen gelassen. Hab es mit einem Xbox pad gespielt.
...
Aber so wie sich TDU2 bei mir spielt ist ja sogar Mario Kart realistischer.
Ein Spiel sollte standardmäßig einigermaßen fahrbar sein. TDU 2 ist mit den Standardeinstellungen wirklich grausam hakelig und viel zu indirekt.
Aber warum probierst du nicht mal diverse veränderte Einstellungen aus, anstatt dich immer wieder hier zu beschweren? In der Zeit hättest du unter Umständen bereits eine Einstellung gefunden die besser ist als Mario Kart.
Ich habe meine PS3 Pad Einstellungen auch gepostet. Im Wesentlichen muss es jeder selbst wissen, aber die Einstellungen sind keine kosmetische Natur, sie beeinflussen das Fahrverhalten signifikant.
Der Tote Winkel ist bei den Pads viel zu groß dadurch passiert erstmal garnichts um dann einen großen Lenkeinschlag zu haben. Dadurch entsteht dieses Gefühl mit der Tastatur zu fahren.
Ganz schlimm empfinde ich jedoch die Lenkungsdämpfung. Sie mildert die abrupten Lenkungen wieder etwas ab, verzögert diese aber, wodurch das fahren indirekt wird, als hätte das Pad einen Input-Lag.
Ich kann nur empfehlen die Lenkungsdämpfung aus zu stellen und den toten Winkel kleiner zu wählen. Der Weg der Sticks ist natürlich viel kleiner als mit einem Lenkrad, daher muss man dann die Lenkempfindlichkeit herunter setzen.
Probier' es aus. Danach kannst du immer noch schreiben das die Fahrphysik Mist ist. Ich bin der Meinung das dies aber in erster Linie an den verhunzten Standardwerten bei der Steuerung liegt. Die werden auch nicht erklärt im Handbuch.
Der Geschwindigkeitsfaktor verkleinert mit zunehmender Geschwindigkeit den Einschlagwinkel. Ich habe ihn weiter 'rauf gesetzt um auch bei Tempo 300 durch den Verkehr zu schlängeln. Mit der Standardsteuerung war es bei mir nur eine Frage der Zeit bis ich irgendein Traffic Car mitgenommen habe.
Was man an der Physik nicht ändern kann ist das die Bremsen zu stark sind und wenn die Würfel gefallen sind dass das Auto ausbricht es keinen Weg mehr zurück gibt. Unter Umständen kann man eine ausbrechendes Auto in Forza und Gran Turismo noch abfangen, bei TDU 2 wird höchst richterlich entschieden und dann gibt es keinen Weg mehr zurück, das Auto fliegt ab.
Bis man zu diesen Limitierungen der Fahrphysik kommt, kann man aber mit den Einstellungen viel bewirken. Auch wenn man dafür eine Weile experimentieren muss, und immer wieder umständlich sich in das Menü hangeln muss.
Es sei an dieser Stelle von mir auch mal angemerkt dass das Menü wirklich eine Katastrophe ist. Die Karte war in TDU 1 ok, mit den ganzen zusätzlichen Läden wie Friseur usw. wird die Karte auch schnell mal überfrachtet.
Dann gibt es bestimmte Funktionen die man mit Start aufruft, dann welche die über Select gehen. Bestimmte Inhalte werden erst verfügbar wenn man auf Details klickt.
Mal werden Registerkarten mit links/rechts mal mit den Schultertasten gewechselt. Wichtige Funktionen lassen sich überhaupt nicht über das Menü lösen und man muss zum Infobrett in der Garage/ Fernseher im Wohnzimmer oder 3 Meter zum Schalter am Flughafen/ Immobilienbüro gehen.
Und manchmal gibt es auch eine Kombination, wenn man sein Haus einrichten will dann läuft man in 3D herum um dann über das Menü MyTDULife seine Einrichtung zu ändern.