Star Wars: The Old Republic - Test
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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Mal abgesehen von dem Bug und wie auch immer man auf so etwas kommt bzw. es herausfindet, bezweifle ich das sich damit Instanzen easy farmen lassen. Selbst wenn der jenige der Aggro bekommt direkt anfängt zu "dancen", glaube ich nicht das man das so gut timen kann und so schnell umschaltet das man die Bosse "easy" "farmt"...
- Kenshi1984
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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Korrekt 
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"Beim Football muss man nicht ins Tor schießen, sondern oben drüber.
Das konnte ich schon immer gut."
Das konnte ich schon immer gut."
- GabbaGabbaHey
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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Was hier wieder rausgefeuert wird geht teilweise auf keine Kuhhaut mehr!
WoW macht das besser macht jenes toller, das ist fukking bullshit!
Dynamisch kämpfen in Aion, Rift, WoW hey das ist wieder ein gesülze vom allerfeinsten!
WoW ist schon seit sieben seit SIEBEN JAHREN auf dem Markt!
Star Wars offiziell seit 14 tagen seit 14 TAGEN !
EndContent, Bugs, Warteschlangen....das ist normal das gab es schon immer und wird es auch immer geben!
Gebt diesem Game doch erstmal eine Chance ! Die machen doch schon einiges richtig, sicher ist es nicht perfekt aber das sind alle anderen auch nicht !
hach...kinners!
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EndContent, Bugs, Warteschlangen....das ist normal das gab es schon immer und wird es auch immer geben!
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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Ich verstehe die Aussage vom Tagebuch Teil 9 nicht, in der der Tester sagt, dass er alle Teile des Lichtschwerts selber gebaut hat. Denn ich habe die gleichen Berufe und vergleichbare Stufe, aber ich kann keine Modifikationen herstellen, lediglich Heft, Kristall und Verbesserung.
Ist die Aussage falsch?
Ist die Aussage falsch?
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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Schließe mich GabbaGabbaHeys Aussage an.
Wenn ich daran denke, wie Age of Conan am Anfang noch war, dann ist Star Wars The Old Republic dagegen noch recht harmlos. AoC hatte noch so einige blöde Krankenheiten gehabt, die wirklich ziemlich genervt haben und wodurch ich auch nachher nicht mehr die Lust hatte mit dem Spiel weiterzumachen. Das fing mit einigen Serverabstürzen, Design-Macken usw. an und hörte schließlich mit verbuggten Missionen auf, die man sogar nicht mehr abschließen konnte.
Es ist natürlich klar, dass Star Wars The Old Republic auch seine Fehler hat. Zum Beispiel hatte ich gestern mit einer Gruppe den FP Taral V angespielt (Der Endgegner war unschaffbar und wir haben es später abgebrochen! Vielleicht weiß jemand eine Taktik, wie man ihn besiegen kann?) und wir mussten feststellen, dass plötzlich die Animationen unserer Characters nicht mehr richtig ausgeführt werden konnten, weshalb wir die Gegner erstmal nicht töten konnten. Das dauerte etwa fünf Sekunden lang und das Problem war danach wieder weg gewesen.
Was ich ärgerlicher fand war, dass die FP-Operation eigentlich für Charaktere der Stufe 33 gedacht ist. Als wir noch eine Bonus-Mission erhielten, wo wir einen Sith-Inquisitor ausschalten sollten, wurde angezeigt, dass diese Bonus-Aufgabe für Spieler ab Stufe 35 gedacht ist. Jetzt frage ich mich: Wieso kann man die Bonus-Mission nicht auf dasselbe Level setzen wie die Hauptmission? Das ist doch, wenn ich ehrlich bin, eine arglistige Täuschung, in gewisser Weise, weil man davon ausgeht, dass auch die Bonus-Mission für dieselbe Stufe gedacht ist als bei der Hauptmission. Und vor allem Dingen kommt diese Bonusquest erst dann vor, wenn man grade bei der Hauptquest ist! Ziemlich ärgerlich!!! Vor allem, weil wir nicht den Boss-Gegner schlagen konnten, da wir einfach zu schwach dafür waren. Heißt also: Fleißig weiterleveln und es noch mal probieren!
Das sind Sachen, die können einen schon bei diesem Spiel ärgern. Aber trotzdem ist das Spiel nicht so verbuggt, dass es unspielbar bzw. einfach nur noch frustig ist. Bei einem solchen umfangreichen Spiel wie bei SWTOR können Fehler auftreten. Ein Spiel ist nie wirklich perfekt, weil wir Menschen auch nicht perfekt sind und somit auch mal Fehler machen. Aber ich vertraue darauf, dass Bioware an diesen kleinen Kinderkrankheiten arbeitet und die Fehler behebt, auch wenn es lediglich kleine Ärgernisse sind.
Wenn ich daran denke, wie Age of Conan am Anfang noch war, dann ist Star Wars The Old Republic dagegen noch recht harmlos. AoC hatte noch so einige blöde Krankenheiten gehabt, die wirklich ziemlich genervt haben und wodurch ich auch nachher nicht mehr die Lust hatte mit dem Spiel weiterzumachen. Das fing mit einigen Serverabstürzen, Design-Macken usw. an und hörte schließlich mit verbuggten Missionen auf, die man sogar nicht mehr abschließen konnte.
Es ist natürlich klar, dass Star Wars The Old Republic auch seine Fehler hat. Zum Beispiel hatte ich gestern mit einer Gruppe den FP Taral V angespielt (Der Endgegner war unschaffbar und wir haben es später abgebrochen! Vielleicht weiß jemand eine Taktik, wie man ihn besiegen kann?) und wir mussten feststellen, dass plötzlich die Animationen unserer Characters nicht mehr richtig ausgeführt werden konnten, weshalb wir die Gegner erstmal nicht töten konnten. Das dauerte etwa fünf Sekunden lang und das Problem war danach wieder weg gewesen.
Was ich ärgerlicher fand war, dass die FP-Operation eigentlich für Charaktere der Stufe 33 gedacht ist. Als wir noch eine Bonus-Mission erhielten, wo wir einen Sith-Inquisitor ausschalten sollten, wurde angezeigt, dass diese Bonus-Aufgabe für Spieler ab Stufe 35 gedacht ist. Jetzt frage ich mich: Wieso kann man die Bonus-Mission nicht auf dasselbe Level setzen wie die Hauptmission? Das ist doch, wenn ich ehrlich bin, eine arglistige Täuschung, in gewisser Weise, weil man davon ausgeht, dass auch die Bonus-Mission für dieselbe Stufe gedacht ist als bei der Hauptmission. Und vor allem Dingen kommt diese Bonusquest erst dann vor, wenn man grade bei der Hauptquest ist! Ziemlich ärgerlich!!! Vor allem, weil wir nicht den Boss-Gegner schlagen konnten, da wir einfach zu schwach dafür waren. Heißt also: Fleißig weiterleveln und es noch mal probieren!
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Das sind Sachen, die können einen schon bei diesem Spiel ärgern. Aber trotzdem ist das Spiel nicht so verbuggt, dass es unspielbar bzw. einfach nur noch frustig ist. Bei einem solchen umfangreichen Spiel wie bei SWTOR können Fehler auftreten. Ein Spiel ist nie wirklich perfekt, weil wir Menschen auch nicht perfekt sind und somit auch mal Fehler machen. Aber ich vertraue darauf, dass Bioware an diesen kleinen Kinderkrankheiten arbeitet und die Fehler behebt, auch wenn es lediglich kleine Ärgernisse sind.
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- LadyShiyuu
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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Finds schlimm das die ganzen WoW-fanboys bzw fangirls so verharrt darauf sind, das jedes MMORPG in deren Augen schlecht ist, das nicht nach 2 Wochen bereits Instanzsuchen und ähnliche Gimmicks, keinerlei Bugs und 100 verschiedene Raids, eine Million verschiedene Quests und mehr Abwechslung gibt, hat.
Überlegt mal, wie WoW vor knapp 7 Jahren war.
Das Spiel ist noch nicht einmal durch die ersten Patches, da les ich schon in den offiziellen Foren über : "(Alltag in SWTOR > Dailies, Raid, FP, ausloggen)"
Zwar nur von einer kleinen Gruppe, aber jeder wird sich denken welche das ist.
Ich für meinen Teil hab bestimmt nichtmal die Hälfte der Spielwelt gesehen, finde aber SWTOR um längen besser, allein von der Atmospähre der Geschichte und der bislang guten Community auf meinem Server.
Nur um mal meinen Senf dazu zu geben.. XD
Jenny
Überlegt mal, wie WoW vor knapp 7 Jahren war.
Das Spiel ist noch nicht einmal durch die ersten Patches, da les ich schon in den offiziellen Foren über : "(Alltag in SWTOR > Dailies, Raid, FP, ausloggen)"
Zwar nur von einer kleinen Gruppe, aber jeder wird sich denken welche das ist.
Ich für meinen Teil hab bestimmt nichtmal die Hälfte der Spielwelt gesehen, finde aber SWTOR um längen besser, allein von der Atmospähre der Geschichte und der bislang guten Community auf meinem Server.
Nur um mal meinen Senf dazu zu geben.. XD
Jenny
Re: Star Wars: The Old Republic - Test
also um mich auf den neuen testtagebucheintrag zu beziehen:
die klassenquests sind ja für einen selber, man kann sie auch mit mehreren machen und muss nicht zwangsläufig alleine spielen. aber es ist die klassenquest und die soll halt solo machbar sein, wieso sollte das offline zugänglich sein? ist das bei wow oder anderen vergleichbaren spielen? nein. dann könnte man auch sagen wow von 1-85 sollte offline zugänglich sein
übrigens wird es gerade ab tatooine teilweise doch recht schwer und ich finde da muss man zwangsläufig schon öfter mit anderen zusammen spielen... und es gibt auf jedem planeten mindestens 3 (meist mehr) gruppenquests...
die klassenquests sind ja für einen selber, man kann sie auch mit mehreren machen und muss nicht zwangsläufig alleine spielen. aber es ist die klassenquest und die soll halt solo machbar sein, wieso sollte das offline zugänglich sein? ist das bei wow oder anderen vergleichbaren spielen? nein. dann könnte man auch sagen wow von 1-85 sollte offline zugänglich sein
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übrigens wird es gerade ab tatooine teilweise doch recht schwer und ich finde da muss man zwangsläufig schon öfter mit anderen zusammen spielen... und es gibt auf jedem planeten mindestens 3 (meist mehr) gruppenquests...
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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Na dann wartet mal was von dem Spiel übrig bleibt, wenn man die Story erst mal kennt...
Und die Bugs sind teilweise seit Monaten aus der Beta bekannt gewesen. Zum Beispiel ist der Begleiter zu blöd sich zu merken, dass er einen Skill nicht benutzen soll. Ständig schalten sich Skills wieder an, die bei manchen Klassen tödlich sind, zum Beispiel wenn durch ein AoE des Gefährten gleich Massen an Gegnern gepullt werden. Oder der Schmuggler hat so einen netten Gefährten, den er als erstes kriegt... als Fernkämpfer kann er in Deckung gehen, nur blöd das der Gefährte einen Skill hat, mit dem er Gegner zu sich ran zieht und da die Gefährten dem Spieler Char immer an den Fersen klebt hat man den Gegner plötzlich neben sich und viel Spaß mit ihm, weil man nun mal kein Nahkämpfer ist und die Deckung auch für den Arsch ist.
BW hätte den Bug längst beheben können, denn andere perm Skills merkt sich der Gefährte auch, wenn man ihn auf passiv schaltet, bleibt er auch passiv, nur bei den Skills merkt er es sich nicht. Da reicht das auf und absteigen vom Gefährt und er hat den Skill wieder an.
SW:TOR wird nicht in die MMO Geschichte eingehen, weil es ein online SP RPG mit Multiplayer ist. Obwohl manche Server Abends immer noch Wartezeiten haben, ist in der Spielwelt kaum viel los, man trifft kaum mal auf ein Spieler. Die Welt mag zwar stimmig sein, aber sie wirkt tot... Die Spielwelt bräuchte bei ihrer größte deutlich mehr Spieler. Und wenn ein Spielwelt schon zum Release tot wirkt, wenn die Server voll sind, wie soll es dann erst werden, wenn die Server nicht mehr voll werden und sich die Spieler völlig auf die Level Bereiche verteilen?
Das Spiel ist einfach auch viel zu sehr instanziert und Design technisch eine Katastrophe, viel zu viele Dungeons mit eigener Instanz und dann wird bereits bei 60 Spieler auf einer riesen Map wie Tatooine eine neue Instanz eröffnet. Wenn man schon riesen Maps baut sollten die Server auch im Stande sein die Welt mit genug Spieler füllen zu können und da hat BW völlig versagt.
Was nützen PvP Gebiete in den Quest Maps, wenn man nie auf einen Gegner trifft? Obwohl ab etwa Level 20 man gemeinsam mit der anderen Fraktion auf dem gleichen Planet levelt, in eigenen Gebieten aber mit Schnittpunkten, hab ich nun mit meinem Level 47 Char, vielleicht 8-10 Spieler der anderen Fraktion gesehen.
Und als würde das nicht schon aus einem MMO ein SP RPG machen, neigt das Spiel auch noch zum überleveln und zwar gewaltig, was dazu führt, dass man Inhalt weg lässt, damit das nicht zu stark passiert und Story Spieler lassen dann natürlich prompt die Multiplayer Komponenten weg. Und da ja die Story so gut rüber kommt dank Vollvertonung, legen viele mehr Wert auf die Story als den Rest. Von den Kotor Fans mal ganz zu schweigen. Auch führt das Überleveln dazu, dass sich das Leveln generell viel zu schnell und auch zu leicht anfühlt. Und um ehrlich zu sein, ich merke nichts davon, dass die Level Kurve Richtung Level 50 stark ansteigt, die bleibt leider eher ziemlich flach. Mit Level 30 ist man in etwa die Story halb durch.
Ich behaupte daher, dass SW:TOR grundsätzliche Design Fehler hat, die dem Spiel das Genick brechen werden, wenn BW nicht ein Wunder gelingt das Spiel schnell zu ändern.
Viele Spieler, die bereits ein Char durch haben, haben null Bock noch einen Twink zu spielen weil sie dann alle Gebiete noch mal spielen müssen. Nach dem ich in der Stresstest Beta 4 Chars bis nach Coruscant gebracht habe (2. Planet) und dort nur 1-2 Level verbracht habe um die Unterklasse etwas kennen zu lernen, war ich nach dem Release froh meinen Schmuggler durch Coruscant gebracht zu haben, weil ich den Planeten nicht mehr sehen konnte, weil er so langweilig, leer und trist wirkt. Und normal bin ich bei so etwas nicht so empfindlich und neige eher dazu mit jedem Char jede Quest zu wiederholen. Aber hier graut es mir davor noch mal Coruscant zu spielen, weswegen mein nächster Char einer der anderen Fraktion sein wird. ^^
Und Crafting... naja, am Anfang wirkt es noch erfrischend neu, aber es wird schnell langweilig, vor allem weil man während der Quests ständig Marken bekommt, mit dem man sich das notwendigste kaufen kann. Und die besten Sachen gibt es eh wieder in den Raids und nicht im Crafting, auch im Endcontent ist das crafting Zeug schlechter. Also wieder nur ein Alibi Crafting Feature. Dank überleveln braucht man eh nicht die beste Ausrüstung, weil damit ja die Gegner leichter werden.
Und die Bugs sind teilweise seit Monaten aus der Beta bekannt gewesen. Zum Beispiel ist der Begleiter zu blöd sich zu merken, dass er einen Skill nicht benutzen soll. Ständig schalten sich Skills wieder an, die bei manchen Klassen tödlich sind, zum Beispiel wenn durch ein AoE des Gefährten gleich Massen an Gegnern gepullt werden. Oder der Schmuggler hat so einen netten Gefährten, den er als erstes kriegt... als Fernkämpfer kann er in Deckung gehen, nur blöd das der Gefährte einen Skill hat, mit dem er Gegner zu sich ran zieht und da die Gefährten dem Spieler Char immer an den Fersen klebt hat man den Gegner plötzlich neben sich und viel Spaß mit ihm, weil man nun mal kein Nahkämpfer ist und die Deckung auch für den Arsch ist.
BW hätte den Bug längst beheben können, denn andere perm Skills merkt sich der Gefährte auch, wenn man ihn auf passiv schaltet, bleibt er auch passiv, nur bei den Skills merkt er es sich nicht. Da reicht das auf und absteigen vom Gefährt und er hat den Skill wieder an.
SW:TOR wird nicht in die MMO Geschichte eingehen, weil es ein online SP RPG mit Multiplayer ist. Obwohl manche Server Abends immer noch Wartezeiten haben, ist in der Spielwelt kaum viel los, man trifft kaum mal auf ein Spieler. Die Welt mag zwar stimmig sein, aber sie wirkt tot... Die Spielwelt bräuchte bei ihrer größte deutlich mehr Spieler. Und wenn ein Spielwelt schon zum Release tot wirkt, wenn die Server voll sind, wie soll es dann erst werden, wenn die Server nicht mehr voll werden und sich die Spieler völlig auf die Level Bereiche verteilen?
Das Spiel ist einfach auch viel zu sehr instanziert und Design technisch eine Katastrophe, viel zu viele Dungeons mit eigener Instanz und dann wird bereits bei 60 Spieler auf einer riesen Map wie Tatooine eine neue Instanz eröffnet. Wenn man schon riesen Maps baut sollten die Server auch im Stande sein die Welt mit genug Spieler füllen zu können und da hat BW völlig versagt.
Was nützen PvP Gebiete in den Quest Maps, wenn man nie auf einen Gegner trifft? Obwohl ab etwa Level 20 man gemeinsam mit der anderen Fraktion auf dem gleichen Planet levelt, in eigenen Gebieten aber mit Schnittpunkten, hab ich nun mit meinem Level 47 Char, vielleicht 8-10 Spieler der anderen Fraktion gesehen.
Und als würde das nicht schon aus einem MMO ein SP RPG machen, neigt das Spiel auch noch zum überleveln und zwar gewaltig, was dazu führt, dass man Inhalt weg lässt, damit das nicht zu stark passiert und Story Spieler lassen dann natürlich prompt die Multiplayer Komponenten weg. Und da ja die Story so gut rüber kommt dank Vollvertonung, legen viele mehr Wert auf die Story als den Rest. Von den Kotor Fans mal ganz zu schweigen. Auch führt das Überleveln dazu, dass sich das Leveln generell viel zu schnell und auch zu leicht anfühlt. Und um ehrlich zu sein, ich merke nichts davon, dass die Level Kurve Richtung Level 50 stark ansteigt, die bleibt leider eher ziemlich flach. Mit Level 30 ist man in etwa die Story halb durch.
Ich behaupte daher, dass SW:TOR grundsätzliche Design Fehler hat, die dem Spiel das Genick brechen werden, wenn BW nicht ein Wunder gelingt das Spiel schnell zu ändern.
Viele Spieler, die bereits ein Char durch haben, haben null Bock noch einen Twink zu spielen weil sie dann alle Gebiete noch mal spielen müssen. Nach dem ich in der Stresstest Beta 4 Chars bis nach Coruscant gebracht habe (2. Planet) und dort nur 1-2 Level verbracht habe um die Unterklasse etwas kennen zu lernen, war ich nach dem Release froh meinen Schmuggler durch Coruscant gebracht zu haben, weil ich den Planeten nicht mehr sehen konnte, weil er so langweilig, leer und trist wirkt. Und normal bin ich bei so etwas nicht so empfindlich und neige eher dazu mit jedem Char jede Quest zu wiederholen. Aber hier graut es mir davor noch mal Coruscant zu spielen, weswegen mein nächster Char einer der anderen Fraktion sein wird. ^^
Und Crafting... naja, am Anfang wirkt es noch erfrischend neu, aber es wird schnell langweilig, vor allem weil man während der Quests ständig Marken bekommt, mit dem man sich das notwendigste kaufen kann. Und die besten Sachen gibt es eh wieder in den Raids und nicht im Crafting, auch im Endcontent ist das crafting Zeug schlechter. Also wieder nur ein Alibi Crafting Feature. Dank überleveln braucht man eh nicht die beste Ausrüstung, weil damit ja die Gegner leichter werden.
- Creepwalker
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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Grats, das ist Meckern auf höchstem NiveauBalmung hat geschrieben:Na dann wartet mal was von dem Spiel übrig bleibt, wenn man die Story erst mal kennt...
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Meinungen und Ansichten sind.
Ich finds erhlich gesagt gut und realistisch nicht ständig von hunderten Jedis und Sith umgeben zu sein.
Das sind mir macnhmal schon die "wenigen" Spieler zuviel, obwohl ich gleichzeitig nie Probleme habe Gruppen zu finden.
Deine anderen Kritikpunkte sind auch nicht gerade nachvollziehbar, außer vielleicht das es ein "Light" MMO's ist. (ich nenns eher Feierabend-MMO, und finds mehr als aussreichend!)
Ich persönlich habe nur auf so ein Spiel wie Swtor gewartet.
Ich habe bisher fast alle größeren Produktionen gespielt. (WoW, Aion, Rift usw.)
Bisher war für mich keines der MMO's so fesselnd und spielerisch spannend wie dieses hier.
Schon allein die Tatsache das es ein SciFi MMO's ist, ist für mich ein Grund zum Jubeln.
Die ganze fantasy Gesocks geht einem nämlich auch irgendwann mal auf die Eier..
Nur WoW hat am Anfang! noch mehr "feeling" versprüht.
Ich finde das Swtor großes Potential hat, es ist eben nur die Frage ob die Entwickler dieses tatsächlich ausschöpfen können und wollen.
Man kann nur hoffen das Leute wie du auch mal über den Tellerand schauen, oder einfach mal das Spiel genießen ohne sofort 20 MMO-Vergleiche anzustellen.
Ich wünsche dem Spiel mit Sicherheit viel Erfolg und verneige mein Haupt vor (den für mich totgelaubten) Bioware und EA!
Indem Sinne! May the force bw with you!

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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Ganz ehrlich, Ich hab jetzt jeden teil gelesn dieses Tagebuchs so mittlerweile besitz ich das game selbst und hab nen lvl 28 Revolverheld.
Zum Thema Kämpfe die sind wie in jeden MMO nix besonderes ausser man is in einer Flashpoint/ini /Dungon unterwegs oder ab und an mal elite gegner etc aber is doch bei WoW,Aion etc auch nix anderes (und ja ich hab sie gespielt)
Das start gebiet is das start gebiet da kenn ich kein MMO was Fordernd is.
Die Quests sind halt Quest was mich halt daran reizt sind die vertonung,sequenzen, auswal gut oder böse aber das zu bemängeln... okay warum nich aber alle anderen Games in diesen Grene machen es ja auch nich anders..
Für mich ergibt dieses ganze Tagebuch kein sinn irgendwie.. selbst wen das spiel als beispiel 90% kriegen würde als wertung oder 70% passt da das eine nich aufs andere.
Naja ich hab mein spaß mit den Game weiß zwar nich obs lange anhält aber momentan gibts eh nix großartiges was MMOs betrifft und hier hat man schöne spielereihen ^^
Zum Thema Kämpfe die sind wie in jeden MMO nix besonderes ausser man is in einer Flashpoint/ini /Dungon unterwegs oder ab und an mal elite gegner etc aber is doch bei WoW,Aion etc auch nix anderes (und ja ich hab sie gespielt)
Das start gebiet is das start gebiet da kenn ich kein MMO was Fordernd is.
Die Quests sind halt Quest was mich halt daran reizt sind die vertonung,sequenzen, auswal gut oder böse aber das zu bemängeln... okay warum nich aber alle anderen Games in diesen Grene machen es ja auch nich anders..
Für mich ergibt dieses ganze Tagebuch kein sinn irgendwie.. selbst wen das spiel als beispiel 90% kriegen würde als wertung oder 70% passt da das eine nich aufs andere.
Naja ich hab mein spaß mit den Game weiß zwar nich obs lange anhält aber momentan gibts eh nix großartiges was MMOs betrifft und hier hat man schöne spielereihen ^^
Intel Core i5 3570k @ 3,5GHz
8GB G.skill 1333Mhz 7-7-7-21
Saphire Vapor-x 7970 Ghz edition 3GB
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
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Kommentar
das geschriebene in allen ehren, sehr viel wahres dran, aber vor EA sollte sich niemand verneigen. ein gutes spiel, wie viel sie da auch immer zu beigetragen haben, was denke ich nicht viel ist, macht es EA noch nicht würdig, dass man den murks vergisst, denn die jahr für jahr und dann auch noch haufenweise verzapfen
Re: Star Wars: The Old Republic - Test
LOL ... der schreibt immer noch an seinem Testtagebuch herum. Ein Arbeitstempo wie ein Zwangsneurotiker. 
Ich hoffe das war das erste und letzte Experiment bzgl. solcher Review-Formen.

Ich hoffe das war das erste und letzte Experiment bzgl. solcher Review-Formen.
Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Wie lange denn noch? Ein nahtloser Übergang zum GW2 Tagebuch geplant? Richtig hilfreich und informativ ist dieses Tagebuch mittlerweile nicht mehr.
Im Übrigen werden die Kämpfe im weiteren Spielverlauf fordernder.
Im Übrigen werden die Kämpfe im weiteren Spielverlauf fordernder.
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Re: Kommentar
Richtig, sich vor EA zu verneigen wäre eher peinlich, denn je weiter man levelt desto deutlicher merkt man an allen Ecken und Enden wie sehr EA BW am Ende unter Zeitdruck gesetzt hat. Von daher eher wieder typisch EA.R_V_D85 hat geschrieben:das geschriebene in allen ehren, sehr viel wahres dran, aber vor EA sollte sich niemand verneigen. ein gutes spiel, wie viel sie da auch immer zu beigetragen haben, was denke ich nicht viel ist, macht es EA noch nicht würdig, dass man den murks vergisst, denn die jahr für jahr und dann auch noch haufenweise verzapfen
An dem Spiel muss noch so viel geschraubt werden, weil überall noch Baustellen sind die dringend geflickt werden sollten, dass man am Besten nach dem ersten Char erst mal min. 6 Monate Pause macht. Und da ich gerade kurz vor 49 stehe bin ich am überlegen ob ich genau das mache bevor ich mir das Spiel für immer mit dem aktuellen Stand versaue.
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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Das Tagebuch ist an sich nichts anderes als eine Feature-Beschreibung in kleinen Dosen.
Wusstet Ihr...
...dass man in Bosskämpfen (woanders habe ich es noch nicht getestet) unverwundbar wird, wenn man zu tanzen beginnt?
...dass die Foren von SWTOR wieder einmal offline sind?
...dass man ab und an keine Berechtigung hat, im Forum zu posten, obwohl man alle Schritte in der Benutzerverwaltung erledigt hat und ja auch schon Unmengen von Posts geschrieben hat?
...dass man in SWTOR nicht über 15 cm hohe Hinternisse hinweglaufen kann, sondern man springen muss, um nicht hängen zu bleiben?
....dass, und das ist wohl das Schlimmste, Animation vor Regelwerk geht und so manche Funktionen auch bei wiederholtem Tastenhämmern nicht ausgelöst werden, deren Cooldown aber schon?
...dass Flashpoints oft nicht betretbar sind, egal wie oft man die Gruppe auflöst und neu bildet und vergeblich versucht, den FP zurück zu setzen?
...dass manche Bosse so laggen oder so buggy sind, dass sie schlichtweg, selbst mit dem Tanzexploit nicht down zu kriegen sind, weil sie ihr Leben immer wieder auffüllen?
...manche Quests (meist Gruppenquests) nicht löschbar sind, so dass man manchmal gezwungen ist, als (z.B.) 40er eine 15er Quest zu machen?
...dass Stapel im Inventar od. der Bank nicht aufgefüllt werden, wenn ich per Klick ein gleiches Teil hineinlege?
...das Crafting bis auf die Berufe, die Verbrauchsgüter herstellen, völlig für die Katz ist?
...ich hier noch fast unendlich weitere kritische Fehler anbringen könnte, die teilweise schon in der Beta da waren, wenn ich wollte?
Aber alles in allem ist SWTOR recht atmosphärisch und die vertonten Quests reissen es raus. Es ist en Themepark MMO und bietet keinerlei Freiheiten, sondern ein sehr starres Korsett, innerhalb dessen ich gewisse Funktionen ausnutzen kann.
Da wäre es an manchen Stellen wirklich besser gewesen mehr Freiheit zu bieten und den Spielern Werkzeuge zu geben, die Spielwelt selbst zu gestalten. So wird SWTOR nur ein weiterer Geargrinder, der an Eintönigkeit im Endgame seinesgleichen suchen wird. Wirtschaftlich gesehen wird das Konzept aufgehen. Spielerisch und Idealistisch gesehen bleibt es eine Nullnummer.
Wusstet Ihr...
...dass man in Bosskämpfen (woanders habe ich es noch nicht getestet) unverwundbar wird, wenn man zu tanzen beginnt?
...dass die Foren von SWTOR wieder einmal offline sind?
...dass man ab und an keine Berechtigung hat, im Forum zu posten, obwohl man alle Schritte in der Benutzerverwaltung erledigt hat und ja auch schon Unmengen von Posts geschrieben hat?
...dass man in SWTOR nicht über 15 cm hohe Hinternisse hinweglaufen kann, sondern man springen muss, um nicht hängen zu bleiben?
....dass, und das ist wohl das Schlimmste, Animation vor Regelwerk geht und so manche Funktionen auch bei wiederholtem Tastenhämmern nicht ausgelöst werden, deren Cooldown aber schon?
...dass Flashpoints oft nicht betretbar sind, egal wie oft man die Gruppe auflöst und neu bildet und vergeblich versucht, den FP zurück zu setzen?
...dass manche Bosse so laggen oder so buggy sind, dass sie schlichtweg, selbst mit dem Tanzexploit nicht down zu kriegen sind, weil sie ihr Leben immer wieder auffüllen?
...manche Quests (meist Gruppenquests) nicht löschbar sind, so dass man manchmal gezwungen ist, als (z.B.) 40er eine 15er Quest zu machen?
...dass Stapel im Inventar od. der Bank nicht aufgefüllt werden, wenn ich per Klick ein gleiches Teil hineinlege?
...das Crafting bis auf die Berufe, die Verbrauchsgüter herstellen, völlig für die Katz ist?
...ich hier noch fast unendlich weitere kritische Fehler anbringen könnte, die teilweise schon in der Beta da waren, wenn ich wollte?
Aber alles in allem ist SWTOR recht atmosphärisch und die vertonten Quests reissen es raus. Es ist en Themepark MMO und bietet keinerlei Freiheiten, sondern ein sehr starres Korsett, innerhalb dessen ich gewisse Funktionen ausnutzen kann.
Da wäre es an manchen Stellen wirklich besser gewesen mehr Freiheit zu bieten und den Spielern Werkzeuge zu geben, die Spielwelt selbst zu gestalten. So wird SWTOR nur ein weiterer Geargrinder, der an Eintönigkeit im Endgame seinesgleichen suchen wird. Wirtschaftlich gesehen wird das Konzept aufgehen. Spielerisch und Idealistisch gesehen bleibt es eine Nullnummer.