Wolfenstein: The New Order - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

casanoffi hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Ich rate zu Gravity ;)
Uuuuuuh, den hab ich noch nicht gesehen(gehört) ^^
Kommt der Audio-mäßig gut?
Der kommt auch optisch ganz gut. Ich empfehle die englische Tonspur, weil sie, wie so oft, wesentlich fetter und klarer klingt.
Ansonsten ist der Film aber auch ganz ok.
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich finde, der klingt sensationell auf einem guten und richtig eingestelltem System :cheer:
Auch, wenn natürlich auch hier unrealistischerweise Geräusche im Vakuum vorkommen.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

muecke-the-lietz hat geschrieben:...Ich empfehle die englische Tonspur, weil sie, wie so oft, wesentlich fetter und klarer klingt...
Sowieso :wink:
Diese deutschen Syncros soll haben, wer will...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:...Ich empfehle die englische Tonspur, weil sie, wie so oft, wesentlich fetter und klarer klingt...
Sowieso :wink:
Diese deutschen Syncros soll haben, wer will...
Es geht mir dabei gar nicht mal speziell um die Synchros, aber bei Blurays ist mir ganz oft aufgefallen, dass die deutsche Tonspur auch einfach viel flacher klingt, leiser ist, weniger Dynamik hat, etc. Da muss man nicht mal besonders empfindlich sein, um den Unterschied zu hören. Manchmal ist das echt dramatisch, vor allem, wenn die Synchro eigentlich klasse ist, aber der Ton scheiße. Die Bluray Versionen von Herr der Ringe waren so ein Fall. Tolle deutsche Synchro, aber die Tonspur war viel zu leise. Dann auf die englische umgestellt und mir sind erstmal die Ohren weggeflogen, weils so laut und fett war. Ganz komisch, irgendwie. Bei DVDs ist mir dieser Unterschied nie so krass aufgefallen.
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Jetzt nicht lachen ... aber Terminator 2 mit einer DTS Spur ... das ist wirklich ein Erlebnis.

Gravity hmmm ... da sprechen doch eher die Bilder für sich, als der Ton.
In 3D hatte er einen sehr schönen Tiefeneffekt ... der Ton war glaub sogar DTS, aber da dort ja nix explodiert ... aber klar, die feinen Geräusche kommen natürlich auch da prima raus.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:
Jetzt nicht lachen ... aber Terminator 2 mit einer DTS Spur ... das ist wirklich ein Erlebnis.

Gravity hmmm ... da sprechen doch eher die Bilder für sich, als der Ton.
In 3D hatte er einen sehr schönen Tiefeneffekt ... der Ton war glaub sogar DTS, aber da dort ja nix explodiert ... aber klar, die feinen Geräusche kommen natürlich auch da prima raus.
Only God Forgives hat auch einen sehr geilen Sound, gerade aufgrund des sehr fetten Soundtracks.
Bild
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

DextersKomplize hat geschrieben:Gravity hmmm ... da sprechen doch eher die Bilder für sich, als der Ton.
Also ich schätze der FIlm hat den Oscar für Ton und Musik nicht umsonst gekriegt^^

Kann jetzt eigentlich jemand meine SS-Mädels bestätigen oder ist das ernsthaft das erste Wolfenstein seit 3D das keine weibliche Division hat?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hat er? Oh :ugly:

Meinte es halt so das der Film ja nicht so der Actionfilm ist, mit vielen lauten Sequenzen... aber stimmt schon, da wo was passiert, ist der Sound natürlich auch stark und sorgt auch für eine gute Atmo ...

Aber meistens keucht Sandra ja nur solo durchn Weltall, da kann man seine Anlage ja nicht sooooo schön testen wie bei nem anderen Streifen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

@ Sound-Fetischisten:

Die gravierenden Unterschiede zwischen deutscher und englischer Tonspur bestehen auch oft deshalb, weil meist nur Letztere echten, unkomprimierten und klaren HD-Ton bieten. Ist mir schon sehr oft aufgefallen.

Beim HD-Ton hört man Details, die in einer Standard-Dolby-5.1-Mischung einfach untergehen.

Ich kann übrigens noch Mission Impossible: Ghost Protocol und Skyfall für tolle Sounderlebnisse empfehlen :)
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Mal eine Frage bezüglich Synchronisation. Die Nazis sprechen doch in der originalen ungeschnitten US-Version ebenfalls deutsch, soweit ich gehört habe. Entpricht das einer völlig anderen Synchronisation als die in der deutschen geschnitten Version, in der natürlich alle deutsch sprechen oder ist es sogar dieselbe?
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich muss gestehen das The New Order gegen Ende ordentlich an fahrt verliert. Das liegt unter anderem an den Gegnertypen wie gepanzerte Shotgun oder Rocket Soldiers, die nun vermehrt auftreten. Diese sind so stark gepanzert - ohne eine Schwachstelle zu haben - das dir nichts anderes übrig bleibt als dich hinter Mauern zu verstecken, rauszuschauen und ihnen eine Rakete zu verpassen. Und das macht man ziemlich oft. Bremst das Spiel enorm.

Es scheint mir, das gegen Ende nur noch die Gegner HP hochgedreht wurde. Besonders der letzte Boss frisst auf höheren Schwierigkeitsgraden lächerlich viel Schaden. Und dabei stirbt man selbst schneller als das man hört was einen getroffen hat.

Für die ersten 2/3 des Spiels hätte ich auf meiner persönlichen Werteskala eine 80 gegeben. Mit dem letzten Drittel wird die Wertung für mich zunehmend verständlich.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Bezüglich des freien Speicherns:

Kennt hier einer noch Severance: Blade of Darkness?

Dieses geile aber fieses kleine Miststück von einem Spiel hat einen ganz einfach so oft speichern lassen wie man will, aber aufgrund der Häufigkeit des Speicherns eine Wertung gegeben, ob man Mutig oder ein Feigling ist!

Und natürlich, wollte sich niemand als Feigling darstellen lassen :D

Heißt: Nur ca. 2 mal pro Level speichern (obwohl man so oft speicher könnte wie man wöllte), falsch springen oder von nem Stein überrollt werden und nach dem anschließenden Rage wieder die Tasten in die Tastatur, bzw. die Batterien in die Maus fummeln (je nachdem was man geschmissen hatte).

Das war ein geniales Speichersystem. Aber Severance war / ist sowieso in vielen Dingen genial und bis heute unerreicht!
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Jazzdude hat geschrieben:Bezüglich des freien Speicherns:
Ja, das war nette Idee. Gut fand ich das auch bei Anachronox oder Daikatana. Dort konnte man in den Optionen einstellen, ob man vollständig frei speichern oder nur an sog. Time-Minders (Anachronox) oder frei an jedem Ort, aber nur begrenzt nach Anzahl von verfügbaren Save-Gems (Daikatana).

Aber das sind so Optionalitäten, die heute einfach wegrationalisiert werden, weil das keine Features sind, die als besonders wichtig für den Umsatz identifiziert wurden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Anachronox! *_*
Ich liebe dieses Spiel! Auch mein erstes Spiel überhaupt, das ich freiwillig auf Englisch gespielt hab und das mir sehr viele englische Schimpfwörter beigebracht hat!

Sry, musste ich los werden.
Bild
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Jazzdude hat geschrieben:Bezüglich des freien Speicherns:

Das spiele ich gerade, feines Spiel! Das Wertungssystem bei den Speicherständen ist auch ne ganz nette Idee, immerhin bin ich immer "Tapfer" :mrgreen:

Auch Hitman: Blood Money hat mir in der Hinsicht gut gefallen: eine begrenzte Anzahl von freien Saves und Speicherslots. Ein Hauptproblem bei komplett freien Speichern bei vielen Spielen ist für mich immer die einhergehende Konsequenzlosigkeit bei vielen Situationen, bei dem Spiel passte das ausgezeichnet zu den Missionen, dass man auch etwas taktischer speichern musste.
Antworten