ich glaube diese Engine bewegt sich bereits an der Grenze des technisch Sinvollem. Aber wenn ich richtig verstanden habe läßt Bethesda ja die neue Engine von John Carmack und Kollegen zusammentippen, diesbezüglich darf man also gespannt sein, wie TES-5 und Fallout-4 daherkommen. Bethesda hat mehr Ressourcen um sich auf Inhalte zu konzentrieren und wer weiß, ob nicht ArkaneStudios in die Entwicklung schon/noch voll mit einbezogen ist/wird. Also was ich mir da so an Ergebnis vorstelle, ist ne Mischung aus BaldursGate, MirrorsEdge und Mount&Blade - oh mein geliebtes Tamriel, werde ich dich bald wiedersehen !?wertungsfanatiker hat geschrieben:Mein Tipp an Bethesda: Engine etwas verbessern, Umgebung zerstörbar machen, und sich dann 2 Jahre lang voll auf den Inhalt konzentrieren, damit alles mehr ans Herz geht, und einem die NPCs etwas bedeuten. Wenn man dann noch chapterweise sichtbare und fühlbare Veränderungen einbringen kann, dann ist das ein grosser Schritt nach vorne. Das nur im Radio zu hören und von ein oder 2 NPCs, reicht mir persönlich nicht.
Fallout: New Vegas
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich habe jetzt 20 Stunden hinter mir und bin abgesehen vom langweiligen Einstieg sehr zufrieden. Die Handlung ist interessant, es gibt überall etwas zu entdecken und die Endzeitstimmung ist das Salz in der Rollenspielsuppe. Allerdings freue ich mich umso mehr auf das nächste Bethesda-RPG mit neuer Technik (TES V?). Vor allen Dingen das quasi nicht vorhandene "digital acting" stößt etwas sauer auf, wenn man einmal Mass Effect oder Dragon Age gespielt habe. Immerhin habe ich bisher keinen Questbug bemerkt.
Insofern danke für den Test, ohne die eindeutige Empfehlung hätte ich es mir möglicherweise nicht gekauft, weil das was man vom Spiel gesehen hat wirklich bescheiden war.
Insofern danke für den Test, ohne die eindeutige Empfehlung hätte ich es mir möglicherweise nicht gekauft, weil das was man vom Spiel gesehen hat wirklich bescheiden war.
Dieses typische Addon-Feeling kommt meiner Meinung durch die selbe Grafik zustande. Hab mich ja selbst kurz dabei erwischt. Aber die andere Umgebung und die neue Story haben das wieder beseitigt.
Also ich bin wieder auf Anhieb, wie schon zuvor in Fallout 3, total reingekippt. Mein Forscherdrang hat sich mittlerweile wirklich bezahlt gemacht und das schon in den ersten zwei Stunden. Zeitschriften, Ammo usw. Und im Hardcore-Modus nehm ich nun endlich Nahrungsmittel beim Sammeln auch mal ernst. In FO3 hab ich nur Stimpaks benötigt. Und Auf Kimme und Korn steh ich sowieso total, da brauch ich FAST kein VATS mehr.
Aber ne kurze Frage zu den Zeitschriften: Lässt deren Wirkung nur im Hardcore-Modus nach oder auch so? In FO3 behielt man shließlich die erworbenen Fähigkeitspunkte.
Also ich bin wieder auf Anhieb, wie schon zuvor in Fallout 3, total reingekippt. Mein Forscherdrang hat sich mittlerweile wirklich bezahlt gemacht und das schon in den ersten zwei Stunden. Zeitschriften, Ammo usw. Und im Hardcore-Modus nehm ich nun endlich Nahrungsmittel beim Sammeln auch mal ernst. In FO3 hab ich nur Stimpaks benötigt. Und Auf Kimme und Korn steh ich sowieso total, da brauch ich FAST kein VATS mehr.
Aber ne kurze Frage zu den Zeitschriften: Lässt deren Wirkung nur im Hardcore-Modus nach oder auch so? In FO3 behielt man shließlich die erworbenen Fähigkeitspunkte.
Es gibt Zeitschriften, die wirken nur temporär und es gibt Bücher ( z.b das Ödlandüberlebenshandbuch ) das bringt dir 3 konstante Fäigkeitspunkte, während dir die Zeitschriften 10 temporäre Fähigkeitspunkte gebenDante 979 hat geschrieben:Dieses typische Addon-Feeling kommt meiner Meinung durch die selbe Grafik zustande. Hab mich ja selbst kurz dabei erwischt. Aber die andere Umgebung und die neue Story haben das wieder beseitigt.
Mal ne Frage:
Habe mal vor, meine Taschen etwas zu entrümpeln und dabei fallen mir immer wieder die unnötig vielen Spirituosen auf. Wenn ich die verscherble kann ich bald ein eigenes Vegas gründen! :wink:
Hat die jemals mal jemand von euch gebraucht? Also angefangen von Bier, Absinth, Vodka, Whiskey bis hin zum Atom-Cocktail! Ich schleppe die von Anfang an mit mir rum und hab das Zeug; ausser vor Gesprächen da ja das Char etwas erhöht wird, noch nie gesoffen. Und selbst da haben sie nix gebracht!
Hauptsache ich bin medikamentenabhängig!
Habe mal vor, meine Taschen etwas zu entrümpeln und dabei fallen mir immer wieder die unnötig vielen Spirituosen auf. Wenn ich die verscherble kann ich bald ein eigenes Vegas gründen! :wink:
Hat die jemals mal jemand von euch gebraucht? Also angefangen von Bier, Absinth, Vodka, Whiskey bis hin zum Atom-Cocktail! Ich schleppe die von Anfang an mit mir rum und hab das Zeug; ausser vor Gesprächen da ja das Char etwas erhöht wird, noch nie gesoffen. Und selbst da haben sie nix gebracht!
Hauptsache ich bin medikamentenabhängig!
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
naja, wenn du gerad in irgend einer höhle rumgämmelst und wertvolle aber schwere sachen dabei hast, trinkst n wiskey und kannst somit mehr tragen, vielmehr hats mir bisher auch nicht gebracht, seitdem ich n assi hab (inzwischen mein 3. nach raul& Veronica) lass ich die aber alles schleppen^^
New Vegas macht nicht viel neu, ist deswegen wohl so gut, denn F3 war schon extrem nice das einzige was wirklich STÖRT sind die aufhänger und die Ruckler, naja, hab heute solange gezockt, wie schon lange nichtmehr, bestimmr 5-6 std., das spiel macht einfach süchtig, perfekt
New Vegas macht nicht viel neu, ist deswegen wohl so gut, denn F3 war schon extrem nice das einzige was wirklich STÖRT sind die aufhänger und die Ruckler, naja, hab heute solange gezockt, wie schon lange nichtmehr, bestimmr 5-6 std., das spiel macht einfach süchtig, perfekt
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Da geb ich vollkommen recht! Hab mich noch nie so fesseln lassen. Hatte mit NW so meine Anlaufschwierigkeiten aber jetzt bin ich vollends reingekippt.
Bzgl. Alk werd ich halt noch rätseln, ob ich ihn behalte. Krafttechnisch tuts ein Buffout notfalls auch, obwohl die wiederum weitaus seltener zu finden sind! Und abhängig machen sowieso beide. Tja, werd den Alk wohl behalten. Man weiß ja nie, was kommt. :wink:
Bzgl. Alk werd ich halt noch rätseln, ob ich ihn behalte. Krafttechnisch tuts ein Buffout notfalls auch, obwohl die wiederum weitaus seltener zu finden sind! Und abhängig machen sowieso beide. Tja, werd den Alk wohl behalten. Man weiß ja nie, was kommt. :wink:
Naja Buffout benutze ich persönlich nur für "echte" Notfälle, da es ja wirklich schon selten ist im gegensatzt zu dem Alk.Dante 979 hat geschrieben:Da geb ich vollkommen recht! Hab mich noch nie so fesseln lassen. Hatte mit NW so meine Anlaufschwierigkeiten aber jetzt bin ich vollends reingekippt.
Alk gibts ja zu genüge, weswegen mein Kühlschrank mit meiner Presidentensuit auch nicht schlecht befüllt ist und wenn man mal zu schwer ist verschwend ich halt lieber ne Flasche Alk als die guten Buffout Tabletten.
Bis denn
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
@sarkasmus
Stimmt eh auch wieder. Ich hab alle Gegenstände in ner Hütte nahe der Rumser-Gegend gehamstert da sie auf der Karte verzeichnet ist und ich direkt vor die Tür reisen kann. Wollte mir den Weg ins Tops-Hotel sparen. Aber ich glaube, ich werde doch dort alles deponieren. Und den Alk behalt ich jetzt sowieso, das Buffout-Statement hat mich überzeugt. :wink:
@Silver
Immer raus mit der Sprache!!! [/quote]
Stimmt eh auch wieder. Ich hab alle Gegenstände in ner Hütte nahe der Rumser-Gegend gehamstert da sie auf der Karte verzeichnet ist und ich direkt vor die Tür reisen kann. Wollte mir den Weg ins Tops-Hotel sparen. Aber ich glaube, ich werde doch dort alles deponieren. Und den Alk behalt ich jetzt sowieso, das Buffout-Statement hat mich überzeugt. :wink:
@Silver
Immer raus mit der Sprache!!! [/quote]
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
habs schon bei den tipps gepostet, kp obs schon online is, naja kurz und knapp:
in freeside im atomic wranger diese mission für den macker machen, wo man nen sexbot beschaffen muss. schafft man das ist der sexbot immer bei den blackjackt-tischen, dort geht ihr hin und sprecht ihn an, er bietet euch eure dienste an, dann sagt man "vielleicht ein anderes mal" und bekommt 10 Kronkorken, wieder ansprechen wieder nein sagen, wieder 10Kronkorken bekommen, hab vorhin bis +200 gemacht dann kb.. also wenn man wirklich in Geldnot ist, dann nimmt man sich die Zeit um reich zu werden
in freeside im atomic wranger diese mission für den macker machen, wo man nen sexbot beschaffen muss. schafft man das ist der sexbot immer bei den blackjackt-tischen, dort geht ihr hin und sprecht ihn an, er bietet euch eure dienste an, dann sagt man "vielleicht ein anderes mal" und bekommt 10 Kronkorken, wieder ansprechen wieder nein sagen, wieder 10Kronkorken bekommen, hab vorhin bis +200 gemacht dann kb.. also wenn man wirklich in Geldnot ist, dann nimmt man sich die Zeit um reich zu werden
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout: New Vegas
4P|Bot hat geschrieben:Nach ein paar Schüssen in den Kopf ist das Leben für die meisten Getroffenen vorbei. Aber in Fallout: New Vegas fängt es für einen totgeweihten Kurier erst an: Er überlebt den mörderischen Überfall, weil ihn ein seltsam freundlicher Roboter aus dem blutigen Sand birgt und ein hilfsbereiter Arzt rechtzeitig die Kugeln entfernt. Bitte dreimal raten, wofür sich der frisch gerettete Held im darauf fol...<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/4players.php/dis ... index.html" target="_blank">Fallout: New Vegas</a>
ich finde dem Spiel gehört vorallem auf der PS3 10% wertung abgezogen wenn nicht sogar mehr. Die Entwickler haben es nach einem Patch immernoch nicht geschaft den Nachladeruckler zu entfernen und die ständigen aufhänger sodass die PS3 neu gestartet werden muss. Auch gibt es immernoch Bugs wodurch Missionen nicht beendet werden können. Und solche Sachen wie Moto Runnershelm wurden immernoch nicht ausgebessert. Armes Bethesda schaft es immernoch nicht nach einem halben Jahr alles Bugs auszubessern. Für mich das letzte Spiel welches ich von denen kaufe