Fallout 4 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 - Test
@habib
Klingt gut, das mit "auf die Fresse". :wink:
Ich habe es auch gerne knackig schwer (aber eben immernoch machbar) und versuche hier gerade herauszufinden, welcher Schwierigkeitsgrad da am geeignetesten ist.
Mein Vorhaben war, mindestens auf dem vierten (also auf hard) zu spielen, aber wenn hier alle sagen, dass es irgendwann zu leicht wird, fasse ich vielleicht sogar ne Stufe höher ins Auge.
Klingt gut, das mit "auf die Fresse". :wink:
Ich habe es auch gerne knackig schwer (aber eben immernoch machbar) und versuche hier gerade herauszufinden, welcher Schwierigkeitsgrad da am geeignetesten ist.
Mein Vorhaben war, mindestens auf dem vierten (also auf hard) zu spielen, aber wenn hier alle sagen, dass es irgendwann zu leicht wird, fasse ich vielleicht sogar ne Stufe höher ins Auge.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, das Problem ist -vielleicht war ich da aber auch zu doof- wenn Du die Minimap ausschaltest, ist auch der Kompass futsch, oder nicht? Soll ich für W3 jetzt lernen nach der Sonne/den sterne zu navigierenhabib84 hat geschrieben:@Oi: Herrjeh. Und deshalb kann man dein ganzes Geflame nicht ernst nehmen. Du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass die paar Dungeons in W3 mit irgendwas aus Skyrim mithalten können?. Fanboy-Alarm Deluxe. Argumente? Du hast die Spiele schon gespielt, oder? Ich glaub, der Tutorial-Dungeon aus Skyrim battelt schon alles ausm Witcher, inkl. der Höhlen aus der Mainquest. Abseits gibt es ja eh nur kleine Löcher. FO hat n ganz anderes Setting, letztlich identische Kiste.
In FO kannst Du ZU WENIG machen und die Welt ist UNFLEXIBEL? Achtung, Smiley-Spam: War nicht einer der Kritikpunkte hier, dass man in den Beth-Games immer alles machen kann? Wie passt denn das zusammen?
@Ivan: KA ob Stealth wirklich so viel besser ist als andere Builds. Ich mag Stealth einfach generell, deshalb spiele ich in allen Beth-Games so einen Char. Wenn man schon die Freiheit hat. Hab in FO aber auch schon viel geballert und mit Vats hantiert, das macht ebenfalls sehr viel Freude. Und eben gerade bin ich im Powersuit und mit Lasergun durch ne Anlage gestealtht, auch n geiler Build.
@Hud + Witcher: Jo, das is auch so n Ding. Ich wollte das erst ohne HUD spielen, Erkundungsreize und so. Aber dann findest Du ja wirklich NIX. Nichtmal ne Hütte von wem oder so. Weil die Welt halt auch nicht entsprechend designed ist. Man hat keine Orientierungspunkte. Allenfalls Novigrad sieht man aus der Ferne, sonst ist ja alles nur Wald, die Wege sehen alle gleich aus etc.
Och Jacky, bitte!!! Deine Begeisterung für W3 in allen Ehren, aber der gute VanRoy geht da tatsächlich mit gesundem Meschenverstand ran. Ich meine mich zu erinnern, dass die Nilgarder Armee über 10000 Mann hat und die Zeltstadt ist auf der Karte so groß wie ganz Novigrad. Glaubst Du ernsthaft, dass ein paar Patroulien und Leichen ein authentisches Bild des Grundszenarios von zwei gegenüberliegenden Armeen darstellen??? Hab jetzt nich Militärkunde studiert, aber mit meinem N24-Doku-Wissen kann ich ganz klar sagen, dass von den 10000 Mann nicht 9900 brav in ihrem Lager bleiben. Eine Armee dieser Größe braucht flächenmäßig alle Maps in W3 zusammen um sich zu versorgen. Man sieht nicht einen einzigen Kampf/ ein Scharmützel zwischen den Fraktionen....in einem Krieg!!!!!!So was ist aber in JEDEM Krieg Normalität. Selbst bei einem Waffenstillstand geraten die Parteien aneinander. Also Glaubwürdigkeit sieht in meiner Wirklichkeit ne Ecke anders aus. In der ach so organischen Witcher Welt passiert eigentlich fast gar nichts:Ach nee? Mhhm komisch, dass ganz Novigrad und Oxenfurt vor Soldaten strotzt, überall Leichen rumliegen und riesige Schlachtfelder, Velen so gut wie komplett von einem Warlord beherrscht wird usw. Ist klar... Krieg ne... Krieg ist immer gleich. Oder was ist mit der Garnision der Nilfgaardier in White Orchard in der du sogar aktiv mitkriegst wie Jemand ausgepeitscht wird und in der du einen Guerilla zum Hängen abliefern kannst? Wie sieht es mit dem Militärrecht aus, dass die Soldaten zitieren, wenn sie den Brandstifter in der Schmiede hängen? Wie sieht es mit den zig gehängten Leichen und Deserteuren aus in Velen die sogar Notizen an ihren Galgen haben die dir sagen warum sie da hängen? Und Vernichtungskrieg? Hast du nicht aufgepasst. Das ist ein Eroberungskrieg kein Vernichtungskrieg. Was denkst du denn warum selbst der größte Gegner der Okupation durch die Nilfgaardier eingesteht, dass sie zumindest für Recht und Ordnung sorgen?
- irgendwann tauchen Flüchtlinge vor Novigrad auf
- ein Dorf wird ausgelöscht, wenn man in ner Quest eine gewisse Entscheidung trifft
- gewisse Personen sind halt nach Quests nicht mehr da wo sie vorher waren
usw.
Unterm Strich ist das trotzdem ein großes Standbild, welches durch Story-Trigger in ein anderes Standbild übergeht.
Meine Definition von "organisch" ist das nicht.
Ich persönlich war beim Witcher sehr, sehr kritisch wenn es um die Immersion der Welt ging. Einzig und allein darum, weil mir sowas noch NIE untergekommen ist. Immer hatte ich die "deutsche" Brille auf die nach Fehlern gesucht hat.VanRay hat geschrieben: Ich rede eigentlich mehr davon, dass da ein Galgen steht, zehn Leichen drumrumliegen und ein Feld abgebrannt ist und 200 Meter weiter im nächsten Dorf ist alles tuffi. Soviel zur flexiblen, dynamischen Welt.
Sogar das von Dir gewählte Beispiel lässt sich entkräften, selbst wenn ich nicht genau weiß wo Du es gesehen hast. Es gäbe mehrere Möglichkeiten.
Wenn man sich die politische Lage im Grenzgebiet - und nur da kann es gewesen sein - genau ansieht und das mit der Situation mit Vesemir in der Kneipe im White Orchard zusammenpackt ist die Situation so schlimm im Grenzgebiet, dass sich keiner traut irgendetwas "anzufassen". Somit bleiben Gehängte einfach am Galgen. Dass alles "tuffi" (lustiges Wort btw) ist stimmt aber nicht. Ja, es gibt Kinder die herumtollen und ab und an auch einmal fröhliche Menschen. Aber was sollen die denn machen? Glaubst Du heutzutage in Kriegsgebieten (wenn Waffenruhe herrscht) laufen alle 24/7 mit geknickter Mine herum? So funktionieren Menschen halt nicht.
Und auch im Witcher hast Du jede Menge Situationen in eben diesen Gebieten vorgespielt bekommen - das passiert alles passiv und erfordert entsprechende Aufmerksamkeit - wo sich die Leute sehr präzise über ihre Situation auskotzen ohne sich um Dich als Spieler auch nur ansatzweise zu scheren.
Aber auch hier sei gesagt: wenn man wirklich ganz genau hinschaut gibt es Situationen die selbst hier unstimmig sind. Doch solange ich damit nicht aktiv konfrontiert werde gebe ich sie auch nicht preis
Meine Erfahrung mit W3 war jedoch so überwältigend wenn es um eine stimmige Welt geht, dass ich auch über die entdeckten Kleinigkeiten gerne hinweg gesehen habe. Und es war eine unglaubliche Freude für mich, als Deutscher, zu sehen, dass Polen es nicht perfekt machen können!
P.S.: der letzte Satz ist hoffentlich sarkastisch genug formuliert um nicht ernst genommen zu werden!
Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Um mal wass positives zu sagen. Das automatisierte Kaufhaus ist schon Recht witzig. Wenn ich jetzt noch wüsste wie viel Charisma ich brauche, damit die Überredung des Direktor klappt. Da nervt es wieder. Ich weiß ich kann überreden, aber nie wie.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
War ich anfangs noch erbost wegen fehlender RPG-Elemente wie skill checks etc., so bin ich nun wieder komplett besänftigt.
Im Grunde genommen überwältigt. Das ist ein Fest für Entdecker. Shackleton würde vor Freude tanzen. Ich weiß gar nicht, wohin ich als nächstes gehen soll und lasse mich daher einfach von irgendwelchen Impulsen leiten. Wie ein strunzbesoffener Jugendlicher, der gerade aus dem Discobus getorkelt kommt. Oder so.
Ich denke, Bethesda haben sich in Sachen Weltaufbau massiv selbst übertroffen. Hätt nicht gedacht, dass die mich nochmal überraschen.
Im Grunde genommen überwältigt. Das ist ein Fest für Entdecker. Shackleton würde vor Freude tanzen. Ich weiß gar nicht, wohin ich als nächstes gehen soll und lasse mich daher einfach von irgendwelchen Impulsen leiten. Wie ein strunzbesoffener Jugendlicher, der gerade aus dem Discobus getorkelt kommt. Oder so.
Ich denke, Bethesda haben sich in Sachen Weltaufbau massiv selbst übertroffen. Hätt nicht gedacht, dass die mich nochmal überraschen.
Macht Spaß.
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.
http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank
http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank
-
- Persönliche Nachricht:
Dazu sind auch oft Zettel in der nähen von Erhängten Personen das es abhängen von denen auch mit dem Tod bestraft wird.Ivan1914 hat geschrieben:Ich persönlich war beim Witcher sehr, sehr kritisch wenn es um die Immersion der Welt ging. Einzig und allein darum, weil mir sowas noch NIE untergekommen ist. Immer hatte ich die "deutsche" Brille auf die nach Fehlern gesucht hat.VanRay hat geschrieben: Ich rede eigentlich mehr davon, dass da ein Galgen steht, zehn Leichen drumrumliegen und ein Feld abgebrannt ist und 200 Meter weiter im nächsten Dorf ist alles tuffi. Soviel zur flexiblen, dynamischen Welt.
Sogar das von Dir gewählte Beispiel lässt sich entkräften, selbst wenn ich nicht genau weiß wo Du es gesehen hast. Es gäbe mehrere Möglichkeiten.
Wenn man sich die politische Lage im Grenzgebiet - und nur da kann es gewesen sein - genau ansieht und das mit der Situation mit Vesemir in der Kneipe im White Orchard zusammenpackt ist die Situation so schlimm im Grenzgebiet, dass sich keiner traut irgendetwas "anzufassen". Somit bleiben Gehängte einfach am Galgen. Dass alles "tuffi" (lustiges Wort btw) ist stimmt aber nicht. Ja, es gibt Kinder die herumtollen und ab und an auch einmal fröhliche Menschen. Aber was sollen die denn machen? Glaubst Du heutzutage in Kriegsgebieten (wenn Waffenruhe herrscht) laufen alle 24/7 mit geknickter Mine herum? So funktionieren Menschen halt nicht.
Und auch im Witcher hast Du jede Menge Situationen in eben diesen Gebieten vorgespielt bekommen - das passiert alles passiv und erfordert entsprechende Aufmerksamkeit - wo sich die Leute sehr präzise über ihre Situation auskotzen ohne sich um Dich als Spieler auch nur ansatzweise zu scheren.
Aber auch hier sei gesagt: wenn man wirklich ganz genau hinschaut gibt es Situationen die selbst hier unstimmig sind. Doch solange ich damit nicht aktiv konfrontiert werde gebe ich sie auch nicht preis
Meine Erfahrung mit W3 war jedoch so überwältigend wenn es um eine stimmige Welt geht, dass ich auch über die entdeckten Kleinigkeiten gerne hinweg gesehen habe. Und es war eine unglaubliche Freude für mich, als Deutscher, zu sehen, dass Polen es nicht perfekt machen können!
P.S.: der letzte Satz ist hoffentlich sarkastisch genug formuliert um nicht ernst genommen zu werden!
Indem Du skillst oder dir entsprechende Kleidung besorgst, die das Attrubut erhöht. Z.B. im Klamottenladen in Diamond City. Zusätzlich noch n paar Chems rein. Die Chance erkennst Du an der Farbe des Dialogs. Ne Garantie hast Du nicht, kann auch fehlschlagen, wenn der Wert nicht passt. Rollenspiel halt. Wo waren die entsprechenden Social-Skills eigentlich beim Witcher?OiOlli hat geschrieben:Um mal wass positives zu sagen. Das automatisierte Kaufhaus ist schon Recht witzig. Wenn ich jetzt noch wüsste wie viel Charisma ich brauche, damit die Überredung des Direktor klappt. Da nervt es wieder. Ich weiß ich kann überreden, aber nie wie.
(Konnte es mir nicht verkneifen, das war auch so ein Nervpunkt bei Geralt. So viele Dialoge, kein Skill dazu. Nuja.)
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Ne? Kein Skill? Mhhm dann muss ich mir den eingebildet haben den ich in jedem zweiten Dialog genutzt habe und dafür 50 Punkte kassiert habe.habib84 hat geschrieben:Indem Du skillst oder dir entsprechende Kleidung besorgst, die das Attrubut erhöht. Z.B. im Klamottenladen in Diamond City. Zusätzlich noch n paar Chems rein. Die Chance erkennst Du an der Farbe des Dialogs. Ne Garantie hast Du nicht, kann auch fehlschlagen, wenn der Wert nicht passt. Rollenspiel halt. Wo waren die entsprechenden Social-Skills eigentlich beim Witcher?OiOlli hat geschrieben:Um mal wass positives zu sagen. Das automatisierte Kaufhaus ist schon Recht witzig. Wenn ich jetzt noch wüsste wie viel Charisma ich brauche, damit die Überredung des Direktor klappt. Da nervt es wieder. Ich weiß ich kann überreden, aber nie wie.
(Konnte es mir nicht verkneifen, das war auch so ein Nervpunkt bei Geralt. So viele Dialoge, kein Skill dazu. Nuja.)
-
- Persönliche Nachricht:
Yup, Axii wenn ich mich nicht irre. Aber jeder zweite Dialog? Nö, ganz bestimmt nicht. 20 Dialoge at best im ganzen Spiel.JackyRocks hat geschrieben:Ne? Kein Skill? Mhhm dann muss ich mir den eingebildet haben den ich in jedem zweiten Dialog genutzt habe und dafür 50 Punkte kassiert habe.habib84 hat geschrieben:Indem Du skillst oder dir entsprechende Kleidung besorgst, die das Attrubut erhöht. Z.B. im Klamottenladen in Diamond City. Zusätzlich noch n paar Chems rein. Die Chance erkennst Du an der Farbe des Dialogs. Ne Garantie hast Du nicht, kann auch fehlschlagen, wenn der Wert nicht passt. Rollenspiel halt. Wo waren die entsprechenden Social-Skills eigentlich beim Witcher?OiOlli hat geschrieben:Um mal wass positives zu sagen. Das automatisierte Kaufhaus ist schon Recht witzig. Wenn ich jetzt noch wüsste wie viel Charisma ich brauche, damit die Überredung des Direktor klappt. Da nervt es wieder. Ich weiß ich kann überreden, aber nie wie.
Nö, waren schon mehr.
Klar gab es A/B/C-Gesprächsoptionen aber welchen Social-Skill meinst Du? Doch wohl nicht Axi? Da musste man einen Punkt reinhauen, dann hat er die Dialoge freigeschaltet. Das waren doch alles keine Skills, das waren die normalen Dialoge. Konnte doch nie was schiefgehen, außer, es stand so im Drehbuch.
-
- Persönliche Nachricht:
Auch Richtig, es waren im grunde genommen nur Dialogstufen. Z.B für die Dialogoption "Überzeugung" auf späten Quest war Axii Stufe 3 Voraussetzung. Also sehr simpel gehalten. Das sollte nur wirklich keiner als das Über-Feature anpreisen.habib84 hat geschrieben:Klar gab es A/B/C-Gesprächsoptionen aber welchen Social-Skill meinst Du? Doch wohl nicht Axi? Da musste man einen Punkt reinhauen, dann hat er die Dialoge freigeschaltet. Das waren doch alles keine Skills, das waren die normalen Dialoge. Konnte doch nie was schiefgehen, außer, es stand so im Drehbuch.
Tut auch keiner. Nur wurde behauptet es hätte nicht etwas ähnliches wie überreden geben, dass war falsch.
-
- Persönliche Nachricht:
Diese ständigen Witcher 3 / Fallout 4 Gebashe von den jeweiligen Fanboys ist einfach nur zum absoluten Fremdschämen !!! Beides sind Meisterwerke und beide haben unterschiedliche Stärken und Schwächen. Der Thread gleicht einer Diskussion im Kindergarten. Aber selbst dort geht es wohl sachlicher zu.
Genauso wie bei den jeweiligen Konsolen.. Nöö Mein Lolly ist schöner Heuuuuul neee meiner ist schöner. Und das geht jetzt sicher bald 30 Seiten so. Werdet Erwachsen.
Genauso wie bei den jeweiligen Konsolen.. Nöö Mein Lolly ist schöner Heuuuuul neee meiner ist schöner. Und das geht jetzt sicher bald 30 Seiten so. Werdet Erwachsen.