Warband-Veteran hat geschrieben: ↑18.02.2018 01:52
Genau meine Rede. Und wenn die Technik von vorne bis hinten stimmig wäre, dann wären selbst 95% keine Übertreibung. Aber so sieht man die Dinge nur, wenn man das Game schon einige Stunden gespielt hat (und keine großen Probleme hatte).
Viele hier reden wohl bloß mit, weil sie den 4P-Test gelesen haben, aber sonst garnichts von dem Spiel wissen. :roll
Man kann sich nicht aussuchen, von welcher Seite man Applaus bekommt Deine Argumentation, sofern man sie so nennen möchte, empfinde ich als unter aller S..
Kirk22 hat geschrieben: ↑18.02.2018 02:31
Ich habe das Spiel auch und teile Jörgs Meinung voll und ganz. Zurzeit kann ich es nicht weiterspielen, weil der Speicherbug nur noch nervt und Schlösser knacken einfach mies umgesetzt wurde.
Wobei man sagen muss, dass es nach einigen Stunden spielen auch hier viel besser wird. Bei einer der ersten Missionen muss man einen Ring stibitzen. Da hätte ich am liebsten mein Gamepad in den Monitor geworfen. Inzwischen, mit Schlossknacken Level 8, sind sehr leichte und leichte Schlösser überhaupt kein Problem mehr. Wenn man so will entspricht die Fähigkeit wirklich dem eines blutigen Neulings, der das Ganze erst lernen muss.
mr archer hat geschrieben: ↑18.02.2018 00:13
Niemand bei klarem Verstand mag Fallout 3.
Ich mochte Fallout 3 auch nicht, aber Fallout New Vegas dafür umso mehr. Lag wohl daran, dass Obsidian im Gegensatz zu Bethesda wenigstens gute Geschichten schreiben kann.
mr archer hat geschrieben: ↑18.02.2018 00:13
Niemand bei klarem Verstand mag Fallout 3.
Ich mochte Fallout 3 auch nicht, aber Fallout New Vegas dafür umso mehr. Lag wohl daran, dass Obsidian im Gegensatz zu Bethesda wenigstens gute Geschichten schreiben kann.
Lieber archer,
es gibt auch Spiele die sollte man evtl. besser zum Releasezeitpunkt spielen. Ich fand Fallout 3 damals sehr gut, würde es heute aber aufgrund dessen, dass es optisch und teils sogar auch spielerisch nicht gut gealtert ist, auch nicht mehr spielen wollen. Du hattest es ja erst kürzlich gespielt wenn ich richtig liege?
Ich wollte das Spiel. Jetzt nicht mehr. Und nein, nicht nur aufgrund des Tests hier, auch aufgrund einer anderen "Zweitmeinung". Ich kaufe mir nur 5-6 Vollpreisspiele pro Jahr - da muss vieles stimmen, um vom Kauf überzeugt zu sein.
Schlecht umgesetzte Technik ist spielspaßmindernd, sehr schlechte Technik ein No-Go. Hier scheint es auf PS4 sehr schlecht zu sein. Schade, ich hätte mich gerne nach Böhmen teleportiert.
Wenn allerdings am Ende des Tests schon eine derzeitige Kaufwarnung ausgesprochen und auf einen Patch verwiesen wird, dann sollte doch nochmal ein Retest stattfinden - nicht nach jedem Patch, sondern mglw. in 3 Monaten? Vielleicht nicht ganz so komplex oder intensiv wie der initiale Test, aber es wäre schon wichtig zu wissen, ob sich die Wertung nach relevanten Patches von einer 50er Wertung auf 70% oder gar 90% verbessern würde. Oder auch nur von ausreichend zu gut, oder so.
Yenzen hat geschrieben: ↑18.02.2018 11:32
Ich wollte das Spiel. Jetzt nicht mehr. Und nein, nicht nur aufgrund des Tests hier, auch aufgrund einer anderen "Zweitmeinung". Ich kaufe mir nur 5-6 Vollpreisspiele pro Jahr - da muss vieles stimmen, um vom Kauf überzeugt zu sein.
Schlecht umgesetzte Technik ist spielspaßmindernd, sehr schlechte Technik ein No-Go. Hier scheint es auf PS4 sehr schlecht zu sein. Schade, ich hätte mich gerne nach Böhmen teleportiert.
Wenn allerdings am Ende des Tests schon eine derzeitige Kaufwarnung ausgesprochen und auf einen Patch verwiesen wird, dann sollte doch nochmal ein Retest stattfinden - nicht nach jedem Patch, sondern mglw. in 3 Monaten? Vielleicht nicht ganz so komplex oder intensiv wie der initiale Test, aber es wäre schon wichtig zu wissen, ob sich die Wertung nach relevanten Patches von einer 50er Wertung auf 70% oder gar 90% verbessern würde. Oder auch nur von ausreichend zu gut, oder so.
Das wäre natürlich schön, aber dann müsste man das wieder bei jedem Spiel machen...und außerdem glaub ich nicht, dass 4P die Kapazitäten dafür hat. Schließlich wollen auch noch aktuelle Spiele getestet werden.
SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: ↑18.02.2018 12:33
War SKYRIM damals zu Release nicht auch total verbuggt, technisch unfertig [...]
Nein.
Naja, ein bissl schon. Viele kleine Questbugs (denen ich glücklicherweise fast nie begegnet bin) und ein par Physikprobleme bei 60fps. Wurde auch nie ganz gefixt.
Allerdings keineswegs so unfertig wie KC:D zu sein scheint, nach dem, was man so liest.
winkekatze hat geschrieben: ↑18.02.2018 11:44
Das wäre natürlich schön, aber dann müsste man das wieder bei jedem Spiel machen...und außerdem glaub ich nicht, dass 4P die Kapazitäten dafür hat. Schließlich wollen auch noch aktuelle Spiele getestet werden.
Finde ich nicht, dass man dann jedes Spiel retesten müsste. Nicht für jedes gilt eine so hohe Abweichung vom Metascore, so viele Forumsbeiträge und auch die Art der Unzulänglichkeiten. Diese sind hier vor allem technischer Natur und daher relativ einfach und schnell in einem Retest abzuhaken. Ich meine nicht die grundsätzliche Spielphilosophie und auch nicht das Phishing jeglicher kleinen Questbugs, sondern stark wertungsrelevante technische Missstände.
Dies würde den Spielern, die sich auch in drei Monaten noch wirklich für das Spiel interessieren, helfen. Der Entwickler und Publisher wurde mit der initialen Wertung abgestraft - richtig so. Wenns aber in drei Monaten nach x-vielen Patches das so viel bessere Spiel ist, dann würde ich es gerne wissen.
Temeter hat geschrieben: ↑18.02.2018 12:39Naja, ein bissl schon. Viele kleine Questbugs (denen ich glücklicherweise fast nie begegnet bin) und ein par Physikprobleme bei 60fps. Wurde auch nie ganz gefixt.
Allerdings keineswegs so unfertig wie KC:D zu sein scheint, nach dem, was man so liest.
Eben etwas, was man nicht guten Gewissens als "total verbuggt, technisch unfertig" bezeichnen kann, nur um die Kritik an KCD zu kritisieren.
Temeter hat geschrieben: ↑18.02.2018 12:39Naja, ein bissl schon. Viele kleine Questbugs (denen ich glücklicherweise fast nie begegnet bin) und ein par Physikprobleme bei 60fps. Wurde auch nie ganz gefixt.
Eben etwas, was man nicht guten Gewissens als "total verbuggt, technisch unfertig" bezeichnen kann, nur um die Kritik an KCD zu kritisieren.