Halo: Reach

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

LeadGandalf hat geschrieben:
Bei meinen ersten Flugversuchen fühlte ich mich nicht ganz wohl, doch nachdem ich zum ersten mal damit auf der Map Corvette unterwegs war, war der Bann gebrochen.
Es gibt keine MP-Map, die Corvette heißt
Allerdings gibt es keine "Drop-In-Drop-Out"-Möglichkeit, sprich: Man muss zu Anfang einer Mission seine Schäfchen versammelt haben, bevor man in den Krieg zieht.
Stimmt nicht, Drop IN gibt es nicht, Drop out jedoch sehr wohl.
Der Schwierigkeitsgrad passt sich nicht dynamisch an.
Wurde mehrmals von Bungie bestätigt, dass es so ist.
Wer mit noch mehr Kumpels unterwegs ist, sollte tunlichst auf "Hart" oder besser noch "Legendär" schalten, wenn eine Herausforderung gesucht wird.
Es gibt in Reach keinen Schwierigkeitsgrad der "Hart" heißt.

Zum Multiplayertest wurde ganz offenbar die Beta herangezogen:
Bei der »Generatorverteidigung« ist noch mehr Teamwork nötig: In einem überschaubaren Areal versuchen drei Elites, die gleiche Anzahl an Generatoren zu zerstören. Das ebenfalls drei Mann kleine Spartan-Team muss das Vorhaben natürlich vereiteln und darf die Stromerzeuger 30 Sekunden lang mit einem Schild schützen.
Dieser Spielmodus war nur in der Beta um den Kampagnen Netcode zu testen. Im fertigen Spiel ist er als FF-Gametype.



Kein Wort über FF-Optionen, kein Wort über Daily/Weekly Challenges.

Schlecht recherchiert und furchtbar geschrieben.

5/10
Stimmt, die beschrieben Szene stammte aus einem Firefight-Match, habe ich mal dazu geschrieben. Die Generatorverteidigung wurde tatsächlich in den Firefight-Modus übernommen, dort habe ich sie auch mal ein wenig gezockt. Dass sie im Multiplayer jetzt komplett fehlt, habe ich übersehen.
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 10.09.2010 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
LeadGandalf
Beiträge: 17
Registriert: 13.10.2007 17:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeadGandalf »

4P|Mathias hat geschrieben: Womit wir bei dem Punkt "dynamischer" Schwierigkeitsgrad wären: Ja, Bungie hat es gesagt. Aber es ließ sich in der Kampagne schlichtweg nicht feststellen - auch nicht nach einem "Drop-Out" eines Kollegen.
In Ordnung, mit dynamischen Schwierigkeitsgrad war von Bungie übrigens nie gemeint, dass dieser nach dem Drop-Out eines Spielers reagiert oder nachdem die Spieler oft gestorben sind, sondern nur beim Laden eines Levels die Anzahl der Spieler miteinbezieht und die Schwierigkeit anpasst. D.h. also das 4 Spieler Legendär-Koop nun deutlich genauso hart sein soll, wie 1 Spieler Legendär, was in H3 nie so war.
Ob dieses Ziel erreicht wurde, kann ich nicht beurteilen.
Und damit sind wir bei dem "Drop-In-Drop-Out": Eine weitere Begrifflichkeit, die man für mein Empfinden nicht trennen kann, da ein "Drop-Out" für sich genommen nutzlos ist, wenn man den fehlenden Mitspieler nicht wieder ohne Weiteres "auffüllen" kann...
Im Vergleich zu H3 und ODST ist auch Drop-Out eine Verbesserung, da das Spiel nicht automatisch beendet wird, wenn ein Spieler aus welchem Grund auch immer aus dem Spiel fliegt.
vertigo_in_the_SkY
Beiträge: 149
Registriert: 23.05.2008 14:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

Wie LeadGandalf schon sagte, schwacher, mies recherchierter Test.

Mich würde jetzt wirklich mal interessieren ob es tatsächlich keine Gegneranpassung gibt und ob der Splitscreen optisch stark abfällt.

Wäre schade, aber da es offenbar von zwei eher Planlosen (Halo betreffend) getestet wurde, weiß ich nicht ob es wirklich so ist. Schade.

Edit: Danke für die Stellungnahme.
Zuletzt geändert von vertigo_in_the_SkY am 10.09.2010 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Embrance
Beiträge: 379
Registriert: 22.10.2009 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Wieso fängt jetzt wieder das Fanboygeflame mit Killzone 2 etc an? 87% ist doch sehr gut, und kanns kaum erwarten bis es hier ist! :) Und andere seiten werden auch noch Tests abgeben. An eurer Stelle würde ich mir mal den schön geschriebenen Test durchlesen anstatt immer auf die Zahl zu gucken. Auch die Pro/Kontra Aspekte sind schön.

Immer dieses rumgeheule zwischen Xbox und PS3! Ich als PCler habe mir ne Box zugelegt aufgrund der Spiele die es da gibt. Ich hole mir nicht eine Konsole wegen besseren Werten etc sondern wegen den exklusiv Spielen die es gibt oder wegen den Spielen die dort besser laufen. Und welche Features die jeweilige Konsole hat.

Jedenfalls schöner Test, und ich kanns kaum erwarten meine UK Version in den händen zu halten! :=)
LeadGandalf
Beiträge: 17
Registriert: 13.10.2007 17:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeadGandalf »

4P|Jan hat geschrieben:Die Generatorverteidigung wurde auch in den Firefight-Modus übernommen, dort habe ich sie auch mal ein wenig gezockt. Dass sie im Multiplayer jetzt komplett fehlt, habe ich übersehen.
Steht aber immer noch so im Text.
LeadGandalf
Beiträge: 17
Registriert: 13.10.2007 17:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeadGandalf »

vertigo_in_the_SkY hat geschrieben: Mich würde jetzt wirklich mal interessieren (...) ob der Splitscreen optisch stark abfällt.
War schon immer so und das nicht nur in Bungie's Engine.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Na, hat die 360 dieses Jahr doch noch einen herausragenden Exklusiv-Titel bekommen. Was macht Microsoft bloß ohne Halo?

@Embranche: Warum holt man sich eine 360 wenn man einen PC hat? Bis auf einige Ausnahmen wie die Halos und Gears of War 2 erscheint doch eh alles für den PC und das auch noch besser.
JoKer313
Beiträge: 287
Registriert: 11.01.2007 17:59
Persönliche Nachricht:

Halo Reach

Beitrag von JoKer313 »

Gut gut....wird gekauft :)
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

Sid6581 hat geschrieben:Na, hat die 360 dieses Jahr doch noch einen herausragenden Exklusiv-Titel bekommen. Was macht Microsoft bloß ohne Halo?

@Embranche: Warum holt man sich eine 360 wenn man einen PC hat? Bis auf einige Ausnahmen wie die Halos und Gears of War 2 erscheint doch eh alles für den PC und das auch noch besser.
warum postet jemand der nur ne ps3 hat (und wieder mal null ahnung hat) in nem xbox360 game thread?
Embrance
Beiträge: 379
Registriert: 22.10.2009 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Sid6581 hat geschrieben:Na, hat die 360 dieses Jahr doch noch einen herausragenden Exklusiv-Titel bekommen. Was macht Microsoft bloß ohne Halo?

@Embranche: Warum holt man sich eine 360 wenn man einen PC hat? Bis auf einige Ausnahmen wie die Halos und Gears of War 2 erscheint doch eh alles für den PC und das auch noch besser.
Alan Wake, Forza 3, Ninja Gaiden 2, Red Dead Redemption, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, etc :=) Gibt es einige an die ich ohne ne Konsole nicht rankomm! :)

Und ne Box ist auch was den Kopierschutz angeht besser. Da hol ich mir lieber Games wie Chronicles of Riddick oder GTA für die Box, anstatt auf dem PC mit dem dummen Kopierschutz.
vertigo_in_the_SkY
Beiträge: 149
Registriert: 23.05.2008 14:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

LeadGandalf hat geschrieben:
vertigo_in_the_SkY hat geschrieben: Mich würde jetzt wirklich mal interessieren (...) ob der Splitscreen optisch stark abfällt.
War schon immer so und das nicht nur in Bungie's Engine.
Einen großen Qualitätsunterschied habe ich nie gemerkt... wenns nicht schlimmer ist als in den Vorgängern solls mir recht sein.

Im Test steht übrigens kaum etwas über das Leveldesign, das schwankte bisher immer recht stark. Ebenfalls schade.
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

tja warum kauft man sich eine konsole wenn man pc spielen kann

DRM
STEAM
Product-Keys
online aktivierung


jaaa es lebe der pc .....

ein halbes jahr warten auf jeden gta teil
ein halbes jahr warten auf jeden resident evil teil
viele spiele kommen gar nicht für pc

und nochmal
ein hooooch auf den pc
MonsterHuntertri
Beiträge: 99
Registriert: 06.08.2010 19:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MonsterHuntertri »

Sid6581 hat geschrieben:Na, hat die 360 dieses Jahr doch noch einen herausragenden Exklusiv-Titel bekommen. Was macht Microsoft bloß ohne Halo?

@Embranche: Warum holt man sich eine 360 wenn man einen PC hat? Bis auf einige Ausnahmen wie die Halos und Gears of War 2 erscheint doch eh alles für den PC und das auch noch besser.
hol dir eine Wii da gibt es fast nur esklusiv Titel :D
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Gutes Ergebniss habe mit weniger gerechnet...vorallem weil das Spiel in den Medien so runtergemacht wurde. Hätte ich eine Xbox würde ich mir das Teil an Tag 1 holen sieht echt klasse aus
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

paYnis hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Na, hat die 360 dieses Jahr doch noch einen herausragenden Exklusiv-Titel bekommen. Was macht Microsoft bloß ohne Halo?

@Embranche: Warum holt man sich eine 360 wenn man einen PC hat? Bis auf einige Ausnahmen wie die Halos und Gears of War 2 erscheint doch eh alles für den PC und das auch noch besser.
warum postet jemand der nur ne ps3 hat (und wieder mal null ahnung hat) in nem xbox360 game thread?
...
Weil das in jedem gottverdammten Thread vorkommt?
Weil man in jedem Wiithread irgendwelche "Core" gamer sieht die nur ne 360 besitzen und rumflamen, genauso wie man in jedem Ps3 Spielethread 360 Flamer sieht die Unsinn abgeben.

Und am Ende schreiben alle Konsoleros in den Starcraft 2 Thread, dass das Pc Gaming tot ist.
Antworten