Amnesia: The Dark Descent

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Terminator10 hat geschrieben:die selben entwickler haben doch auch Penumbra gemacht. ist das genauso gut wie Amnesia?
Amnesia ist um längen besser.

Penumbra - Im Halbschatten und Penumbra Black Plague sind aber auch ganz gut.

Penumbra Requiem ist leider mehr Rätselkost als Horror daher auch definitiv schlechter als die anderen 2 Penumbra Spiele.
Werd demnächst mal in Laden schauen und sehen ob ichs bekommen kann!
Da kannst du noch ein wenig länger warten. Noch gibt es keinen Publisher für Europa und USA. Zurzeit ist die Retail nur in Russland erhältlich.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ich werd mir das auch holen, aber leider über Steam. Gibt es keinen freien Download, wo man dann den Steam Key benutzen kann?
Bei Warband geht das ja auch.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia: The Dark Descent

Beitrag von Outsider »

DdCno1 hat geschrieben:
Outsider hat geschrieben:Inzwischen kannste auch per Paysafecard Einkaufen und die gibts an jeder Tanke :)

Gibts allerdings nich für 15 Euro wirst also 2 für 10 holen müssen, gibt aber noch ein paar Spiele für nen 5er im Angebot^^
Ich würde eher zu Clickandbuy raten. Im Prinzip wird einfach vom Konto abgebucht, man muss nur zu Beginn einmal das Konto bestätigen (die überweisen dir 1 Cent mitsamt eines vierstelligen Codes). Funktioniert einfach und zuverlässig.

Zum Spiel: Die Demo hab ich schon ein wenig gezockt, aber ich fürchte, ich habe nicht die Nerven für das ganze Spiel. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja, mich zu überwinden...
Gibt allerdings Leute die eben genau so etwas nicht wollen :) für die is die PSC nicht verkehrt.
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Paranidis68 hat geschrieben:Ich werd mir das auch holen, aber leider über Steam. Gibt es keinen freien Download, wo man dann den Steam Key benutzen kann?
Bei Warband geht das ja auch.
Du kannst es bei Frictional Games selber im Shop kaufen, dann kannst du die DRM freie Vollversion da so oft laden wie du willst! :=)

https://store6.esellerate.net/store/che ... atalog.htm
BladeTNT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BladeTNT2 »

kranke scheisse...vom Trailer bekomme ich schon total Panic. Ne ne das ist mir ne nummer zu hoch.
Ich zocke zwar gerne horror games und hab mega schiss dabei. :D aber das? ist mir ne nummer zu heftig.

EDIT: okay kumpel kommt heute zocken es zusammen.
Das kann ja was werden.
Zuletzt geändert von BladeTNT2 am 18.09.2010 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hardwarekiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

Und es gibt sogar eine offizielle Linux-Fassung :)

Gekauft :P :P

Danke an die Entwickler
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

klingt interessant. werde mal die Demo laden...
...in der Ewigkeit, wird man sich Eurer Taten erinnern !!!
RickDeckard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickDeckard »

Das Spiel ist der Hammer! Hab schon echt viele Horrorspiele gespielt, auch FEAR und Condemned usw., aber das hier toppt alles. Das ist sowas von übel! Andere Horrorgames sind reiner Kindergarten dagegen. Sehr guter Test übrigens!
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

Habe auch zum ersten Mal von Frictional Games gehört, durch diesen Spieletest und ich war ziemlich angetan von der Art und Weise, wie ihre Spiele (Penumbra & Amnesia) gespielt werden. Habe mir dann auch gleich das volle Pack von denen geholt. Alle drei Penumbra-Episoden und Amnesia. Spiele gerade Penumbra und bin bei Black Plague angelangt und wow... Ich habe mich bei FEAR und Condemned nicht wirklich gefürchtet. Nur so kurze Schockmomente. Aber diese Spiele sind ein ganz anderer Kaliber, die Atmosphäre ist so genial und der Tiefgang immens. Selten so gegruselt.. zuletzt bei Silent Hill 2. Mal sehen was hinter der nächsten Tür des "Shelters" lauert...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Also es gibt überhaubt KEINE Kämpfe mehr?
Ausgezeichnet. Ich habe mich im ersten auch nur versteckt oder bin weggerannt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Freddy3447
Persönliche Nachricht:

English

Beitrag von Freddy3447 »

Also erstmal das Lob:
Sehr guter Test, hat mich ziemlich heiß auf das Spiel gemacht ;)
Aber eine Frage hab ich mal und zwar:

Pro:
gute englische Sprecher

Contra:
nur englische Sprachausgabe

Wenn die Sprecher gut sind ist das doch eigentlich ein unnötiger Punkt, oder seh ich da was falsch? Naja, mich hinderts eher nicht. Ich kauf mir Spiele oftmals im Ausland ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^naja, wenn man kein Englisch kann, helfen die guten Sprecher auch nur wenig :wink:
Freddy3447
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freddy3447 »

ja gut
aber es ist ja immer, wenn das Spiel auch in Deutschland auf English erscheint, deutscher Untertitel dabei...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Was die Sprecher angeht: Gerade die Stimme von Daniel (Charakter, den man spielt) finde ich grauenhaft. Ansonsten gelungen, habe aber bis jetzt auch erst zwei Sprecher gehört. ^^

Kriege auch langsam etwas Panik, bis jetzt sind die Feinde aber gottseidank nur einmal vorbeigetrottet und waren weg :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ Samurai:
Schon, schon - finde dennoch, dass so etwas immer unter sonstiges negativ (nicht Wertungsrelevant) gehört, weil es einfach ein wichtiges Kriterium für jemanden sein kann.

Wenn man Englisch nicht versteht, dann kommt auch die tolle Atmosphäre durch gute englische Sprecher nicht ganz so herüber.
Antworten