F1 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Gott und ich wollte mir das Spiel kaufen!

Nachdem ich mich nun aber mal durchs CM Forum gelesen habe werde ich das dann wohl lieber lassen. Es drängt sich einem hier wirklich der eindruck auf das es unbedingt veröffentlicht werden musste. Anders kann ich mir diese schlamperei mit der Ki und vorallem den Strafen nicht erklären. Das es nun nicht eine 100% hammerharte F1 Sim geworden ist würde mich nicht sonderlich stören da ich nicht so in der Materie bin das ich da alles Haarklein einstellen könnte und ich auch garkeinen Bock dazu hätte.

Ach ja warum gibts eigentlich keine Siegerehrung? Naja die wird vielleicht als Kostenpflichtiger DLC nachgereicht, nur Codemasters hat doch immer tolle Rennspiele gezimmert. Das erste DTM Racedriver z.b. ein knaller mit der Story und so. Auch wenn die vielen nicht gefallen hat aber es war Innovativ und endlich mal was anderes.

Aber warum fallen Testern egal ob bei CM oder bei den Magazinen solche sachen nicht auf? Die Gamepro hat gar 90% gegeben und auch hier, bei anderen Spielen werden Fehler mit der Lupe gesucht und solch Offensichtliche dinge übersehen. Mir ein Rätsel!
Bild

Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Für ein Spiel, bei dem man nur gegen die Uhr fährt und die anderen Autos nur optisch auf der Strecke sind [und um einen zu behindern], weil ihre Zeiten alle gescriptet sind und schon vor Rennbeginn feststehen, ist das ne viel zu hohe Wertung..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
stevep74
Beiträge: 52
Registriert: 13.10.2006 10:57
Persönliche Nachricht:

Merkwürdig

Beitrag von stevep74 »

Ich habe selten,oder gar nie ein Spiel erlebt,das sich nach erster Begeisterung,was Fahrgefühl,Grafik und Atmosphäre angeht, nach etwa 1h sich selbst so disqualifiziert.
Es tut einem in der Seele weh,zu bemerken das Zeiten der Ki vorgegeben,Benzingewicht nur für einen selbst zählt usw.(wurde ja hier schon alles erwähnt) und sich damit das Spiel absurdum führt.
Man ist nur noch Statist in einem riesigen Script.

Was noch mehr schmerzt,ist das der Tester(und nicht nur bei 4players),das nicht zu erkennen vermochte,ich aber nach 1h diese graviernden Stimmungskiller bemerken durfte. 8O

Nehmt Euch einfach ein wenig mehr Zeit zum testen,solcher Spiele.

ps:war bisher fast immer auf Eurer Seite was die Tests angeht und deren Kritik,seitens der Community,aber bei F1 2010 habt ihr völlig daneben gegriffen(quasi ins Klo) :roll:

Gruss Steve
Zuletzt geändert von stevep74 am 27.09.2010 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Finde das auch sehr heftig. Ich mein, mich interessiert das Spiel nur am Rande und vermutlich wäre es mir auch ewig nicht aufgefallen aber wenn man einmal weiß, dass das am Bildschirm gezeigte nur entfernt was mit den Endergebnissen zu tun hat, zerstört das doch den ganzen Spielspaß.

Das hat meiner Meinung nach wirklich eine massive Abwärtung verdient, so ein Spiel braucht doch keiner (außer im Multiplayer).
Namenloser89
Beiträge: 173
Registriert: 02.12.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Also der Test ist ja mal ein epic fail. Liegt wohl an der Werbung für das Game hier.

"das dynamische Wettersystem "
Ja, dynamisch, aber dass die KI, wenns anfängt zu Regnen und die Strecke schon nass ist, weiterhin die normalen "trocken"zeiten hinlegt, solange sie noch Slicks draufhaben.. wird nirgendwo erwähnt oder?
Man selber rutscht natürlich schonmal öfter ins aus..

"Das Gleiche gilt mit leichten Abstrichen für das Flaggensystem sowie das Schadensmodell."

Roflmao, gibt mal kurz ne gelbe Flagge -5 sekunden später ist wieder "Freigegeben".
Schadensmodell? Höhö, alles was passieren kann ist, dass der Fronspoiler beschädigt wird. Wenn man mit 200km/h frontal in ne Mauer knallt gehn auch noch die Vorderachsen kaputt. Sonst passiert da nix. Auch wenn mir einer hintenreinknallt - mir passiert nix.
Da war ja Grand Prix 2 schon besser!
Oder F1 Grand Prix für N64!


"bei dem der Simulationsanspruch nicht auf der Strecke bleibt? Ja. "
Der Simulationsanspruch ist sowas von auf der Strecke geblieben. Die Autos fahren wie auf Schienen etc.. Oh, und die KI Zeiten werden nur berechnet im Training und Quali, die fahren die gar nicht selber raus..

Ich empfehle die Lektüre der Bugliste:
http://community.codemasters.com/forum/ ... -list.html

sowie der ganzen Kritik bzw. Flamethreads.

Eure Tests werden leider immer schlechter (bzw. die Wertungen).
Manche sind noch ok, wie zB die von Amnesia, aber auch ein blindes Korn findet mal nen Huhn.. oder so..
RobSince88
Beiträge: 400
Registriert: 08.01.2009 09:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

langweilig, hoffentlich kommt bald gt5 :roll:
Benutzeravatar
AbsoluteChris
Beiträge: 307
Registriert: 03.10.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

RobSince88 hat geschrieben:langweilig, hoffentlich kommt bald gt5 :roll:
*unterschreib*

Zum Thema Multiplayer: da treiben sich ja auch die größten Affen rum. Da wird gleich mal am Start nicht los gefahren, sondern lässt erstmal schön den Hintermann auffahren. Dann werd ich (gerade eben) vom Hintermann gerammt, ich dreh mich um 180° und bekomm ne Strafe wegen Blockieren. 8O

Das Thema "mit dem Controller fahren" wird hier viel zu viel sensibilisiert. Man kommt auf einen höheren Schwierigkeitsgrad garnicht mehr mit, z.B. wenn man eine längere 180° Kurve fährt, da kann man unmöglich mit 220 Sachen perfekt auf der Ideallinie bleiben, daher der Controler viel zu sensibel ausschlägt. Schwach gemacht, ich mein bei Grid oder Dirt (trotz Arcademodus) geht es ja auch.
Benutzeravatar
Shadow Broker
Beiträge: 92
Registriert: 25.05.2008 00:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow Broker »

ich bin wirklich entäuscht von 4players
das sie all diese dinge nicht bemerkt haben
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Namenloser89 hat geschrieben:Also der Test ist ja mal ein epic fail. Liegt wohl an der Werbung für das Game hier.

"das dynamische Wettersystem "
Ja, dynamisch, aber dass die KI, wenns anfängt zu Regnen und die Strecke schon nass ist, weiterhin die normalen "trocken"zeiten hinlegt, solange sie noch Slicks draufhaben.. wird nirgendwo erwähnt oder?
Man selber rutscht natürlich schonmal öfter ins aus..

"Das Gleiche gilt mit leichten Abstrichen für das Flaggensystem sowie das Schadensmodell."

Roflmao, gibt mal kurz ne gelbe Flagge -5 sekunden später ist wieder "Freigegeben".
Schadensmodell? Höhö, alles was passieren kann ist, dass der Fronspoiler beschädigt wird. Wenn man mit 200km/h frontal in ne Mauer knallt gehn auch noch die Vorderachsen kaputt. Sonst passiert da nix. Auch wenn mir einer hintenreinknallt - mir passiert nix.
Da war ja Grand Prix 2 schon besser!
Oder F1 Grand Prix für N64!


"bei dem der Simulationsanspruch nicht auf der Strecke bleibt? Ja. "
Der Simulationsanspruch ist sowas von auf der Strecke geblieben. Die Autos fahren wie auf Schienen etc.. Oh, und die KI Zeiten werden nur berechnet im Training und Quali, die fahren die gar nicht selber raus..

Ich empfehle die Lektüre der Bugliste:
http://community.codemasters.com/forum/ ... -list.html

sowie der ganzen Kritik bzw. Flamethreads.

Eure Tests werden leider immer schlechter (bzw. die Wertungen).
Manche sind noch ok, wie zB die von Amnesia, aber auch ein blindes Korn findet mal nen Huhn.. oder so..
Empörend !
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

formel 1 is stink langweilig das einzig interressante sind die unfälle
BildBild
Benutzeravatar
Garrett
Beiträge: 128
Registriert: 08.05.2010 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrett »

Namenloser89 hat geschrieben:

"bei dem der Simulationsanspruch nicht auf der Strecke bleibt? Ja. "
Der Simulationsanspruch ist sowas von auf der Strecke geblieben. Die Autos fahren wie auf Schienen etc.. Oh, und die KI Zeiten werden nur berechnet im Training und Quali, die fahren die gar nicht selber raus..
Die KI Zeiten werden auch auf den beiden höheren Schwierigkeitsgraden im Rennen generiert und entsprechen nicht den Tatsachen auf der Strecke! Warum? Man hat ihre Fahrkünste nicht so weit gebracht um auch angemessen schnell (für den Schwierigkeitsgrad) um die Kurven zu rasen...


Eklatante Mängel werden heimlich unter den Teppich gekehrt, dafür zaubert 4players ganz unberechtigte Kritik aus dem Hut (Unübersichtlichkeit in der Cockpitperspektive)???

Wie hättet denn ihr diese Perspektive simuliert? Solls realistisch, authentisch sein oder nicht?

Ich denke auch, dass man hier augenscheinlich einen Kompromiss mit dem Entwickler eingegangen ist.

Wäre schön, wenn sich mal einer der Crew zu den "Vorwürfen" äußern würde...
Benutzeravatar
BuRNeR77
Beiträge: 80
Registriert: 27.09.2010 18:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BuRNeR77 »

Naja, ich bin auch kein Freund von Arcarde Racern und daher habe ich auch mir nicht viel erhofft von dem Spiel. Hab es bei einem Freund angetested, und bin zu meinem persönlichen Entschluss gekommen das Spiel nicht zu kaufen, da es trotz deaktivierter Fahrhilfen kein realistisches Fahrgefühl aufkam.
Man hat das Gefühl das immer noch irgendwelche Hilfen im Hintergrund wirken. Die Physik ist auch nicht oft Nachvollziehbar und das Schadensmodel ein schlechter Witz. Und bei einer Fahrt durch die Box will ich auch selber Lenken und vorher den Begrenzer aktivieren um keine Strafe zu bekommen.
Aber das sind meine eigenen Ansprüche die ich an einem Rennspiel/-sim habe und soll nicht von jedem geteilt werden.
Aber auch Leute die nicht wert auf hohen Simulationsgrad legen, dürften von den hier im Forum schon angesprochenen Bugs ziemlich enttäuscht sein.

Daher bin ich auch überrascht über diese doch recht hohe Bewertung. Da gibt es Spiele, welche weniger Bugs haben und dann förmlich zerissen werden in einem Test. Aber CodeM scheint hier irgendwie ja ein Stein im Brett zu haben, was man an der viel zu hohen Bewertung von OFP2:DR ja auch gut sehen konnte.
lordfalcon
Beiträge: 95
Registriert: 09.12.2007 01:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

Auch wenn ich nun Gefahr Laufe gebannt zu werden:
HIER IST SICHER SEHR VIEL GELD AN DIE SPIELEPRESSE GEFLOSSEN!
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Wir hier geflennt wird, sicher ist das Spiel nicht fehlerfrei, aber es bockt einfach und das zählt.
Namenloser89 hat geschrieben: "bei dem der Simulationsanspruch nicht auf der Strecke bleibt? Ja. "
Der Simulationsanspruch ist sowas von auf der Strecke geblieben. Die Autos fahren wie auf Schienen etc..
Mal ein Tipp an dich. Fahr mal etwas ohne Fahrhilfen und nicht gerade auf Anfänger. Die fahren alles andere, als auf Schienen.
MØnd©LØud hat geschrieben:formel 1 is stink langweilig das einzig interressante sind die unfälle
Jau, Post of the month. Wie alt bist du? 13-14? Ist schon spät, du gehörst schon längst ins Bett. Husch, husch.



Und die Vergleiche mit GT5. Lachhaft, diese Spiele kann man gar nicht vergleichen. Außerdem bietet GT5 nicht mal an jedem Auto ein Schadensmodell, geschweige denn eine Cockpitperspektive. :lol:
Seit dem es Forza gibt, ist GT für mich sowieso gestorben. GT5 Proluge war schon alles andere als gut.
Ultra-King
Beiträge: 359
Registriert: 20.03.2008 13:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

ich finde 80%wären hir angebracht aber wie schon erwähnt die ganzen bugs machen mich langsam wahnsinig vor allem der lollipop bug.und online ist da noch so einiges zu verbessern beispiel der host hat kein lust zu starten dürfen/müssen die anderen elf warten.ich finde die mehrheit sollte hir entscheiden...die verbindung ist auch so sache ich hoffe da kommt bald ein patch und zwar schnell.:!:.
Antworten