Pro Evolution Soccer 2011

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
iurtghreugi
Beiträge: 228
Registriert: 14.10.2009 10:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

Alking hat geschrieben:So sehr mir die Demo gefällt, ich werde es mir nicht kaufen. Ich werde weiterhin beim 2 Jahres Rythmus bleiben und erst nächstes Jahr wieder zu PES greifen. Das hat sich bisher rentiert.

Der Test klingt gut, aber wieder 60€ für das Game? Nein danke.
Hmm, kann das schon verstehen, wenn man keinen Bock hat, jedes Jahr ein neues PES zu kaufen, aber 60 €? Wenn du es dir in UK bestellst, zahlst du inklusive Versand umgerechnet ca. 45 €, also 15 € weniger.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Culé hat geschrieben:
Hmm, kann das schon verstehen, wenn man keinen Bock hat, jedes Jahr ein neues PES zu kaufen, aber 60 €? Wenn du es dir in UK bestellst, zahlst du inklusive Versand umgerechnet ca. 45 €, also 15 € weniger.
Auch 45€ sind mir zuviel, gerade wenn jetzt in ein paar Wochen Fable III raus kommt. Damit habe ich mehr Spass. Und PES 2012 wird dann sicher wieder Platin und noch toller ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
iurtghreugi
Beiträge: 228
Registriert: 14.10.2009 10:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

Alking hat geschrieben:
Culé hat geschrieben:
Hmm, kann das schon verstehen, wenn man keinen Bock hat, jedes Jahr ein neues PES zu kaufen, aber 60 €? Wenn du es dir in UK bestellst, zahlst du inklusive Versand umgerechnet ca. 45 €, also 15 € weniger.
Auch 45€ sind mir zuviel, gerade wenn jetzt in ein paar Wochen Fable III raus kommt. Damit habe ich mehr Spass. Und PES 2012 wird dann sicher wieder Platin und noch toller ;-)
Ja, stimmt natürlich, 45 € sind auch nicht wenig. Ich hol's mir auch nur, weil ich wie gesagt seit Jahren kein Fußballspiel mehr gekauft habe. Ging mir auch nur darum, dass niemand mehr 60 € zahlen muss, und 45 € hört sich doch schon ganz anders an, für mich ist 50 € so 'ne Grenze, die ich nur für Collectors Edition o. ä. überschreite.
Ghettoglamour
Beiträge: 343
Registriert: 02.11.2009 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

kann es sein dass das Spiel viel besser geworden ist als die Demo? Der Text klingt ganz gut und das Video-Fazit auch. In der Demo fand ich die Animationen grottig, das Spielaufbau war zäh und die Steuerung irgendwie ruckartig. Schwierig war es trotzdem nicht, ich spiele kein PES seit PES 6, und schlug Bayern mit Barça im 2. höchsten Niveau klar mit 4:0, 4:1, 3:0 und so. Auf dem höchsten kam es meistens zu 0:0 unentschieden.
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Ja man hat definitiv noch was am Gameplay getan, schwierig zu erklären was aber ein paar Laufanimation würden geändert, man kann den Ball etwas besser jetzt anlaufen wenn man möchte, das ist gerade auf engem Raum sehr gut.
Allerdings bin ich zum tricksen wirklich zu blöde, entweder das System ist total verbuggt oder ich bin zu dumm sorry, beim alten PES konnte ich das eigentlich ganz gut, sogar bei Fifa krieg ich das ja besser hin als jetzt.
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

ZUR PS3 Version!

Die Demo war sehr pixelig (fehlendes Antialising?!) was die Spieler auf dem Rasen anging. Ist das im Spiel auch so?

Zweite Sachen, die PC Fanpatches per Editor, wird es sowas auch für die PS3 geben?
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

Satus hat geschrieben:Mir ist die Spielgeschwindigkeit bei PES einen Tick zu hoch
die kann man einstellen, spiele selber mit -1
Benutzeravatar
darkmojo
Beiträge: 269
Registriert: 13.02.2010 11:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

kann mir evtl. jemand sagen ob man endlic wieder die spieler selbst switchen kann ohne das die fuckin ki eingreift und ob man sich die namen und leisten optional unten anzeigen lassen kann wie sonst üblich?
chuck you!
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Poeser Pursche hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:Mir ist die Spielgeschwindigkeit bei PES einen Tick zu hoch
die kann man einstellen, spiele selber mit -1
Ja weiß ich, -1 trifft meine Vorstellungen schon ganz gut.

Nur wird sich Online die standard Geschwindigkeit durchsetzten, bringt also im Endeffekt leider nichts. :cry:
Benutzeravatar
LucaBlight
Beiträge: 314
Registriert: 16.07.2009 01:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

mir ist die geschwindigkeit zu niedrig. spiele auf +2. damit ist das spiel doppelt so gut.
Geh nie vom Acker ohne deinen Tacker!
Bild
Bild
Bild
ChRiSsTyLeR
Beiträge: 18
Registriert: 22.10.2007 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChRiSsTyLeR »

ich hab auf XBox beide Spiele ausgiebig gespielt und neutral (bis PES 2008 war ich "PES-Fanboy", seitdem spiel ich FIFA) kann ich sagen, dass das Spielgefühl bei Fifa dieses Jahr immernoch besser ist.

Als PC'ler würde ich aber doch zu PES greifen, weil das Konsolen-Fifa10 (welches ja die PC Fassung von FIFA11 ist) spielerisch nicht mit PES2011 mithalten kann. PES wäre also vorne, wenn sich Fifa (auf Konsolen) nicht auch weiterentwickelt hätte.
Bei PES find ich die Ballkontrolle einen Tick angenehmer aber das ersetzt nicht die Präsentation und das "Mittendrin"-Gefühl von FIFA.

Bild
Legolars81
Beiträge: 470
Registriert: 28.05.2006 23:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

stefan_92 hat geschrieben:die fehlende vorteilsregel seitens der schiedsrichter hätte man noch erwähnen können bzw müssen. bin schon das ein oder andere mal allein aufs tor gelaufen, streckt ein verteidiger im letzten moment noch das bein hin, und obwohl mein spieler den ball noch hätte und weiterlaufen könnte, gibt es freistoß und nichtmal eine karte. :/

bin ich eigentlich der einzige, der es seltsam findet mit einem 96 geschwindigkeits spieler (lennon zB) von einem van buyten eingeholt zu werden? finds gut dass man nicht so wie in fifa jedes mal der ganzen abwehr davon laufen kann, aber ab und zu will ich schonmal alleine aufs tor laufen können, ohne dass mir ein van bommel/badstuber auf 5 schritte 10 meter abnimmt
Man kann definitiv NICHT MEHR der gesamten Abwehr davon rennen, das wurde komplett geändert bei FIFA 11.. Man wird auch mit Ball gaanz schnell eingeholt von eigentlich recht langsamen Abwehrspielern. Kann ich zu 100% bestätigen!
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
Benutzeravatar
phunkydizco
Beiträge: 37
Registriert: 11.05.2007 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkydizco »

Ich habe zwei Fragen zur PS3 Version:

Wie kann ich die Rolle eines Spielers ändern ohne dessen Position zu verschieben. Ich möchte z.B. einen AV als OAV spielen lassen, ohne diesen nach vorne zu ziehen.

Man kann ja in dem dynamischen Taktik-Editor verschiedene tolle Dinge einstellen. Wenn ich jetzt aber im Spiel die Taktik manuell mit SELECT und Button ändere, welche Taktik hat dann Vorrang? Werden die gleichen Taktiken dann nochmal verstärkt?
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

phunkydizco hat geschrieben:Ich habe zwei Fragen zur PS3 Version:

Wie kann ich die Rolle eines Spielers ändern ohne dessen Position zu verschieben. Ich möchte z.B. einen AV als OAV spielen lassen, ohne diesen nach vorne zu ziehen.

Man kann ja in dem dynamischen Taktik-Editor verschiedene tolle Dinge einstellen. Wenn ich jetzt aber im Spiel die Taktik manuell mit SELECT und Button ändere, welche Taktik hat dann Vorrang? Werden die gleichen Taktiken dann nochmal verstärkt?

du musst, wenn du auf dem Spieler bist statt des A-Knopfes den X-Knopf drücken. Also beid er XBOX.. Bei der PS3 dürfte das Quadrat statt X sein. Steht auch unten in der Leiste, wenn du mit dem Cursor auf einem Spieler bist. Musste da auch ewig suchen, bis ichs gesehen habe^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
.Lax.
Beiträge: 261
Registriert: 10.10.2006 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Lax. »

Das liest sich doch sehr gut! Da werde ich als PC-Zocker wohl zugreifen, FIFA ist auf der Plattform ja die reinste Frechheit...

Aber kann es sein, dass Amazon das Spiel gar nicht für PC anbietet? 8O Ich finde da nur eine UK-Import-Version, und die wird auch nur über andere Anbieter angeboten...
Bin ich nur zu blind oder hat Amazon das Spiel tatsächlich nicht im Angebot?
Antworten