Castlevania: Lords of Shadow

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

nach der Demo fand ich das Kampfsystem suboptimal und hatte das Spiel eigentlich schon abgeschrieben. insbesondere wegen der merkwürdigen Perspektive konnte man kaum auf vom Bildschirmvordergrund kommende Gegner reagieren - viel zu spät oder gar nicht zu sehen! Und die Minispielchen (Reiten!) fand ich eher nervig und nicht sehr intuitiv. Kein Vergleich mit dem immer fairen und intuitiven GoW!
Aber die Atmosphäre fand ich wundervoll! 8)
Trotzdem liegt 4P hier klar über dem Durchschnitt. Mal sehen. Vielleicht für 29.90.
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

klingt echt interessant. Aber diesen Monat geht Story vor Gameplay, d.h. Enslaved vor Castlevania. Mal den November und die Tests zu Majin abwarten...

btw: wieder ein sehr schön geschriebener Test. Aber was heißt eigentlich "komfortables Speichersystem"? Im Text wird auch nicht genauer darauf eingegangen. Wird man beim Ableben nicht so weit zurückgesetzt oder landet direkt/kurz vor dem Abgang, und startet man direkt wieder beim Bossfight etc? Ich finde diesen Punkt durchaus wichtig, vor allem bei einem "härteren" Spiel.
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
Kraid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kraid »

Hatte das Game gar nicht auf dem Zettel. Finds immer toll wenns dann schon erscheint und man von nem guten Test überrascht wird. Wenns demnächst mal 35€ kostet werd ichs mir holen :)
senfkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senfkatze »

KrayzieDustin hat geschrieben:Wow, klingt wirklich toll. Hat mich gut überzeugt. Und unser Saturn hat bis Samstag 20% Prozent auf Spiele. Also kann ich mir das Spiel morgen für 44 € holen. So stand es auch groß im Prospekt! So mag ich das!
das gibts bei allen saturns bis samstag... bin aber überlegen, ob ich das auch mach...
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Ich bin absolut kein HnS Fan, aber dieser Test macht mich neugierig, wobei mich noch die feststehende Kamera etwas stört, ebenso das heranziehen von meinem Hassgame U2, das dann noch im selben Atemzug Demons Soul erwähnt wird, ist schon fast etwas hinterhältige Tiefenpsychologie 8O .....obwohl ich tief im Inneren sicher bin, das man das Spiel haben muss, weil es optisch eine ware Pracht sein könnte u wenn es spielerisch nur annähernd so gut wie beschrieben ist und dazu noch die 20 Spielstd, ist es eher ein Fehler es nicht zu holen.....?

Morgen werde ich bestimmt zufällig in der nähe eines Gameladen sein und mal reinschauen, es aber nicht holen, ist leider zu sehr HnS und die enge Begrenzungen incl. der feststehenden Kamera stört mich doch zu arg, schade ..... :wink:

Edit beim Videofazit verstehe ich den vergleich mit U2,ist zu bunt und zu knallig dazu lässt die festtehende Kamera alles etwas mickrig rüberkommen.....ärgerlich
Zuletzt geändert von bruchstein am 06.10.2010 20:45, insgesamt 4-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

PsychoDad84 hat geschrieben:und PCler gehen wieder leer aus :D
find ich gut
*Nein ich riskier jetzt keine Verwarnung...*
:roll:

@ game:

88 %?! Wow! Castlevania war schon immer besonders aber 88%? Damit hatte ich nicht gerechnet. Gerade die Spielzeit von 20 Stunden ist interessant. Heutzutage ja leider Mangelware...

Jedenfalls scheints ja sehr geil zu sein, nur hätte ich mir das Setting mehr im Manier der 2D Teile (Aria of Sorrow etc.) gewünscht: Nur ein Schloss, dieses aber (Fähigkeiten vorausgesetzt) frei erkundbar und schön vielseitig.
Bild
Krustentier7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krustentier7 »

Fette Sache. War erst skeptisch (bin seit Symphony of the Night Fan der Reihe), aber die Grafik, das Kampfsystem, die Vergleiche mit Demon's Souls.... das Spiel muss auf jeden Fall ran.

Mann, Enslaved, Castlevania, Dead Rising 2, alles, was ich bisher verpasst hab dieses Jahr (immerhin Mass Effect 2, Alan Wake und God of War 3)... mein Geldbeutel wird wohl sehr leiden, in nächster Zeit.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

was mich noch ein bisschen abschrecken könnte, wäre eine zu komplexe Steuerung . Ich hasse es viele Tasten bzw Kombinationen beherrschen zu müssen.
Da ist ja auch Demons Souls der falsche Vergleich , da dieses eine sehr eingängige, logische und dadurch fast schon simple Steuerung hat.
Zuletzt geändert von superboss am 06.10.2010 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

Allein wegen der Kamera ist die Wertung ein Witz :/
ICH > Rest
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ahh, ich rush mich gerade durch alle Metal Gear Solid Teile um Teil 4 auszupacken. Gar keine Zeit für das Game.

Egal, wird morgen für 44 Euro gekauft. Aber krasse Wertung gegenüber Gametrailers.
Krustentier7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krustentier7 »

Paranidis68 hat geschrieben:Ahh, ich rush mich gerade durch alle Metal Gear Solid Teile um Teil 4 auszupacken. Gar keine Zeit für das Game.
Hab nach Teil 4 (letztes Jahr gezockt) Bock auf den Rest der Serie gekriegt und kürzlich auch angefangen alles nachzuholen. Vor ein paar Wochen Sons of Liberty durchgespielt, jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach MGS3: Subsistance (wegen der 3D-Kamera).

Spiel die lieber in aller Ruhe, sich da durchzurushen macht wenig Sinn. Die dauern wirklich nicht so lang, als dass das nötig wäre.

[/offtopic]
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

wow das das doch so gut wird hätte ich nicht gedacht. blöd nur das ich zur zeit noch soviel hab sonst wäre ich mal zum saturn gefahren
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Krustentier7 hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Ahh, ich rush mich gerade durch alle Metal Gear Solid Teile um Teil 4 auszupacken. Gar keine Zeit für das Game.
Hab nach Teil 4 (letztes Jahr gezockt) Bock auf den Rest der Serie gekriegt und kürzlich auch angefangen alles nachzuholen. Vor ein paar Wochen Sons of Liberty durchgespielt, jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach MGS3: Subsistance (wegen der 3D-Kamera).

Spiel die lieber in aller Ruhe, sich da durchzurushen macht wenig Sinn. Die dauern wirklich nicht so lang, als dass das nötig wäre.

[/offtopic]
Jo, ich spiel schon Normal, also nicht mit Lösung oder so. Bis auf seltene Stellen mal. MGS 1 hab ich aus dem Store und erst bis zur hälfte durch. Aber gleichzeitig spiele ich schon Teil 2 am PC :lol:
Aber die Story macht auch so schon lust auf mehr. Wollte Teil 4 einfach nicht so spielen.
Das Castlevania braucht auch seine 20 Stunden 8)

Wenn du Teil 3 nicht findest, dann spiel es am PC über Emu. Also wenn du keine PS2 hast, dafür aber einen guten Dual Core PC. Kauf dir das Spiel ( Snake Eater oder Substance US) und mach dir ein Image, das ist dann legal. Allerdings funktioniert nur die US ohne Probleme (English only). Anders kommste ja nicht an die anderen Teile. Sony hätte alle Teile in den Store packen sollen.
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 06.10.2010 21:08, insgesamt 3-mal geändert.
sheepshit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sheepshit »

Mal ne kurze Frage zur 20% Aktion bei Saturn:
Ist es nicht wahrscheinlich, dass Castlevania dann morgen für 69,99 € angeboten wird?! Dann wird das nämlich nix mit dem 44€-Schnäppchen...

Oder hats jemand schon bei Saturn gesehen und kann den Preis von 55€ bestätigen?
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

sheepshit hat geschrieben:Mal ne kurze Frage zur 20% Aktion bei Saturn:
Ist es nicht wahrscheinlich, dass Castlevania dann morgen für 69,99 € angeboten wird?! Dann wird das nämlich nix mit dem 44€-Schnäppchen...

Oder hats jemand schon bei Saturn gesehen und kann den Preis von 55€ bestätigen?
Ich hab heute den Newsletter erhalten und da stehen 44 Euro ab 7.10.
Fifa ist auch dabei, aber das kannste schon kaufen. Soll bis 8 oder 9.10 gehen.
Antworten