Sonic the Hedgehog 4

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C.Montgomery Wörns
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Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Landungsbrücken hat geschrieben:Sonic war noch nie mein Fall... auf den tod langweilig :|
wtf!?

also dass es nich dein Fall ist ist ja okay....aber das Spiel als langweilig zu bezeichnen ist ja wohl mal die reinste Blasphemie! Selbst die letzten Sonicgames waren nicht langweilig, sondern nur ebennicht so toll gemacht.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
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Modern Day Cowboy
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Beitrag von Modern Day Cowboy »

Das Leveldesign ist und bleibt beinahe unerreicht bei Sonic, selbst bei den zerissenen Titeln, im Grunde gabs an Sonic the Hedgehog 2006 nur Kamera und Grafik auszusetzen und etwas öde "Adventure Fields", dafür gab es mit Silver einen genialen Charakter und bei Unleashed stören am Anfang die Werehog Level - dann gewöhnt man sich daran - aber va. das Medailliensammeln um endlich weiterspielen zu dürfen... aber so schlecht wie sie gemacht wurden waren die Titel nicht, aber ich bin was Sonic betrifft ein Fanboi, vl. sehen das Leute die Sonic nicht verehren seit sie Kinder sind anders.
Und Sonic the Hedgehog 4 finde ich eine Spur besser als den 3er Teil, aber an meine Lieblinge Sonic the Hedgehog 2 und Sonic & Knuckles kommts nicht ran.
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Inzide
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Beitrag von Inzide »

Irgendwie bin ich der einzige der findet das sich Sonic bisle "grob" bewegen lässt und findet das die kamera zu nah dran is, hm? :oops:
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Landungsbrücken
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Beitrag von Landungsbrücken »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:Sonic war noch nie mein Fall... auf den tod langweilig :|
wtf!?

also dass es nich dein Fall ist ist ja okay....aber das Spiel als langweilig zu bezeichnen ist ja wohl mal die reinste Blasphemie! Selbst die letzten Sonicgames waren nicht langweilig, sondern nur ebennicht so toll gemacht.
doch, ICH find's langweilig^^ Wenn ich mit wahnsinniger Geschwindigkeit durch die level rausche ist das ja cool, aber zwischendurch dann von stacheln getroffen zu werden (die man wegen der geschwindigkeit kaum kommen sieht) und dann mit dem (und das ist er, wenn er nicht vollspeed hat) extrem trägen Sonic da wieder ne stelle zu suchen, wo wieder die Geschwindigkeit berauscht... neee, sonic mochte ich noch nie, ich gehöre eher zu mario-fanbase ;P
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Barzano
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Beitrag von Barzano »

Modern Day Cowboy hat geschrieben: vl. sehen das Leute die Sonic nicht verehren seit sie Kinder sind anders.
Nö, nicht alle. Ich hatte früher nie ne Sega Konsole, aber mit Unleashed (Wii Version) hatte ich ne Menge Spaß. Sogar mit den berüchtigten Werehog Leveln, die zwar keine typischen Sonic Level waren , aber immer noch gute Jump and Run Kost imo.
dcc
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Beitrag von dcc »

Warum sieht sonic uncool aus? Sieht aus wie früher...
Bodo, geht wieder Mario spielen :>
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LaFuriaRoja
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Beitrag von LaFuriaRoja »

Game&Watch hat geschrieben:
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Warum ist die PS3-Fassung "ideenreich" und die für Xbox360 nicht?
Weil sich das Wort "ideenreich" nicht im Wortschatz eines 360 Spielers befindet :twisted:
:twisted: PS3 an die Macht :twisted:
:evil: Verbrennt sie alle, die X-Box-User :evil:
Heil Sony!
...
...
...
:wink:
haihoo
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Beitrag von haihoo »

Für meinen Geschmack ist die Wertung viel zu hoch. Es gibt keinerlei innovative Einfälle oder neue Ideen, zudem ist das Spiel für die kurze Spieldauer zu teuer.

Nintendo hat doch mit den Mario Bros. bewiesen das man auch alten 2D-Konzepten einiges neues rausholen kann, das hat Sega leider bei Sonic vier in keinster Weise geschafft.

So oft habe ich hier schon Test gelesen in denen ein Spiel abgewertet wurde, weil es gegenüber dem Vorgänger nichts neues bietet (Ballerspiele sind davon aber anscheinend ausgenommen, sonst würden die Halo-/Call of Duty/Killzone Spiele ja alle Wertungen im 60-70% Bereich bekommen müssen) und Sonic 4 bietet rein gar nichts neues gegenüber den alten Teilen.

Sonic Colors (kommt im November) wirkt deutlich innovativer, abwechslungsreicher und bietet auch viele 2D-Passagen.
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MØnd©LØud
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Beitrag von MØnd©LØud »

haihoo hat geschrieben:Für meinen Geschmack ist die Wertung viel zu hoch. Es gibt keinerlei innovative Einfälle oder neue Ideen, zudem ist das Spiel für die kurze Spieldauer zu teuer.

Nintendo hat doch mit den Mario Bros. bewiesen das man auch alten 2D-Konzepten einiges neues rausholen kann, das hat Sega leider bei Sonic vier in keinster Weise geschafft.

So oft habe ich hier schon Test gelesen in denen ein Spiel abgewertet wurde, weil es gegenüber dem Vorgänger nichts neues bietet (Ballerspiele sind davon aber anscheinend ausgenommen, sonst würden die Halo-/Call of Duty/Killzone Spiele ja alle Wertungen im 60-70% Bereich bekommen müssen) und Sonic 4 bietet rein gar nichts neues gegenüber den alten Teilen.

Sonic Colors (kommt im November) wirkt deutlich innovativer, abwechslungsreicher und bietet auch viele 2D-Passagen.
was du hier erzählst is schwachsinn spiele müssen nich immer neu und inovativ sein sie können auch einfach alten was sich gut bewährt hat in perfektion verkaufen siehe uncharted 2 an dem spiel is nix inovativ trotzdem isses genial, spiele müssen nicht immer neues bieten wenn bewährtes gut umgesetzt wird, zb das spiel was du an gesprochen hast bietet auch kaum inovatives zb das man zusammen spielen kann gabs schon früher in marios die ganzen spiel mechaniken sind die selben das einzige was neu is ist der 2d/3d mix aus grafik und das level design isn bei beiden JnR genial wirklich inovative und gewagte spiele sind zb heavy rain, Flower

das sonic wenn du da sagst es bietet nix neues dann bieten die mariospiele schon seit 25 Jahren nix neues denn in den meisten mario spiel gab es nur neue level und wenn das nix neues für dich is dann weiß ich auch nich

außerdem wer will schon immer inovationen, da sie oft in die hose gehen
alles was sich inovativ nennt ist nicht gleich besser :wink:
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E-G
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Beitrag von E-G »

MØnd©LØud hat geschrieben: das sonic wenn du da sagst es bietet nix neues dann bieten die mariospiele schon seit 25 Jahren nix neues denn in den meisten mario spiel gab es nur neue level und wenn das nix neues für dich is dann weiß ich auch nich
mit der aussage wär ich vorsichtig... mario spiele hatten nicht nur neue lvl, sondern vor allem auch neue gameplay mechaniken, und kreative kniffe. davon is hier leider wenig zu sehen... das einzige was wirklich neu ist, ist das bescheuerte aussehen von sonic.
der rest is ja leider strenges recycling, womit ich persöhnlich kein problem hätte, aber die art WIE es gemacht wurde is einfach nicht tragbar. seelenlose "sprites" die einfach nichts sagend in diese welt gesetzt wurden, uninteressanter grafikstil der sich nicht entscheiden kann, ob es nun retro, oder modern sein soll.
die sollen sich echt mal ein besipiel an capcom/konami für retro (mm9/contra) oder nintendo für modern (nsmb, dkcr..) nehmen.
ich würde mir das spiel wirklich gerne kaufen... aber jedes weitere video dass ich dazu sehe lässt mich nur noch ein wenig mehr kalt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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Modern Day Cowboy
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Beitrag von Modern Day Cowboy »

Und ich habe gehofft das üble, aufgesetzte Sonic Bashing endet sofern mal ein neuer 2D Teil da ist...
Wären neue Levelkonzepte gekommen hätte man sich genauso aufgeregt... und die Levels mögen zwar im alten Konzept sein (Casino, Labyrinth) usw., aber die Levels spielen sich komplett anders... oder gabs bei Sonic 1 in der Labyrinth Zone Fackeln und Schubkarrenfahrten? Gabs Kartenspiele in der Casino Night Zone? Nur die Bosses sind gleichgeblieben (bzw. von der Labyrinth Zone wurde er erweitert um einen - anfangs - kniffligen Part, auch bei der Mad Gear Zone).
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Barzano
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Beitrag von Barzano »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Und ich habe gehofft das üble, aufgesetzte Sonic Bashing endet sofern mal ein neuer 2D Teil da ist...
Wären neue Levelkonzepte gekommen hätte man sich genauso aufgeregt... und die Levels mögen zwar im alten Konzept sein (Casino, Labyrinth) usw., aber die Levels spielen sich komplett anders... oder gabs bei Sonic 1 in der Labyrinth Zone Fackeln und Schubkarrenfahrten? Gabs Kartenspiele in der Casino Night Zone? Nur die Bosses sind gleichgeblieben (bzw. von der Labyrinth Zone wurde er erweitert um einen - anfangs - kniffligen Part, auch bei der Mad Gear Zone).
Naja, aber es bleibt doch dabei, dass Sonic 4 eher ein erweitertes Remake als ein Sequel ist, daher ist die Enttäuschung der Fans doch verständlich.
Ich denke auch nicht, dass sich irgendjemand über neue Levelkonzepte oder Bosse aufgeregt hätte, warum auch? ;)

Die Sache ist einfach, dass Sega es nicht geschafft hat, ein Sequel zu produzieren, welches man auch als solches bezeichnen kann. Positive Gegenbeispiele wurden hier ja bereits mehrfach genannt; Ob New Super Mario Bros. , Contra 4 oder Megaman 9, das waren alles vollwertige Sequels zu deren Originalserien.
Wenn Sega das Spiel "Sonic the Hedgehog HD" oder ähnlich genannt hätte, wäre die Enttäuschung eben auch kleiner ausgefallen.

Und glaub mir, ich bin der letzte, der Sonic hirnlos basht und der erste, der Sonic Unleashed, Rush und Black Knight verteidigt, wenn es nötig ist :D
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Modern Day Cowboy
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Beitrag von Modern Day Cowboy »

Barzano hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Und ich habe gehofft das üble, aufgesetzte Sonic Bashing endet sofern mal ein neuer 2D Teil da ist...
Wären neue Levelkonzepte gekommen hätte man sich genauso aufgeregt... und die Levels mögen zwar im alten Konzept sein (Casino, Labyrinth) usw., aber die Levels spielen sich komplett anders... oder gabs bei Sonic 1 in der Labyrinth Zone Fackeln und Schubkarrenfahrten? Gabs Kartenspiele in der Casino Night Zone? Nur die Bosses sind gleichgeblieben (bzw. von der Labyrinth Zone wurde er erweitert um einen - anfangs - kniffligen Part, auch bei der Mad Gear Zone).
Naja, aber es bleibt doch dabei, dass Sonic 4 eher ein erweitertes Remake als ein Sequel ist, daher ist die Enttäuschung der Fans doch verständlich.
Ich denke auch nicht, dass sich irgendjemand über neue Levelkonzepte oder Bosse aufgeregt hätte, warum auch? ;)

Die Sache ist einfach, dass Sega es nicht geschafft hat, ein Sequel zu produzieren, welches man auch als solches bezeichnen kann. Positive Gegenbeispiele wurden hier ja bereits mehrfach genannt; Ob New Super Mario Bros. , Contra 4 oder Megaman 9, das waren alles vollwertige Sequels zu deren Originalserien.
Wenn Sega das Spiel "Sonic the Hedgehog HD" oder ähnlich genannt hätte, wäre die Enttäuschung eben auch kleiner ausgefallen.

Und glaub mir, ich bin der letzte, der Sonic hirnlos basht und der erste, der Sonic Unleashed, Rush und Black Knight verteidigt, wenn es nötig ist :D
War jetzt auch nicht unbedingt auf dich bezogen... gibt nur genug Leute wo ich gelesen habe "Sonic, das bringt ja nichts mehr wann gibts den wieder in 2D" usw. usf. (ohne das Spiel gespielt zu haben, das gilt sogar für einen gewissen GameSpot Moderatoren der Sonic Unleashed reviewt hat für die Xbox 360 während man auf seiner Gamecard gesehen hat dass er nur die ersten 2 Levels gespielt hat.) und jetzt wo er da ist passt es den selben Leuten genausowenig... und ich bleib dabei dass sich die Levels wie neue spielen... und ich hab alle 2D Teile Dutzende Male durchgespielt über die letzten 16 Jahre... das Konzept ist neu aufgegriffen, 2-3 Stellen und der Boss, der Rest spielt sich neu... und Lost Labyrinth Zone finde ich um Welten besser als die Labyrinth Zone (welches immer mein Anti-Lieblingslevel war).
Mein einziger Kritikpunkt ist ein fehlender klassischer Modus (wie erwähnt) und dass es stellenweise doch etwas zu leicht ist durch die neue Spielmechanik.
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johndoe977503
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Beitrag von johndoe977503 »

E-G hat geschrieben:hat das irgend nen besonderen grund dass die wii version mit keinem wort erwähnt wird?


btw das spiel find ich immer noch mehr schein als sein.
Es ist mehr schein als sein. Hab mir vorhin die Wii Version runtergeladen (Hatte noch genug Sterne für ne Points Card im Sternekatalog). Ich habe Sonic früher sehr gerne gespielt, aber ich finde bei den 2D Passagen aus Sonic Unleashed kommt mehr Geschwindigkeitsgefühl rüber als hier. Sonic kommt nur sehr träge in Gang. Für mich bleiben Teil 2 und 3 unerreicht!

Im Unterschied zur PS3 und Xbox Fassung hat man hier aber auf eine Steuerung per Stick verzichtet. Schade, dass diese nicht optional eingefügt worden ist. Statt dessen kann man die eher abwechslungsarmen Bonuslevels (fand den 3D Part in Sonic 2 und 3 sehr gut) mit Bewegsteuerung durch das Neigen der Wii-Remote spielen.

Ich hoffe das Spielerlebnis gewinnt noch mehr Tiefe und das Bonuslevel bleibt nicht in jedem Akt das selbe. Bin auf die Casino Zone gespannt!
Enesty
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Beitrag von Enesty »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:
Barzano hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Und ich habe gehofft das üble, aufgesetzte Sonic Bashing endet sofern mal ein neuer 2D Teil da ist...
Wären neue Levelkonzepte gekommen hätte man sich genauso aufgeregt... und die Levels mögen zwar im alten Konzept sein (Casino, Labyrinth) usw., aber die Levels spielen sich komplett anders... oder gabs bei Sonic 1 in der Labyrinth Zone Fackeln und Schubkarrenfahrten? Gabs Kartenspiele in der Casino Night Zone? Nur die Bosses sind gleichgeblieben (bzw. von der Labyrinth Zone wurde er erweitert um einen - anfangs - kniffligen Part, auch bei der Mad Gear Zone).
Naja, aber es bleibt doch dabei, dass Sonic 4 eher ein erweitertes Remake als ein Sequel ist, daher ist die Enttäuschung der Fans doch verständlich.
Ich denke auch nicht, dass sich irgendjemand über neue Levelkonzepte oder Bosse aufgeregt hätte, warum auch? ;)

Die Sache ist einfach, dass Sega es nicht geschafft hat, ein Sequel zu produzieren, welches man auch als solches bezeichnen kann. Positive Gegenbeispiele wurden hier ja bereits mehrfach genannt; Ob New Super Mario Bros. , Contra 4 oder Megaman 9, das waren alles vollwertige Sequels zu deren Originalserien.
Wenn Sega das Spiel "Sonic the Hedgehog HD" oder ähnlich genannt hätte, wäre die Enttäuschung eben auch kleiner ausgefallen.

Und glaub mir, ich bin der letzte, der Sonic hirnlos basht und der erste, der Sonic Unleashed, Rush und Black Knight verteidigt, wenn es nötig ist :D
War jetzt auch nicht unbedingt auf dich bezogen... gibt nur genug Leute wo ich gelesen habe "Sonic, das bringt ja nichts mehr wann gibts den wieder in 2D" usw. usf. (ohne das Spiel gespielt zu haben, das gilt sogar für einen gewissen GameSpot Moderatoren der Sonic Unleashed reviewt hat für die Xbox 360 während man auf seiner Gamecard gesehen hat dass er nur die ersten 2 Levels gespielt hat.) und jetzt wo er da ist passt es den selben Leuten genausowenig... und ich bleib dabei dass sich die Levels wie neue spielen... und ich hab alle 2D Teile Dutzende Male durchgespielt über die letzten 16 Jahre... das Konzept ist neu aufgegriffen, 2-3 Stellen und der Boss, der Rest spielt sich neu... und Lost Labyrinth Zone finde ich um Welten besser als die Labyrinth Zone (welches immer mein Anti-Lieblingslevel war).
Mein einziger Kritikpunkt ist ein fehlender klassischer Modus (wie erwähnt) und dass es stellenweise doch etwas zu leicht ist durch die neue Spielmechanik.
die ersten akte der jeweiligen levels spielen sich trotzdem noch genauso wie die originale. das sind schonmal 4 levels, die einfallslos daherkommen. und das mit den bossen ist trotzdem dreist und zeugt von ideenarmut.
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