genau hier, wobei man jedoch beachten sollte, dass jeder post mit bugs, die schon genannt wurden, von den moderatoren gnadenlos gelöscht wird. musste ich vorhin 2x erfahren. daher sieht das forum in relation zur enttäuschung leer aus.
Total War: Shogun 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Also, gewisse Probleme mit dem Multiplayer hab ich ja auch, aber bis jetzt nicht viel was sich nicht durch kurzzeitiges verlassen der Lobby zurück ins Hauptmenü beheben ließ (bis auf 2 Abstürze, die aber Arcor schuld ist-> Internet weg).
Einzig und allein einen wirklichen Bug habe ich gefunden. Wenn man noch 50 Gold übrig hat, ist es nicht möglich die Schlacht zu starten... Umgehen kann man das ganze aber durch heraufsetzen der Mittel und dann sofortigen Spielstart.
Der Singleplayer ist bei mir vollkommen bugfrei.
Nach Medieval 2 und Empire für mich atm das beste TW.
MFG
SirNitram
Einzig und allein einen wirklichen Bug habe ich gefunden. Wenn man noch 50 Gold übrig hat, ist es nicht möglich die Schlacht zu starten... Umgehen kann man das ganze aber durch heraufsetzen der Mittel und dann sofortigen Spielstart.
Der Singleplayer ist bei mir vollkommen bugfrei.
Nach Medieval 2 und Empire für mich atm das beste TW.
MFG
SirNitram
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Du hast völlig recht, das ist nur marginal besser als das Empire-Disaster, bei dem ich mir vorkam, als würde ich einfach nur 20 Obristen beim kommandieren von 20 willenlosen, strunzdoofen Einheiten beobachten.FA_SaFraN hat geschrieben:Meine Argumentation bezieht sich auf den Multiplayer.
Will ich was singleplayern suche ich mir ein gutes rpg.
Und an meinem Rechner liegt es sicher nicht da ich, wie Multiplayer explizit schliessen lässt, das Spiel nicht alleine spiele und Atzen in Divisionsstärke aufbieten kann die das gleiche Problem haben.
Keine Ahnung, wenn du das spiel enjoyst ist ja feini, aber für mich ist die Performance Kotze und du kannst gerne in die spieleforen gucken.
Aber das interessiert dich wie gesagt nur wenns um mplayer geht.
lol 15 mann leichte Kavallerie in einer Einheit - episch? Mickrig ist das Wort das ich suche.
Man sollte vermuten, CA hätte was gelernt, aber dem ist wohl nicht so... zumindest nicht so viel, dass es einen Kauf für 40 Euro rechtfertigt.
Eine verschissene Kollisionsabfrage mit einer wertlosen künstlichen..."Denkweise"(?) zu kombinieren.. hallo, haben die keine internen Tests? Wo ist das Tea, das Rome und Medieval II abgeliefert hat?
Im Limbus?
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
Also ich für meinen Teil hatte im MP bisher folgende Fehler:
-Ein Spieler hat keine Armee
-Beim Laden des Armeeauswahlfensters stoppt das Spiel in dem Moment, in dem der eine Button nicht mehr und der andere noch nicht klickbar ist - Spiel abschießen^^
-Der General zählt auch in Seeschlachten zum Budget, obwohl er gar nicht dabei ist - umso höher man levelt, desto mehr Koku fehlen einem zu einem lvl1-General-Spieler
-Generell meint das Spiel gerne mal, das eigentlich passende Armeen nicht ins Budget passen
-Ich verliere einen Kampf, gewinne ihn aber laut Statistik und bekomme die Provinz
-Praktisch jeder ist ein ehrloser Feigling - Daraus folgen weitere Probleme mit dem Clanmarken etc.
-Kaum Spiele werden für die Statistiken erfasst; das, was erfasst wird, ist nichtmal an allen Stellen im Spiel gleich. Habe zum Beispiel auf verschiedenen Seiten angeblich verschieden viele Provinzen im Clan-Modus erobert
-Der Spiel-Browser ist grundsätzlich leer
Dazu dann noch die ganzen Sachen, von denen ich nur auf totalwar.com oder twcenter.net gelesen habe, z.B. 4vs0-Kämpfe oder Seeschlachten nach Anmeldung für ne Belagerung oder oder usw. usf.
Aber der SP macht Spaß, wenn man auch die KI in der Diplomatie wieder gnadenlos über den Tisch ziehen kann^^
-Ein Spieler hat keine Armee
-Beim Laden des Armeeauswahlfensters stoppt das Spiel in dem Moment, in dem der eine Button nicht mehr und der andere noch nicht klickbar ist - Spiel abschießen^^
-Der General zählt auch in Seeschlachten zum Budget, obwohl er gar nicht dabei ist - umso höher man levelt, desto mehr Koku fehlen einem zu einem lvl1-General-Spieler
-Generell meint das Spiel gerne mal, das eigentlich passende Armeen nicht ins Budget passen
-Ich verliere einen Kampf, gewinne ihn aber laut Statistik und bekomme die Provinz
-Praktisch jeder ist ein ehrloser Feigling - Daraus folgen weitere Probleme mit dem Clanmarken etc.
-Kaum Spiele werden für die Statistiken erfasst; das, was erfasst wird, ist nichtmal an allen Stellen im Spiel gleich. Habe zum Beispiel auf verschiedenen Seiten angeblich verschieden viele Provinzen im Clan-Modus erobert
-Der Spiel-Browser ist grundsätzlich leer
Dazu dann noch die ganzen Sachen, von denen ich nur auf totalwar.com oder twcenter.net gelesen habe, z.B. 4vs0-Kämpfe oder Seeschlachten nach Anmeldung für ne Belagerung oder oder usw. usf.
Aber der SP macht Spaß, wenn man auch die KI in der Diplomatie wieder gnadenlos über den Tisch ziehen kann^^
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Also das was mich erwartet, das wusste ich jetzt auch schon ohne 4P Test. Auf GamersGlobal sieht der in etwa auch so aus. Nur waren die einen tick schneller. Problem ist wie gehabt die KI.
Lassen wir mal alle Neuerungen weg (die das Geld aber schon Wert sind), dann sind die Probleme die gleichen.
Die haben sich aber auch zur KI mal geäußert. Die haben gesagt, das ein Schachcomputer einfacher zu regeln ist, als diese Spiele. Ich glaube denen das nicht ganz, aber ich glaube, das man nicht alle Variationen der menschlichen Spieler erfassen kann. Was man erwarten darf, das sind die derben KI Fehler, dass die noch beseitigt werden und nicht wieder nur am DLC gearbeitet wird. Egal wie man es sieht, man wird nie ganz glücklich mit der Total War Reihe. Aber bis man das auf Frust und langeweile beiseite legt, hat man locker 200 Stunden gespielt. Bis dahin kommt schon Nachschub und Patches. Man kauft es sich eh immmer wieder. Wir sind nunmal Doof.....
Lassen wir mal alle Neuerungen weg (die das Geld aber schon Wert sind), dann sind die Probleme die gleichen.
Die haben sich aber auch zur KI mal geäußert. Die haben gesagt, das ein Schachcomputer einfacher zu regeln ist, als diese Spiele. Ich glaube denen das nicht ganz, aber ich glaube, das man nicht alle Variationen der menschlichen Spieler erfassen kann. Was man erwarten darf, das sind die derben KI Fehler, dass die noch beseitigt werden und nicht wieder nur am DLC gearbeitet wird. Egal wie man es sieht, man wird nie ganz glücklich mit der Total War Reihe. Aber bis man das auf Frust und langeweile beiseite legt, hat man locker 200 Stunden gespielt. Bis dahin kommt schon Nachschub und Patches. Man kauft es sich eh immmer wieder. Wir sind nunmal Doof.....
Beim Schach gibt es nur 64 Felder wo Figuren stehen können, die meisten sind in ihrer Bewegung arg limitiert und das geschehen ist sequentiell. Ich finde schon dass diese Randbedingung die Sache vereinfachen, vor allem da Bauern im Schach niemalsnicht die Flucht ergreifen :wink:Paranidis68 hat geschrieben:...
Die haben sich aber auch zur KI mal geäußert. Die haben gesagt, das ein Schachcomputer einfacher zu regeln ist, als diese Spiele. Ich glaube denen das nicht ganz, ...
In the kinetic energy of a moving fist
Lies a birth machine for a parallel universe
Lies a birth machine for a parallel universe
Ist es tatsächlich, denn es gab einige Abgänge nach dem Release der beiden Titel. Der Lead KI Programmierer ist z.B. mitten in der Entwicklung von Empire gegangen, und in irgend einem Interview stand dann dass sie erstmal "lernen" mussten wie man eine KI schreibt weil sie den Code nicht verstanden haben ...Maiuss hat geschrieben:... Wo ist das Tea, das Rome und Medieval II abgeliefert hat?
Im Limbus?
Ich passe jedenfalls auf Shogun 2, die lächerlichen Belagerungsschlachten mit absolut einfallslosen und unrealistischen Burgen (schaut euch mal die echten an) reicht mir da schon als Begründung.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
-
- Persönliche Nachricht:
Falls es wer noch nicht weiß: Wenn man nicht in der Lobby "Bereit" drücken kann, liegt das in der Regel daran, dass jemand nen verwundeten Veteranen in seiner Aufstellung hat. Könnt oben dann auf die einzelnen Spieler klicken um zu schauen wer nen ungraden Betrag übrig hat wie bspw. 44 Goldstücke. Und ihn dann darauf hinweisen.. So lässt es sich zumindest dann doch wieder spielen.
Wird hoffentlich bald gefixxt.
Mir ist aufgefallen, dass vor allem die 2on2's und 3on3's mittlerweile gut laufen. Lediglich die 4on4's kommen zumindest bei mir bisher noch gar nicht in Gang, da man ständig mit den 4er Teams auf 3on3-Maps gesteckt wird.
Wird hoffentlich bald gefixxt.
Mir ist aufgefallen, dass vor allem die 2on2's und 3on3's mittlerweile gut laufen. Lediglich die 4on4's kommen zumindest bei mir bisher noch gar nicht in Gang, da man ständig mit den 4er Teams auf 3on3-Maps gesteckt wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn du sehr viel Wert auf den Singleplayer legst, könntest du hier schon zuschlagen. Läuft sehr sehr stabil, und abgesehen von einem einzigen Schattenflackern, ist mir noch kein Bug untergekommen. Coop-Kampagne läuft btw. auch sehr stabil.Verner hat geschrieben:also ich weiß nur, das ich nach total war: empire keines der spiele dieser firma mehr kaufen werde. selten etwas so extrem verbuggtes erlebt wie das. bei empire gibt es viele gamebreaker bugs, die bis heute nicht gefixt wurden.
Doof würde ich net sagen, eher Opfer unserer Vorlieben. ^^Paranidis68 hat geschrieben:Man kauft es sich eh immmer wieder. Wir sind nunmal Doof.....
Imo gibts einfach keine echte Konkurrenz für die TW-Reihe. Was Massenschlachten angeht kommt zuerst Total War, danach erstmal garnüscht und am Ende noch die jährlichen Müllspiele, die sich mit History Channel Logo oder wat weiß ich schmücken. Da sieht man doch "gerne" über die Bugs des Vorgängers hinweg, hauptsache man kann wieder irgend eine Fraktion durch die Jahrhunderte schicken und sich auf dem Schlachtfeld mit tausenden Einheiten austoben!
Wow, mal wieder ein 10 Seiten Test. Hut ab.
Wenn ich von der Teilweisen Rundenstrategie gewusst hätte, wäre mir das Spiel schon früher ins Auge gestochen.
Schade, dass es keine Demo gibt.
Wenn ich von der Teilweisen Rundenstrategie gewusst hätte, wäre mir das Spiel schon früher ins Auge gestochen.
Schade, dass es keine Demo gibt.
Zuletzt geändert von GodFaddoh am 19.03.2011 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
sorry, aber auf solche aussagen gebe ich nichts. ich weiß noch wie die fans zu release empire in den himmel gelobt haben und es lief monate lang richtig beschissen, das technische support forum quoll schon nach wenigen tagen über und es dauerte zig monate, bis die wirklich gravirenden bugs behoben wurden. im kampagnen mode gibt es seit einem jahr bekannte bugs, die nicht behoben werden und das weiterspielen ab einem punkt verhindern.theendeffect hat geschrieben:Naja, wenn du sehr viel Wert auf den Singleplayer legst, könntest du hier schon zuschlagen. Läuft sehr sehr stabil, und abgesehen von einem einzigen Schattenflackern, ist mir noch kein Bug untergekommen. Coop-Kampagne läuft btw. auch sehr stabil.Verner hat geschrieben:also ich weiß nur, das ich nach total war: empire keines der spiele dieser firma mehr kaufen werde. selten etwas so extrem verbuggtes erlebt wie das. bei empire gibt es viele gamebreaker bugs, die bis heute nicht gefixt wurden.
so einer drecksfirma gebe ich kein geld mehr. die sind mehr darum besorgt möglichst schnell DLC und add-ons auf den markt zu werfen, als ihre games zu fixen. kundenservice ist dort quasi nicht vorhanden.