Super Street Fighter IV 3D Edition

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Silvanus92
Beiträge: 97
Registriert: 07.10.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silvanus92 »

Und da sich alle so schön aufregen mach ich gleich mit :D
Spielerisch nutzloser 3D Effekt
Wann ist ein 3D-Effekt dann mal SPIELERISCH nutzvoll?
Das soll doch nur gut aussehen und den "WOOOW" Effekt erzeugen.
Das ist spielerisch nie nutzvoll, is nur eindrucksvoll.
Und dazu noch:
das wird doch jetzt zum running Gag oder? ... nur noch zur Belustigung der Massen ....
Der 3D-Effekt doch optional abschaltbar, also kann er praktisch nie nützlich sein, sondern er ist einfach ein wunderbares optisches Gimmick, das den 3DS von anderen mobilen Konsolen sichtbar positiv unterscheidet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Komisch, habe bei den sogenannten HD-Konsolen noch nie gelesen, dass die HD-Grafik spielerisch nutzlos ist und das ist sie, im Gegensatz zum 3D des 3DS nämlich tatsächlich.

Zum Spiel:
Habe kein 3DS, also auch nicht das Spiel, kaufe mir aber im nächsten Jahr warsch. irgend nen Bundle (Die es bis dahin hoffentlich geben wird) und dann wird Sf4 gekauft! :hammer:[/quote]
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ich verstehe das Kommentar "spielerisch nutzloser 3D Effekt" ni9cht einmal im Ansatz...
Es geht doch darum, dass Spiele sei es nun Racer oder Sportspiele realistischer rüberkommen sprich diese 3D Einstellung ist eine Erweiterung des Ästhetischen.
Wieso wird dann bei vielen "Hd" Konsolen Titel die Grafik in die Wertung miteinbezogen, wenn die Grafik an sich auch keinen spielerischen Effekt bietet?
Oder irre ich mich?
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ich ddenke 4P will nicht direkt zum Start ein Gold Abzeichen ziehen. Wieso? Keine ahnung, nur eine haltlose Vermutung. Kann auch kompletter Schwachsinn sein. Aber ich halte es eifnach nur für verdammt fragwürdig, die neue Perspektive als vollwertigen Kontrapunkt aufzunehmen.
Das ist aber keine haltlose Vermutung. Am besten du löscht das Zitat :)
So und nicht anders sieht es aus.

Das Review ist an den Haaren herbei gezogen. Ich hatte vom 3D Effekt bei Avatar absolut keinen Nutzen der mich spirituell weitergebracht hat. Der 3D Effekt hat aus diesem 0815 Science Fiction Film aber ein optisches Meisterwerk gemacht. Dafür ist ein 3D Effekt da. Welchen nutzen sollte er mir bringen außer die Optik zu verschönern?

Es heißt immer das alle auf die 4Player Wertungen eindreschen. Aber hier ist doch wieder einmal der Beweis dafür das es nicht unbegründet ist. Wie können die Konsolen Varianten 90 und 88 Prozent abräumen, während die Inhaltsgleiche, was rede ich da, sogar Inhalts erweiterte Handheld Version gleich 8 bis 6 Prozent weniger kassiert? Wegen den nicht animierten Hintergründen und einem angeblich nutzlosen 3D Effekt? Auf die Hintergründe achte ich nicht einmal mehr.

Der 3D Effekt begeistert mich dafür ziemlich. Ohne das ich die spezielle Perspektive dafür auswählen muss. Es sind teilweise beeindruckende Effekte zu sehen bei den Special Moves.

Aber was bringt es sich jetzt zu ärgern. Die Redaktion blickt vermutlich gerade amüsiert zu uns herab und lacht sich ins Fäustchen wie dämlich die Leute doch sind die hier mit mehr gerechnet haben. Das habe ich übrigens nicht. Trotzdem, angepisst bin ich natürlich :)
Mir fallen zwei Worte zu dem Review ein, wer nicht mein komplettes Gefasel lesen möchte. Absurd, Banal.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
PUN!$H3R2
Beiträge: 111
Registriert: 11.06.2009 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PUN!$H3R2 »

Leute, Leute reg euch ned so auf, wegen einer Bewertung. Omg wie ihr von den Bewertungen abhängig seid, wie Raucher von Zigaretten!!! Bildet euch eure eigene Meinung zu dem Spiel.

Wegen N3DS: Die werben ja mit 3D und das soll gut aussehen, weil dann können sich Menschen gleich ne PSP kaufen, da die grad die gleiche Grafik hatt wie N3DS. Die sollen bessere 3D Effekte zaubern!!!
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Wegen N3DS: Die werben ja mit 3D und das soll gut aussehen, weil dann können sich Menschen gleich ne PSP kaufen, da die grad die gleiche Grafik hatt wie N3DS. Die sollen bessere 3D Effekte zaubern!!!
Ich vermute anhand des Zitats das du entweder noch nie einen 3DS in der Hand hattest, oder ihn einmal kurz in einem Kaufhaus angezockt hast. Denn was du da schreibst, ist genau so skurril wie das Review.

Was sollen die Entwickler denn noch tun? Es gibt einen wunderbaren Tiefeneffekt. Wenn Ibuki's Haare durch den Bildschirm ragen finde ich persönlich das es sich um einen ziemlich guten 3D Effekt handelt. Und wir befinden uns hier noch komplett am Anfang dieser Hardware.

Was Bewertungen angeht hast du nicht unrecht. Aber wenn es hier lediglich um die Meinung von Paul Kautz gehen würde, würden auch keine Kommentare zu den Reviews zugelassen sein. Aber sie sind es nun einmal. Und das bedeutet für mich das ich hier auch über die Wertung diskutieren darf.

Street Fighter IV wird hier abgespeist wie ein liebloser Port. Das Capcom hier aber das Gegenteil bewiesen hat wird nicht angemerkt. Stattdessen sucht man auf Gedeih und Verderb nach Kritikpunkten. Nur weil man sich nicht dem allgemeinen Tenor anschließen will? Für mich hat das absolut nichts mehr mit der Philosophie von 4Players zu tun (schaut auf den Banner oben) wenn bereits vorher entschieden ist wie viel Prozent ein Spiel abräumen wird. Und Wertungen sind immerhin wichtig. Damit beziehe ich mich auf die Game of the Year Awards.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
PUN!$H3R2
Beiträge: 111
Registriert: 11.06.2009 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PUN!$H3R2 »

Einer in meinem Freundeskreis besitzt den 3DS und ich hab gesehen was ich sehen wollte. Es ist ja auch meine Meinung, ich hab halt mehr erwartet. Aber tun wir nicht alle, viel zu viel von denn Herstellern/Publisher und entwickler erwarten? Aber ich finde es einfach traurig des mit dem 3D Effekt^^.

Findet ihr die Bewertung zu klein??? Ich meine ne 80er Bewertung, ne sogar eine 70er Bewertung ist gut. Ich würde mir trozdem SF4 kaufen, da ich es auf den Konsolen gut fand.
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Findet ihr die Bewertung zu klein??? Ich meine ne 80er Bewertung, ne sogar eine 70er Bewertung ist gut. Ich würde mir trozdem SF4 kaufen, da ich es auf den Konsolen gut fand.
Ich schätze wir haben hier unterschiedliche Ansichten. Weißt du, ich würde gar nichts schreiben wenn die Wertung einfach nicht so widersprüchlich wäre. Es gibt definitiv grottige Ports. Dazu sage ich nichts. Aber die Handheld Version von Street Fighter IV ist so stark, das 82% die Wertung einfach nicht rechtfertigen (und jeder Street Fighter IV Spieler muss einfach zugeben das es sich um einen würdigen Port handelt. Das wusste ich bereits am Anfang, nun ist die Handheld Version mit dem Original und Super Street Fighter IV bereits mein drittes Street Fighter IV welches ich gekauft habe), nicht wenn die Konsolen Varianten zuvor bei dem gleichen Reviewer so viel abgeräumt haben. Ich versetze mich jetzt mal in die Person von Paul. Also bin ich der Reviewer. Ich liebe das Spiel auf Konsole. Vergebe auch daher eine starke Wertung. Dann kommt die Handheld Version. Und dieser gebe ich dann 82%. Diese hören sich eigentlich nach einem echt soliden Spiel an. Aber für einen Paul Kautz, der ein großer Fan von Street Fighter IV ist, muss die 3DS Version eine einzige Enttäuschung gewesen zu sein.

Also man kann durchaus auch 82% als eine Enttäuschung sehen.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

3ds wirbt mit 3d, also muss man 3d in die wertung einfließen lassen.
wii wirbt mit motion, also muss die steuerung in die wertung einfließen

ps3 warb mit full hd und next gen, also müssen spiele die nicht full hd sind abgewertet werd.... ach moment :roll:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

E-G hat geschrieben:ps3 warb mit full hd und next gen, also müssen spiele die nicht full hd sind abgewertet werd.... ach moment :roll:
ALLE Spiele auf PS3 sind nicht full HD :lol:
Xyluz
Beiträge: 142
Registriert: 01.12.2009 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

ReverendGodless hat geschrieben:
Ich ddenke 4P will nicht direkt zum Start ein Gold Abzeichen ziehen. Wieso? Keine ahnung, nur eine haltlose Vermutung. Kann auch kompletter Schwachsinn sein. Aber ich halte es eifnach nur für verdammt fragwürdig, die neue Perspektive als vollwertigen Kontrapunkt aufzunehmen.
Das ist aber keine haltlose Vermutung. Am besten du löscht das Zitat :)
So und nicht anders sieht es aus.

Das Review ist an den Haaren herbei gezogen. Ich hatte vom 3D Effekt bei Avatar absolut keinen Nutzen der mich spirituell weitergebracht hat. Der 3D Effekt hat aus diesem 0815 Science Fiction Film aber ein optisches Meisterwerk gemacht. Dafür ist ein 3D Effekt da. Welchen nutzen sollte er mir bringen außer die Optik zu verschönern?
Ich als jemand, der sich vom Hype hat mitziehen lassen und ebenfalls einen 3DS + SF4 3D besitzt muss dich mal bremsen.
Filme sind ein OPTISCHES Medium. Videospiele sind ein interaktives Medium.
Wenn also der Film Avatar in 3D erscheint, ist das völlig anders zu werten als bei Videospielen, da Filme eben von der Optik leben.
Gut, natürlich, das ist so nicht hundert prozentig korrekt.
Filme sollen optisch ihre Geschichte darstellen. Heißt die Charaktere sollen nicht nur erzählen, was passiert, sondern es soll gezeigt werden was passiert. Heißt ein reiner 3D-Effekt ist mit einer belanglosen Story auch relativ nutzlos (ich hätte mir ein anderes Beispiel aussuchen sollen, Avatar HAT eine belanglose Story). Trotzdem ist dies anders zu werten, eben aufgrund der verschiedenen Stärken unterschiedlicher Medien.
ReverendGodless hat geschrieben: Es heißt immer das alle auf die 4Player Wertungen eindreschen. Aber hier ist doch wieder einmal der Beweis dafür das es nicht unbegründet ist. Wie können die Konsolen Varianten 90 und 88 Prozent abräumen, während die Inhaltsgleiche, was rede ich da, sogar Inhalts erweiterte Handheld Version gleich 8 bis 6 Prozent weniger kassiert? Wegen den nicht animierten Hintergründen und einem angeblich nutzlosen 3D Effekt? Auf die Hintergründe achte ich nicht einmal mehr.
8 Prozent Abzug ist schon etwas hart, seh ich auch so, nen Gold-Award hätte .
Aber die fehlenden Hintergrundanimationen fielen mir auch störend auf.
Und mit der ungenauen Schiebepadsteuerung hat 4Players auch recht, da hätte ich mir auch mehr Präzision gewüscht.
Und ja, Online-Kämpfe können sehr stark laggen.
Also 5 Prozent Abzug wären völlig ok gewesen, nun sinds halt 8. Anscheinend wegen der unnützen Schulterperspektive.
Ist ok, mir ist lieber 4Players wertet zu hart als das man mir n Spiel anpreist, das seelenlos ist *hust* Spellforce *hust*
ReverendGodless hat geschrieben: Der 3D Effekt begeistert mich dafür ziemlich. Ohne das ich die spezielle Perspektive dafür auswählen muss. Es sind teilweise beeindruckende Effekte zu sehen bei den Special Moves.

Aber was bringt es sich jetzt zu ärgern. Die Redaktion blickt vermutlich gerade amüsiert zu uns herab und lacht sich ins Fäustchen wie dämlich die Leute doch sind die hier mit mehr gerechnet haben. Das habe ich übrigens nicht. Trotzdem, angepisst bin ich natürlich :)
Mir fallen zwei Worte zu dem Review ein, wer nicht mein komplettes Gefasel lesen möchte. Absurd, Banal.
Die nehmen die Reaktionen der Spieler schon ernst, nur diese Wertungskämpfe werden wohl größtenteils ignoriert.
Die sind wohl schon an der Tagesordnung seit dem es Computerspielmagazine gibt, also stör dich nicht dran wenn die Redakteure da abgehärtet sind.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Game&Watch hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:ps3 warb mit full hd und next gen, also müssen spiele die nicht full hd sind abgewertet werd.... ach moment :roll:
ALLE Spiele auf PS3 sind nicht full HD :lol:
PS3 warb mit Linux, deshalb...naya lassen wir das mal^^ :D
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
A_R_F
Beiträge: 117
Registriert: 16.04.2010 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A_R_F »

E-G hat geschrieben:ps3 warb mit full hd und next gen, also müssen spiele die nicht full hd sind abgewertet werd.... ach moment :roll:

Das gleiche habe ich mir auch gedacht. :lol:
"THEY´LL TRY TO HURT YOU
THROUGH THE GOOD THEY SEE IN YOU"
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

E-G hat geschrieben:3ds wirbt mit 3d, also muss man 3d in die wertung einfließen lassen.
wii wirbt mit motion, also muss die steuerung in die wertung einfließen

ps3 warb mit full hd und next gen, also müssen spiele die nicht full hd sind abgewertet werd.... ach moment :roll:
Sony warb die PS3 mit HD, nicht Full HD. Und HD fängt nun mal bei 760p an. Und Spiele, die nicht mal diese Auflösung schaffen kriegen meist ein "niedrige Auflösung" oder "matschige Texturen" reingewürkt.

PS: Vielleicht verwechseln Sie es mit dem Statement, daß die PS3 die erste True HD console sein würde?
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Filme sind ein OPTISCHES Medium. Videospiele sind ein interaktives Medium.
Wenn also der Film Avatar in 3D erscheint, ist das völlig anders zu werten als bei Videospielen, da Filme eben von der Optik leben.
Gut das ist schon mal ein Argument. Aber welch einen spielerischen Nutzen soll mir der 3D Effekt letztlich bringen? Ich verstehe das einfach nicht. Davon redet ja auch 4Players in jedem Review. Wie kann mich denn der Effekt spielerisch weiterbringen? Er sorgt doch bereits dafür das ich als Spieler praktisch eine erweiterte Dimension sehe. Für mich ist das bereits ein Nutzen. Diese Sicht bleibt einem ja bei einem normalen DS verwehrt.

Ich habe gerade ein Videoreview von Gamespot gesehen wo sie Ghost Recon Shadow Wars gespielt haben. Dort wird der 3D Effekt gelobt. Ein weiteres Review wo ich nicht gehört habe das der 3D Effekt angeprangert wurde weil er keinen spielerischen Nutzen bringt. Wenn mir nun einer von euch oder vielleicht ja die 4Players Redaktion an sich (die mal einen seperaten Artikel darüber verfassen) mal vernünftig erklärt was ihr euch eigentlich unter einem 3D Effekt in Videospielen vorstellt, kann ich das vielleicht auch mal nachvollziehen.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Es wird dir denke ich noch keiner erklären können, weil es selbst keiner so recht weiß, wie genau man das machen könnte.

Ich denke wir müssen sowieso auf die ersten Nintendo Kracher warten um zu wissen was das Ding wirklich drauf hat, bezüglich des 3D Effekts in Spielen.

Da bin ich vor allem auf Kid Icarus und StarFox gespannt.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Antworten