ReverendGodless hat geschrieben:Ich ddenke 4P will nicht direkt zum Start ein Gold Abzeichen ziehen. Wieso? Keine ahnung, nur eine haltlose Vermutung. Kann auch kompletter Schwachsinn sein. Aber ich halte es eifnach nur für verdammt fragwürdig, die neue Perspektive als vollwertigen Kontrapunkt aufzunehmen.
Das ist aber keine haltlose Vermutung. Am besten du löscht das Zitat
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
So und nicht anders sieht es aus.
Das Review ist an den Haaren herbei gezogen. Ich hatte vom 3D Effekt bei Avatar absolut keinen Nutzen der mich spirituell weitergebracht hat. Der 3D Effekt hat aus diesem 0815 Science Fiction Film aber ein optisches Meisterwerk gemacht. Dafür ist ein 3D Effekt da. Welchen nutzen sollte er mir bringen außer die Optik zu verschönern?
Ich als jemand, der sich vom Hype hat mitziehen lassen und ebenfalls einen 3DS + SF4 3D besitzt muss dich mal bremsen.
Filme sind ein OPTISCHES Medium. Videospiele sind ein interaktives Medium.
Wenn also der Film Avatar in 3D erscheint, ist das völlig anders zu werten als bei Videospielen, da Filme eben von der Optik leben.
Gut, natürlich, das ist so nicht hundert prozentig korrekt.
Filme sollen optisch ihre Geschichte darstellen. Heißt die Charaktere sollen nicht nur erzählen, was passiert, sondern es soll gezeigt werden was passiert. Heißt ein reiner 3D-Effekt ist mit einer belanglosen Story auch relativ nutzlos (ich hätte mir ein anderes Beispiel aussuchen sollen, Avatar HAT eine belanglose Story). Trotzdem ist dies anders zu werten, eben aufgrund der verschiedenen Stärken unterschiedlicher Medien.
ReverendGodless hat geschrieben:
Es heißt immer das alle auf die 4Player Wertungen eindreschen. Aber hier ist doch wieder einmal der Beweis dafür das es nicht unbegründet ist. Wie können die Konsolen Varianten 90 und 88 Prozent abräumen, während die Inhaltsgleiche, was rede ich da, sogar Inhalts erweiterte Handheld Version gleich 8 bis 6 Prozent weniger kassiert? Wegen den nicht animierten Hintergründen und einem angeblich nutzlosen 3D Effekt? Auf die Hintergründe achte ich nicht einmal mehr.
8 Prozent Abzug ist schon etwas hart, seh ich auch so, nen Gold-Award hätte .
Aber die fehlenden Hintergrundanimationen fielen mir auch störend auf.
Und mit der ungenauen Schiebepadsteuerung hat 4Players auch recht, da hätte ich mir auch mehr Präzision gewüscht.
Und ja, Online-Kämpfe können sehr stark laggen.
Also 5 Prozent Abzug wären völlig ok gewesen, nun sinds halt 8. Anscheinend wegen der unnützen Schulterperspektive.
Ist ok, mir ist lieber 4Players wertet zu hart als das man mir n Spiel anpreist, das seelenlos ist *hust* Spellforce *hust*
ReverendGodless hat geschrieben:
Der 3D Effekt begeistert mich dafür ziemlich. Ohne das ich die spezielle Perspektive dafür auswählen muss. Es sind teilweise beeindruckende Effekte zu sehen bei den Special Moves.
Aber was bringt es sich jetzt zu ärgern. Die Redaktion blickt vermutlich gerade amüsiert zu uns herab und lacht sich ins Fäustchen wie dämlich die Leute doch sind die hier mit mehr gerechnet haben. Das habe ich übrigens nicht. Trotzdem, angepisst bin ich natürlich
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Mir fallen zwei Worte zu dem Review ein, wer nicht mein komplettes Gefasel lesen möchte. Absurd, Banal.
Die nehmen die Reaktionen der Spieler schon ernst, nur diese Wertungskämpfe werden wohl größtenteils ignoriert.
Die sind wohl schon an der Tagesordnung seit dem es Computerspielmagazine gibt, also stör dich nicht dran wenn die Redakteure da abgehärtet sind.