Operation Flashpoint: Red River

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
-nin
Beiträge: 2255
Registriert: 07.08.2002 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Lustig, wenn ein 4Players Test zwei Seiten hat, liegt das getestete Spiel i.d.R. im 60er-Bereich oder drunter. Bei drei Seiten im 70er Bereich, bei 4 Seiten im guten 80er und bei 5 und mehr Seiten hat's bei 89% und mehr.

Es ist fast gar nicht mehr nötig sich die Testnote noch anzugucken. Man braucht nur zählen, wie viele Seiten geschrieben wurden. 8O
Die alte Signatur war doof.
Cosmo.de
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2010 11:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosmo.de »

Hi,

also mir macht das Spiel mal wieder richtig Spass!
Die Einsätze sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen und spiegeln "eher" reale Einsätze wieder.
Der Schwierigkeitsgrad auf normal ist happig, aber nicht frustrierend. Die KI könnte inteligenter sein, aber man passt sich an ;)
Macht mir bis jetzt mehr Spass als COD BO und Konsorten.

Persönlich Wertung des SP: 83%

Multiplayer hab ich noch nicht gezockt.

Jeder der nicht sicher ist, sollte sich den Teil einfach mal leihen, testen und dann entscheiden.

Viele die hier schreiben haben bestimmt den Titel nicht einmal gespielt und beurteilen bloss die Videos oder was Sie darüber gelesen haben.... Schade eigentlich.
Benutzeravatar
-=Khaos=-
Beiträge: 337
Registriert: 14.05.2009 21:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

fager hat geschrieben:
Tonci87 hat geschrieben:Sehe ich das jetzt richtig das dieses Spiel mehr Punkte bekommt als Arma 2OA?
Das gleiche hab ich mich auch gefragt.
Dabei hat das Stand-Alone-Addon um einiges mehr zu bieten als Red River als Vollpreistitel.

Aber solche Wertungen ergeben sich eben wenn man die Vorzüge eines offenen Spiels nicht zu würdigen weiß.
4Players hat einfach ´nen Problem mit 'richtigen' Simulationen. Deswegen findest du hier zum Beispiel auch keine Tests zu DCS-Spielen (Ka52 und A-10), sondern zu irgendwelchen 5€-Titeln und Sinnlos-ArcadeShooter werden "Simulation" genannt.
Das merkt man auch an dem verlogenen Kritikpunkt "Steuerung häufig unnötig kompliziert" bei Arma2. Ich spiel das seit Release und das letzte, womit ich jemals Probleme hatte, war die Steuerung (und ich war bis dato Simulations-Neuling...soviel dazu.) Auch, dass man in einem Spiel die Lernkurve kritisiert, find ich ... lol. Ich find´s gut, dass es überhaupt eine gibt. Aber tjoa, wie gesagt: 4Players hat ein Problem mit Simulationen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
-=Khaos=-
Beiträge: 337
Registriert: 14.05.2009 21:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Cosmo.de hat geschrieben: 1.) Die Einsätze sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen und spiegeln "eher" reale Einsätze wieder.


2.) Viele die hier schreiben haben bestimmt den Titel nicht einmal gespielt und beurteilen bloss die Videos oder was Sie darüber gelesen haben.... Schade eigentlich.
Zum ersten:
Sorry, ich will dich nicht angreifen, aber das ist Schwachsinn. Red River versucht, realistisch zu wirken - ist es aber nicht.

Zum zweiten:
Ich spiel´s grad selber durch und find das Spiel grottenschlecht. Allein schon die Technik ist Mist.
Ich hab alle Settings auf verdammt hoch und trotzdem ploppen Gegenstände 10 Meter vor mir auf, die Texturen der Landschaft und Gegenstände sind der reinste Matsch etcpp. Die KI ist nicht ganz moderat bis dumm.

Das nur zur Technik.
Bild
Bild
Bild
Cosmo.de
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2010 11:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosmo.de »

-=Khaos=- hat geschrieben:
Cosmo.de hat geschrieben: 1.) Die Einsätze sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen und spiegeln "eher" reale Einsätze wieder.
Zum ersten:
Sorry, ich will dich nicht angreifen, aber das ist Schwachsinn. Red River versucht, realistisch zu wirken - ist es aber nicht.

Zum zweiten:
Ich spiel´s grad selber durch und find das Spiel grottenschlecht. Allein schon die Technik ist Mist.
Ich hab alle Settings auf verdammt hoch und trotzdem ploppen Gegenstände 10 Meter vor mir auf, die Texturen der Landschaft und Gegenstände sind der reinste Matsch etcpp. Die KI ist nicht ganz moderat bis dumm.

Das nur zur Technik.
Zum 1.
Ich sagte auch "eher". Damit meinete ich auf jedenfall realistischer als bei CoD BO....

Zum 2.
Ich habe keine Pop-Up's (auch alles auf Max.)
Und ja die Texturen sind Matsch - aber das stört mich nicht.

Ps: Warum spielst Du ein Spiel wenn Du es grottenschlecht findest O_o
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Cosmo.de hat geschrieben:
-=Khaos=- hat geschrieben:
Cosmo.de hat geschrieben: 1.) Die Einsätze sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen und spiegeln "eher" reale Einsätze wieder.
Zum ersten:
Sorry, ich will dich nicht angreifen, aber das ist Schwachsinn. Red River versucht, realistisch zu wirken - ist es aber nicht.

Zum zweiten:
Ich spiel´s grad selber durch und find das Spiel grottenschlecht. Allein schon die Technik ist Mist.
Ich hab alle Settings auf verdammt hoch und trotzdem ploppen Gegenstände 10 Meter vor mir auf, die Texturen der Landschaft und Gegenstände sind der reinste Matsch etcpp. Die KI ist nicht ganz moderat bis dumm.

Das nur zur Technik.
Zum 1.
Ich sagte auch "eher". Damit meinete ich auf jedenfall realistischer als bei CoD BO....

Zum 2.
Ich habe keine Pop-Up's (auch alles auf Max.)
Und ja die Texturen sind Matsch - aber das stört mich nicht.

Ps: Warum spielst Du ein Spiel wenn Du es grottenschlecht findest O_o
Wahrscheinlich, weil er sich als Genreliebhaber eine eigene Meinung bilden wollte.

Sagt doch mal bitte was zum SP. Ist der dauernd so langweilig wie die ersten 10 Minuten, wo man nur polemisches Angebergequatsche ertragen muss und selber nichts machen kann? Oder beschraenken sich solche Sachen nur auf den Anfang, um reinzukommen? Ich find's nervig, wenn der Spielfluss dauernd durch so einen gescripteten Mist (der auch noch so lange geht) unterbrochen wird.
Benutzeravatar
-=Khaos=-
Beiträge: 337
Registriert: 14.05.2009 21:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Cosmo.de hat geschrieben: Ich habe keine Pop-Up's (auch alles auf Max.)
Achte während einer Jeepfahrt mal auf die Straßen- / Wegränder.

Deine Frage hat Herr vnfr33 super beantwortet. Richtig: Ich möchte mir angucken, was ich später beflamen möchte. ;)

Und zum SP:
Joa, ich find´s ätzend. Permanent ist man im Jeep unterwegs oder hat herumzulatschen, um dann kurz mal sinnlose Gefechte zu führen um dann weiterzufahren, um wieder sinnlose Gefechte zu führen.
Während man passiv im Jeep sitzt, quatscht einen die ganze Zeit der Vorgesetzte mit übertriebenem Prollgelaber zu und kriegt keinen Satz ohne "fuck" oder "shit" raus. Und wenn man sich mal diverse Stunden auf Youtube gönnt, bekommt man ganz schnell mit, dass das Schwachsinn ist.



Was halt unrealistisch ist:
"Oh, der EOD muss eine IED entschärfen, wir müssen verteidigen"
"Oh, welch ZUFALL, dass NATÜRLICH jetzt der Feind von zwei Seiten wie dumm frontal angreift und sich ummähen lässt."
"Oh, wie NORMAL, dass man nach einem Gefecht die Truppen nicht zurückbeordert, sondern direkt ins nächste schickt, damit sie doch endlich mal sterben."
"Oh, natürlich befinden sich ein Haufen Feinde auf dem Weg zwischen zwei gesicherten und hoch bewaffneten Stellungen der US-Armee."

Blabla...
Bild
Bild
Bild
Cosmo.de
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2010 11:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosmo.de »

Zum SP:

Ja es nervt wenn man im mJeep oder Heli sitzt und der Vorgesetzte sein Proll-Gelabber ablässt (kann man auch nicht wegdrücken :/ ).
Aber die Gefechte find ich persönlich recht fordernd und stimmig. Mir pers. macht das Missionsdesign Spass auch wenn man mal 1min nur zu einer neuen Position rennen muss um abgeholt zu werden und auf dem Weg rein garnichts passiert.
Es gibt viele Dinge die ich auch nicht als gelungen empfinde, trotzdem muss ich sagen, das ich mich auf Heute Abend freue wenn ich mich wieder in den nächsten Einsatz stürzen kann.
& Ja ich habe auch ARMA und es hat mich nicht so bei der Stange gehalten - warum auch immer...
fager
Beiträge: 84
Registriert: 05.10.2008 22:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fager »

also wenn ich mir diesen ausschnitt hier ansehe
http://www.youtube.com/watch?v=yYoVeJp_ ... age#t=278s

dann frag ich mich was an dem spiel gut sein soll.

das team dem ich helfen soll steht rum und macht nichts obwohl alle gegner bis auf einen(?) schon längst erledigt sind.
wenn ich so was sehe, dann brauch ich gar nicht erst über den kauf nachdenken.
mehr als ein mal durchspielen würde ohnehin keinen sinn machen. ebensowenig wie andere taktiken auszuprobieren. das ergebnis ist immer das gleiche, die gegner sind immer an der gleichen stelle...
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Was ich bis jetzt bei YouTube gesehen habe, hat mich irgendwie auch nicht ueberzeugt, insbesondere was den "Realismus" angeht. Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, aber fuer mich sieht das ehrlich gesagt aus wie CoD MW. Und die Kritik an der Bot-KI scheint auch in keinster Weise uebertrieben zu sein.
Versteht mich nicht falsch, ich moechte den Titel absolut nicht flamen, ich habe durchaus Interesse an diesem Spiel. Aber wo muss ich den Realismus suchen (außer beim schnelleren Sterben)? Und wo ist jetzt der Unterschied zu CoD MW?
Benutzeravatar
-=Khaos=-
Beiträge: 337
Registriert: 14.05.2009 21:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Tjoa, Realismus... Das Setting vielleicht, die Waffen (aber nicht deren Verhalten, die Streu ist ZU krass).

Ansonsten find ich das "Verhalten" der Armee bzw. das Vorgehen im Allgemeinen recht unrealistisch, weil auf Spiel ausgelegt.

Albern ist zum Beispiel auch, dass die Soldaten hier in offenen Humvees durch die Gegend rauschen. Das ist verboten.

Alles in Allem bin ich der Meinung, dass OFP:RR soviel mit Realität gemein hat, wie CoD:MW2.
Natürlich spielt es sich völlig anders, realistisch ist aber auch was anderes. Den Anspruch hat RR aber auch schon gar nicht mehr, glaub ich.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tonci87
Beiträge: 258
Registriert: 01.04.2009 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

@cosmo
Mods und von der Community hergestellte kampangen probiert? Ich spiele grade eine Mission in Arma die so manche Kampange in anderen Spielen in den Schatten stellt. Sie nennt sich "Black Forest"
Benutzeravatar
Kerenski
Beiträge: 91
Registriert: 07.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerenski »

nikolam hat geschrieben:für mich gibt es nur ein wahres OP Flashpoint, das erschien 2001 und kam (wahrscheinlich) der realität am nächsten.

ich kann mich erinnern als ich einen flugplatz einnehmen musste. Von meinem squad waren mittlerweile 5 gefallen, und wir waren schon am ende als dann die rettenden AH-1 hubschrauber in wirklich letzter minute im tiefflug kamen und wir schließlich den Flugplatz einnehmen konnten.....

Oder, als ich in kriegsgefangenschaft war und bei einer nächtlichen erschießung flüchten musste. Ich war an meinen Kompass und an den Polarstern angewiesen. Letztendlich kam ich bei einem amerikanischen Vorposten an.

Nein das waren keine szenen aus dem nächsten call of duty sondern op flashpoint!
Ich gerate immernoch ins schwärmen....

DITO´stens!!!! :D
xbeo
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2011 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xbeo »

Geiler Test, Arma wird nicht einmal erwähnt - dafür aber CoD! Wahrscheinlich hat der Tester nie Arma oder OFP1 gespielt.

Der auf 4 Spieler beschränkte Coop wird als positiver Punkt angeführt! Erinnert mich an Arma's 128-Spieler-Server und die Aussage von EA dass mehr als 40 Spieler auf einer Map keinen Spass machen würden (in Bezug auf Battlefield 3).

Solche Tests sind mit dafür verantwortlich dass die PC-Spiele-Industrie nur noch Fast-Food fabriziert.
Benutzeravatar
Tonci87
Beiträge: 258
Registriert: 01.04.2009 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Recht hast du. Mein Squad hat grad ein großes Arma 2 Event in Planung. Bundeswehr Mod, ein gewaltiger Haufen Spieler, dazu Logistik, Medevac, gepanzerte Verbände, Mörsertrupps und so weiter und so fort. Soll nächsten oder übernächsten Monat starten. Und so was soll keinen Spaß machen?
Antworten