F1 2011
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
Interessanter Test.
Ein Spiel das deutlich verbessert wurde zum Vorgänger wird schlechter Bewertet. Hmm, das muss man nicht kapieren.
Fakt ist leider, jeder hat F1 2010 viel zu hoch Bewertet, und die ganzen Bugs übersehen. Ich würde sagen F1 2010 war max ein 70er Titel, F1 2011 mit den 84 (bin zum Glück PCler) kommt schon hin.
Codemasters hat trotzdem noch massig Arbeit vor sich für F1 2012 und Co.
Aber das zeigt leider auch wieder, selbst Codemasters die mit Rennspielen ja sehr viel Erfahrung haben, schaffen es nicht auf Anhieb ein sehr gutes F1 Rennspiel (Codemasters bringt unter Garantie nie richtige Simulationen raus) zu programmieren.
Das war damals mit EA/ISI und auch Sony (weis den Publisher nicht) nicht anders. Auch diese Spiele wurden erst nach und nach besser.
Ein Spiel das deutlich verbessert wurde zum Vorgänger wird schlechter Bewertet. Hmm, das muss man nicht kapieren.
Fakt ist leider, jeder hat F1 2010 viel zu hoch Bewertet, und die ganzen Bugs übersehen. Ich würde sagen F1 2010 war max ein 70er Titel, F1 2011 mit den 84 (bin zum Glück PCler) kommt schon hin.
Aber das zeigt leider auch wieder, selbst Codemasters die mit Rennspielen ja sehr viel Erfahrung haben, schaffen es nicht auf Anhieb ein sehr gutes F1 Rennspiel (Codemasters bringt unter Garantie nie richtige Simulationen raus) zu programmieren.
Das war damals mit EA/ISI und auch Sony (weis den Publisher nicht) nicht anders. Auch diese Spiele wurden erst nach und nach besser.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
laecherlich, wenn ich schon lese, dass zb gelbe flaggen im grunde nix bringen und man beherzt weiter brettern kann.. tss, mal wieder ein spiel komplett fuer anfaenger und den 'wahren' fans wird mal wieder in den arsch getreten.. wo sind denn die ganzen optionalen aenderungen... ich mein ist es denn so schwer die auswahlmoeglichkeiten 'flaggen' an oder aus ins spiel zu integrieren, wie das schon auf den f1 spielen auf der playstation 1 (!!!) der fall war.. gott soviel dummheit und faulheit gehoert dich bestraft -.-
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
mir als Gelegenheitsspieler und nicht Formel 1 Fan macht das Spiel sehr viel Spass, das war schon bei 2010 so, wer ein schönes Autorennen sucht das er abends nach der Arbeit(auch mal mitm Nachbarn oder den Kids) 1-2h spielen möchte der ist hier meiner Meinung nach gut aufgehoben.
Irgendwann ist sicher eine Deadline erreicht an der kein Kapital mehr eingesetzt werden kann weil die vorrausichtlichen Verkaufszahlen das nicht mehr reinholen können, ich denke nicht das diese Firma bewusst viele der Fehler noch nicht behoben hat um jemanden zu ärgern oder weil Sie zu blöd dafür ist.
Die Lizenz läuft nächstes Jahr aus und wenn die VKZ nich stimmen gibts eh keinen Nachfolger.
mfg
mir als Gelegenheitsspieler und nicht Formel 1 Fan macht das Spiel sehr viel Spass, das war schon bei 2010 so, wer ein schönes Autorennen sucht das er abends nach der Arbeit(auch mal mitm Nachbarn oder den Kids) 1-2h spielen möchte der ist hier meiner Meinung nach gut aufgehoben.
Irgendwann ist sicher eine Deadline erreicht an der kein Kapital mehr eingesetzt werden kann weil die vorrausichtlichen Verkaufszahlen das nicht mehr reinholen können, ich denke nicht das diese Firma bewusst viele der Fehler noch nicht behoben hat um jemanden zu ärgern oder weil Sie zu blöd dafür ist.
Die Lizenz läuft nächstes Jahr aus und wenn die VKZ nich stimmen gibts eh keinen Nachfolger.
mfg
Re: .
Keine Angst, dass war auf F1 2010 bezogenDARK-THREAT hat geschrieben:Welche denn?Jazzdude hat geschrieben:Aber das wichtigste Thema ist ja wohl:
Die Fake KI!
Im Quali wird die Zeit ausgefahren, was manchmal dazu führt, dass Vettel in Q2 schon fliegt.
Da gab es laut Gameone die "Fake - KI" (Alter kennt das echt keiner?), also um den Gegner war (Zitat Gameone): Eine Käseglocke. Alles außerhalb dieser Käseglocke wurde wieder rein hintereinen "teleportiert".
Die KI war als solche nicht voll existent. D.h. die Fake KI
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte bisher echt viel spass mit dem Teil und kann die fehler, die hier angesprochen werden echt nicht nachvollziehen.
Hattet ihr aus versehen die 2010er version im laufwerk oder was???
Das strafsystem ist deutlich verbessert wurden, ich konnte bisher jede strafe, die ich Kassiert habe, auch gut nachvollziehen.
und auch die KI hat sich stark verbessert.
Für mich sehr viel besser als deer vorgänger, und den fand ich schon genial.
Netzwerkprobleme kann ich nicht testen, da kein online- zocker.
finde die wertung etwas niedrig angesetzt. ich hätte die neunzig gezückt.
Meine Meinung.
Hattet ihr aus versehen die 2010er version im laufwerk oder was???
Das strafsystem ist deutlich verbessert wurden, ich konnte bisher jede strafe, die ich Kassiert habe, auch gut nachvollziehen.
und auch die KI hat sich stark verbessert.
Für mich sehr viel besser als deer vorgänger, und den fand ich schon genial.
Netzwerkprobleme kann ich nicht testen, da kein online- zocker.
finde die wertung etwas niedrig angesetzt. ich hätte die neunzig gezückt.
Meine Meinung.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist eben ein gewaltiger Unterschied ob man eine arcadiges Renn/Drift-Spiel entwickelt oder einen halbwegs simulationslastigen F1 Titel. F1 2011 ist in vielen Kleinigkeiten etwas besser als F1 2010, hat aber immernoch einige nervige Kritikpunkte und neue Bugs wie z.B. von total verbuggten DX 11 Kontent, der das Spiel auf vielen Rechnern beim Laden zum einfrieren bringt.Blackvoodoo29 hat geschrieben:Interessanter Test.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das Spiel ist sehr gut geworden und das sage ich, obwohl ich ein sehr kritischer Zocker bin, das Spiel ist mit Sicherheit nicht perfekt und hat auch Online wohl die größten Schwächen, was auch zu Punktabzug führen sollte. Jedoch lasse ich die angeführten Negativen Punkte doch etwas staunen.
Strafsystem ist Top ! Kers, DRS; Reifen Sim (ohne ABS) Top! , Benzingemisch taktisch Top ! Gegner KI Top ! usw.
Wenn ich dann lese : " Oh scheisse ist gibt keine Siegesfeier", "Die Interviews sind langweilig und unausgereift" ... dann lach ich mir eins. Denn Siegesfeier würde ich mir einmal anschauen und sonst wegdrücken, wie 95% der anderen Spieler auch .. oder Interviews, wie egal ist das für ein Rennspiel !
Naja wenigstens gibts Dynamisches Wetter und sogar ein Nachtrennen xD.
Mich wundert es eh, das es noch nicht kritisiert worden ist, das man nicht auch bei Schnee und Eis auf die Piste kann )
das einzige was ich persöhnlich ein bisschen schade finde ... man kann sich kein eigenes F1 Team erstellen, aber das mag daran liegen, das dieses Game stark Lizenzgebunden ist !
Gruß
Strafsystem ist Top ! Kers, DRS; Reifen Sim (ohne ABS) Top! , Benzingemisch taktisch Top ! Gegner KI Top ! usw.
Wenn ich dann lese : " Oh scheisse ist gibt keine Siegesfeier", "Die Interviews sind langweilig und unausgereift" ... dann lach ich mir eins. Denn Siegesfeier würde ich mir einmal anschauen und sonst wegdrücken, wie 95% der anderen Spieler auch .. oder Interviews, wie egal ist das für ein Rennspiel !
Naja wenigstens gibts Dynamisches Wetter und sogar ein Nachtrennen xD.
Mich wundert es eh, das es noch nicht kritisiert worden ist, das man nicht auch bei Schnee und Eis auf die Piste kann )
das einzige was ich persöhnlich ein bisschen schade finde ... man kann sich kein eigenes F1 Team erstellen, aber das mag daran liegen, das dieses Game stark Lizenzgebunden ist !
Gruß
I love hating
Niemand macht hier F1 2011 Schlecht es werden nur die Fehler aufgezählt die dieses Spiel nun mal hat und jeder in den unzähligen Videos selber sehen kann.
Und das die Intervies egal sind für ein Rennspiel stimmt, aber wenn man sie einbaut dann vernünftig oder gar nicht.
Ist F! ein gutes Spiel? Klar auf jedenfall und es macht auch spass, aber die ganzen kleinen Fehler sind einfach ärgerlich.
Ein bei dem noch so viel Luft nach oben ist kann man nun mal keine 90 Prozent rein drücken.
Und das die Intervies egal sind für ein Rennspiel stimmt, aber wenn man sie einbaut dann vernünftig oder gar nicht.
Ist F! ein gutes Spiel? Klar auf jedenfall und es macht auch spass, aber die ganzen kleinen Fehler sind einfach ärgerlich.
Ein bei dem noch so viel Luft nach oben ist kann man nun mal keine 90 Prozent rein drücken.
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
Ich gehöre auch da auch zu den betroffenen. ABER das ist kein neuer Bug. Den Fehler hat die Engine schon seit F1 2010 leider auch in Dirt 3 und nun auch in F1 2011.Triadfish hat geschrieben:Triadfish hat geschrieben: von total verbuggten DX 11 Kontent, der das Spiel auf vielen Rechnern beim Laden zum einfrieren bringt.
Im Codemasters Forum gibt es vor allem im Dirt 3 Forum dazu einen sehr langen Tread, auf Englisch. Aber anscheinend ist denen das egal.
Ich weiß nicht was der Tester für ein Problem mit dem Spiel hat?
Zum Thema bei Gelb kann man Gas geben. Man darf bei Gelb Gas geben außer an der Unfallsstelle.
Da aber bei F1 2011 die Autos gleich weg sind muss man an der Stelle auch nicht langsam fahren. Wenn dann das Safety Car raus kommt muss man ja langsam fahren.
Strafensystem wurde auf jeden Fall verbessert zwar immer noch manchmal Unfair aber besser.
Und dann noch zum Thema nach dem Quali darf man das Setup nicht verstellen.
Wenn der Tester wüsste das es die Parc ferme Regel gibt die besagt das man nach dem Quali das Setup nicht verändern darf dann würde er es wohl auch verstehen wieso man es dann nicht einstellen kann.
Dann auch noch die dreiste Lüge es würde keine Mechanischen Ausfälle geben. DRS ist bei mir ausgefallen, Kers ist bei mir mal ausgefallen und selbst einen Motorschaden hatte ich.
Vielleicht sollte mal jemand das Spiel testen der sich auch mit der Materie auskennt.
Zum Thema bei Gelb kann man Gas geben. Man darf bei Gelb Gas geben außer an der Unfallsstelle.
Da aber bei F1 2011 die Autos gleich weg sind muss man an der Stelle auch nicht langsam fahren. Wenn dann das Safety Car raus kommt muss man ja langsam fahren.
Strafensystem wurde auf jeden Fall verbessert zwar immer noch manchmal Unfair aber besser.
Und dann noch zum Thema nach dem Quali darf man das Setup nicht verstellen.
Wenn der Tester wüsste das es die Parc ferme Regel gibt die besagt das man nach dem Quali das Setup nicht verändern darf dann würde er es wohl auch verstehen wieso man es dann nicht einstellen kann.
Dann auch noch die dreiste Lüge es würde keine Mechanischen Ausfälle geben. DRS ist bei mir ausgefallen, Kers ist bei mir mal ausgefallen und selbst einen Motorschaden hatte ich.
Vielleicht sollte mal jemand das Spiel testen der sich auch mit der Materie auskennt.