Crysis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
naja es war schon mehr grafikblender ab dem schwebelevel hatte mir es kein spaß mehr gemacht.Damn good coffee hat geschrieben:@ Deuterium
Ein grandioses Spiel bleibt Crysis aber auch mit schlechter Grafik, denn auch wenn das immer gerne behauptet wurde, war Crysis niemals ein Grafikblender und man könnte es vielleicht sogar als den einzigen echten SP Next Gen Shooter bezeichnen.
bei crysis muss man sich sein spiel halt selber suchen. wenn man einfach nur effizient spielt macht es keinen spaß.
über die story müssen wir ja auch nicht reden .
die aliens haben mich sehr entäuscht. am anfang wurde ja noch etwas spannung aufgebaut und die erwartungshaltung erhöht.
habe immer darauf gewartet das der dschungel, wenn ein alien auftaucht, in echtzeit einfriert
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe es mir gestern für 13€ gekauft (mit MS Points) und ca. 2 Stunden Spielzeit hinter mir.
Ganz ehrlich: Von den fiesen Grafikfehlern habe ich noch nichts mitbekommen, was aber vielleicht auch daran liegt dass ich Fahrzeuge nie von innen im Shooter steuere.
Der Grafikeindruck ist in jedem Fall ein sehr guter, aber nicht mit Crysis 2 zu vergleichen. Dennoch ist das Inselsetting das schönste und konkurrenzlos. Gerne würde ich ein RPG mit dieser Grafikengine sehen, nunja.
Spielerisch setzt sich Crysis ebenfalls vom Standardshooter ab und das macht das Spiel echt spielenswert. Was nur etwas nervt sind die Gegner, die manchmal aus 100 Meter Entfernung herumballern und zielgenau treffen. Gute KI ist super, aber keine die durch Bäume und alles sehen kann.
Kauftipp von mir, wer Shooter mag und auf Inseln steht der sollte zuschlagen, vor allem für die 13€.
Ganz ehrlich: Von den fiesen Grafikfehlern habe ich noch nichts mitbekommen, was aber vielleicht auch daran liegt dass ich Fahrzeuge nie von innen im Shooter steuere.
Der Grafikeindruck ist in jedem Fall ein sehr guter, aber nicht mit Crysis 2 zu vergleichen. Dennoch ist das Inselsetting das schönste und konkurrenzlos. Gerne würde ich ein RPG mit dieser Grafikengine sehen, nunja.
Spielerisch setzt sich Crysis ebenfalls vom Standardshooter ab und das macht das Spiel echt spielenswert. Was nur etwas nervt sind die Gegner, die manchmal aus 100 Meter Entfernung herumballern und zielgenau treffen. Gute KI ist super, aber keine die durch Bäume und alles sehen kann.
Kauftipp von mir, wer Shooter mag und auf Inseln steht der sollte zuschlagen, vor allem für die 13€.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist ein Grafikblender. Und selbst HL2 hat mit der GravityGun ein besseres Gameplay als Crysis. Die Besonderheit an Crysis war lediglich der Anzug, weil er 5 gewöhnliche Buffs gehabt hat. Hätte der Anzug dafür gesorgt, dass man schweben könnte, oder wenn du damit plötzlich an Decken laufen könntest, Gegenstände altern lassen könntest wie das ZMG bei Singularity, oder dich durchsichtig macht, dass du durch Türschlitze gehen kannst, DAS wäre ein gutes Gameplay gewesen, bzw. innovative Buffs. Eine Zeitlupe wär auch echt nice gewesen.Rickenbacker hat geschrieben:Wer Crysis als Grafikblender bezeichnet ist wirklich ein Gameplay Krüppel.
Der einzige Grund, warum ich Crysis mag, ist die BattleTech bzw. MechWarrior-Mod, die ich selbst aber leider nie ans Laufen gekriegt habe, weil ich mich nie an Gamespy anmelden konnte ...
Wenn du noch so viel Leistungsreservern hast, empfehle ich dir zusätzlich die, schon erwähnte, MSter-Config und Downsampling. Durch die höhere interne Auflösung sehen die Bäume gleich viel besser aus!Allpb hat geschrieben:bei mir sieht Crysis so aus :
http://cloud.steampowered.com/ugc/54178 ... C8833734F/
http://cloud.steampowered.com/ugc/54178 ... EAD80F6FC/
da kann dieser konsolen mist ruhig wegbleiben
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Gutes Gameplay ist nicht gleich innovatives Gameplay, da verwechselst du was.Randall Flagg hat geschrieben:Es ist ein Grafikblender. Und selbst HL2 hat mit der GravityGun ein besseres Gameplay als Crysis. Die Besonderheit an Crysis war lediglich der Anzug, weil er 5 gewöhnliche Buffs gehabt hat. Hätte der Anzug dafür gesorgt, dass man schweben könnte, oder wenn du damit plötzlich an Decken laufen könntest, Gegenstände altern lassen könntest wie das ZMG bei Singularity, oder dich durchsichtig macht, dass du durch Türschlitze gehen kannst, DAS wäre ein gutes Gameplay gewesen, bzw. innovative Buffs. Eine Zeitlupe wär auch echt nice gewesen.Rickenbacker hat geschrieben:Wer Crysis als Grafikblender bezeichnet ist wirklich ein Gameplay Krüppel.
Der einzige Grund, warum ich Crysis mag, ist die BattleTech bzw. MechWarrior-Mod, die ich selbst aber leider nie ans Laufen gekriegt habe, weil ich mich nie an Gamespy anmelden konnte ...
So ein Quatsch. Durch Türschlitze gehen, Gegenstände altern lassen, an Decken langlaufen? Solche Bibi Blocksberg Features wären echt sinnvoll für ein Shooter welcher die meiste Zeit in der Natur spielt. Abgesehen davon biste wahrscheinlich einer der solche Singleplayer wie bei Call of Duty toll findet. Schön durch enge Schlauchlevel gepresst werden, alle 10 Meter ein Script auslösen, Moorhuhn KI abballern und keinerlei Handlungsfreiheit haben. Das ist so ziemlich das Gegenteil von Crysis.Randall Flagg hat geschrieben:Es ist ein Grafikblender. Und selbst HL2 hat mit der GravityGun ein besseres Gameplay als Crysis. Die Besonderheit an Crysis war lediglich der Anzug, weil er 5 gewöhnliche Buffs gehabt hat. Hätte der Anzug dafür gesorgt, dass man schweben könnte, oder wenn du damit plötzlich an Decken laufen könntest, Gegenstände altern lassen könntest wie das ZMG bei Singularity, oder dich durchsichtig macht, dass du durch Türschlitze gehen kannst, DAS wäre ein gutes Gameplay gewesen, bzw. innovative Buffs. Eine Zeitlupe wär auch echt nice gewesen.Rickenbacker hat geschrieben:Wer Crysis als Grafikblender bezeichnet ist wirklich ein Gameplay Krüppel.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Gerade die relative Bodenständigkeit macht doch die starken Momente von Spielen wie Crysis (2) aus. Übernatürliche Fähigkeiten in einer realistischen Umgebung. Natürlich fallen übertriebene Sci-Fi-Abschnitte dagegen ab. In FC und Crysis 2 waren Kämpfe gegen Aliens in geschlossenen Räumen usw. auch viel langweiliger. Ich frage mich immer noch, warum Crytek nicht einen Shooter ohne Aliengesocks machen, sondern nur dem Spieler z. B. den Nanoanzug geben und ihn menschliche Gegner jagen lassen.
Der Film "Predator" z. B. war da einfach perfekt. Bis auf den Predator war alles realistisch (nicht die Action oder so, sondern das Setting usw.).
Der Film "Predator" z. B. war da einfach perfekt. Bis auf den Predator war alles realistisch (nicht die Action oder so, sondern das Setting usw.).
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Crysis ist genauso ein Schlauchshooter wie alle anderen. Nur ist nach links und rechts etwas mehr Platz und es sieht besser aus.Rickenbacker hat geschrieben:Wer Crysis als Grafikblender bezeichnet ist wirklich ein Gameplay Krüppel.
Ansonsten ist dabei nichts besonderes. Ich hab den Hype um das Game noch nie verstanden.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dafür hast du dir eigentlich eine Verwarnung verdient.Crysis ist genauso ein Schlauchshooter wie alle anderen. Nur ist nach links und rechts etwas mehr Platz und es sieht besser aus.
1. Beste Shooter K.I (einzig in Innenräumen von F.E.A.R 1 geschlagen)
2. Verschiedene Wege, dank der relativ großen Level
3. Die Physik (Bäume, Fässer, Häuser)
4. Sneaky Parts, dicke Panzerschlacht, kleine bis große Ballereien aka Abwechslung
5. Die Suit brachte besonders mit den Shortcuts ein extrem flüssiges Gameplay hervor, das es so noch nicht gab.
6. Dank der ersten 5 Punkte konnte man Crysis 20 mal durchzocken, es war nie gleich, besonders die Gefechte liefen JEDES mal anders ab.
Wenn mir nicht bereits die Kotze aus dem Mundwinkel laufen würde, könnte ich hier noch mehr schreiben, aber das wäre verschwendete Zeit.
Spielt halt euer Zeug, wenn ihr geniales Gameplay nichtmals erkennt, wenn man es euch in die Augen lasert.
Die Arroganz von vielen Spielern hier ist echt bedauernswert.
Crysis ist nach wie vor ein absolut klasse Shooter. Ich hätt mir damals nur mehr Mission gewünscht, wo man fliegen tut und die Aliens waren mir nicht gruselig genug.
Mittelmäßig bis schlecht war die Story
Mies war der Multiplayer Support.
Zählt mir mal bitte auf bei wie vielen Shootern man so viel Bewegungsfreiheit hat oder man einen flüssigen Übergang beim benutzen von Fahrzeugen hat.
Die Levels sind extrem weiträumig, wer mehr möchte muß Realismusshooter wie z.B Operation Flashpoint zocken.
Das Leveldesign war auch sehr gut, vor allem weil es wirklich sehr glaubwürdig war.
Ansonsten hat Rickenbacker es sehr gut auf den Punkt gebracht.
Peinlich fand ich nur die Aussage das Crysis auf den Konsolen besser aussehen soll.
Crysis ist nach wie vor ein absolut klasse Shooter. Ich hätt mir damals nur mehr Mission gewünscht, wo man fliegen tut und die Aliens waren mir nicht gruselig genug.
Mittelmäßig bis schlecht war die Story
Mies war der Multiplayer Support.
Zählt mir mal bitte auf bei wie vielen Shootern man so viel Bewegungsfreiheit hat oder man einen flüssigen Übergang beim benutzen von Fahrzeugen hat.
Die Levels sind extrem weiträumig, wer mehr möchte muß Realismusshooter wie z.B Operation Flashpoint zocken.
Das Leveldesign war auch sehr gut, vor allem weil es wirklich sehr glaubwürdig war.
Ansonsten hat Rickenbacker es sehr gut auf den Punkt gebracht.
Peinlich fand ich nur die Aussage das Crysis auf den Konsolen besser aussehen soll.
-
- Persönliche Nachricht:
Hahahaha oh wow! Crysis ist für mich eine Stufe mit CoD Auch wenn CoD kein Grafikblender ist, sondern nur auf schnelle Casual Action abziehlt, gehört es für mich zur Kategorie: Interessiert mich nicht.JunkieXXL hat geschrieben:
So ein Quatsch. Durch Türschlitze gehen, Gegenstände altern lassen, an Decken langlaufen? Solche Bibi Blocksberg Features wären echt sinnvoll für ein Shooter welcher die meiste Zeit in der Natur spielt. Abgesehen davon biste wahrscheinlich einer der solche Singleplayer wie bei Call of Duty toll findet. Schön durch enge Schlauchlevel gepresst werden, alle 10 Meter ein Script auslösen, Moorhuhn KI abballern und keinerlei Handlungsfreiheit haben. Das ist so ziemlich das Gegenteil von Crysis.
Gute Shooter sind für mich Cryostasis, Half Life oder S.T.A.L.K.E.R.
Aber Cowadoody? Ich bitte dich. Ich habe nur den vierten Teil gespielt und den fand ich bis auf die Tchernobyl-Mission (die wirklich gut war) recht öde.
Ach, damn, selbst Medal of Honour 2010 hat mir wesentlich mehr Spaß gemacht als CoD und Crysis, aber das lag eher daran, dass es etwas mehr auf Realismus gesetzt hat.
^ThisScorcher24 hat geschrieben:
Crysis ist genauso ein Schlauchshooter wie alle anderen. Nur ist nach links und rechts etwas mehr Platz und es sieht besser aus.
Ansonsten ist dabei nichts besonderes. Ich hab den Hype um das Game noch nie verstanden.
Bewegungsfreiheit, ja, aber gab's etwas zu entdecken? Nope. Call of Pripyat zum Beispiel war kein reines Open World, aber die Abschnitte waren echt riesig. Und dort gab es überall etwas zu entdecken, man erinnere sich an die Oase oder das UFO. Selbst die Karte, die von Beginn an aufgedeckt ist, hat dir da nicht viel gebracht, weil du manche Sachen halt einfach direkt vor Ort betrachten musstest.WizKid77 hat geschrieben:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zumindest kennst und magst du Cryostasis, das muss man dir schon hoch anrechnen, aber ansonsten scheinst du nicht sonderlich an guten Gameplay interessiert zu sein.
Man kann Crysis alles mögliche vorwerfen, man muss es auch nicht mögen, aber so ein Bullshit, wie der CoD Vergleich ist einfach nur jämmerlich.
Da brauch man garnicht weiter zu tippen, da nutzt man die Zeit sinnvoller und kratzt sich am Arsch.
Stalker hinkt auch, ein geniales Spiel mit extrem unterirdischen Gefechten.
Bei der Diskussion geht es um das Gameplay und da stinken sie im Vergleich zu Crysis ab.
Man kann Crysis alles mögliche vorwerfen, man muss es auch nicht mögen, aber so ein Bullshit, wie der CoD Vergleich ist einfach nur jämmerlich.
Da brauch man garnicht weiter zu tippen, da nutzt man die Zeit sinnvoller und kratzt sich am Arsch.
Stalker hinkt auch, ein geniales Spiel mit extrem unterirdischen Gefechten.
Bei der Diskussion geht es um das Gameplay und da stinken sie im Vergleich zu Crysis ab.