The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Devil Nero88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Devil Nero88 »

WOW, 13 seiten. Das ist denke ich Rekord bei 4players. Morgen ist es endlich soweit, viel spaß euch allen mit dem Spiel, gehe morgen meine ps3 version abholen! diesmal sieht die ps3 version besser aus!

Ein Besonderes spiel verdient auch so einen Test von 13 seiten und vor allem Jörg als tester! Er ist immer für die besonderen Spiele zuständig(z.b.Fahrenheit, Heavy Rain, Shadow of the colossus, ico, Resident evil 4, GTA San Andreas) und wenn jörg Platin vergibt dann muss es ein besonderes spiel sein!

Ich verneige mich vor diesem Spiel mit dieser Prachtvollen Welt :anbet:

Allein für diese faszienirende und riesige welt lohnt sich schon der kauf! GOTY Top Favorit!
Bild

Bild [/url]
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Danke für den Test, aber ich spiels sowieso und zweifel auch nicht an den grossartigen Fähigkeiten von Bethesda. =)
Kaito Kid 84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaito Kid 84 »

I love TitS hat geschrieben:
Kaito Kid 84 hat geschrieben:Also ich hab grad mal geguckt was die Gamepro so schreibt.Und die finden die Hauptquest nicht wirklich spannend.Erinnert mich spontan an die Oblivion Tore *grusel* Auch bei Oblivion hatte 4Players die Hauptstory gelobt.Also ich bin was das angeht skeptisch.

Ich für meinen Teil werde die ersten Patches abwarten oder vielleicht sogar ganz auf die GotY Edition warten.Nicht weil ich ander Qualität zweifle,sondern weil das Spiel sicher noch reifen wird.Und bis dahin hab ich genug zum Zocken.Trotzdem bin ich auf die ersten Eindrücke anderer User gespannt :)
Ja, das hab ich auch nie verstanden. Die Sidequests waren ja teilweise sehr gut, aber warum dann das ganze Spiel oder die Story insgesamt toll sein soll?

Ist bei mir genauso.Die Dunkle Bruderschaft konnte mich echt begeistern.Die Hauptquest hingegen nicht.Da fallen mir auch noch Fehler bei den Untertiteln und der Sprachausgabe auf.Habs zwar über 50 Stunden gespielt,aber nie beendet ^^ Ach ja die Ladezeiten waren auch krass.

Ich glaub ich gönn mir Skyrim erst als günstige GotY Editon.Hab noch eine geile Games vor mir,wenn ich meinen neuen Ferneher hab :)
Zuletzt geändert von Kaito Kid 84 am 10.11.2011 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ich werde es mir holen, aber erst wenn ich sicher gehen kann das es keinen Speicherbug, wie bei Batman AA oder Gears of Wars gibt.

Ich glaube aber Game of the Year wird Zelda Skysword.

UC3 und Skyrim könnten es auch sein, aber ich kann mir vorstellen das Zelda eine noch höhere Wertung bekommt.
Bild
Bild
Kaito Kid 84
Persönliche Nachricht:

Irgenwandwas ist da wohl bei Zitieren falsch gelaufen xD Mich würde mal interessieren wie lang der Tester gespielt hat und auf welcher Stufe.
Severances
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Severances »

Scheint besser geworden zu sein als erwartet. Trotzdem werde ich noch einige Mods und DLCs abwarten und dann auf dem PC spielen. Hoffe die technischen Schwächen, die von vielen Magazinen angesprochen werden, sind da nicht so wiederzufinden bzw. durch Grafikmods zu beheben.
Richtig störend sind für mich "nur" 3 Dinge, von denen die ersten beiden leicht abzustellen sind:
1. Der Kompass. Ich will entdecken, suchen und mich auch mal erschrecken, wenn auf einmal ein Wolfsrudel o.ä. mitten in der Nacht plötzlich vor mir auftaucht und nicht auf dem Kompass rote Punkte sehen. Bei einem Fallout mag das aufgrund des Szenarios noch erklärbar sein, in einer Fantasywelt nicht.
2. Mag ich die Schnellreise nicht. Klar, ich muss sie nicht benutzen aber ich möchte dann wenigstens die Möglichkeit haben, mich teleportieren zu können oder anderweitig reisen zu können, wie in Gothic, Nehrim oder auch Morrowind.
3. Wenn ich den Punkt richtig verstanden habe, könnte ich theoretisch als lvl1 Held alle Gebiete betreteten, die Gegner passen sich dem Level an und sind den Rest des Spiels Level 1 Gegner. Verstehe nicht, warum man das nicht so macht wie in Gothic -> verschiedene Gebiete, verschieden starke Gegner. Es macht für mich einen riesen Teil der Atmosphäre aus, wenn ich (ob nun absichtlich oder unbeabsichtigt) durch ein Gebiet laufe, in dem Gegner leben, die wesentlich stärker sind als meine Spielfigur.
So wie es jetzt zu sein scheint, weiß man in vorherein, dass man alles schaffen und besiegen kann, egal welches Level man hat. Schade.
Zuletzt geändert von Severances am 10.11.2011 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich glaube das Goty dieses Jahr wird zwischen Skyrim, Uncharted 3, Dark Souls und Skyward Sword entschieden. Würde mich sehr wundern wenn es nicht eines dieser 4 werden wird.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Poly hat geschrieben:Ich glaube das Goty dieses Jahr wird zwischen Skyrim, Uncharted 3, Dark Souls und Skyward Sword entschieden. Würde mich sehr wundern wenn es nicht eines dieser 4 werden wird.
Portal 2? :<

Ich war anfangs skeptisch und weiß auch noch nicht ob ich den Test lesen soll, nach der CoDMW3 und BF3 Pleite mag ich diesen Monat nur ungern schon wieder Geld verbrennen. Ich warte erstmal die Meinung der Community ab, wenn sie ne Woche oder mehr in Skyrim verbracht haben. :)
Kaito Kid 84
Persönliche Nachricht:

Poly hat geschrieben:Ich glaube das Goty dieses Jahr wird zwischen Skyrim, Uncharted 3, Dark Souls und Skyward Sword entschieden. Würde mich sehr wundern wenn es nicht eines dieser 4 werden wird.
Dieses Jahr ist die Auswahl an guten Games top,wenn man alle Konsolen hat.Auch Xenoblade Chronicles soll ja sehr gut sein.Wird auf jeden Fall spannend :)
Sabalama
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabalama »

Eine Wertung von 90 bei 4Players !
Das ist ne Hausnummer meine Freunde.
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

war zu erwarten. Man konnte ja schon erkennen, dass dieses Spiel Jörg gepackt hat.
ob ich nach 150 Std Dark souls (noch nicht durch..brauche aber wohl ne Pause) bereit für ein weiteres episches Fantasy Spiel bin, weiss ich noch nicht.
So ein Monument von einem Spiel hat auch irgendwie ne abschreckende Wirkung 8O . Insbesondere wenn man die Schwächen von Bethesda Spielen kennt.........
Vielleicht fang ich doch nächste Woche lieber Saints Row oder Assassins creed (worauf ich nach den ganzen Borgia filmen auch richtig Lust hab) an........
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

hab hier noch Dark Souls zu ende zu spielen und Batman rumliegen... muss mich aber arg zusammenreißen, dass ich nicht doch schwach werde..

warten bis zum Winter wäre wohl optimal...
Bild
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

NeoTiger hat geschrieben:Komisch eigentlich ... wenn man sich die vielen negativen Punkte im Wertungskasten anschaut, lässt sich eigentlich nur schwer verstehen, wieso der Titel trotzdem einen Platin-Award erhalten hat.

Haben die hohen Erwartungen an dieses Spiel vielleicht doch mal wieder schwerer gewogen als Objektivität?
Objektivität ist ein Gerücht!
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Killerbee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killerbee »

Der Test war gut und hat mir so einiges nochmal besser und ausführlicher vor Augen geführt. Hatte so ein bisschen Zweifel an dem Spiel. Habs natürlich vorbestellt und werde es morgen selbst anspielen, falls Amazon denn pünktlich liefert ( :x ). Einige Kritikpunkte sind berechtigt und meiner Meinung sogar ziemlich extrem, so wie das Ausnutzen der Begleiter usw.. aber dann werd ich den Glitch eben nicht nutzen?^^ Vllt wirds ja auch nachgepatcht. Gewollt kanns ja wohl kaum sein. Und weils das nicht ist (ich nehms mal an) werd ichs auch nicht nutzen. Punkt...

Ich denke mal die PC Version wird aufgrund der besseren Grafik (und vielleicht noch anderem?) ~2 Punkte mehr kriegen? Wäre nur verständlich und sogar wünschenswert^^ Hatte bisschen mehr erwartet als 90.. Immerhin hat sogar so ein Spiel wie Bioshock unglaubliche 94...
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Beitrag von DonDonat »

Hmm 13 Seiten etwas viel^^
Ich hab aber nur die ersten 3 Seiten und das Fazit gelesen xD
Na ja ich spiel trotzdem erst mal Dark Souls durch^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park