The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Anchantia
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Anchantia »

Gamespot ist aber auch dafür bekannt Trollbewertungen zu geben ohne ich mit den Spielen auseinanderzusetzen!!!
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kuro-Okami »

[quote="Moccajoe"]Wenn ich das Fazit lese, bin ich irgendwie über die 84% mehr als verwundert. Nostalgiebonus?[/quote]
Das selbe hab ich auch gedacht, aber nicht nur in Anbetracht des Fazits. Die Kritik zieht sich eigentlich durch jeden Absatz des Reviews, da hat das Spiel an sich noch ganz gut abgeschnitten... zumindest wenn man die genannten Kritiken berücksichtigt.

Ich tippe mal darauf, dass der Unterhaltungswert des Spiels abhängig davon ist, wie einen die genannten Kritiken selbst stören werden.
Kaito Kid 84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaito Kid 84 »

[quote="Xris"]Wie 4P fixiert die Meisten sind. Selbst die Hater scheinen ja Tests hier für = objektiv zu halten. Obwohl der Test subjektiver geschrieben nicht sein könnte. Vll. ganz interessant, Eurogamer bezeichnet SS ebenfalls als das beste Zelda seit dem N64. Und Eurogamer ist ebenfalls dafür bekannt nicht zimperlich mit eher negativer Kritik und schlechten Wertungen zu sein.

Naja ich habe bis jetzt bis aufs Fazit keinen Test gelesen. Will ich auch nicht wenn ich dann schon ein Spiel mal vorbestelle.[/quote]

Weil du Eurogamer ansprichst.Der Test ist super geschrieben und 100% spoilerfrei.Auf 4Players den Test zu lesen ist auf Grund der spoilergefahr immer 2 mal zu überdenken ^^ Aber wenn ich hier lese das es keine freien Entscheidungen und Konsequenzen gibt,dann frag ich mich bei Jörg mal wieder,ob er demnächst nicht mal das bewertet was das Spiel ist und nich das was er gern hätte.und ob TP so toll war wie ers behauptet ist wohl auch Geschmackssache ;)
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

[quote="M_Coaster"]Das nennt man glaube ich überdruss oder?! Ich vergleiche sonst gar nicht so sehr und Jörg deine Meinung sei Dir gegönnt, aber wenn selbst die Edge die 10/10 zückt und das ganze Internet am Jubeln ist, liegt es wohl an der Lust des Testers. Und das sei auch erlaubt - allerdings möchte ich etwas über das Spiel lesen und die erste Seite ist Frust in Buchstaben. Sorry Jörg normalerweise mag ich deine Tests, ich mochte sogar die "ME2 Schelte", die ja eigentlich keine war - aber hier ist es mir dann doch zuviel genörgel und zu wenig Spieltest. Die Gute Bewertung ist mir da fast egal...[/quote]
Uii... die Edge. Und IGN auch noch (lol... IGN...größter Witz der Spielepresse).

Und viele andere Seiten haben weniger gegeben. Und jetzt? Natürlich müssen die mit den 10/10 Recht haben und jeder, der weniger gibt, ist selbstverständlich ein Hater. :rolleyes:

Und nein, das Internet ist nicht kollektiv am Jubeln. Es gibt genug Kritik von Leuten, die es gerade spielen in diversen Foren. Sogar hier im Thread.
Zuletzt geändert von Bedlam am 17.11.2011 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

[quote="kindra_riegel"][quote="Bedlam"]"Aber aber ... Magazin hat 10 von 10 gegeben. Daher ist dieser Test Müll!!!!11ElfEIns"

http://www.youtube.com/watch?v=uNHMnLs20bM

Erkennt ihr euch wieder?

Übrigens hat Gamespot ganze 7.5 gegeben. ;)[/quote]

Du hast es nicht verstanden^^[/quote]

Definitiv :D
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

[quote="kindra_riegel"][quote="Bedlam"]"Aber aber ... Magazin hat 10 von 10 gegeben. Daher ist dieser Test Müll!!!!11ElfEIns"

http://www.youtube.com/watch?v=uNHMnLs20bM

Erkennt ihr euch wieder?

Übrigens hat Gamespot ganze 7.5 gegeben. ;)[/quote]

Du hast es nicht verstanden^^[/quote]
Nein, du hast es nicht verstanden. ;)

In dem Video gehts um die absurden Reaktionen der Fanboys auf gute Wertungen. Angelehnt ist das ganze an einen Neogaf-Thread zu Uncharted 3, in dem die Fanboys wegen einer ach so niedrigen 8.5 Wertung völlig ausgerastet sind.

Dasselbe Schauspiel hier jetzt mit den Zelda-Fanboys.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

10/10 = Objektiv
8.4/10 = subjektive Scheiße und Haterwertung...

Die Pikas mal wieder. Die sind so süß. :lach:
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

[quote="Bedlam"][quote="M_Coaster"]Das nennt man glaube ich überdruss oder?! Ich vergleiche sonst gar nicht so sehr und Jörg deine Meinung sei Dir gegönnt, aber wenn selbst die Edge die 10/10 zückt und das ganze Internet am Jubeln ist, liegt es wohl an der Lust des Testers. Und das sei auch erlaubt - allerdings möchte ich etwas über das Spiel lesen und die erste Seite ist Frust in Buchstaben. Sorry Jörg normalerweise mag ich deine Tests, ich mochte sogar die "ME2 Schelte", die ja eigentlich keine war - aber hier ist es mir dann doch zuviel genörgel und zu wenig Spieltest. Die Gute Bewertung ist mir da fast egal...[/quote]
Uii... die Edge. Und IGN auch noch (lol... IGN...größter Witz der Spielepresse).

Und viele andere Seiten haben weniger gegeben. Und jetzt? Natürlich müssen die mit den 10/10 Recht haben und jeder, der weniger gibt, ist selbstverständlich ein Hater. :rolleyes:[/quote]

LESEN hilft! Mir ist doch die Benotung egal, das ist Jörgs Meinung und in ordnung. Es geht um die Art des Tests. Der ist einfach nur mit Frust und falschen Erwartungen getränkt, in sich nicht stimmig und von nörgelnden Textpassagen durchzocken. Kritik gerne, Spielerfahrung gerne, aber nicht so wie in diesem lieblosen Test
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Traurig, dass hier mal wieder ausschließlich über die Wertung diskutiert wird, anstatt über das Spiel.

Ist aber gerade etwas schwer zu lesen, oder funktioniert nur bei mir das Quoten überhaupt nicht?^^

@kindra
Les dir mal den TP Test von Jörg durch. Da wird genau das seitenlang bekritelt.^^
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 17.11.2011 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

[quote="M_Coaster"][quote="Bedlam"][quote="M_Coaster"]Das nennt man glaube ich überdruss oder?! Ich vergleiche sonst gar nicht so sehr und Jörg deine Meinung sei Dir gegönnt, aber wenn selbst die Edge die 10/10 zückt und das ganze Internet am Jubeln ist, liegt es wohl an der Lust des Testers. Und das sei auch erlaubt - allerdings möchte ich etwas über das Spiel lesen und die erste Seite ist Frust in Buchstaben. Sorry Jörg normalerweise mag ich deine Tests, ich mochte sogar die "ME2 Schelte", die ja eigentlich keine war - aber hier ist es mir dann doch zuviel genörgel und zu wenig Spieltest. Die Gute Bewertung ist mir da fast egal...[/quote]

Und viele andere Seiten haben weniger gegeben. Und jetzt? Natürlich müssen die mit den 10/10 Recht haben und jeder, der weniger gibt, ist selbstverständlich ein Hater. :rolleyes:[/quote]

LESEN hilft! Mir ist doch die Benotung egal, das ist Jörgs Meinung und in ordnung. Es geht um die Art des Tests. Der ist einfach nur mit Frust und falschen Erwartungen getränkt, in sich nicht stimmig und von nörgelnden Textpassagen durchzocken. Kritik gerne, Spielerfahrung gerne, aber nicht so wie in diesem lieblosen Test[/quote]

Wenn einem die Kritik nicht passt, wirds "Nörgelei" genannt. Lustig. Soll er seine Kritik freudig und begeistert schreiben?
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

[quote="Ozwell"]
EDGE so etwas vorzuwerfen ist ziemlich dämlich. Die Glaubwürdigkeit mag hin und wieder etwas gelitten haben (Mass Effect ist das beste Beispiel) aber da hörts auch auf.
Mit solchen Bemerkungen sollte man immer vorsichtig sein (;[/quote]

Wieso? So seriös ist die Edge auch nicht mehr. Ist halt eben auch nicht alles Gold was glänzt. IGN kann man auch in die Tonne kloppen.... Masterpiece und so, aber eben nicht nur bei Zelda sondern auch bei Uncharted 3... absolut nichtssagend die Seite. Die nehmen nen Fanboy als Tester und der sitzt dann mit offener Hose vor dem Spiel.....
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

[quote="furley."]10/10 = Objektiv
8.4/10 = subjektive Scheiße und Haterwertung...

Die Pikas mal wieder. Die sind so süß. :lach:[/quote]

Du hast uns Zelda Fans Pikas genannt, bist du hart ey,,, voll ey,,

Ihr kapiert es einfach nicht, lasst es einfach euer Horizont reicht anscheinend nicht weit genug. Ich möchte nicht beleidigend werden, aber du beweist es mit diesem Beitrag leider.
Southkenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

Naja, schlussendlich zeigt das hier am besten die Prozentwertung Problematik. Eine wirkliche Objektivität ist nie möglich, jeder der das von sich behauptet lügt eigentlich schon. Beispielsweiße sabbert ein Freund von mir bei jedem neuen Assassins Creed, für mich ist die Reihe aber einfach nur langweilig. Sollte ich es objektiv bewerten würde trotzdem niemals eine so gute Wertung rauskommen, wie bei jemandem dem das Spiel auch wirklich Spaß macht. Sich auf ein Magazin zu fixieren halte ich für fatal. 10/10 Wertungen sind für mich ein besondere Knackpunkt, sagt man mit so einer Wertung nicht das Spiel ist perfekt? Gibt es sowas überhaupt? Aber, wenns das nicht gibt, weil wie gesagt jeder einen anderen Geschmack und Erwartungen hat, warum hat mann dann eine 10er Skala? Sollte man also eine 10/10 geben, wenn einem das Spiel genau das geboten hat was man wollte und man Spaß damit hatte? Aber das würde dann wieder die Leute auf die Barikaden bringen, die das nicht so empfinden.
Trotzdem muss ich zugeben das mich die 84 erstmal erschocken habe, 4players, und speziell Jörg spiegeln eigentlich immer ganz gut meinen Eindruck wider. Allerdings hatte Enslaced:Odyssey to the West bei 4players nur 81%, und das Spiel hat mich umgehaun!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Jörgs Erwartungen hängen meißt davon ab welchen sehr guten Spiele er in den Letzten Wochen testen durfte. In diesem Fall Skyrim und das durchschnittliche Uncharted. Leider haben diese Spiele vom Ablauf her und der Präsentation mit Sprechern und Videosequenzen zu Skyward Sword keine Affinität. Wenn man sich mal den Test in Twilight Princess durchliest zählt Jörg sehr oft andere Spiele auf oder vergleicht sie direkt.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 17.11.2011 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kaito Kid 84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaito Kid 84 »

Was erlauben Jöööööööööörg? :D
Antworten