ANNO 2070 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: ANNO 2070 - Test
Was kümmert mich ein blöder Punkt- oder Prozentwert?
Macht es das Spiel dadurch besser oder schlechter für einen selbst?
Seid ihr der Entwickler/Publisher der natürlich aus finanziellen Gründen eine gute Wertung möchte?
Mir hilft ein kritischer Test weiter als alle anderen. Dann kann ich für mich selbst entscheiden ob mir die Negativpunkte auch Störend auffallen würde oder ob ich sie als nebensächlich abtue.
Ansonsten freue ich mich das neue Anno spielen zu können, allerdings erst wenn es günstiger ist. Denn ich brauche dann zwei Versionen für den Multiplayer mit der Freundin.
Macht es das Spiel dadurch besser oder schlechter für einen selbst?
Seid ihr der Entwickler/Publisher der natürlich aus finanziellen Gründen eine gute Wertung möchte?
Mir hilft ein kritischer Test weiter als alle anderen. Dann kann ich für mich selbst entscheiden ob mir die Negativpunkte auch Störend auffallen würde oder ob ich sie als nebensächlich abtue.
Ansonsten freue ich mich das neue Anno spielen zu können, allerdings erst wenn es günstiger ist. Denn ich brauche dann zwei Versionen für den Multiplayer mit der Freundin.
Wie die Kampagne ist nichts geworden ? schon ma gespielt überhaupt ?
Naja ich für mich und sicherlich viele andere auch muss sagen dass ich leider nicht wirklich einverstanden bin.
Ich finde den Test ziemlich schlecht. Und leider auch nicht zutreffend. Es ging wohl am Tester einfach vorbei mit wieviel Liebe dieses Spiel gemacht wurde.
naja mich kümmerts nicht. Ich finde es wie auch alle anderen Magazine Sackstark. Und in gewohnter Qualität 1A.
Naja ich für mich und sicherlich viele andere auch muss sagen dass ich leider nicht wirklich einverstanden bin.
Ich finde den Test ziemlich schlecht. Und leider auch nicht zutreffend. Es ging wohl am Tester einfach vorbei mit wieviel Liebe dieses Spiel gemacht wurde.
naja mich kümmerts nicht. Ich finde es wie auch alle anderen Magazine Sackstark. Und in gewohnter Qualität 1A.
Ja endlich schreibt 4Players mal eine Wertung. Ich dachte schon ich bin der einziger der meinte das Spiel sein nix besonderes (wer hat da was von "ist nur ein Texturemod für 1404 und kein vollständiges Game" gesagt?!). Wenn man bedenkt das man das Spiel für 30€ kriegt ist es eventuell ok. Wer Anno 1404 mag wird das hier auch sicherlich mögen. Nur Ist Anno 1404 mit dem neusten Patch + Addon + Mods irgendwie besser.
Wir könnten jetzt auch wieder damit anfangen das man das Spiel nicht mit Freunden teilen kann...geschweige mit der Familie und man wegen der DRM ausrasten könnte und man eigentlich schon dafür -10% geben müsste. Aber für echte Fans ist das ja kein Thema mehr
Wir könnten jetzt auch wieder damit anfangen das man das Spiel nicht mit Freunden teilen kann...geschweige mit der Familie und man wegen der DRM ausrasten könnte und man eigentlich schon dafür -10% geben müsste. Aber für echte Fans ist das ja kein Thema mehr
Zuletzt geändert von Revollti am 22.11.2011 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
4Players hat sich inzwischen angewöhnt, nicht das Spiel zu bewerten was da ist, sondern das Spiel, was ihrer Meinung nach hätte da sein können.
Auf der Titelseite finden sich 3(!) Fragezeichen hinter den Testüberschriften.
Denn jeder Test liest sich inzwischen nach dem Muster: Ist das Spiel das, was ich erwartet habe?
Gewürzt ist das ganze dann mit "Warum wurde nicht noch dies und jenes integriert?"
Um dann am Ende nachdenklich zu werden: "Und die Story, jaaaaa, die hätte ja noch so viel Luft nach oben, was man nicht noch alles hätte erzählen können!"
Und am Ende setzt es zwangsläufig ne tiefe 80er Wertung - außer natürlich das Genre heißt Fantasy-Rollenspiel unf der Tester Jörg Luibl...
Denn jeder Test liest sich inzwischen nach dem Muster: Ist das Spiel das, was ich erwartet habe?
Gewürzt ist das ganze dann mit "Warum wurde nicht noch dies und jenes integriert?"
Um dann am Ende nachdenklich zu werden: "Und die Story, jaaaaa, die hätte ja noch so viel Luft nach oben, was man nicht noch alles hätte erzählen können!"
Und am Ende setzt es zwangsläufig ne tiefe 80er Wertung - außer natürlich das Genre heißt Fantasy-Rollenspiel unf der Tester Jörg Luibl...
Und jetzt erklär mal was an einer 80er Wertung auch nur im Ansatz schlecht ist?tiddex hat geschrieben:4Players hat sich inzwischen angewöhnt, nicht das Spiel zu bewerten was da ist, sondern das Spiel, was ihrer Meinung nach hätte da sein können.
Nach deiner Eklärung wäre jeder Steven Segal Film super, weil man ja nur den Ist und nicht den Sollzustandbewerten muss....ihr habt vllt. komische begründung für eure "Mimimimimi" Posts.
Es geht nicht darum das es eine 80iger wertungbekommen hat. Es geht darum das der Test,das geschriebene einfach nicht passt.
Man merkt einfach mit wiewenig freude er an dieses szenario rang ging.
und @Revollti
erst ma sich erkundigen, das spiel hat keinen DRM schutz. es wird wohl über den launcher gestartet aber du brauchst nicht online zu sein. Aber erst ma ausrufen.
Man merkt einfach mit wiewenig freude er an dieses szenario rang ging.
und @Revollti
erst ma sich erkundigen, das spiel hat keinen DRM schutz. es wird wohl über den launcher gestartet aber du brauchst nicht online zu sein. Aber erst ma ausrufen.
-
- Persönliche Nachricht:
DRM ist die Kontrolle über die Verbreitung von digitalen Gütern. Da das Spiel eine Online-Aktivierung hat, die es an einen Ubi-Account bindet und eine Weitergabe dadurch unmöglich ist, ist das DRM. Zudem ist der Offline-Modus ein schlechter Witz, da mehr oder weniger zentrale Bestandteile des Spiels wie die Arche deaktiviert sind.senox hat geschrieben: erst ma sich erkundigen, das spiel hat keinen DRM schutz. es wird wohl über den launcher gestartet aber du brauchst nicht online zu sein. Aber erst ma ausrufen.
Dieser bedingungslose Fanboyismus wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ich frage mich wie man zu so einer fast fanatischen Meinung kommt und warum. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich ja dass das nicht nur alles Trolle sein können, und kommt es mir nur so vor oder wird es immer schlimmer. Früher haben die Leute, um nur ein Beispiel zu nennen, bei Abweichungen von 20+ vom Schnitt gejammert, jetzt wird schon bei 5 oder weniger geflamed.
Du besitzt das Spiel nehme ich an? Auch wenn ich das anzweifeln muss, da ich nach 40 Stunden nicht nur ein Anno 1404 kennengelernt habe!Revollti hat geschrieben:Ja endlich schreibt 4Players mal eine Wertung. Ich dachte schon ich bin der einziger der meinte das Spiel sein nix besonderes (wer hat da was von "ist nur ein Texturemod für 1404 und kein vollständiges Game" gesagt?!). Wenn man bedenkt das man das Spiel für 30€ kriegt ist es eventuell ok. Wer Anno 1404 mag wird das hier auch sicherlich mögen. Nur Ist Anno 1404 mit dem neusten Patch + Addon + Mods irgendwie besser.
Hat mit Fanboyismus nix zu tun, kenn das Spiel gar nicht.
Mir fällt nur auf, dass
1. 4Players immer schlechter bewertet - lässt sich sogar belegen, man muss nur gucken welche Spiele bei den jeweiligen Genres an erster Stelle stehen, alles alte Schinken.
2. in den Tests immer wieder Formulierungen vorkommen wie "warum wurde das nicht gemacht?" "man hätte doch auch jenes einbauen können"
Ich finde, dass die Tests in letzter Zeit davon dominiert werden. Ich will nur wissen , ob das Spiel an sich gut und in sich stimmig ist. Und nich was sich n 4Players-Redakteur für ein Spiel ausgedacht hätte.
Mir fällt nur auf, dass
1. 4Players immer schlechter bewertet - lässt sich sogar belegen, man muss nur gucken welche Spiele bei den jeweiligen Genres an erster Stelle stehen, alles alte Schinken.
2. in den Tests immer wieder Formulierungen vorkommen wie "warum wurde das nicht gemacht?" "man hätte doch auch jenes einbauen können"
Ich finde, dass die Tests in letzter Zeit davon dominiert werden. Ich will nur wissen , ob das Spiel an sich gut und in sich stimmig ist. Und nich was sich n 4Players-Redakteur für ein Spiel ausgedacht hätte.
Du lehnst Dich sehr weit aus dem Fenster und verkennst, worum es geht. Es geht hier um einen direkten Vergleich, darum in welcher Relation Tests zu anderen vergleichbaren Tests stehen. Ein Zahl, also ein Element der Mathematik bringt es mit sich, eine Vergleichbarkeit herzustellen.Kirghiz hat geschrieben:Dieser bedingungslose Fanboyismus wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ich frage mich wie man zu so einer fast fanatischen Meinung kommt und warum. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich ja dass das nicht nur alles Trolle sein können, und kommt es mir nur so vor oder wird es immer schlimmer. Früher haben die Leute, um nur ein Beispiel zu nennen, bei Abweichungen von 20+ vom Schnitt gejammert, jetzt wird schon bei 5 oder weniger geflamed.
Wenn Anno 2070 schlechter bewertet wurde als der Vorgänger muss das auch greifbar dargestellt werden. Das wurde es meiner Meinung nach nicht. Das neue Anno wurde, im Rahmen dieser Serie konsequent weiterentwickelt und bietet einen enormen Umfang, sehr interessante, völlig neue Features, sieht nach wie vor super aus usw.
Alleine schon das Fixieren auf die Kampagne ist mehr als fraglich, was war denn mit der Kampagne in 1404? Wer kauft das Spiel eigentlich wegen der Kampagne?
Noch etwas Allgemeines:
Warum sollte man nicht über Tests, ja auch über Zahlen diskutieren? Wäre das nicht gewünscht, könnte man die Kommentar-Funktion abstellen. Du musst schon damit leben, dass hier nicht alle die Meinung des Redakteur als die einzig wahre annehmen, was er mit großer Sicherheit nicht mal selbst tut, wenn er seiner Testphilosophie treu ist.
Zudem frage ich mich, wie Du die heutige Zeit mit der vor 10 oder 15 Jahren vergleichen kannst? Passt irgendwie nicht, oder meinst Du nicht? Alleine die Anzahl von jährliche erscheinenden qualitativen Toptiteln hat sich potenziert in dieser Zeit. Dass Wertungen dann auch näher zusammenrücken ist wohl klar. Spiele die heute 60% Prozent erhalten sind gar keine Diskussion mehr wert.
Sag mal, wo warst Du denn die letzten Jahre?
Und da Geschmack sich nicht in eine Formel packen lässt ist das Argument wieder hinfällig =)Ein Zahl, also ein Element der Mathematik bringt es mit sich, eine Vergleichbarkeit herzustellen.
- Ch!cZ* Lili
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
das spiel is soooooooo der kracher =D ich freu mich schon voll drauf das bald zoggn zu können =D jaaaaaahaaaaaaaa =D
Stereomud hat geschrieben:Und da Geschmack sich nicht in eine Formel packen lässt ist das Argument wieder hinfällig =)Ein Zahl, also ein Element der Mathematik bringt es mit sich, eine Vergleichbarkeit herzustellen.
Da irrst du dich aber, denn wie jeder weiß hat Geschmack denn wert von 8
( )_/)
(O.o) This is Bunny.
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
[img]http://g.bf3stats.com/pc/58wp9nMm/FreeSt8ler.png[/img]
(O.o) This is Bunny.
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
[img]http://g.bf3stats.com/pc/58wp9nMm/FreeSt8ler.png[/img]
Achja, mein Fehler XDStr3t hat geschrieben:Stereomud hat geschrieben:Und da Geschmack sich nicht in eine Formel packen lässt ist das Argument wieder hinfällig =)Ein Zahl, also ein Element der Mathematik bringt es mit sich, eine Vergleichbarkeit herzustellen.
Da irrst du dich aber, denn wie jeder weiß hat Geschmack denn wert von 8