Ninja Gaiden 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ringo_84
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden 3 - Test

Beitrag von ringo_84 »

ZanXDatsu hat geschrieben:Als Ninja Gaiden Fan seit Jahren sage ich nur eins...
NICHT KAUFEN!!!Obwohl ichs mir selbst vorbestellt habe und bald erhalten werde kann man schon sagen NG3 hat nix mehr mit NG1 und 2 zu tun!
Das Ding soll sich so schlecht wie möglich verkaufen damit die Entwickler wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückkommen!
Wieso hast du es dir dann vorbestellt bzw. noch nicht storniert?
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Hassmonsta85 hat geschrieben:Habt ihr die games schon gezockt???
Erst spielen dann meckern auf solche tests geb ich gar nix da mach ich mir lieber selber nen bild davon!!!!
Resi ist schon da morgen kommt Ninja Gaiden!!!
Schreibst du das grundsätzlich bei jedem Test oder nur bei denen, die dir nicht zusagen? Nicht böse gemeint, aber ich hab noch nie gesehen, dass bei einem 90 %-Test jemand sagt, dass man sich selber ein Bild davon machen soll, wenn sich die Vorredner über die Wertung freuen.
Eigentlich hast du recht und seine favorisierten Serien muss man unterstützen, aber vielen fehlt die Zeit und das Geld dazu jedes Spiel selber zu spielen. Daher unabhängige Tests, weil hier zumindest eine Vor-Selektierung gemacht wird.

Naja&gut. ich hab leicht reden. Das erste PS3-Ninja-Gaiden hab ich nach dem 3. Level zurückgegeben, weil mich Schwierigkeitsgrad und Steuerung zu sehr aufgeregt haben. Ich musste das Ende von einem Level wiederholen, weil ich im darauffolgenden Level verreckt bin?! Seitdem mache ich einen Bogen um die Serie.
Nix gegen harte Spiele, aber die alten Ninja Gaiden sind mir eine Spur zu heftig. Respekt an alle, die sich da durchgekämpft haben!
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Bedlam hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:hab auch die black edition von XBL, aber was is eigentlich der unterschied zu sigma ausser das es in HD ist? liebäugle im mom nämlich noch mir sigma zu holen :)
Sigma ist im Gegensatz zu Black wieder etwas zurückgeschraubt worden was die Schwierigkeit betrifft.
From the Hip hat geschrieben:warum nicht gleich NG 2 ? Ist vom Gameplay her meiner Meinung nach der beste Ninja Gaiden Teil. Aber wenn möglich am besten die 360 Version. Es sei denn man wills komplett gorebefreit zocken...
Finde ich auch. Hat zwar auch seine Schwächen aber das Gameplay selbst ist imo noch besser als bei NG:B. Und jo, bei Teil 2 sollte man aber unbedingt zur 360-Version greifen und nicht zu Sigma 2.
Naja, Sigma 1 hat exakt den selben Schwierigkeitsgrad wie das Original, welches ohnehin schon knackig genug ist. Bei Black wurden letztlich nur wahllos Gegner mit ins Spiel gemischt, was stark an Masochismus grenzt und mMn nur für absolute Hardcore Spieler gedacht ist.
Auch zu Sigma 2 kann man sich streiten: Kein Gore und etwas leichter als der 360 Pendant - dafür mit sehr vielen spielerischen Inhalten erweitert und technisch besser. Ich habe beide gespielt und kann keinen als den schlechteren Teil bewerten.

@ Topic:

Tja, das wars dann wohl, wird der erste NG Teil den ich nicht spielen werden, Schade! Dabei hatte ich bis zuletzt gegelaubt das Team Ninja das irgendwie trotzdem gebacken bekommt....! :roll:
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

ich mach meine kaufentscheidung auch nicht von einer zahl abhängig!

aber die reviews decken sich mittlerweile sogar mit den hypemagazinen schlecht hin...
wenn sogar IGN 3.5 punkte raushaut ist das für mich wahrlich ein grund dieses game sicher nicht zum vollpreis zu erstehen!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

@ponte
ich dachte eigentlich das sigma 2 im gegensatz zum regulären ng2 exterm leichter ist. ng black war schon hart an der schmerzgrenze. zumindest für mich! aber unterm strich ein verdammt geiles spiel. unvorstellbar das es manche auf master ninja durchziehen :D
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

absolute Schande das. NG war immer ein Top Spiel und nun das? warum nur warum!?
Lesen gefährdet die Dummheit
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

ich bin echt enttäuscht, das kann doch nicht wahr sein. warum sind die japaner eigentlich alle so blöd und orientieren sich nach phantastischen erfolgen mit silent hill, resident evil, mgs etc. auf einmal am westlichen spielemarkt? westliche spiele sind oft schon dumm und langweilig, aber "dumm und langweilig" kopieren führt nunmal zu "megadumm und superlangweilig" :-P
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
johndoe-freename-1474341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1474341 »

Ich habe das Spiel gerade beendet sagenhafte 7-8 Stunden habe ich dafür gebraucht .aber im leichtesten Modus :/ . Für Sigma plus auf der vita habe ich fast 20 Stunden Gebrauch also schon ein großer Unterschied . Ich würde das Spiel 70wertung geben Weill es schon wirklich ab geht aber sonst eigentlich nicht bietet es gibt keine Kisten mehr wo man gegenstände sammelt , es gibt keine heiltränke mehr keine verschieden Waffen mehr,
im Spiel bekommt man immer andere katanas die aber nichts am kampf still ändern das Spiel ist einfach nur ein Story Spiel wo man vom einen Kampf zum anderen rennt doch es hat mir trotzdem Spaß gemacht doch es ist einfach viel zu Kurtz und ... Für jeden der acht stunden einfach Ryu die kampmaschine sein möchte sollte sich das Spiel trotzdem hollen aber sondst hat es nicht außer Action .
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

johndoe-freename-1474341 hat geschrieben:Ich habe das Spiel gerade beendet sagenhafte 7-8 Stunden habe ich dafür gebraucht .aber im leichtesten Modus :/ . Für Sigma plus auf der vita habe ich fast 20 Stunden Gebrauch also schon ein großer Unterschied . Ich würde das Spiel 70wertung geben Weill es schon wirklich ab geht aber sonst eigentlich nicht bietet es gibt keine Kisten mehr wo man gegenstände sammelt , es gibt keine heiltränke mehr keine verschieden Waffen mehr,
im Spiel bekommt man immer andere katanas die aber nichts am kampf still ändern das Spiel ist einfach nur ein Story Spiel wo man vom einen Kampf zum anderen rennt doch es hat mir trotzdem Spaß gemacht doch es ist einfach viel zu Kurtz und ... Für jeden der acht stunden einfach Ryu die kampmaschine sein möchte sollte sich das Spiel trotzdem hollen aber sondst hat es nicht außer Action .
von ninja gaiden will ich auch nichts ausser action :D die story konnte man sich schon immer an die backe schmieren ;)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Naja, ist vielleicht gar nicht so schlecht. Ich gebs gerne zu das ich die alten NGs nicht gepackt bekam und irgendwann gefrustet aufgeben musste, ohne eins davon durchzuspielen. Da bin ich einem leichteren Spiel jetzt nicht unbedingt abgeneigt und würde das wohl eher kaufen als ein NG3, dass genau so schwer ist wie die Vorgänger.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Sevulon hat geschrieben:Naja, ist vielleicht gar nicht so schlecht. Ich gebs gerne zu das ich die alten NGs nicht gepackt bekam und irgendwann gefrustet aufgeben musste, ohne eins davon durchzuspielen. Da bin ich einem leichteren Spiel jetzt nicht unbedingt abgeneigt und würde das wohl eher kaufen als ein NG3, dass genau so schwer ist wie die Vorgänger.
Doch, ist schlecht. Es ist überhaupt nicht schlimm wenn einem NG zu schwer ist und man irgendwann keinen Bock mehr hat. Dann kann man eben ohne Problem auf eines der hunderttausend Mainstreamactionspiele ausweichen und wird dann damit glücklich. Denn Mainstream gibts genug, nur Hardcoreperlen sterben aus. Daher fände ich es besser wenn man solche Traditionsserien so lässt wie sie sind. Ich hatte gerade Spaß mit Teilen wie NG Black und bin auch oft verreckt, aber hab mich immer wieder auf die Herrausforderung gefreut und die verschiedenen Kombos und Gegnermodelle analysiert. Und wenn ich dann einen Gegner locker besiege weil ich seine Schwachpunkte kenne obwohl ich an dem immer gescheitert bin als er neu war dann ist das einfach ein Highlight.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

wo bekomme ich einen gescheiten ninja gaiden 2 ungeschnitten für die ps3 her? ich bin über 18 und will in ein scheiss laden und mir es einfach holen. kann man den garnichts gegen die schweine machen die ihre scheisse auch hier bauen und sich damit einbilden das es weniger gewalt gäbe.. echt zum kotzen wir beklagen uns immer wieder trotzdem bleibt es so. :)) .. darüber gibt es ja auch keine so volksabstimmung oder... bei der gesetzes entscheidung können wir ja nicht mitreden... wirklich traurig :)
SHADOWLEXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHADOWLEXX »

gelöscht
Hassmonsta85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hassmonsta85 »

So hab jetzt mal gespielt also mir machts spaß kann diese wertung nicht nachvollziehen aber naja!!!
32 Positive (S.107,114,116,117,2x120,121,125,129,160,178,181,397,400,409,
412,417,421,424,426,428,2x430,437,463,472,480,492,2x498,503,
519)
0 Negative

fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Hassmonsta85 hat geschrieben:So hab jetzt mal gespielt also mir machts spaß kann diese wertung nicht nachvollziehen aber naja!!!
deine "ich spiele gerade" liste offenbart ja auch das du einen absoluten mainstream geschmack hast. mal NG 1 oder 2 gespielt?
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Antworten