The Witcher 2: Assassins of Kings - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 2: Assassins of Kings - Test
@Kajetan
Der Test geht ein scheißdreck auf die Portierung ein. Mir sagt das jetzt nämlich alles überhaupt und tatsächlich muss dieser lächerliche Diebstahl Quatsch aus dem Haupttest hier auch nochmal fast ein Viertel des gesamten Tests einnehmen.
Ich bräuchte mal eine wirklich ausführliche Beschreibung wie das Kampssystem auf der Konsole funktioniert, also in puncto Schnellauswahl von Fähigkeiten, Schwertkampf und der generellen Flüssigkeit.
Gut, auf die technische Seite wurde jetzt ein wenig eingegangen und reicht mir völlig aus.
Aber was ist mit dem riesen Zusatzmaterial und gerade der Schlusserweiterung. Einfach nur zu sagen, dass eine Erweiterung gibt, die aber immer noch nicht toll ist, bringt mir gar nichts. Ich möchte auch mal ein paar Fakten hören und nicht nur dieses Rumgemauschel.
Und zu guter Letzt. Könnte man auf diese Seite endlich mal auf die Großartigkeit von CD-Projekt eingehen. Da schaffen es die Jungs in dieser Zeit große Mainstream Titel zu entwickeln, ohne gleich nur noch an Abzocke und Gameplay Reduzierung zu denken und keiner auf dieser nappsigen Seite erwähnt das mal.
Es kann doch einfach nicht mehr wahr sein. Da bekommt ein Skyrim satte 90 %, welches toll ist, aber seine offensichtlichen Schwächen hat und der Hexer bekommt noch nicht mal einen verschissenen Gold Award. Das macht natürlich Sinn, vor allem bei der groooooooooooooßen Auswahl an halbwegs anspruchsvollen Rollenspielen auf Konsolen. Immerhin tritt das Spiel ja einer hochkarätigen Konkurrenz gegenüber.
Der Test geht ein scheißdreck auf die Portierung ein. Mir sagt das jetzt nämlich alles überhaupt und tatsächlich muss dieser lächerliche Diebstahl Quatsch aus dem Haupttest hier auch nochmal fast ein Viertel des gesamten Tests einnehmen.
Ich bräuchte mal eine wirklich ausführliche Beschreibung wie das Kampssystem auf der Konsole funktioniert, also in puncto Schnellauswahl von Fähigkeiten, Schwertkampf und der generellen Flüssigkeit.
Gut, auf die technische Seite wurde jetzt ein wenig eingegangen und reicht mir völlig aus.
Aber was ist mit dem riesen Zusatzmaterial und gerade der Schlusserweiterung. Einfach nur zu sagen, dass eine Erweiterung gibt, die aber immer noch nicht toll ist, bringt mir gar nichts. Ich möchte auch mal ein paar Fakten hören und nicht nur dieses Rumgemauschel.
Und zu guter Letzt. Könnte man auf diese Seite endlich mal auf die Großartigkeit von CD-Projekt eingehen. Da schaffen es die Jungs in dieser Zeit große Mainstream Titel zu entwickeln, ohne gleich nur noch an Abzocke und Gameplay Reduzierung zu denken und keiner auf dieser nappsigen Seite erwähnt das mal.
Es kann doch einfach nicht mehr wahr sein. Da bekommt ein Skyrim satte 90 %, welches toll ist, aber seine offensichtlichen Schwächen hat und der Hexer bekommt noch nicht mal einen verschissenen Gold Award. Das macht natürlich Sinn, vor allem bei der groooooooooooooßen Auswahl an halbwegs anspruchsvollen Rollenspielen auf Konsolen. Immerhin tritt das Spiel ja einer hochkarätigen Konkurrenz gegenüber.

Niemand verbietet dir deine Meinung, du solltest aber auch andere Meinungen akzeptieren können.Appache hat geschrieben:zumal die pc version auch nur 84% bekommen hat. und ich hab jetzt nicht nachgesehen ob hier die nachgeschoebene verbesserte enhanced version getestet wurde...
und ja ich bewerte nunmal wie fair/neutral/und unsubjektiv ein spieleportal ein spiel bewertet. deswegen les ich ja hier. und zwar auf grundlage anderer spiele; wie diese bewertet wurden. wenn ein dragon age mit 90% oder ein dark souls mit 92% heimgeht... oder alles von bioware mal pauschal mindestenst über 88%, dann wundere ich mich eben
und ich tue in diesem forum halt meine meinung kund, wenns recht ist!

Es ist nicht gleich unfair wenn jemand Dragon Age besser finden sollte als Witcher 2.
Und zu Bioware... die Mass Effect 2 und 3-Tests kennste scheinbar nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
wo lasse ich den jemanden seine meinung nicht? wenn ich die meinung der spieleseite in frage stelle.. dann ist das wohl was anderes, als wenn ich dir deine in frage stelle, was ich nicht tue. aber ein spieleportal sehe ich nicht als person.
wenn du jetzt sagst: he das spiel ist crap weil scheisse und so.. dann ist das ok für mich. aber an sich, neutral betrachtet, im genre rollenspiel ist the witcher, völlig unabhängig von geschmäckern, technisch ein mehr als gutes spiel geworden was hier nciht gewürdigt wird.
darum gehts mir.
wenn du jetzt sagst: he das spiel ist crap weil scheisse und so.. dann ist das ok für mich. aber an sich, neutral betrachtet, im genre rollenspiel ist the witcher, völlig unabhängig von geschmäckern, technisch ein mehr als gutes spiel geworden was hier nciht gewürdigt wird.
darum gehts mir.
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 16.04.2012 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Schnell in den Panikraum!muecke-the-lietz hat geschrieben:Es kann doch einfach nicht mehr wahr sein.
Dir ist klar, dass es so ziemlich alle größeren RPGs der letzten Jahre auch auf den Konsolen gibt? Und ein paar RPGs aus Japan kommen noch dazu.muecke-the-lietz hat geschrieben:vor allem bei der groooooooooooooßen Auswahl an halbwegs anspruchsvollen Rollenspielen auf Konsolen. Immerhin tritt das Spiel ja einer hochkarätigen Konkurrenz gegenüber.
Ich akzeptiere Deine Meinung und nehme sie zur Kenntnis.Bedlam hat geschrieben:Wie gesagt, man könnte das sicherlich auch anders lösen ... z.b. indem man die NPCs wenigstens nen Spruch sagen lässt wie "Okay, nimm mein Zeug aber lass mich in Ruhe". Das bewahrt die Illusion der Welt einigermaßen auch wenn es keine schlimmen Konsequenzen für Diebstahl gibt. Es wirkt halt nur unnatürlich und "gamey" wenn die Personen stumm beim Diebstahl zugucken.Deuterium hat geschrieben:Geralt wird meistens von Leuten angemacht, die selbst etwas draufhaben und/oder zu selbstsicher sind, oder sich in Gruppen befinden. ...Bedlam hat geschrieben: Deine Erklärung dazu ist einfach Schwachsinn. 1. Geralt wird sonst oft genug angemault und 2. Irgendeinen Kommentar zum Diebstahl könnten sie trotzdem abgeben. Stumm daneben stehen wirkt nunmal unnatürlich und kann einen durchaus rausreißen. In dem Moment wirkt das Spiel plötzlich "gamey".
SectionOne hat geschrieben:... ob es das Item wirklich wert ist von der Stadtwache gejagt zu werden ...
Und genau das ist der Punkt. Kein Item, dass in diesem Spiel frei erreichbar ist, rechtfertigt irgendwelchen inszenatorischen Aufwand oder eine Abwägung wie Du sie schilderst. Nochmal: in den frei zugänglichen Behältnissen in diesem Franchise befindet sich zu 99% wertloser Plunder, der einem nur sinnlos das Inventar zumüllt. Wer hier bis zum Schluss als "Dieb" spielt - der ist einfach selbst Schuld.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Ist auch richtig. Da testen nämlich Roboter, die nur eine gleichgeschaltete Spieleportals-Meinung haben.Appache hat geschrieben:aber ein spieleportal sehe ich nicht als person.
- Willy Wonka
- Persönliche Nachricht:
Das Problem an "The Witcher 2" ist einfach: Es geht stetig bergab. Das erste Kapitel ist super , das zweite gut, das dritte für die Tonne. Dazu gesellen sich ein schwaches Kampfsystem, ein grottiges Balancing, Lücken in der Geschichte und Erzählweise (die ja hoffentlich teilweise ausgebessert wurden) und natürlich der atmösphärische Fauxpass des "wer es findet, dem gehörts" (Besonders anzumerken hierbei sei, dass man mit betreten Flotsams Zeuge einer Hinrichtung eines Diebes wird...
)
Mit 84% hat "The Witcher 2" noch ganz gut abgeschnitten. Hätte man die Qualität des ersten Kapitels (Flotsam) beibehalten, stünde einem Award sicher nichts im Wege, so aber wird mit einem großen Knall begonnen und mit einer Knallerbse geschlossen...

Mit 84% hat "The Witcher 2" noch ganz gut abgeschnitten. Hätte man die Qualität des ersten Kapitels (Flotsam) beibehalten, stünde einem Award sicher nichts im Wege, so aber wird mit einem großen Knall begonnen und mit einer Knallerbse geschlossen...
auch wieder wahr...5-6 Standardphrasen die man nach 3 Spielstd. nie wieder hören kannBedlam hat geschrieben:Wie gesagt, man könnte das sicherlich auch anders lösen ... z.b. indem man die NPCs wenigstens nen Spruch sagen lässt wie "Okay, nimm mein Zeug aber lass mich in Ruhe". Das bewahrt die Illusion der Welt einigermaßen auch wenn es keine schlimmen Konsequenzen für Diebstahl gibt. Es wirkt halt nur unnatürlich und "gamey" wenn die Personen stumm beim Diebstahl zugucken.Deuterium hat geschrieben:Geralt wird meistens von Leuten angemacht, die selbst etwas draufhaben und/oder zu selbstsicher sind, oder sich in Gruppen befinden. ...Bedlam hat geschrieben: Deine Erklärung dazu ist einfach Schwachsinn. 1. Geralt wird sonst oft genug angemault und 2. Irgendeinen Kommentar zum Diebstahl könnten sie trotzdem abgeben. Stumm daneben stehen wirkt nunmal unnatürlich und kann einen durchaus rausreißen. In dem Moment wirkt das Spiel plötzlich "gamey".

Es ist bei diesem Game auf jeden Fall absolut kein Streitpunkt!
-
- Persönliche Nachricht:
alter schwede... schonmal nachrichten geschaut? verkündet da der spreche seine eigene meinung?Bedlam hat geschrieben:Ist auch richtig. Da testen nämlich Roboter, die nur eine gleichgeschaltete Spieleportals-Meinung haben.Appache hat geschrieben:aber ein spieleportal sehe ich nicht als person.
Stimmt, ist völlig dasselbe wie künstlerische Werke zu beurteilen. Danke für die Erleuchtung.Appache hat geschrieben:alter schwede... schonmal nachrichten geschaut? verkündet da der spreche seine eigene meinung?Bedlam hat geschrieben:Ist auch richtig. Da testen nämlich Roboter, die nur eine gleichgeschaltete Spieleportals-Meinung haben.Appache hat geschrieben:aber ein spieleportal sehe ich nicht als person.
Absolut ungerechtfertigter Vergleich
Deine Meinung zum Ende ist ja gut und schön. Mit Sicherheit ist die Kritik auch nicht aus der Luft gegriffen, aber sollen wohl einige Sachen mit der Enhanced verbessert worden sein (Sprichwort Gameplay, Balancing etc). Und hierauf geht der Nachtest einen Scheißdreck ein. Genauso gut, hätte man auch den Changelog posten können. Der ist genauso schön formuliert. Und das stört mich. Die Wertung halte ich im Anbetracht der 2.0 er Version auch für angebracht, aber die Enhanced Version wird nicht beleuchtet.schwarzkopf hat geschrieben:Das Problem an "The Witcher 2" ist einfach: Es geht stetig bergab. Das erste Kapitel ist super , das zweite gut, das dritte für die Tonne. Dazu gesellen sich ein schwaches Kampfsystem, ein grottiges Balancing, Lücken in der Geschichte und Erzählweise (die ja hoffentlich teilweise ausgebessert wurden) und natürlich der atmösphärische Fauxpass des "wer es findet, dem gehörts" (Besonders anzumerken hierbei sei, dass man mit betreten Flotsams Zeuge einer Hinrichtung eines Diebes wird...)
-
- Persönliche Nachricht:
bedlam... ich weiss ned was du mit deinem unterschwelligem zynismus bezweckst, ich unterstell jetzt mal keine trollerei, aber es scheint dich echt anzumachen, die flamme lodern zu lassen UND ich schätze du weisst ganz genau worum es mir eigentlich geht...
ich denke wir zwei haben genug zu einander gesagt für heute..
gruß
ich denke wir zwei haben genug zu einander gesagt für heute..
gruß
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 16.04.2012 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hab ich bereits vor einem Jahr gelesen. War auch wenn ich mich richtig entsinne "zufrieden" mit dem Test. Allerdings hatte ich gehofft, dass hier wirklich was zu den Änderungen steht. Aber wie gesagt: mehr als halbgar ist das meiner Meinung nach nicht.Bedlam hat geschrieben:Lies halt den Originaltest. Dieser Test der Konsolenfassung soll natürlich in erster Linie die Änderungen und die Portierung beurteilen.AkaSuzaku hat geschrieben:Stimmt. Allerdings nicht wirklich zufriedenstellend. Das hier ist auch mehr ein halbgares Changelog anstatt einem Test.
Beispiel:
Andernorts war zu lesen, dass das Ende um 4 Stunden verlängert wurde, inwiefern es dadurch aufgebessert wird und noch mehr. Praktisch eine Erklärung woher die 11 "Update-GB" kommen.[...]frische Zwischensequenzen, die das unbefriedigende Ende verbessern sollen, was allerdings nur leidlich gelingt. Hinzu kommen ein paar Missionen, die nur für diese Enhanced Edition entworfen wurden und die Spielzeit verlängern, aber inhaltlich belanglos.
Hier steht praktisch nichts. Wie auch bei zwei Seiten, wo die Hälfte eine Erörterung über Diebstahl ist.
Ich bleibe dabei, dass meiner Meinung nach der Test - oder was das hier nun auch immer darstellt - in keinster Art und Weise nützlich ist.