Civilization V: Gods & Kings - Test

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Clint
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Test

Beitrag von Clint »

@Andythedross: Weißt Du wie die Mod heißt?
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Hypn0s
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Test

Beitrag von Hypn0s »

Wurde auch was an der MP-Stabilität getan? Bei mir ist Civ5 Vanilla ständig im MP abgestürzt (mal nach 10 Runden, mal nach 50) und danach kam ich nicht mehr in die Partien...Wirklich sehr unsauber programmiert das ganze, sieh man alleine schon wenn man raustabbt :evil: Und der SP ist sowas von witzlos, die KI hat keine klare Linie und greift fast willkürlich an...bisschen witzlos das ganze. Vielleicht ist es auch nur ne verklärte Sicht auf die Vergangenheit aber ich meine, dass es bei Civ4 um einiges ausgereifter war....Zum Glück hab ich das Hauptspiel für 6 EUR bei Steam geschossen, sonst wär ich jetzt sauer :D Aber das Addon kommt mir trotzdem nicht ins Haus...
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SpookyNooky
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Andythedross hat geschrieben:Musst so eine Mod im Steam Workshop installieren (abonnieren) da hast du langsame Forschung aber genauso schnelle Produktion. Ohne die Mod könnte ich glaub kein CiV5 spielen :D
Ich wüsste auch gerne, wie diese Modifikation heißt. :Hüpf:
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Clint
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Test

Beitrag von Clint »

Vielleicht mach ich selber mal eine Mod dafür.

Mir schwebt vor, dass man z.B. für das Mittelalter eine Technologie erforschen muss, die genau so heißt und im Vergleich zu anderen Technologien im Zeitalter der Klassik ca. 10 mal so lange braucht (im Vergleich zur teuersten Tech) um abgeschlossen zu werden.
Das ist zwar gegen die Prämisse des Spiels, dass der Übergang in ein neues Zeitalter implizit durch die Erforschung von Schlüssel-Technologien erfolgt, aber es würde diese spannenden frühen Zeitperioden etwas verlängern, ohne dass man auf jede einzelne Technologie so ewig lange warten müsste.
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dobpat
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Test

Beitrag von dobpat »

Mich würde sehr interessieren wie es um den Multiplayer steht. War für mich und einen Freund der Grund das Spiel zu deinstallieren.

Ist er mittlerweile stabil?
Hat man bei Kämpfen genauso die Animationen zwischen den Einheiten wie im Singleplayer ?
Gibt es Kampfgeräusche zwischen EInheiten oder hat man es immer noch stumm wie bei einem Brettspiel ?

Bitte antworte mal einer drauf der das AddOn hat. Ist mir sehr wichtig und für mich kaufentscheident.
Randall Flagg
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Test

Beitrag von Randall Flagg »

Gibt's eigentlich wieder:

- Schmelzene Pokalkappen
- Veränderte Landschaften durch Nuklearbomben (gab's bei Civ 2 glaube ich mal)
- Verschmutzung
- Möglicher Städtebau unter Wasser / im Weltall (gut, das gab's zuletzt bei Call to Power)
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|Chris|
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Test

Beitrag von |Chris| »

Randall Flagg hat geschrieben:Gibt's eigentlich wieder:

- Schmelzene Pokalkappen
- Veränderte Landschaften durch Nuklearbomben (gab's bei Civ 2 glaube ich mal)
- Verschmutzung
- Möglicher Städtebau unter Wasser / im Weltall (gut, das gab's zuletzt bei Call to Power)
Nein
Nein
Nein
Nein

Es gibt zwar "Nukleare Verschmutzung", die ist aber eher zu vernachlässigen und von deinen automatisierten Bautrupps recht fix beseitigt.
Randall Flagg
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Test

Beitrag von Randall Flagg »

|Chris| hat geschrieben: Nein
Nein
Nein
Nein

Es gibt zwar "Nukleare Verschmutzung", die ist aber eher zu vernachlässigen und von deinen automatisierten Bautrupps recht fix beseitigt.
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Thjan
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Test

Beitrag von Thjan »

Clint hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
Das wäre für mich mehr der Realität entsprechend.
Dann hast du aber eine komische Auffassung von Realität.
Kannst Du das etwas genauer erörtern oder laberst Du nur rum? :-)

Vergleiche das mit der Erde im Jahre 0. Ich denke, in Europa/Asien/Afrika waren die meisten bewohnbaren Gebiete auch schon bewohnt. Wenn auch großteils nicht sehr hoch entwickelt.
Zu dieser Zeit waren diese Gebiete eher dünn / spärlich besiedelt, vor allem entlang von Küsten und Flüssen gab es Städte, im Hinterland jedoch kaum.
Realismus ist in Civ imho sowieso eher wenig zu finden, darauf liegt aber auch nicht das Augenmerk des Spiels.
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SpookyNooky
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Randall Flagg hat geschrieben:Gibt's eigentlich wieder:
- Schmelzene Pokalkappen
- Veränderte Landschaften durch Nuklearbomben (gab's bei Civ 2 glaube ich mal)
- Verschmutzung
- Möglicher Städtebau unter Wasser / im Weltall (gut, das gab's zuletzt bei Call to Power)
Die Entwickler haben Civilization 5 um diese Spielelemente reduziert, was ich positiv finde.
Warum sollte man den Spieler bestrafen, wenn er eine hohe Produktion erreichen möchte?
Ein guter Ableger der Reihe, der all das in einer komplexen Weise beinhaltet, ist Alpha Centauri. Nur zu empfehlen. Ich hoffe ja, dass ein Alpha Centauri in Civilization 5-Engine erscheint, ähnlich wie damals Colonization in der Civilization 4-Engine. Aber das bleibt wohl ein Wunschtraum.
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Exedus
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Test

Beitrag von Exedus »

SpookyNooky hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:Gibt's eigentlich wieder:
- Schmelzene Pokalkappen
- Veränderte Landschaften durch Nuklearbomben (gab's bei Civ 2 glaube ich mal)
- Verschmutzung
- Möglicher Städtebau unter Wasser / im Weltall (gut, das gab's zuletzt bei Call to Power)
Die Entwickler haben Civilization 5 um diese Spielelemente reduziert, was ich positiv finde.
Warum sollte man den Spieler bestrafen, wenn er eine hohe Produktion erreichen möchte?
Weil so wie es jetzt ist ziemlich langweilig ist.
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SpookyNooky
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Anla'Shok hat geschrieben:Weil so wie es jetzt ist ziemlich langweilig ist.
Gäbe es genug andere Civilization 5-Spieler, die das auch so sehen, dann gäbe es auch eine Mod, die diese Elemente wieder einführt.
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Exedus
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Test

Beitrag von Exedus »

Ich bin mir ziemlich sicher das das es genug Leute gibt die ein etwas anspruchsvolleres Gameplay wünschen.
johndoe530232
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Test

Beitrag von johndoe530232 »

Aha, Spooky, deiner Meinung nach gab es keine richtigen Mods und (fast?) nur Karten weil das Spiel bereits so gut ist? :)
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SpookyNooky
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Re: Civilization V: Gods & Kings - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Serega hat geschrieben:Aha, Spooky, deiner Meinung nach gab es keine richtigen Mods und (fast?) nur Karten weil das Spiel bereits so gut ist?
Es gibt doch zahlreiche Mods, oder?

Und den kausalen Zusammenhang "schlechtes Spiel, daher viele Mods" bzw. "gutes Spiel, daher wenig Mods" würde ich nie ziehen. Gerade Spiele, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, werden mit Modifikationen beglückt, die das Spiel bereichern, wie zum Beispiel System Shock 2.

Ich meinte eher, dass störende Spielelemente von Spielern durch Mods oft ausgehebelt werden, wie zum Beispiel das Cheaten der KI bereits auf dem Schwierigkeitsgrad "Prinz". Oder es werden eben neue Spielelemente hinzugefügt, wie zum Beispiel die Verschmutzung oder - was es früher auch gab - die Ineffizienz (wobei das eher Alpha Centauri-Jargon ist) und die Korruption.
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