Civilization V: Gods & Kings - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Civilization V: Gods & Kings - Test
Wurde auch was an der MP-Stabilität getan? Bei mir ist Civ5 Vanilla ständig im MP abgestürzt (mal nach 10 Runden, mal nach 50) und danach kam ich nicht mehr in die Partien...Wirklich sehr unsauber programmiert das ganze, sieh man alleine schon wenn man raustabbt Und der SP ist sowas von witzlos, die KI hat keine klare Linie und greift fast willkürlich an...bisschen witzlos das ganze. Vielleicht ist es auch nur ne verklärte Sicht auf die Vergangenheit aber ich meine, dass es bei Civ4 um einiges ausgereifter war....Zum Glück hab ich das Hauptspiel für 6 EUR bei Steam geschossen, sonst wär ich jetzt sauer Aber das Addon kommt mir trotzdem nicht ins Haus...
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Ich wüsste auch gerne, wie diese Modifikation heißt.Andythedross hat geschrieben:Musst so eine Mod im Steam Workshop installieren (abonnieren) da hast du langsame Forschung aber genauso schnelle Produktion. Ohne die Mod könnte ich glaub kein CiV5 spielen
Vielleicht mach ich selber mal eine Mod dafür.
Mir schwebt vor, dass man z.B. für das Mittelalter eine Technologie erforschen muss, die genau so heißt und im Vergleich zu anderen Technologien im Zeitalter der Klassik ca. 10 mal so lange braucht (im Vergleich zur teuersten Tech) um abgeschlossen zu werden.
Das ist zwar gegen die Prämisse des Spiels, dass der Übergang in ein neues Zeitalter implizit durch die Erforschung von Schlüssel-Technologien erfolgt, aber es würde diese spannenden frühen Zeitperioden etwas verlängern, ohne dass man auf jede einzelne Technologie so ewig lange warten müsste.
Mir schwebt vor, dass man z.B. für das Mittelalter eine Technologie erforschen muss, die genau so heißt und im Vergleich zu anderen Technologien im Zeitalter der Klassik ca. 10 mal so lange braucht (im Vergleich zur teuersten Tech) um abgeschlossen zu werden.
Das ist zwar gegen die Prämisse des Spiels, dass der Übergang in ein neues Zeitalter implizit durch die Erforschung von Schlüssel-Technologien erfolgt, aber es würde diese spannenden frühen Zeitperioden etwas verlängern, ohne dass man auf jede einzelne Technologie so ewig lange warten müsste.
Mich würde sehr interessieren wie es um den Multiplayer steht. War für mich und einen Freund der Grund das Spiel zu deinstallieren.
Ist er mittlerweile stabil?
Hat man bei Kämpfen genauso die Animationen zwischen den Einheiten wie im Singleplayer ?
Gibt es Kampfgeräusche zwischen EInheiten oder hat man es immer noch stumm wie bei einem Brettspiel ?
Bitte antworte mal einer drauf der das AddOn hat. Ist mir sehr wichtig und für mich kaufentscheident.
Ist er mittlerweile stabil?
Hat man bei Kämpfen genauso die Animationen zwischen den Einheiten wie im Singleplayer ?
Gibt es Kampfgeräusche zwischen EInheiten oder hat man es immer noch stumm wie bei einem Brettspiel ?
Bitte antworte mal einer drauf der das AddOn hat. Ist mir sehr wichtig und für mich kaufentscheident.
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt's eigentlich wieder:
- Schmelzene Pokalkappen
- Veränderte Landschaften durch Nuklearbomben (gab's bei Civ 2 glaube ich mal)
- Verschmutzung
- Möglicher Städtebau unter Wasser / im Weltall (gut, das gab's zuletzt bei Call to Power)
- Schmelzene Pokalkappen
- Verschmutzung
- Möglicher Städtebau unter Wasser / im Weltall (gut, das gab's zuletzt bei Call to Power)
NeinRandall Flagg hat geschrieben:Gibt's eigentlich wieder:
- Schmelzene Pokalkappen
- Verschmutzung
Nein
Nein
Nein
Es gibt zwar "Nukleare Verschmutzung", die ist aber eher zu vernachlässigen und von deinen automatisierten Bautrupps recht fix beseitigt.
-
- Persönliche Nachricht:
|Chris| hat geschrieben: Nein
Nein
Nein
Nein
Es gibt zwar "Nukleare Verschmutzung", die ist aber eher zu vernachlässigen und von deinen automatisierten Bautrupps recht fix beseitigt.
Zu dieser Zeit waren diese Gebiete eher dünn / spärlich besiedelt, vor allem entlang von Küsten und Flüssen gab es Städte, im Hinterland jedoch kaum.Clint hat geschrieben:Kannst Du das etwas genauer erörtern oder laberst Du nur rum?Scorcher24 hat geschrieben:Dann hast du aber eine komische Auffassung von Realität.Das wäre für mich mehr der Realität entsprechend.
Vergleiche das mit der Erde im Jahre 0. Ich denke, in Europa/Asien/Afrika waren die meisten bewohnbaren Gebiete auch schon bewohnt. Wenn auch großteils nicht sehr hoch entwickelt.
Realismus ist in Civ imho sowieso eher wenig zu finden, darauf liegt aber auch nicht das Augenmerk des Spiels.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Die Entwickler haben Civilization 5 um diese Spielelemente reduziert, was ich positiv finde.Randall Flagg hat geschrieben:Gibt's eigentlich wieder:
- Schmelzene Pokalkappen
- Verschmutzung
Warum sollte man den Spieler bestrafen, wenn er eine hohe Produktion erreichen möchte?
Ein guter Ableger der Reihe, der all das in einer komplexen Weise beinhaltet, ist Alpha Centauri. Nur zu empfehlen. Ich hoffe ja, dass ein Alpha Centauri in Civilization 5-Engine erscheint, ähnlich wie damals Colonization in der Civilization 4-Engine. Aber das bleibt wohl ein Wunschtraum.
Weil so wie es jetzt ist ziemlich langweilig ist.SpookyNooky hat geschrieben:Die Entwickler haben Civilization 5 um diese Spielelemente reduziert, was ich positiv finde.Randall Flagg hat geschrieben:Gibt's eigentlich wieder:
- Schmelzene Pokalkappen
- Verschmutzung
Warum sollte man den Spieler bestrafen, wenn er eine hohe Produktion erreichen möchte?
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Gäbe es genug andere Civilization 5-Spieler, die das auch so sehen, dann gäbe es auch eine Mod, die diese Elemente wieder einführt.Anla'Shok hat geschrieben:Weil so wie es jetzt ist ziemlich langweilig ist.
Ich bin mir ziemlich sicher das das es genug Leute gibt die ein etwas anspruchsvolleres Gameplay wünschen.
-
- Persönliche Nachricht:
Aha, Spooky, deiner Meinung nach gab es keine richtigen Mods und (fast?) nur Karten weil das Spiel bereits so gut ist?
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Es gibt doch zahlreiche Mods, oder?Serega hat geschrieben:Aha, Spooky, deiner Meinung nach gab es keine richtigen Mods und (fast?) nur Karten weil das Spiel bereits so gut ist?
Und den kausalen Zusammenhang "schlechtes Spiel, daher viele Mods" bzw. "gutes Spiel, daher wenig Mods" würde ich nie ziehen. Gerade Spiele, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, werden mit Modifikationen beglückt, die das Spiel bereichern, wie zum Beispiel System Shock 2.
Ich meinte eher, dass störende Spielelemente von Spielern durch Mods oft ausgehebelt werden, wie zum Beispiel das Cheaten der KI bereits auf dem Schwierigkeitsgrad "Prinz". Oder es werden eben neue Spielelemente hinzugefügt, wie zum Beispiel die Verschmutzung oder - was es früher auch gab - die Ineffizienz (wobei das eher Alpha Centauri-Jargon ist) und die Korruption.