Counter-Strike: Global Offensive - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

"master race" is zwar bedenklich, ansonsten passt das schefei, jo!

:D

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
MemmphiS
Beiträge: 159
Registriert: 26.03.2006 07:11
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MemmphiS »

Schade... Wäre eine große Chance gewesen auch mal eine tolle Grafik einzubauen. Spiel fühlt sich sofort vertraut an und es kommt das typische CS Feeling auf und wer bei CS Frust aufbaut der sollte mal UT/Quake/Warsaw spielen ;)
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von magandi »

Chieftank hat geschrieben:Hätte man mir damals erzählt das es CS und BF mal auf Konsolen geben würde, hätte ich denjenigen ausgelacht.

Aber jeder will Geld verdienen an den kids.
immer dieses elitäre pc geschwafel. lass mich raten du bist 16 und fühlst dich schon ganz groß mit deinem 1000 euro stromfresser. man man man an konsolenshootern wie halo und bf bc gibt es nichts auszusetzten. ganz so optimal wie am pc ist eine gute gamepadsteuerung zwar nie aber es ist jetzt nicht so als ob man dauernd daneben trifft. dass ich keinen 180° header hinbekomme kann mir eig am arsch vorbei gehen. ich zock aus spaß und nicht um ne perfekte kd für den esport hinzubekommen.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Lumilicious hat geschrieben:Wie, was, wo? Das Spiel wird für die Konsole massiv abgewertet, weil die Bedienung mit dem Standardgerät, welches nun einmal zur Konsole gehört, kacke ist? War da nicht erst neulich nen PC Port, wo das absolut keine Rolle gespielt hat? :roll:
Jehu. Jetzt gibts diese halbgaren Vergleiche auch außerhalb des DarkSouls-Thread.
Kann man sich bei der Konsole für 30€ ne M+T-Kombi kaufen, anschließen und damit genauso gut wie auf dem PC zocken? Richtig, Nö... . Also tu nicht so, als hätte man sich hier groß selbst widersprochen.
Skidd75
Beiträge: 40
Registriert: 20.03.2010 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von Skidd75 »

Andy.Sledge hat geschrieben:Diese Wertung ist nicht gerechtfertigt , das Spiel kostest magere 13,99 € und dient als neue Hoffnung für den E-Sport, natürlich verändert sich nicht viel , den es ist Counter Strike und nicht Call of Shitty.

Die Konsolenwertung ist angemessen, jedoch gehört CS nicht auf eine Konsole.

Aber COD im Test mehr als 80 % geben FUCK YOU 4P!
*Like* ..Fuck you 4P auch von mir, für so einen shitty Test.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von sourcOr »

YoungStar-94 hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Mal ganz ehrlich cs war für mich immer ein random geschiesse. die waffen streun einfach nur und man hofft da geht mal was rein so oft wie ich 1m vor dem gegner stand magazin leer leer machte und keine kugel getroffen hat. ich brauxh präzises schissen ala bf3. sry das spiel für mich ein nogo. zu seiner zeit echt geil aber nun von den spielmechaniken einfach nicht mehr tragbar.

Bitte nicht ein Spiel wie CS mit nem Randomshooter wie BF3 vergleichen.. Thx :)
Jupp. Ich hab das Recoil von CS auch nie gemocht, aber mit heutigem Krams wie BF3 anzukommen... da hat sich jede Diskussion eh erübrigt, bevor sie angefangen hat :)

Ich würd sagen, die Konsolenversion hätten sie sich auch schenken können. Das ist doch nix halbes und nix ganzes.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von Lumilicious »

D_Radical hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Wie, was, wo? Das Spiel wird für die Konsole massiv abgewertet, weil die Bedienung mit dem Standardgerät, welches nun einmal zur Konsole gehört, kacke ist? War da nicht erst neulich nen PC Port, wo das absolut keine Rolle gespielt hat? :roll:
Jehu. Jetzt gibts diese halbgaren Vergleiche auch außerhalb des DarkSouls-Thread.
Kann man sich bei der Konsole für 30€ ne M+T-Kombi kaufen, anschließen und damit genauso gut wie auf dem PC zocken? Richtig, Nö... . Also tu nicht so, als hätte man sich hier groß selbst widersprochen.
Wieso? Es ist berechtigt und die Umstände spielen absolut keine Rolle. CSGO unterstützt Maus und Keyboard, VALVE hat es sogar für die PS3 angekündigt und empfohlen. OH LOOK! From Software hat dasselbe gemacht - aber ist klar, das hier ist natürlich kein DS. :ugly:

Mit dem Gamepad kann ich auf dem PC auch nix anderes machen als spielen und nen PC ist nicht nur auf das Spielen ausgelegt und btw: Mit der richtigen Peripherie (XIM3) kann man fast alle Spiele auf den Konsolen mit Maus u. Tastatur spielen.

Man kann sich natürlich auch alles so zurecht legen, dass es bei DS absolut gerechtfertigt ist, wie es ist. :) Sorry, aber das ist einfach nur Bullshit.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Lumilicious hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Wie, was, wo? Das Spiel wird für die Konsole massiv abgewertet, weil die Bedienung mit dem Standardgerät, welches nun einmal zur Konsole gehört, kacke ist? War da nicht erst neulich nen PC Port, wo das absolut keine Rolle gespielt hat? :roll:
Jehu. Jetzt gibts diese halbgaren Vergleiche auch außerhalb des DarkSouls-Thread.
Kann man sich bei der Konsole für 30€ ne M+T-Kombi kaufen, anschließen und damit genauso gut wie auf dem PC zocken? Richtig, Nö... . Also tu nicht so, als hätte man sich hier groß selbst widersprochen.
Wieso? Es ist berechtigt und die Umstände spielen absolut keine Rolle. CSGO unterstützt Maus und Keyboard, VALVE hat es sogar für die PS3 angekündigt und empfohlen. OH LOOK! From Software hat dasselbe gemacht - aber ist klar, das hier ist natürlich kein DS. :ugly:

Mit dem Gamepad kann ich auf dem PC auch nix anderes machen als spielen und nen PC ist nicht nur auf das Spielen ausgelegt und btw: Mit der richtigen Peripherie (XIM3) kann man fast alle Spiele auf den Konsolen mit Maus u. Tastatur spielen.

Man kann sich natürlich auch alles so zurecht legen, dass es bei DS absolut gerechtfertigt ist, wie es ist. :) Sorry, aber das ist einfach nur Bullshit.
Wer legt sich denn hier was zurecht? Die Umstände die du beschreibst und mal eben für nichtig erklärt, sind schlicht die Test-Prinzipen von 4P, die dir nur einfach nicht in den Kram passen und das Prinzip lautet: Die Wertung orientiert sich an dem Eingabegerät, dass der Tester die meiste Zeit über genutzt hat (welches in den meisten Fällen wohl das sein wird, mit dem er am meisten Spaß hatte).
Wenn die dir diese Herangewehensweise nicht gefällt, dann man doch in "Anregungen & Kommentare" nen Thread auf und rege zu einer sachlichen Diskussion darüber an.
Aber schlag doch nicht wie son Foren-Troll mit Zynismus und rollenden Augen um dich, jedes Mal wenn du meinst man hätte sich widersprochen, wenn man tatsächlich nur dir widersprochen hat.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von Lumilicious »

D_Radical hat geschrieben:jedes Mal wenn du meinst man hätte sich widersprochen
Ja, genau. "Jedes mal" vor allem. Dark Souls ist das erste Spiel welches mir einfällt, das nicht für einen schlechten Port bestraft wurde. Hier macht man es wenigstens richtig und straft CSGO ab. Genauso wie man Bayonetta, BF3 und Dragon Age abgestraft hat.

Mehr ist es nicht. Hier an diesem Test hab ich nix auszusetzen. Das ich etwas in die Richtung des meisterlichen Tests von Jörg stichel, sei mir verziehen. Es grenzt einfach an Lächerlichkeit, wenn man sich den Großteil der Tests durchschaut in dem schlechte Ports getestet worden.

Und da das hier nicht so über die Stränge schlagen soll wie im DS Thread, würde ich sagen, dass das mein letzter Post zu diesem Thema ist. Dazu wurde schon genug im DS Thread gesagt. Es ändert ohnehin nix, da wir beide versteift auf unsere Meinungen sind.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von Ponte »

CS gehört auf den PC und mit Kumpels in stundenlangen Sessions über Tage hinweg gespielt. Hab ich vor 12 Jahren so gemacht und würds nie wieder anders tun. Die Konsolenversion hätte man sich mal direkt sparen können. :wink:
felix89mgh
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2007 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von felix89mgh »

@ Redaktion:
Was habt ihr denn immer mit der Grafik von BF3?
In meinen Augen ist der Kompromiss aus Systemanforderung Grafik und ausgereiftheit, bei CS GO viel gelungener! Das ganze Lock and Feel ist bei BF 3 einfach schlecht was bei CS GO nicht so ist.
Die Grafik ist nicht so schlecht wie ihr sie hinstellt!

Und was bringt die in euren Augen so "tolle" Grafik von BF3 wenn Sie selbst heutige HighEnd PC'S ins schwitzen bringt?? is meiner MEinung nach für ein Multiplayergame totaler schwachsinn...
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von HerrRosa »

@Ponte, gibts von euch Zwei?

Deshalb willst du Leuten, die vielleicht nicht am PC zocken, die selbe Erfahrung verwehren?
Nichts, und ich meine gar nichts, gehört an eine Plattform gebunden, freie Peripherie vorausgesetzt.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
bomberdomme
Beiträge: 129
Registriert: 18.10.2010 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von bomberdomme »

damals vor 12 jahren hat das spass gemacht .. aber heute bitte keine fadenkreuz shooter mehr. mir fehlt das feeling ohne kimme und korn. all den ganzen archivment dreck kann man weglassen nur realismus und kimme und korn... für mich ist und bleibt deswegen der beste shooter im mp nach wie vor COD 2 (nein nicht MW2 wirklich COD 2)
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von JunkieXXL »

felix89mgh

CS ist BF 3 in fast jeder Hinsicht sehr unterlegen. Grafik, Sound, Abwechslung, Grösse etc. Die ganze Aufmachung von BF 3 ist CS viele Jahre voraus. Es hat sich in 12 Jahren halt viel getan.

Nichtmal kompetitiv hat CS objektiv noch Vorteile. CS hat nur einen Nostalgie-Faktor und sein eigenes Oldschool-Gameplay, ähnlich wie ein VW-Käfer mit seinem speziellen Feeling gegenüber einer neuen Mercedes E-Klasse.

Ach, es lohnt sich nicht darüber zu reden. Wer oldschool mag spielt CS, der Rest spielt aktuelle Sachen.

bomberdomme

Spiel mal Red Orchestra 2 =)

http://www.youtube.com/watch?v=ffRpeJtK ... ideo_title

http://www.youtube.com/watch?v=wQ6B_axPV-o
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von greenelve »

Bild

Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten