NBA 2K13 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero7
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Zero7 »

Eezocker hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:
Zero7 hat geschrieben: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jay-Z als Hip-Hop Niemanden zu bezeichnen ist ungefähr so als wenn ich Metallica als Metal-Niemanden oder die Rolling Stones als Rock-Niemanden bezeichne :wink:

@Topic:Klasse Spiel, klasse Test, wieso kann sich nicht einmal PES präsentationstechnisch an NBA2K orientieren?
Unterstehe dich, den Hampelmann mit einer Legende wie Metallica gleichzustellen. :twisted:
:lol:
Jay-Z ist eine Hausnummer, zurecht !
Ein Vergleich sei daher keineswegs untersagt.
Sehr richtig. Metallica ist eine Metal-Legende, aber mind. das selbe ist Jay-Z für den Hip-Hop. Ob man nun diese Richtung mag oder nicht, ist dann Nebensache.

@Pro-Kontro Liste: Mir ist gerade erst aufgefallen das ihr ja wirklich den Punkt "Justin Bieber schmerzt" drin habt, sehr geil :wink: .
ico
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13 - Test

Beitrag von ico »

Justin Bieber als negativ aufzuführen ist eigentlich eine Farce wenn man weiß dass er dieses Jahr in Orlando beim All-Star Weekend mit dem Celeb-Team dabei war. 2K hat lediglich diesen Umstand im Spiel umgesetzt. Das ist genauso gut/schlecht wie das Barkley, Jordan und Co. umgesetzt sind weil es sie nunmal gab. Ich könnte es verstehen wenn 2KSports ihn als zusätzliches Verkaufsargument eingebaut hätten um neue Zielgruppen zu erschließen und man hätte es dann als Negativ- Punkt aufgeführt beim Test, aber nicht wenn sie die Realität nachempfunden haben.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Herr Bieber hatte einen objektiven Wertungseinfluss von 0,01 bis höchsten 0,02 Prozent. Auch mit ihm wäre also - trotz Bauchschmerzen - Platin drin gewesen. :wink:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich finds ziemlich witzig, dass in jedem Test, den ich zu 2K13 gelesen habe, Justin Bieber und Coldplay als Negativpunkte aufgetaucht sind, auch wenn das wohl kaum wertungsrelevant sein dürfte :mrgreen:

€: Gibts eigentlich ne Begründung, warum es von Platin auf Gold runtergestuft wurde?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wurde nicht runtergestuft, es gab ja bewusst kein Platin, das war lediglich ein temporärer Anzeigefehler. Was bei uns für eine halbe Minute zu sehen ist, lagert bei vielen ohne Refresh lange im Cache. Ist natürlich trotzdem ärgerlich. Aber NBA hat wieder sehr gute Karten für das Sportspiel des Jahres.
Mern
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mern »

Ich muss sagen ich finde das Spiel extrem gut. Nur hoffe ich, dass in den nächsten Jahren die PC-Version ebenso optimiert wird wie die Konsolenversionen. Spiele auch jetzt nur die PC-Version, da ich online eh sehr selten unterwegs bin (verbringe die meiste Zeit im Meine-Karriere-Modus) und die Ladezeiten auf den Konsolen (habe eine PS3) einfach nur nervig sind, da wartet man ja immer mindestens 30 Sekunden, beim PC drückt man die Ladescreens gemütlich nach 3-5 weg.

Online kann ich aber aktuell eh nicht spielen, da meine Registrierung irgendwie immer fehlschlägt, naja hoffe ich krieg das noch hin.

Aber sonst, ordentlicher Bericht, allerdings vermisst man manches detaillierteres Fachwissen im Basketballbereich, aber nehm ich nicht übel :)

Und zum guten Schluss, die neue Dribbelsteuerung ist einfach genial!
Agent-Kiwi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agent-Kiwi »

Spielmodi -> Training -> Trainingslager...und schon kann man sich mit der neuen Steuerung vertraut machen.
Mülltonne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mülltonne »

Ich hab jetzt NBA 2K13 für PC und hab schon 2 Bugs entdeckt, die mich doch sehr stören.

1. Auswechslungen werden nicht angezeigt (keine Ahnung ob das gewollt ist, aber bei 2K12 gabs da ja immer so ein Fenster wo die Bilder der Spieler "ausgetauscht" wurden.)
2. Die Wiederholungen funktionieren nicht richtig, meistens wird was falsches angezeigt oder sie skippen sich von selbst auch die Rückblende zeigt nicht immer das aktuellste an sondern bleibt manchmal ein ganzes Viertel an einer Aktion "hängen"....

Ist das bei euch auch so?

Dann hab ich noch eine Frage :

Bei mir ruckelt das Spiel ab und zu extrem, wenn ich Vsync anhabe, die FPS fallen dann kurzzeitig von 60 auf 40. Wenn ich Vsync ausschalte habe ich durchgehen 130 FPS, ohne einbrüche, woran kann das liegen?

Mein System :
Radeon 6870
Intel Core i5 3450
8 GB DDR3 1600 Ram

MFG
(PS: Mein erster Beitrag hier)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ps3-talk hat geschrieben:14:54
NBA 2K13 - Bricht Verkaufsrekord der Reihe in der ersten Woche

PR Meldung:

NBA® 2K13 bricht Verkaufsrekord der Reihe in der ersten Woche

Die erfolgreiche und hochgelobte Basketball-Simulation von 2K Sports steigert sich um 49% gegenüber NBA 2K11

New York, NY - 12. Oktober 2012 - 2K Sports gab heute bekannt, dass der aktuelle Titel NBA 2K13 einen neuen Verkaufsrekord innerhalb der erfolgreichen und hochgelobten Basketball-Simulationsreihe aufgestellt hat.* In der ersten Woche nach Veröffentlichung des Spiels konnten von NBA 2K13 49 Prozent mehr Exemplare verkauft werden als dies beim bisherigen Verkaufsrekordhalter NBA 2K11 der Fall war. Der Grund für diese immense Steigerung ist der zunehmende Bekanntheitsgrad der Marke NBA 2K weltweit, der im Vergleich mit NBA 2K11 auch zu einer 66-prozentigen Steigerung der internationalen Verkäufe geführt hat.

Fans der Reihe sind in Scharen online gegangen, um NBA 2K13 mit ihren Freunden zu erleben - die Anzahl der Online-Nutzer hat sich im Vergleich zu NBA 2K12 mehr als verdoppelt. Und auch die Anzahl der gespielten Online-Spiele ist mit NBA 2K13 exponentiell gewachsen und konnte den letztjährigen Wert um 127 Prozent übertreffen.

"Die ersten Verkaufszahlen sind eine Bestätigung unserer großen Anstrengungen, in neue Dimensionen mit der Reihe vorzustoßen", so Jason Argent, Vice President of Marketing bei 2K Sports. "Wir sind es unseren tollen Fans schuldig, den Titel jedes Jahr wieder zu verbessern, und genau das haben wir bei NBA 2K13 auch getan."

In diesem Jahr hat sich 2K Sports mit der Musikikone Jay Z als Executive Producer zusammengetan. Jay Z nahm sich persönlich des Soundtracks und der Optik des Spiels an und war auch entscheidend daran beteiligt, das 1992er "Dream Team" für den Titel zu gewinnen. NBA 2K13 bietet auch einen völlig neuen Control Stick, der den Spielern noch mehr Kontrolle als je zuvor verleiht.

NBA 2K13 wird von Visual Concepts, einem 2K Sports-Studio, entwickelt und wurde ohne Altersbeschränkung von der USK freigegeben. Das Spiel ist ab sofort bei führenden Videospiel-Händlern für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, das PlayStation®3 Computer-Entertainment-System, PSP® (PlayStation®Portable) und Windows PC erhältlich. Die Wii Version erscheint am 19. Oktober 2012. Die Wii U-Version wird ab dem 30. November 2012 erhältlich sein, wenn der Verkauf der Konsole international beginnt.

Weitere Informationen über 2K Sports finden Sie auf 2K Sports.

Weitere Informationen über NBA 2K13 finden Sie auf NBA 2K | Facebook.

Von meinem iPad gesendet
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Iconoclast »

Zero7 hat geschrieben: Sehr richtig. Metallica ist eine Metal-Legende, aber mind. das selbe ist Jay-Z für den Hip-Hop. Ob man nun diese Richtung mag oder nicht, ist dann Nebensache.
:Daumenrechts:

Meine Aussage war auch mehr ein Späßchen.
Dr. No00
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dr. No00 »

Hab seit langem (NBA Live 04 oder so) mal wieder mit dem Gedanken gespielt ein Basketballspiel zu kaufen und nun dreht NBA 2k13 seine Runden in meiner XBOX 360. Und ich muss sagen das spiel ist hammer. ich bin eigentlich eher der Fussball-zocker, aber FIFA 13 vergammelt wegen NBA 2k13 bei mir im Schrank.
Das Spiel hat dermaßen Tiefgang und einen hohen grad an Realismus.
Die Musik ist nicht so meins, aber das ist nebensächlich :)
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Mülltonne hat geschrieben:Ich hab jetzt NBA 2K13 für PC und hab schon 2 Bugs entdeckt, die mich doch sehr stören.

1. Auswechslungen werden nicht angezeigt (keine Ahnung ob das gewollt ist, aber bei 2K12 gabs da ja immer so ein Fenster wo die Bilder der Spieler "ausgetauscht" wurden.)
2. Die Wiederholungen funktionieren nicht richtig, meistens wird was falsches angezeigt oder sie skippen sich von selbst auch die Rückblende zeigt nicht immer das aktuellste an sondern bleibt manchmal ein ganzes Viertel an einer Aktion "hängen"....

Ist das bei euch auch so?

Dann hab ich noch eine Frage :

Bei mir ruckelt das Spiel ab und zu extrem, wenn ich Vsync anhabe, die FPS fallen dann kurzzeitig von 60 auf 40. Wenn ich Vsync ausschalte habe ich durchgehen 130 FPS, ohne einbrüche, woran kann das liegen?

Mein System :
Radeon 6870
Intel Core i5 3450
8 GB DDR3 1600 Ram

MFG
(PS: Mein erster Beitrag hier)
1. Darauf hab ich nicht geachtet, aber kann durchaus sein. Ob Bug oder nicht, keine Ahnung.
2. Habe den gleichen Bug, die Wiederholungen zeigen ab und an mal total die falsche Szene, zwar sehr kurz dafür, aber nervt manchmal, da es öfters wiederholt auftritt, also 3x hintereinander oder bis zum Ende vom Spiel.

Hab nen i5 laptop (4GB,ati 1gb grafik) und es läuft butterweich (vsync off)...Mit deinem Pc müsste es eigentlich keine Probleme geben. Kommt vielleicht auf dein "Release" an.. :ugly:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Die neuen Knicks Trikots sind seit letzten Freitat erhältlich.
strombose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von strombose »

Agent-Kiwi hat geschrieben:Spielmodi -> Training -> Trainingslager...und schon kann man sich mit der neuen Steuerung vertraut machen.
Ich glaube das ist nicht ganz korrekt. Denn leider bezieht sich das Tutorial nur auf die Standardsteuerung (z.B. werfen mit Viereck, nicht mit Stick + L2). Oder täusche ich mich und man kann das vorher einstellen, mit welcher Steuerung man trainieren möchte?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

strombose hat geschrieben:
Agent-Kiwi hat geschrieben:Spielmodi -> Training -> Trainingslager...und schon kann man sich mit der neuen Steuerung vertraut machen.
Ich glaube das ist nicht ganz korrekt. Denn leider bezieht sich das Tutorial nur auf die Standardsteuerung (z.B. werfen mit Viereck, nicht mit Stick + L2). Oder täusche ich mich und man kann das vorher einstellen, mit welcher Steuerung man trainieren möchte?
Das Tutorial sagt zwar anfänglich Viereck, aber man kann die Trainingsaufforderungen auch mit dem Shotstick machen. Wird, bei richtigem durchführen auch als bestanden angezeigt. Ich hab das Tutorial komplett mit dem Shotstick gemacht.
Antworten