Miasmata - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AlastorD
Beiträge: 791
Registriert: 13.12.2005 01:59
Persönliche Nachricht:

Re: Miasmata - Test

Beitrag von AlastorD »

Kuemmel234 hat geschrieben:Der eine findet James Bond 200 echt geil und war bei 2012 total begeistert.
Bond und 2012 auf einer Stufe?
I´m shocked, not positively shocked.
White Wolf_1986 hat geschrieben: Sorry aber wer The Walking Dead und damit meine ich Episode 1-5 , wie auf der Seite
Krawall komplet getestet wurde , nur 65% gibt , der hat seinen Ruf als Tester für alle ewigkeit verspielt.
Ich fand Clementine irgendwann nur noch nervig, es ist ja schön das die Entwickler den Beschützerinstinkt wecken wollen aber bitte nicht mit dem Holzhammer.
Oguz-Khan
Beiträge: 89
Registriert: 02.08.2011 18:52
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Oguz-Khan »

Wer aufwendige Grafik, redundantes weil schon zigmal dagewesenes Gameplay, und hohe sog. "production values" will, bedient sich einfach bei Spiel "Aktenzeichen XY langweilig". Alle anderen freuen sich über solche Ausnahmetitel wie diese. Ein Titel der die Sinne fordert und diese nicht durch ein Feuerwerk überfordert, ist natürlich nicht sofort an die große Masse vermittelbar. Ein Spiel das den Spieler ernst nimmt muss sich selbsverständlich erst mal erklären. Was für eine Freude das nicht versucht wird jeden potenziellen (weil dieser über einen PC verfügt) Kunden mitzunehmen. Herrlich und gekauft. Danke an die 4Players.
AlastorD
Beiträge: 791
Registriert: 13.12.2005 01:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AlastorD »

Oguz-Khan hat geschrieben:Wer aufwendige Grafik, redundantes weil schon zigmal dagewesenes Gameplay, und hohe sog. "production values" will, bedient sich einfach bei Spiel "Aktenzeichen XY langweilig". Alle anderen freuen sich über solche Ausnahmetitel wie diese.
Oder an Spielen die Elemente nutzen die aus gutem Grund immer wieder zu finden sind und dennoch nicht nur auf aufwendige Grafik setzen.
Aber damit kann man natürlich nicht so herablassend auf den Mainstream schauen.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Miasmata - Test

Beitrag von Nuracus »

Ich kenn vom Spiel jetzt nur paar Minuten eines LPs, hab von der Monsterjagd auch noch nichts mitbekommen, aber die Grundidee find ich klasse. Alleine, ein Gegner, bedrohliche Umgebung.
Ich wünsche, dass dieses Spiel ein Erfolg wird - und jemand auf die seltsame (?) Idee kommt, das in einer Sci-Fi-Umgebung auf einem Raumschiff spielen zu lassen.
Auf Blümchen sammeln und Tabletten basteln hab ich persönlich nicht wirklich Lust.

Aber ne Mischung aus Miasmata und Dead Space? Durch ein Raumschiff kraxeln, nach und nach die Systeme reparieren, ständig auf der Flucht vor dem Alien?

Mann.


Ist der Sprung so weit?
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Miasmata - Test

Beitrag von Mojo8367 »

mir fehlt in dem test bißchen das gerede über die immersion...
wieso gibt es überall auf der insel voll ausgestattete hütten/zelte?
hat die fauna der insel auch was anderes zu bieten als kaninchen, eichhörnchen un schmetterlinge?
in nem anderen spiel wäre das garantiert bemängelt worden...

un die grafik mal außen vorgelassen (gerade für die atmo) sieht ja nich besonders schön aus un dann noch angeblich sehr hohe anforderungen, aber das stört ja nich...
un da komm dann 85% raus???
naja wenn er meint...
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

Gottseidank hört das hier alles ab Januar 2013 auf. Freenet hat den Laden hier nicht umsonst für ein Butterbrot an Computec übergeben. Mal schauen ob dann wieder wirklich gute Spiele auch gute Wertungen bekommen.

Punkt 1 auf der Tagesordnung: Herr Luibl runter vom Thron, ein neuer muss an die Macht der mal zeigt wo es lang geht! Vielleicht wird 4Players dann seinem Namen mal wieder gerecht, denn mit dem Kredo "Für Spieler" hat die Seite schon seit Jahren nichts mehr zu tun. Nicht umsonst sind die Besucherzahlen in den letzten Jahren immer weniger geworden...

Solche Indiegurken mit Hardwareanforderungen jenseits eines Battelfields 3 bei einer Technik aus 2002 haben im Goldbereich absolut nichts zu suchen. Punkt und AUS!
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Miasmata - Test

Beitrag von magandi »

HardBeat hat geschrieben:Gottseidank hört das hier alles ab Januar 2013 auf. Freenet hat den Laden hier nicht umsonst für ein Butterbrot an Computec übergeben. Mal schauen ob dann wieder wirklich gute Spiele auch gute Wertungen bekommen.

Punkt 1 auf der Tagesordnung: Herr Luibl runter vom Thron, ein neuer muss an die Macht der mal zeigt wo es lang geht! Vielleicht wird 4Players dann seinem Namen mal wieder gerecht, denn mit dem Kredo "Für Spieler" hat die Seite schon seit Jahren nichts mehr zu tun. Nicht umsonst sind die Besucherzahlen in den letzten Jahren immer weniger geworden...

Solche Indiegurken mit Hardwareanforderungen jenseits eines Battelfields 3 bei einer Technik aus 2002 haben im Goldbereich absolut nichts zu suchen. Punkt und AUS!
warum gottseidank? gamestar gibts doch schon. da wird jedes 08/15 spiel von vorne rein mit 90+ bewertet. was habe ich als spieler davon? bei 4players erhält man immerhin gut geschriebene kritik und ob der test meinen geschmack trift oder nicht ist dabei nicht so wichtig. es ist auch mal schön die sichtweise anderer gamer zu sehen. fc3 wurde hier aus gutem grund schlecht bewertet, trotzdem finde ich das spiel gut. die kritik war nachvollziebar. bei gamestar/pro heißt es immernur es explodiert macht spaß. seit dem resi 6 test sind die total bei mir unten durch. und ign und wie sie alle heißen sind auch nciht besser.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus »

TaLLa hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben: Ich wünsche, dass dieses Spiel ein Erfolg wird - und jemand auf die seltsame (?) Idee kommt, das in einer Sci-Fi-Umgebung auf einem Raumschiff spielen zu lassen.
Auf Blümchen sammeln und Tabletten basteln hab ich persönlich nicht wirklich Lust.
Aber ne Mischung aus Miasmata und Dead Space? Durch ein Raumschiff kraxeln, nach und nach die Systeme reparieren, ständig auf der Flucht vor dem Alien?
Mann.
Ist der Sprung so weit?
Das Game heißt ganz einfach: System Shock 2 ;)
Das will ich in Frieden ruhen lassen. Wird Zeit für was Neues.
Benutzeravatar
myheroisalex
Beiträge: 142
Registriert: 06.10.2006 22:38
Persönliche Nachricht:

Re: Miasmata - Test

Beitrag von myheroisalex »

So wie manche reden hat man das Gefühl es gibt nur 0815-Mainstream-Schrott oder die kleinen Indie-Perlen.
Ich mein so wie sich das liest hört sich das nach einem interessanten Spiel an, aber ein Spiel wo man viel in der Landschaft unterwegs ist und darüber auch die Atmosphäre aufgebaut werden soll, da vermiesen veraltete Grafik und die Hardware-Anforderungen inklusive technische Fehler schon den Spielspaß erheblich find ich. Ich weiß nicht, ob ich zB. Dear Esther ohne das grandiose Level-Design und der angemessenen Grafik bis zum Ende durchgehalten hätte, obwohl das Spiel wirklich kurz ist.
... and like alot of dreams, there's a monster at the end of it
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Condemned87 »

Hab einen Intel i7 mit 2,3ghz 8gb ram und 650gt ... das spiel läuft mit gelegentlichen slowdowns flüssig. ist einfach unoptimiert...aber unspielbar ist es keineswegs.
btw: grafikdetails alles auch maximal!
Zuletzt geändert von Condemned87 am 07.12.2012 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Oguz-Khan
Beiträge: 89
Registriert: 02.08.2011 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Oguz-Khan »

Es gibt doch genug Mainstream Produkte. Diese zeichnen sich durch eine erschrekende Uniformität aus. Ein Beispiel: Hitman Blood Money aus dem Jahr 2007 bot große spielerische Freiheit und viel Raum für unterschiedliche Vorgehensweisen welche um so Anspruchsvoller wurden, je mehr Planung man in die gefordereten Attentate legte. Der Hitman 2012 spielt sich wie am schnürchen und möchte jeden Belohnen, einfach nur weil das Spiel von ihm gekauft wurde. Mainstream = Mcdonalds. Man weiß wie es schmeckt und es macht Satt, aber mehr sollte man nicht erwarten. Also nichts besonderes mehr. Jeder gelungene Ausbruch aus diesem Schema ist ein Geschenk, dessen Wert sich Ihnen bestimmt auch einmal erschließen wird. Und der Hass über eine hohe Wertung für einen "kleinen" Titel, nimmt schon erschrekende Züge an. Die 4Players richtet sich an Spieler mit gereiftem Geschmack. Alles andere ist schon ÜBERBESETZT. Das kann man gar nicht groß genug schreiben.
Oguz-Khan
Beiträge: 89
Registriert: 02.08.2011 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Oguz-Khan »

HardBeat hat geschrieben:Gottseidank hört das hier alles ab Januar 2013 auf. Freenet hat den Laden hier nicht umsonst für ein Butterbrot an Computec übergeben. Mal schauen ob dann wieder wirklich gute Spiele auch gute Wertungen bekommen.

Punkt 1 auf der Tagesordnung: Herr Luibl runter vom Thron, ein neuer muss an die Macht der mal zeigt wo es lang geht! Vielleicht wird 4Players dann seinem Namen mal wieder gerecht, denn mit dem Kredo "Für Spieler" hat die Seite schon seit Jahren nichts mehr zu tun. Nicht umsonst sind die Besucherzahlen in den letzten Jahren immer weniger geworden...

Solche Indiegurken mit Hardwareanforderungen jenseits eines Battelfields 3 bei einer Technik aus 2002 haben im Goldbereich absolut nichts zu suchen. Punkt und AUS!
Unglaublich! Solche Kommentare bestärken mich in dem Glauben, dass die 4players den richtigen Kurs schon immer hatte. Wozu man jemanden den beruflichen Untergang wünscht, und sogar eine komplette Neuorintierung fordert von einem neuen Managment, wenn die naheliegendste Antwort doch lauten muss: Besuchen Sie eine andere Spielewebsite, wo ihre Wünsche besser erfüllt werden. Es gibt sie wie Sand am Meer. Die 4players bleibt hoffentlich in Zukunft wie sie ist. Auch mit weniger Lesern. Man muss dem Volk nicht immer aufs Maul schauen.
Power_of_Emotion
Beiträge: 19
Registriert: 30.12.2011 00:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Power_of_Emotion »

Oguz-Khan hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:Gottseidank hört das hier alles ab Januar 2013 auf. Freenet hat den Laden hier nicht umsonst für ein Butterbrot an Computec übergeben. Mal schauen ob dann wieder wirklich gute Spiele auch gute Wertungen bekommen.

Punkt 1 auf der Tagesordnung: Herr Luibl runter vom Thron, ein neuer muss an die Macht der mal zeigt wo es lang geht! Vielleicht wird 4Players dann seinem Namen mal wieder gerecht, denn mit dem Kredo "Für Spieler" hat die Seite schon seit Jahren nichts mehr zu tun. Nicht umsonst sind die Besucherzahlen in den letzten Jahren immer weniger geworden...

Solche Indiegurken mit Hardwareanforderungen jenseits eines Battelfields 3 bei einer Technik aus 2002 haben im Goldbereich absolut nichts zu suchen. Punkt und AUS!
Unglaublich! Solche Kommentare bestärken mich in dem Glauben, dass die 4players den richtigen Kurs schon immer hatte. Wozu man jemanden den beruflichen Untergang wünscht, und sogar eine komplette Neuorintierung fordert von einem neuen Managment, wenn die naheliegendste Antwort doch lauten muss: Besuchen Sie eine andere Spielewebsite, wo ihre Wünsche besser erfüllt werden. Es gibt sie wie Sand am Meer. Die 4players bleibt hoffentlich in Zukunft wie sie ist. Auch mit weniger Lesern. Man muss dem Volk nicht immer aufs Maul schauen.
Ich werde noch einige solcher Perlen durchspielen, aber deine Arroganz und unterschwellige Feindselitgkeit auf die große Gesellschaft ist einfach nur wiederlich, waß bildest du dir kleiner mensch eigentlich ein?

Denkst du hebst dich von allen anderen ab?


Nicht dem Volk immer aufs Maul schauen, sondern dir solte man mal mit einer Faust auf dein Maul schauen.
Power_of_Emotion
Beiträge: 19
Registriert: 30.12.2011 00:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Power_of_Emotion »

Power_of_Emotion hat geschrieben:
Oguz-Khan hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:Gottseidank hört das hier alles ab Januar 2013 auf. Freenet hat den Laden hier nicht umsonst für ein Butterbrot an Computec übergeben. Mal schauen ob dann wieder wirklich gute Spiele auch gute Wertungen bekommen.

Punkt 1 auf der Tagesordnung: Herr Luibl runter vom Thron, ein neuer muss an die Macht der mal zeigt wo es lang geht! Vielleicht wird 4Players dann seinem Namen mal wieder gerecht, denn mit dem Kredo "Für Spieler" hat die Seite schon seit Jahren nichts mehr zu tun. Nicht umsonst sind die Besucherzahlen in den letzten Jahren immer weniger geworden...

Solche Indiegurken mit Hardwareanforderungen jenseits eines Battelfields 3 bei einer Technik aus 2002 haben im Goldbereich absolut nichts zu suchen. Punkt und AUS!
Unglaublich! Solche Kommentare bestärken mich in dem Glauben, dass die 4players den richtigen Kurs schon immer hatte. Wozu man jemanden den beruflichen Untergang wünscht, und sogar eine komplette Neuorintierung fordert von einem neuen Managment, wenn die naheliegendste Antwort doch lauten muss: Besuchen Sie eine andere Spielewebsite, wo ihre Wünsche besser erfüllt werden. Es gibt sie wie Sand am Meer. Die 4players bleibt hoffentlich in Zukunft wie sie ist. Auch mit weniger Lesern. Man muss dem Volk nicht immer aufs Maul schauen.
Ich werde noch einige solcher Perlen durchspielen, aber deine Arroganz und unterschwellige Feindselitgkeit auf die große Gesellschaft ist einfach nur wiederlich, waß bildest du dir kleiner Mensch eigentlich ein?

Denkst du hebst dich von allen anderen ab?


Nicht dem Volk immer aufs Maul schauen, sondern dir sollte man mal mit einer Faust auf dein Maul schauen
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Exedus »

HardBeat hat geschrieben:Gottseidank hört das hier alles ab Januar 2013 auf. Freenet hat den Laden hier nicht umsonst für ein Butterbrot an Computec übergeben. Mal schauen ob dann wieder wirklich gute Spiele auch gute Wertungen bekommen.

Punkt 1 auf der Tagesordnung: Herr Luibl runter vom Thron, ein neuer muss an die Macht der mal zeigt wo es lang geht! Vielleicht wird 4Players dann seinem Namen mal wieder gerecht, denn mit dem Kredo "Für Spieler" hat die Seite schon seit Jahren nichts mehr zu tun. Nicht umsonst sind die Besucherzahlen in den letzten Jahren immer weniger geworden...

Solche Indiegurken mit Hardwareanforderungen jenseits eines Battelfields 3 bei einer Technik aus 2002 haben im Goldbereich absolut nichts zu suchen. Punkt und AUS!

Eine Super idee. Dann kann 4players genau die selben Wertungen wie hypestar und co vergeben.

Schon Lustig das die Spieler heutzutage eigentlich keine Kaufendscheidung haben möchte sondern eigentlich nur eine Bestätigung darüber das sie keine 60 für ein kack 0815 Shooter ausgegeben haben, sondern das er genauso geil ist wie kack 0814 Shooter
Antworten