Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HardBeat
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von HardBeat »

Ich brauchte den Test gar nicht abwarten, ich wusste vorher schon das 4Players das erste Magazin sein wird was dieses geniale von allen hochgelobte Spiel nur Mittelmäßig bewertet.

Das lässt meine Vorfreude über alle maßen anwachsen, denn alle hier mittelmäßig bewerteten Blockbuster Games sind für mich ihr Geld 3x wert gewesen (zuletzt das geniale Far Cry 3)...jetzt muss die Survival PC Edition nur noch pünktlich am 5 März hier eintreffen :)
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
vondergraaf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vondergraaf »

das Tauchen fehlt ist natürlich gar schröcklich. wie sieht's mit Feuer und dem Holz aus?
Zur Wertung: Ein "gut" passt bestimmt, für ein sehr knappes gut war 4players natürlich berechenbar.
Zum Test: Eine ermüdende Ansammlung von "hätte", "wäre" und "würde" ...
Wieder einmal die hypothetische Vorstellung eines Spiels bewertet worden, dass sich gewünscht, aber nicht geliefert wurde. Das eigentliche Spiel? Nur am Rande analysiert und kritisiert.
Die Wirklichkeit: Es ist ein leicht besseres Uncharted 3
- femshep88

Man sollte gute Comments alle paar Seiten wiederholen, finde ich, damit sie nicht untergehen.
Bild
vogelpommes
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von vogelpommes »

Und flamewar in 3 2 1...
borammstein
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von borammstein »

hunäää
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Mich interessiert nur eins: Sieht man Titten?
Sokoban
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sokoban »

Guter Test und genau wie ich gedacht habe! Freue mich trotzdem drauf!
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Ich raff nicht, wie man so einer Scheiße noch 7,5/10 geben kann.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Sogar die GamePro aka "Tests meistbietend zu verkaufen.com" hat dem Spiel ja "nur" 85% gegeben (in GamePro-Werten ein knappes ausreichend) und bemängelt, es gäbe einfach zu viel Geballer.

Ich bin dann auch recht enttäuscht und halte die 4p-Wertung für gerechtfertigt. War als Survival-Spiel angekündigt, ist ein Script-Ballerspiel geworden. Offenbar ein gutes, aber was will ich mit noch einem Spiel dieses Genres.

Also, Survival-Hoffnungen auf The Last of Us...

Bild
Bild
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Habe beim Lesen tatsächlich die Wertung erraten. Dieses Mal habe ich nämlich zunächst 10 Punkte von dem, was der Test eigentlich hergab, abgezogen.
Denn das Problem ist, wenn man alle Konjunktive im Test rausnimmt, dann bleiben eigentlich nur noch ein paar positive Punkte, weshalb mich die Wertung am Ende dann regelmäßig überrascht. Ich lese halt irgendwie falsch..

@andymk:
Ich fände es seltsam, wenn eine Website zur Argumentation herangezogen werden dürfe, wenn sie schlecht wertet, sie aber gleichzeitig bei einer guten Wertung als lachhaft dargestellt wird.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 28.02.2013 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

man hätte das Spiel einfach anders nennen sollen, dann würde es bestimmt mehr gelobt werden.
Wenn man jedoch n Fan der Serie war, alle 4 oder 5 früheren Teile(war ja auch nicht so mies ^^) gespielt hat und das nun sieht, kann man ja wirklich enttäuscht sein. Man erinnere sich an Riesenspinnen, Affen die einem den Weg gezeigt haben, herumkriechende Zombies, Ureinwohnerstämme mit mutierenden Riesenechsen, Heuschreckenplagen, alte Götter, Dinos, auf die man das ganze Magazin geballert hat, das Wasser hat man ansich gerne gemieden, x Fahrzeuge, Yetis XD und und und....

Nach den Videos war eh nicht mehr zu erwarten als ein Shooter und damit schlägt sich das Spiel ja nicht schlecht. Wird in der Hinsicht wohl schon motivieren.

Leider für mich nicht wirklich interessant, erinnert alles irgendwie an far cry...
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 28.02.2013 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Darth nemesis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth nemesis »

femshep88 hat geschrieben:
Sehr gut erklärt. Tomb Raider müsste wirklich subtiler sein. Wisst ihr noch damals wo man erstmal kein plan hatte wie man überhaupt weiterkommt und alles erkunden musste.
>Uncharted ist besser als Tomb Raider weil Tomb Raider nicht so ist wie früher.
>logic

Nein das wäre zu vereinfacht ausgedrückt. Ich vermisse einfach nur die Glorreichen Tomb Raider Momente. Wo man noch das nötige Fingerspitzengefühl und Timing brauchte um weiter zu kommen. Hätte man sich mehr darauf konzentriert als auf redundante Action etc... müsste man sich nicht ständig Uncharted unterordnen. Versteht mich nicht falsch, Tomb Raider macht bock, ist aber nach meiner Meinung einfach schlechter als Uncharted. Ist ja nichts schlimmes wenn man unterlegen ist. Aber jedem das seine wie man so schön sagt.
Bild
Bild
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

Leider fehlte den Entwicklern der Mut zu echtem Survival inklusive Hunger, Munitionsknappheit & Co.
jetzt mal im ernst, wer hatt sich das denn bitte erwartet ?!? come on...
Bild
Jay1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay1337 »

Man man man, wie schade! Ich hatte so gehofft mit diesem Reboot ein spannendes, anspruchvolles und
atmosphärisches Survival-Action Game mit Fokus auf die nachvollziehbare Charkaterzeichnung einer jungen
Lara zu bekommen. Wobei mit Action auch wenige anspruchsvolle Gegner, die mit den Mitteln einer einsamen
Insel bekämpft werden müssen, sowie Kletter-/Tauchpassagen gemeint waren. Trotzdem ich viel auf Jörgs Urteil
gebe, werde ich es vielleicht trotzdem (an-)spielen um dabei konstant über die verpasste Chance zu sinnieren - denn
so schnell wird es kein weiteres Reboot an dieser frühen Stelle in der Geschichte der Figur Lara Croft geben.

Ach und stupides Geballer am laufenden Meter - RE6, anyone?
SeanMax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeanMax »

The Flower Maiden hat geschrieben:man hätte das Spiel einfach anders nennen sollen, dann würde es bestimmt mehr gelobt werden.
Jupp. Statt Tomb Raider hätte man es Rediar Bmob oder Bomb Schneider nennen sollen :ugly:
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab sogar bock drauf und hoffe auf ein freieres Uncharted. Vielleicht kann ich dann besser mit dem vielen Geballer leben, was mir bei Uncharted 3, wo ich auch nie auf die Idee kam , dauerhaft zu schleichen, sehr schwer viel.
Auch in den ruhigen Passagen kam ich mir dort getrieben vor und wähnte mich nahe der nächsten DurchschnittsAction.
Und genau die Punkte wie zb die Kmaeraperspektive in der Wüste haben auch mich dort gestört.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Antworten