Lahmarschige Bewegungen - man ist quasi durch das geringe Bewegunsspektrum massiv eingeschränkt.CristianoRonaldo hat geschrieben:Welche macken hatte Resident Evil 4 denn? Außer, dass man während dem Laufen nicht schießen kann (was mich nicht stört)?Flextastic hat geschrieben:wie man nach resi4 und 5 noch auf 6 rumhacken kann ist mir ein rätsel. dieser teil macht endlich nach der neuausrichtung auf action auch alles richtig, während 4 und 5 mit gameplay-macken daher kam. ich kann da kudo nur zustimmen.
Klar,wenns zum Spiel passt und alles darauf abgestimmt ist sicherlich eine nette Sache,hab ich allerdings nicht so empfunden...es war einfach nur hinderlich.Vorallendingen weil RE4 ein Actionspiel sein wollte das schon so einige Male mehr als deutlich besser gemacht wurde...es stand bloß nicht Resident Evil drauf und sah nicht so gut aus.Da setzte leider bei vielen Spielern die Objektivität aus: Minimaler Spielraum in Schlauchlevels, eine richtig miese KI (Ashley) die einem das Spiel nach belieben versauen konnte, teil unverhältnismäßige Gegner...aber immerhin stimmte das Setting
Teil 5 hat es leider nicht viel besser gemacht - die Balance war gnädiger,hatte aber nach den ersten beiden Leveln noch deutlich schwächere Settings und noch viel weniger Raum und erwies sich als extrem unkreativ.
Für mich waren die beiden Titel spielerisch drittklassige Titel die ohne Optik und Namen die gleichen Wertungen wie Teil 6 eingefahren hätten.
Teil 6 hat bessere Steuerung,weniger Macken...eigentlich haben sie alles besser gemacht.Reicht bloß immernoch nicht um Spieler zu erreichen die in den letzten Jahren auch anspruchsvoller geworden sind,weil die Konkurrenz deutlich besser wurde.
Alan Wake hat RE deutlich gezeigt wie man die Grundsätze der Reihe mit Action verbinden könnte - leider hat Capcom vor der Welt die Augen verschlossen und nur "irgendein RE" abgeliefert.