The Last of Us - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Last of Us - Test
Ok, kann man ja mal in ein paar Jahren aufm PC emulieren.
edit: oder wohl nicht, weil die PS3 so ne... abstrakte... architektur hat.
edit: oder wohl nicht, weil die PS3 so ne... abstrakte... architektur hat.
Zuletzt geändert von mindfaQ am 07.06.2013 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
DotA > all
-
- Beiträge: 298
- Registriert: 05.12.2011 19:10
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Warum nicht? Wenn du sowas nicht sehen willst ok, aber warum soll man auf sowas, was wohl noch die Troslosigkeit und so unterstreicht, verzichten?ColdFever hat geschrieben:Sony verdient sicher Respekt für das ultrarealistische Überlebensspiel. Die Frage ist nur, wer will warum so einen Albtraum "brutal bis zur Schmerzgrenze" eigentlich spielen? Reicht nicht schon das tägliche Morden, z.B. in Syrien? Müssen und sollen Spiele wirklich die spielerische Entertainment-Ebene verlassen und das Morden immer ultrarealistischer umsetzen, um damit den abgebrühtesten Zockern noch mehr "Kick" in die Magengrube zu verschaffen? Wann ist also die "Schmerzgrenze" erreicht? Sobald die Leute Albträume bekommen oder kotzen müssen?4P|BOT2 hat geschrieben:"Mal ist dieses Abenteuer schrecklich, mal melancholisch oder bis zur Schmerzgrenze brutal."
-
- Beiträge: 94
- Registriert: 17.12.2011 14:49
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us - Test
Ich bin auch hin und weg, allein das Unboxing des Presskits erzeugte bei mir Hochspannung...
Ich bilde mir übrigens ein das Spiel als Vater einer etwa gleichaltrigen Tochter wie Elli noch ein wenig "intensiver" zu erleben, wenn Ihr versteht was ich meine. Ich hoffe Sony haut mit der PS4 ähnlich fantastische Games raus wie die Titel von Naughty Dog..
Viel Spaß noch mit dem Spiel und allen anderen noch eine schöne Vorfreude!
Micha
Ich bilde mir übrigens ein das Spiel als Vater einer etwa gleichaltrigen Tochter wie Elli noch ein wenig "intensiver" zu erleben, wenn Ihr versteht was ich meine. Ich hoffe Sony haut mit der PS4 ähnlich fantastische Games raus wie die Titel von Naughty Dog..
Viel Spaß noch mit dem Spiel und allen anderen noch eine schöne Vorfreude!
Micha
- Lord Hesketh-Fortescue
- Beiträge: 867
- Registriert: 26.04.2013 22:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Sorry, halte ich für vollkommen deplatziert. Bei einem stark fiktionalisierten Endzeit-Spiel, dass ausdrücklich auch die leisen, die zwischenmenschlichen, die melancholischen und hoffnungvollen Saiten anspielt, auch noch mit Syrien anzukommen. Reduktion auf den Gewaltaspekt = Billig.ColdFever hat geschrieben:Sony verdient sicher Respekt für das ultrarealistische Überlebensspiel. Die Frage ist nur, wer will warum so einen Albtraum "brutal bis zur Schmerzgrenze" eigentlich spielen? Reicht nicht schon das tägliche Morden, z.B. in Syrien? Müssen und sollen Spiele wirklich die spielerische Entertainment-Ebene verlassen und das Morden immer ultrarealistischer umsetzen, um damit den abgebrühtesten Zockern noch mehr "Kick" in die Magengrube zu verschaffen? Wann ist also die "Schmerzgrenze" erreicht? Sobald die Leute Albträume bekommen oder kotzen müssen?4P|BOT2 hat geschrieben:"Mal ist dieses Abenteuer schrecklich, mal melancholisch oder bis zur Schmerzgrenze brutal."
Zum Spiel: Chapeau. Hocherfreulich, sowas nicht nur von "Indie", sondern (wieder) von einer Blockbuster-Produktion geboten zu bekommen. Eine gute, ausgewogene Symbiose aus Hochglanz und Anspruch, in der man weder die spielerische Bodenhaftung verliert, noch in allzu seichte Gefilde der Tripple-A-Fließbandproduktionen abrutscht. Genau da müssen wir imho wieder stärker hinkommen. Ich blicke neidisch zu euch PS3lern rüber und sage: Weiter so!
Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.
- OriginalSchlagen
- Beiträge: 3692
- Registriert: 09.01.2007 06:22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ein Moralin verseuchter Hypokrit. Wer allen ernstes von fiktionaler Virtualität auf die Realität meint Bezug nehmen zu müssen, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Lass dich einweisen Junge. Danke.ColdFever hat geschrieben:Sony verdient sicher Respekt für das ultrarealistische Überlebensspiel. Die Frage ist nur, wer will warum so einen Albtraum "brutal bis zur Schmerzgrenze" eigentlich spielen? Reicht nicht schon das tägliche Morden, z.B. in Syrien? Müssen und sollen Spiele wirklich die spielerische Entertainment-Ebene verlassen und das Morden immer ultrarealistischer umsetzen, um damit den abgebrühtesten Zockern noch mehr "Kick" in die Magengrube zu verschaffen? Wann ist also die "Schmerzgrenze" erreicht? Sobald die Leute Albträume bekommen oder kotzen müssen?4P|BOT2 hat geschrieben:"Mal ist dieses Abenteuer schrecklich, mal melancholisch oder bis zur Schmerzgrenze brutal."
Re: The Last of Us - Test
wird sicherlich irgendwann gespielt, da das recht interessant und spannend klingt (nur fazit gelesen...spoilern lass ich mich nicht) und das Survival Gameplay schon mein Fall sein sollte, auch wenn hier mal wieder nix neu erfunden wird und ich ND wegen dem Unchartet Geballer schlecht in Erinnerung hab.
Tolle Tests jetzt und Release aber erst Nächste Woche ist da leider Hype zum falschen Zeitpunkt, da ich jetzt Nachschub brauch......
Tolle Tests jetzt und Release aber erst Nächste Woche ist da leider Hype zum falschen Zeitpunkt, da ich jetzt Nachschub brauch......
momentan spiele ich....
Re: The Last of Us - Test
Ha ich halte noch dagegen und werd mich nicht hypen lassen. Never never never XD XD
Re: The Last of Us - Test
story und emotionen hatte nd schon immer drauf. glaube das wird hier noch getopt. und wenns grafisch noch abgeht sag ich nur danke das ihr mein geld nehmt und ich eure vision spielen darf.
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 31.07.2009 16:28
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us - Test
@CristianoRonaldo:
Nimm Dir 'n' Snickers(TM)! Wenn du hungrig bist, wirst du zur Diva!
...obwohl...
Jetzt wo mir dein Nickname so richtig bewusst wird...Vergiss was ich sagte, das ist angeboren, da hilft keine Schoki...
BTT
Kurz: Schönes Ding, genau darauf habe ich gehofft.
Lang: Nach dem Spielen der Demo war mir klar, dass es hier keine neuen Spielmechaniken zu bestaunen geben wird. Allerdings war in dieser extrem kurzen Anspielversion so viel Atmosphäre, dass etwas passiert ist, was mir Ewigkeiten bei keinem Spiel mehr untergekommen ist:
Gänsehaut.
Nein, nicht wegen der 'gar schröcklichen' Gegner, obwohl die schon sehr gut in das Setting passten. Vielmehr war das eine 'Wie geil'-Freudenreaktion darauf, dass es das Spiel offensichtlich schafft, worauf ich seit gefühlten Äonen wartete. Nämlich dieses im besten Sinne des Wortes 'erwachsene Feeling' beim Spielen. Du ertappst dich dabei, wie du nicht nur von Gegner zu Gegner hetzt ("Man muss ja mal fertig werden!"), sondern du Dich umschaust, dich fragst, welche Firma wohl in den verfallenen Büroräumen residiert hat, was aus den ganzen Leuten geworden ist. Und das nicht, weil dich das Spiel mit Erklärbär-Text zuknallt. Sondern weil dir alleine durch die Umgebung in welcher du wandelst die Erkenntnis dämmert, was hier abgegangen sein muss, um das es so aussieht wie es nun mal aussieht. Keine offensichtliche 'kundengefällige Levelarchitektur', welche die Intelligenz eines durchschnittlich begabten Schimpansen beleidigt und beim Spieler die Immersion sofort in den Keller rauschen lässt.
Es sind die kleinen Dinge. Klettert mal im Anfangsbereich der Demo in einen der herumstehenden Transporter oder den offenen Sattelauflieger des Trucks und hört Euch das Resultat bei eingeschaltetem DTS 5.1 an. Jedes x-beliebige andere interaktive Unterhaltungswerk würde die Regengeräusche von draußen allerhöchstens leiser abspielen. Nicht TLoU. Hier hört man eine korrekte Dämpfung und fühlt sich tatsächlich wie unter einer Sattelaufliegerplane. Wie gesagt, die kleinen Dinge. Unerheblich zu erwähnen, dass das ein First Day Purchase wird. Neben 'Ni No Kuni' der Erste seit 4 Jahren.
Nimm Dir 'n' Snickers(TM)! Wenn du hungrig bist, wirst du zur Diva!
...obwohl...
Jetzt wo mir dein Nickname so richtig bewusst wird...Vergiss was ich sagte, das ist angeboren, da hilft keine Schoki...
BTT
Kurz: Schönes Ding, genau darauf habe ich gehofft.
Lang: Nach dem Spielen der Demo war mir klar, dass es hier keine neuen Spielmechaniken zu bestaunen geben wird. Allerdings war in dieser extrem kurzen Anspielversion so viel Atmosphäre, dass etwas passiert ist, was mir Ewigkeiten bei keinem Spiel mehr untergekommen ist:
Gänsehaut.
Nein, nicht wegen der 'gar schröcklichen' Gegner, obwohl die schon sehr gut in das Setting passten. Vielmehr war das eine 'Wie geil'-Freudenreaktion darauf, dass es das Spiel offensichtlich schafft, worauf ich seit gefühlten Äonen wartete. Nämlich dieses im besten Sinne des Wortes 'erwachsene Feeling' beim Spielen. Du ertappst dich dabei, wie du nicht nur von Gegner zu Gegner hetzt ("Man muss ja mal fertig werden!"), sondern du Dich umschaust, dich fragst, welche Firma wohl in den verfallenen Büroräumen residiert hat, was aus den ganzen Leuten geworden ist. Und das nicht, weil dich das Spiel mit Erklärbär-Text zuknallt. Sondern weil dir alleine durch die Umgebung in welcher du wandelst die Erkenntnis dämmert, was hier abgegangen sein muss, um das es so aussieht wie es nun mal aussieht. Keine offensichtliche 'kundengefällige Levelarchitektur', welche die Intelligenz eines durchschnittlich begabten Schimpansen beleidigt und beim Spieler die Immersion sofort in den Keller rauschen lässt.
Es sind die kleinen Dinge. Klettert mal im Anfangsbereich der Demo in einen der herumstehenden Transporter oder den offenen Sattelauflieger des Trucks und hört Euch das Resultat bei eingeschaltetem DTS 5.1 an. Jedes x-beliebige andere interaktive Unterhaltungswerk würde die Regengeräusche von draußen allerhöchstens leiser abspielen. Nicht TLoU. Hier hört man eine korrekte Dämpfung und fühlt sich tatsächlich wie unter einer Sattelaufliegerplane. Wie gesagt, die kleinen Dinge. Unerheblich zu erwähnen, dass das ein First Day Purchase wird. Neben 'Ni No Kuni' der Erste seit 4 Jahren.
Re: The Last of Us - Test
Weltweit die selben Topwertungen. Fühle mich etwas an die Half Life 2 Reviews erinnert
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD
PSN / Steam ID: Swatfish
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD
PSN / Steam ID: Swatfish
Re: The Last of Us - Test
Sauber.
Hab bisher nur Platinum Titel für meine PS3 gekauft.
Das wird wohl zum Ende der PS3-Zeit mein erstes Vollpreisspiel.
Danke für den Test!
Hab bisher nur Platinum Titel für meine PS3 gekauft.
Das wird wohl zum Ende der PS3-Zeit mein erstes Vollpreisspiel.
Danke für den Test!
Re: The Last of Us - Test
OK das wird ein Spaß!1
- TheInfamousBoss
- Beiträge: 6638
- Registriert: 18.03.2006 18:35
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us - Test
92% auf 4P sind der HAMMER! Ich kann den Dienstag kaum erwarten!
- NiceStyle86
- Beiträge: 227
- Registriert: 03.02.2010 14:04
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us - Test
war kürzlich in santa monica und hab die naughty dogs studios beim vorbeifahren gesehen, verdammt wär ich doch nur persönlich vorbei um mich für dieses meisterwerk zu bedanken ellie special edition ist vorbestellt seit ankündigung, vorfreude hoch 10!
-
- Beiträge: 96
- Registriert: 16.09.2011 19:19
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us - Test
Super Sache.
Man muss ja nicht immer alles neu erfinden, man sollte erst einmal das vorhandene perfektionieren und Naughty Dog kann das sehr gut :wink:
Man muss ja nicht immer alles neu erfinden, man sollte erst einmal das vorhandene perfektionieren und Naughty Dog kann das sehr gut :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Aber ihr findet eh keine ^^