New Super Luigi U - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

daneo118
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Luigi U - Test

Beitrag von daneo118 »

ArChaos hat geschrieben:Weiß jemand eigentlich, wie es mit den Toads im Mehrspielermodus ist?
Spielen die sich wie Mario oder wie Luigi?
Die beiden Toads und Nabbit/Mopsie spielen sich steuerungsmäßig genauso wie luigi.

Nach einmaligem Durchspielen des Spiels befindet sich am Start eines jeden Levels übrigens ein roter M-Block der dafür sorgt, dass man mit der original Mario Bros U Physik spielen kann.

Um als Mopsie im Singleplayer zu spielen muss man übrigens ZL gedrückt halten während man das Level auswählt, Mopsie kann aber weder Yoshi reiten noch Gegenstände wie z.b Schildkrötenpanzer, pow-blocks oder Baby-Yoshis tragen.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Ui, wie einfallsreich von Nintendo: Ein Mario-Game, in dem Luigi mal die Hauptrolle übernehmen darf! :roll: Und das Ganze wird dann hier auch noch abgefeiert von den Nintendo-Kiddys. Sorry Leute, ist mir zu hoch - ich weiß schon, warum ich Nintendo schon seit dem Gamecube nicht mehr ernstnehmen kann. Man kann IP`s auch zu Tode reiten..... :?
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Wird bei der Downloadfassung das Addon eigentlich direkt ins Hauptspiel integriert oder muss ich die Spiele immer seperat öffnen, je nachdem was ich gerade spielen möchte?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

CreatorX hat geschrieben:Wird bei der Downloadfassung das Addon eigentlich direkt ins Hauptspiel integriert oder muss ich die Spiele immer seperat öffnen, je nachdem was ich gerade spielen möchte?

direkt ins Hauptspiel. Im Save-Menu-Auswahlbidschirm kann man zum Luigi-Inhalt switchen

@Zockerpritsche:
Wäre die nen eigenständiges neues Voll-NSMB lieber gewesen?
Da nutzt man mal Add-Ons in der Form wie es ordentlich ist, und dann meckern die Leute immernoch.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Danke Levi
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Du weißt ja solange Nintendo etwas macht, auch wenn sie es gut machen wird ständig gemeckert. Hieße der Hersteller Sony oder Microsoft heißt es dann boah toll.

Dass mit dem M-Block hört sich ja cool an, wenn man dann wieder mit der alten Physik spielen kann.
Wie sieht es im Multiplayer aus? Lässt sich das vielleicht irgendwie kombinieren?
Endlich kommt mal ein vernünftiges und eigenständiges Addon heraus wo man eben NICHT das Gefühl hat abgezogen zu werden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:Du weißt ja solange Nintendo etwas macht, auch wenn sie es gut machen wird ständig gemeckert. Hieße der Hersteller Sony oder Microsoft heißt es dann boah toll.
Nein. Auch dort gibt es mehr als genug "aus Prinzip dagegen" ... Nintendo genießt da wirklich keinen Sonderstatus. (wobei es bei MS momentan echt berechtigt ist ;P)
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Von Sony und Microsoft sehe ich momentan wirklich keine Innovationen, gute Spiele werden aber auch dort verkauft The Last of US zum Beispiel, so ähnlich ist es auch bei Nintendo, irgendwann wird man dann wohl an den Punkt angelangt sein alles schonmal gesehen zu haben, weil was soll man denn NOCH alles erfinden, irgendwann ist doch alles gute schonmal da gewesen.
Nintendo macht das schon richtig und nach und nach kommen die richtig guten Spiele für die Wii U.
Mario Kart 8, Zelda Wind Waker, Watch Dogs usw außerdem wird die Leistung der Konsole möglicherweise durch ein Update massiv angehoben, weil die Konsole nur heruntergetaktet wurde um die tatsächliche Leistungsfähigkeit vor der Konkurrenz zu verbergen. Und New Super Mario Bros (inklusive Luigi Addon) würde ich persönlich als das perfekte 2D Mario ansehen, da es alles vereint, was die Serie so ausgezeichnet hat und auch noch einen knackigen Schwierigkeitsgrad hat ähnlich wie Super Mario Bros The Lost Levels und Super Mario Bros 3. Klar Anfangs ist es wirklich sehr sehr leicht, doch im späteren Verlauf wie die Zuckerwattenwelt, Limonadenland oder Peachs Schloss werden die Level um einiges schwieriger werden, besonders wenn man alle versteckten Münzen haben möchte. Jedes Element was es in irgendeinem 2D-Mario Verwendung fand, findet sich hier wieder.
Außerdem ist das Gamepad echt richtig Innovativ, zumal man auch jetzt noch zocken kann, wenn jemand gleichzeitig noch eine Fernsehsendung schauen möchte. Und Move wie auch Kinect würde ich nicht wirklich als Innovativ bezeichnen, die Technik funktioniert bei Nintendo einfach besser zumal diese auf den Konkurrenz-Konsolen auch noch sehr schlecht umgesetzt wurde.

Außerdem ist mit dem Luigi Addon endlich mal vernünftiges Addon erschienen, welches auch eigenständig lauffähig ist, wenn ich da an manche Abzocke der anderer Konsolen sehe.
Tekken Tag Tournament 2 besitzt auf der PS3 und der Xbox 360 deutlich weniger Charaktere als auf der Wii U, denn diese müssen erst Online freigeschaltet werden, was aber, wenn derjenige kein Internet hat oder kein Xbox Live Goldmitgliedschaft?,- manche sind auch aus Prinzip niemals mit der Konsole Online? Bei Street Fighter X Tekken muss man sogar dafür bezahlen, für Inhalt der bereits fertig auf der CD ist. Aber das beste Beispiel ist Tiger Woods 12, denn auf den anderen Konsolen fehlen satte 18 Kurse wo man noch extra zur Kasse gebeten wird und die Karriere wird dadurch unspielbar, nur die Wii-Fassung ist vollständig. Bei Nintendo werden die Spiele in der Regel fertig ausgeliefert ohne die Kuh zu melken. http://www.gameone.de/interactive/forum ... ics/893863
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:Aber das beste Beispiel ist Tiger Woods 12, denn auf den anderen Konsolen fehlen satte 18 Kurse wo man noch extra zur Kasse gebeten wird und die Karriere wird dadurch unspielbar, nur die Wii-Fassung ist vollständig. Bei Nintendo werden die Spiele in der Regel fertig ausgeliefert ohne die Kuh zu melken. http://www.gameone.de/interactive/forum ... ics/893863
:lol: nee sry. es hat einen sehr sehr einfachen grund, warum die Wii-Version "vollständig" ist:
Weil die Wii keine vernünftige DLC-Architektur unterstützt. zumindest nich in den großen Rahmen.
Wenns nach EA ginge, könntest du gewiss sein, dass auch die Wii-Version möglichst zerstückelt gekommen wäre.

auch zum Luigi-AddOn: die Download-Variante ist nicht selbstständig lauffähig. hierfür benötigst du auch das Original-Spiel. Es ist was es ist: ein AddOn.

Der Rest ist so ne Sache: Ja auch ich finde Nintendos Hardware toller. aber Nein, das macht Kinect nun nicht unbedingt weniger "Innovativ".
Kinect ist ne klare Weiterentwicklung vom eyetoy, genauso wie das Gamepad die Idee aus Gamecubezeiten fort führt.
Ist jedem selbst überlassen ob das dem begriff "Innovativ" wirklich gerecht wird.

Die Wii-Motes waren echte Innovation. Das Gamepad hingegen ist einfach nur Clever eine alte Idee neu aufgegriffen und verfeinert.
Bild
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Masters1984 hat geschrieben:außerdem wird die Leistung der Konsole möglicherweise durch ein Update massiv angehoben, weil die Konsole nur heruntergetaktet wurde um die tatsächliche Leistungsfähigkeit vor der Konkurrenz zu verbergen.
Das ist jetzt aber ein Trollversuch oder? Du kannst das einfach nicht ernst meinen.

Zum Rest kann/will ich eigentlich nichts sagen. Das meiste ist einfach deine subjektive Meinung.
Aber benutz den Begriff "innovativ" bitte nicht so inflationär, so wie es die Industrie gerne mal tut.

Die WiiMote war damals innovativ, das WiiU Gamepad ist es nicht.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Masters1984 hat geschrieben:Fanboy Gequatsche
wenn Du ganz fest daran glaubst, wird es bestimmt wahr !

Da kommt mal wieder ein recyceltes Nintendospiel raus und gleich wird wieder ein Lob Lied auf die Schrottkonsole eingestimmt. Mir kommt es immer so vor als wenn die Fanboys hier, ihren Fehlkauf verteidigen müssen , die letzten 10 Jahre im Keller gehaust haben oder einfach keine Vergleiche haben.
Nintendo ist zu einer Kiddy Familienkonsole verkommen, die nicht mehr weiss welche Zielgruppe sie ansprechen soll. Die Spiele verwässert, den alten Scheiss ausschlachtet und alles zu einer Suppe kocht, die irgendwie jedem Schmecken soll. Mit der Wii sind Nintendo für mich gestorben.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Komm HillJohnny,

ab durchs fenster mit dir.

Bild

Spiele sind nichts anderes als für Kinder und junggebliebene, es gibt kein alter das festlegt zu welchem Zeitpunkt man erwachsen ist, wer möchte das überhaupt sein?

Und der Name Playstation - Spielstation verweist nicht gerade auf einen super maskulinen Erwachsenen, sondern enthüllt das Bild eines Lego Spielepakets oder eines Barbyhauses.

Angesprochene erwachsene Spiele äneln sich meißtens bis aufs haar. Pathos bis einem schlecht wird, grau, braun düstere Kulisse, realistisch aussehende Zweibeiner bei denen es sich um Menschen handelt ( immer), überdramatisiert.... wer möchte schon ständig einen alptraum nach dem anderen besuchen. Irgendwelche saw-fetischisten.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

@HillJohnny & M1L, Doch ich habe es genauso auf mehreren Plattformen gelesen.
Wie erklärt ihr euch denn die plötzliche Verdopplung des Arbeitsspeichers des Nintendo 3DS von 64MB auf 128? Und gerade was Leistung anbelangt hat man gerade bei Sony und Microsoft sich zu Anfangs auch nicht gerade mit Ruhm beckleckert. Die Wii U wird ihr volles Potential mit der Zeit zeigen, also erst mal abwarten und schauen was uns noch alles schönes erwartet.
@levi Ja das stimmt zwar, aber man hat trotzdem nicht den Eindruck in irgendweiner Form abzegogen worden zu sein, weil nie der Eindruck entstand es würde etwas im Hauptspiel fehlen. Aber das gute daran istm dass es Luigi U ebenfalls noch als Standalone Version erscheinen wird, welche ohne das Hauptspiel lauffähig ist und das ist richtig groß von Nintendo, zumal ich nicht die Möglichkeit habe mir irgendwas herunterzuladen (Kritikpunkt Online mit der Wii U und LAN).
Was Kinect und Move anbelangt hast du recht, es nutzt Techniken von der EyeToy Kamera, gut ist es aber trotzdem nicht, denn wenn die Lichtverhältnisse aus irgendeinem Grund mal nicht gut sind, somit kann man das spielen getrost vergessen, zumal man dann auf dem Bildschirm rein gar nichts sieht.
Was die Wii Motes anbelangt, ja die waren wirklich innovativ, selten habe ich so gerne und so reibungslos ein 3D Mario gesteuert, einfach grandios, deswegen ein sehr guter Schachzug diese weiterhin mit der Wii U verwenden zu dürfen.
@)FireEmblem(Awakening Ja so wie du sehe ich das auch. Weil irgendwo sollte man noch Kind sein dürfen, ich freue mich jedesmal wenn ein guter Mario Teil erschienen ist, denn ich dann voller Vorfreude mit mehreren gemeinsam an einer Konsole zocken kann. Dann fühlt man sich nämlich wieder jung, den ernsten Alltag habe ich genug, aber wenn ich Mario spiele, dann will ich nur das eine und zwar Spaß haben, Fluchen wenn mal eine Stelle frustriert und sich dann freuen, wenn man die dann doch irgendwie geschafft hat und sowas gelingt in der Regel besser gemeinsam vor einer Konsole statt Online vor wildfremden Personen zu denen man überhaupt keinen Bezug hat únd sich später sowieso nie mehr wiedersieht.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 27.06.2013 16:43, insgesamt 4-mal geändert.
Crysania
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysania »

Super Spaßiges DLC was sein Geld wert ist. Kommt aber vom Schwierigkeitsgrad nicht an Lost Levels heran
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Es ist nicht ganz so knifflig, da hast du recht, denn durch die neuen vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten ist es ohnehin schon etwas einfacher geworden. Aber es kommt dem schon sehr Nahe, weil die Herausforderungen doch schon recht anspruchsvoll sind, wenn man die Hilfe mit Mopsie nicht nutzt und nur diese 100 Sekunden zur Verfügung hat und trotzdem immer alles zu 100% durchspielen möchte.
Antworten