Von Sony und Microsoft sehe ich momentan wirklich keine Innovationen, gute Spiele werden aber auch dort verkauft The Last of US zum Beispiel, so ähnlich ist es auch bei Nintendo, irgendwann wird man dann wohl an den Punkt angelangt sein alles schonmal gesehen zu haben, weil was soll man denn NOCH alles erfinden, irgendwann ist doch alles gute schonmal da gewesen.
Nintendo macht das schon richtig und nach und nach kommen die richtig guten Spiele für die Wii U.
Mario Kart 8, Zelda Wind Waker, Watch Dogs usw außerdem wird die Leistung der Konsole möglicherweise durch ein Update massiv angehoben, weil die Konsole nur heruntergetaktet wurde um die tatsächliche Leistungsfähigkeit vor der Konkurrenz zu verbergen. Und New Super Mario Bros (inklusive Luigi Addon) würde ich persönlich als das perfekte 2D Mario ansehen, da es alles vereint, was die Serie so ausgezeichnet hat und auch noch einen knackigen Schwierigkeitsgrad hat ähnlich wie Super Mario Bros The Lost Levels und Super Mario Bros 3. Klar Anfangs ist es wirklich sehr sehr leicht, doch im späteren Verlauf wie die Zuckerwattenwelt, Limonadenland oder Peachs Schloss werden die Level um einiges schwieriger werden, besonders wenn man alle versteckten Münzen haben möchte. Jedes Element was es in irgendeinem 2D-Mario Verwendung fand, findet sich hier wieder.
Außerdem ist das Gamepad echt richtig Innovativ, zumal man auch jetzt noch zocken kann, wenn jemand gleichzeitig noch eine Fernsehsendung schauen möchte. Und Move wie auch Kinect würde ich nicht wirklich als Innovativ bezeichnen, die Technik funktioniert bei Nintendo einfach besser zumal diese auf den Konkurrenz-Konsolen auch noch sehr schlecht umgesetzt wurde.
Außerdem ist mit dem Luigi Addon endlich mal vernünftiges Addon erschienen, welches auch eigenständig lauffähig ist, wenn ich da an manche Abzocke der anderer Konsolen sehe.
Tekken Tag Tournament 2 besitzt auf der PS3 und der Xbox 360 deutlich weniger Charaktere als auf der Wii U, denn diese müssen erst Online freigeschaltet werden, was aber, wenn derjenige kein Internet hat oder kein Xbox Live Goldmitgliedschaft?,- manche sind auch aus Prinzip niemals mit der Konsole Online? Bei Street Fighter X Tekken muss man sogar dafür bezahlen, für Inhalt der bereits fertig auf der CD ist. Aber das beste Beispiel ist Tiger Woods 12, denn auf den anderen Konsolen fehlen satte 18 Kurse wo man noch extra zur Kasse gebeten wird und die Karriere wird dadurch unspielbar, nur die Wii-Fassung ist vollständig. Bei Nintendo werden die Spiele in der Regel fertig ausgeliefert ohne die Kuh zu melken.
http://www.gameone.de/interactive/forum ... ics/893863