DotA 2 - Test
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Re: DotA 2 - Test
Ich spiele heute noch Warcraft 3 aber konnte nie diesen MOBA-Wahn verstehen. LoL hatte mir dann den Rest gegeben das ich damals gekauft habe und wenn ich hier Argumente und Kritiken über die Community lese kann ich sagen das gerade die es waren die mich vertrieben haben obwohl LoL spielersich zu gefallen wusste.
Der Test hier auf 4players wurde ordentlich geschrieben. Da spiel ich lieber die Kampagne von WC3 oder seit heute Pikmin 3 und muss mich von niemandem anmachen oder beschimpfen lassen!
Der Test hier auf 4players wurde ordentlich geschrieben. Da spiel ich lieber die Kampagne von WC3 oder seit heute Pikmin 3 und muss mich von niemandem anmachen oder beschimpfen lassen!
- The Chosen Pessimist
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Re: DotA 2 - Test
Wie ich dieses Argument hasse. Ich selbst mache an 4 aus 7 Tagen in der Woche Fitness, gehe 3 Mal in der Woche ins Fußball Training (inkl. Spiel), schwimme mit Freunden, zocke Fußball mit Freunden und habe ca. 15 Snowboard Tage im Jahr. Darf ich trotzdem nicht SC2 als Sport genießen? Wettbewerb und gegenseitiges Kräftemessen gehört zur menschlichen Natur, wieso darf ich das nicht in einem meiner Hobbys, nämlich Videospiele ausleben? Ich bin nicht sehr gut in SC trotzdem verfolge ich die Szene und spiele in einigen Amateurturnieren mit. Genau das selbe machen doch Millionen Menschen auch mit Fußball. Sport hat nichts mit physischer Anstrengung zu tun, sondern mit Verbesserung des eigenen Könnens und Wettbewerb.Culgan hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen wie sowas als Sport gefeiert werden kann. Leute geht nach draußen anstatt vor dem Pc zu hocken und euch Sportler zu nennen.
Re: DotA 2 - Test
Dachte ich mir schon, ist aber nicht wild, da die Optimierung der Balance im Vordergrund steht (so wie ich es sehe).GeQo hat geschrieben:Nunja, prinzipiell ist es nahezu das selbe, die Unterschiede sind minimal. Items und Helden heißen aufgrund diverser Copyrights etc anders. Ansonsten hat Dota 2 eben die Tutorials, leichteres Matchmaking und eben auch Bot-Training und Co. Dazu kommen von der Steuerung her einfach paar Unterschiede, dadurch dass man nicht an WC3 gebunden ist, gibts inzwischen auch Quick Cast etc. Das Gameplay selbst ist letztlich 1:1 nur in hübscherer Optik.an_druid hat geschrieben:Ich als DotA-Gelegenheitszuschauer muss zugeben das mich der Test in Versuchung bringt. Was mich aber generell mal interresieren würde, ist was es im Vergleich zu Dota1 für Änderungen gibt, außer Grafik oder dass es jetzt ein Eigenständiger Titel ist?..
Dazu kommen dann halt durch Level Ups noch Möglichkeiten, die Charaktere optisch anzupassen. Das ist aber eher nebensächlich. Und eben auch Community. Leaver-Games gibt es kaum noch, Reports aber auch Belobigungen sind möglich etc. Einfach moderne Standards.
Re: DotA 2 - Test
Ich hab mittlerweile meine 3000 Stunden Dota geknackt und mit jedem Game wird das Spiel immer noch interessanter. Dem Tester muss ich in soweit recht geben, das dieses Spiel so komplex ist, das man selbst nach 1000 Stunden nicht alles versteht oder es versteht aber es nicht anwenden kann. Es ist halt Hard to Learn und Hard to Master, trotzdem schreckt es die wenigsten ab.
Betrachtet man den Umfang und wie es bis ins kleinste Detail ausgereift ist, können die meisten 60 Euro Spiele nicht mithalten.
FInde insgesammt den Test etwas zu kurz geraten. Bin mir nicht sicher wie genau der Tester hingesehen hat aber abseits vom Gameplay wird die Liebe die Valve in das Game gesteckt hat garnicht bewertet.
Die Sounds ist bombastisch, es gibt kein Spiel das so liebevolle Sounds hat. Schonmal mit Lina Maiden getötet? "Sry Sister...". http://www.youtube.com/watch?v=0YVnvZ6onD0
Alleine 1.40 Gespräch nur zwischen 2!! Heroes..
Kommt ein Rubick zu einem Sykwraht in die Lane: "Oh welcome Rubick.." Jeder Kommentar nach genuttzens Spells oder getöteten Heroes oder Gold ist einfach so gut gemacht. Selbst wenn man "ss miss" oder "ty" in den Chat schreibt spricht der Hero oder lacht bei "lol". Die Map ist gespickt mit Kleinigkeiten, selbst Tiere lungern da rum. Die Logos der Teams sind auf den Flaggen und Boden zu sehen, der Spectatormodus ist extrem ausgereift und ein Vorbild für kommende Multiplayer Games die in diese Richtung gehen.
Zudem sollte mal hervorgehoben werden wie sich Valve eigentlich refinanziert. Auch hier ist DotA einfach ein Vorbild für Free2Play Spiele. Das Compendium z.B. ist einfach so genial gemacht.
Betrachtet man den Umfang und wie es bis ins kleinste Detail ausgereift ist, können die meisten 60 Euro Spiele nicht mithalten.
FInde insgesammt den Test etwas zu kurz geraten. Bin mir nicht sicher wie genau der Tester hingesehen hat aber abseits vom Gameplay wird die Liebe die Valve in das Game gesteckt hat garnicht bewertet.
Die Sounds ist bombastisch, es gibt kein Spiel das so liebevolle Sounds hat. Schonmal mit Lina Maiden getötet? "Sry Sister...". http://www.youtube.com/watch?v=0YVnvZ6onD0
Alleine 1.40 Gespräch nur zwischen 2!! Heroes..
Kommt ein Rubick zu einem Sykwraht in die Lane: "Oh welcome Rubick.." Jeder Kommentar nach genuttzens Spells oder getöteten Heroes oder Gold ist einfach so gut gemacht. Selbst wenn man "ss miss" oder "ty" in den Chat schreibt spricht der Hero oder lacht bei "lol". Die Map ist gespickt mit Kleinigkeiten, selbst Tiere lungern da rum. Die Logos der Teams sind auf den Flaggen und Boden zu sehen, der Spectatormodus ist extrem ausgereift und ein Vorbild für kommende Multiplayer Games die in diese Richtung gehen.
Zudem sollte mal hervorgehoben werden wie sich Valve eigentlich refinanziert. Auch hier ist DotA einfach ein Vorbild für Free2Play Spiele. Das Compendium z.B. ist einfach so genial gemacht.
- Nightmare King Grimm
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Re: DotA 2 - Test
Wobei sich jedwede Balance-Fixes nach Dota 1 richten, zumindest wenn ich die Changelogs so lese.an_druid hat geschrieben:Dachte ich mir schon, ist aber nicht wild, da die Optimierung der Balance im Vordergrund steht (so wie ich es sehe).
- Christoph W.
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Re: DotA 2 - Test
Das Spiel hat mindestens ne 90% verdient. Alles andere ist schlichtweg Blödsinn...
Re: DotA 2 - Test
Genau..Christoph W. hat geschrieben:Das Spiel hat mindestens ne 90% verdient. Alles andere ist schlichtweg Blödsinn...
Wenn es nach meinem Spaß mit Dota 2 geht, maximal 30%...an guten Tagen. Und andere Vorlieben sind Blödsinn. Meine Meinung ist nämlich Objektiv.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
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Re: DotA 2 - Test
Habe jetzt ein Jahr lang LoL gespielt und hatte wirklich Spaß mit diesem Spiel. Das lag aber auch daran, dass ich oft mit Freunden gedaddelt habe. (in Bezug auf die miese Community)
Habe dann Dota2 ausprobiert, als es noch Beta war. Es ist einfach wesentlich komplexer und taktischer. Gerade das Deny-System ist echt ziemlich gut, aber auch andere taktische Elemente sind wesentlich besser integriert als in LoL.
LoL hingegen spielt sich an sich arcadiger und schneller, was ich auch nicht verkehrt finde. Ebenfalls werden einem in LoL Fehler schneller verziehen.
Weshalb ich aber wohl oder übel Dota2 trotzdem nicht spielen werde, ist dem Design von Dota geschuldet. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich kann das Warcraft Universum einfach nicht mehr sehen
Zudem finde ich das sich die Champs/Heros in Dota2 nicht so gut auseinander halten lassen. Das mag sicherlich besser werden, wenn man häufiger spielt, aber gerade am Anfang kann man sich so die Stärken der einzelnen Heros/Champs nicht so gut merken. Die Champs/Heros wirken in LoL einfach einzigartiger meiner Meinung nach.
Ich denke man kann mit beidem glücklich werden und entscheidet sich letzten Endes nach der eigenen Vorliebe, wie fast überall^^
Habe dann Dota2 ausprobiert, als es noch Beta war. Es ist einfach wesentlich komplexer und taktischer. Gerade das Deny-System ist echt ziemlich gut, aber auch andere taktische Elemente sind wesentlich besser integriert als in LoL.
LoL hingegen spielt sich an sich arcadiger und schneller, was ich auch nicht verkehrt finde. Ebenfalls werden einem in LoL Fehler schneller verziehen.
Weshalb ich aber wohl oder übel Dota2 trotzdem nicht spielen werde, ist dem Design von Dota geschuldet. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich kann das Warcraft Universum einfach nicht mehr sehen
Zudem finde ich das sich die Champs/Heros in Dota2 nicht so gut auseinander halten lassen. Das mag sicherlich besser werden, wenn man häufiger spielt, aber gerade am Anfang kann man sich so die Stärken der einzelnen Heros/Champs nicht so gut merken. Die Champs/Heros wirken in LoL einfach einzigartiger meiner Meinung nach.
Ich denke man kann mit beidem glücklich werden und entscheidet sich letzten Endes nach der eigenen Vorliebe, wie fast überall^^
- Nightmare King Grimm
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Re: DotA 2 - Test
Verstehe ich jetzt nicht ganz, inwiefern Dota² etwas mit der Optik des Warcraft-Universums zu tun hat oO die sehen alle anders aus als noch in Dota 1 und die wenigsten erinnern noch stärker daran. Den Punkt kann ich wirklich nicht nachvollziehen.Vhaal hat geschrieben: Weshalb ich aber wohl oder übel Dota2 trotzdem nicht spielen werde, ist dem Design von Dota geschuldet. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich kann das Warcraft Universum einfach nicht mehr sehen
Zudem finde ich das sich die Champs/Heros in Dota2 nicht so gut auseinander halten lassen. Das mag sicherlich besser werden, wenn man häufiger spielt, aber gerade am Anfang kann man sich so die Stärken der einzelnen Heros/Champs nicht so gut merken. Die Champs/Heros wirken in LoL einfach einzigartiger meiner Meinung nach.
Den Helden von LoL mehr Einzigartigkeit nachzusagen ist bei der Hintergrundgeschichte zwischen Dota/LoL und IceFrog/Guinsoo natürlich mehr als dreist^^ außerdem gibt es doch bei jedem Helden in der Auswahl schöne Infos an der Seite, was seine Stärken sind und was nicht, deshalb kann ich auch den Punkt 'es lässt sich nicht so gut auseinanderhalten welcher Held welche Stärken hat' auch nicht nachvollziehen, weil man doch nur lesen muss oO
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Re: DotA 2 - Test
Also habe Dota1 nie gesehen, sondern nur Dota² und ich habe die Wurzeln schon sehr gesehen. Mir fällt da spontan Sniper ein, aber auch BloodKnight sah schon ziemlich nach Warcraft aus. Mag aber sein das ich mich beeinflussen lassen habe, da ich wusste woher Dota kommt. Es ist Aber allgemein das Design was mich eher an Warcraft erinnert.GeQo hat geschrieben:Verstehe ich jetzt nicht ganz, inwiefern Dota² etwas mit der Optik des Warcraft-Universums zu tun hat oO die sehen alle anders aus als noch in Dota 1 und die wenigsten erinnern noch stärker daran. Den Punkt kann ich wirklich nicht nachvollziehen.Vhaal hat geschrieben: Weshalb ich aber wohl oder übel Dota2 trotzdem nicht spielen werde, ist dem Design von Dota geschuldet. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich kann das Warcraft Universum einfach nicht mehr sehen
Zudem finde ich das sich die Champs/Heros in Dota2 nicht so gut auseinander halten lassen. Das mag sicherlich besser werden, wenn man häufiger spielt, aber gerade am Anfang kann man sich so die Stärken der einzelnen Heros/Champs nicht so gut merken. Die Champs/Heros wirken in LoL einfach einzigartiger meiner Meinung nach.
Wie jetzt die Teams von LoL und Dota zusammenhängen ist mir Wumpe. Ändert nichts am Eindruck.GeQo hat geschrieben:Den Helden von LoL mehr Einzigartigkeit nachzusagen ist bei der Hintergrundgeschichte zwischen Dota/LoL und IceFrog/Guinsoo natürlich mehr als dreist^^ außerdem gibt es doch bei jedem Helden in der Auswahl schöne Infos an der Seite, was seine Stärken sind und was nicht, deshalb kann ich auch den Punkt 'es lässt sich nicht so gut auseinanderhalten welcher Held welche Stärken hat' auch nicht nachvollziehen, weil man doch nur lesen muss oO
Aber ich habe mich vllt nicht genau genug ausgedrückt.
Ich meine nur den optischen Unterschied der einzelnen Chars. Bei LoL muss ich mir ebenfalls die Werte anschauen und die Fähigkeiten merken, aber ich kann sie im Gefecht besser den Champs zuordnen. Zumindest am Anfang, das ändert sich natürlich sobald man länger spielt. Ist natürlich auch sehr subjektiv, da jeder andere Methoden hat, um sich was zu merken.
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Re: DotA 2 - Test
Spoiler
Show
Vhaal hat geschrieben:Also habe Dota1 nie gesehen, sondern nur Dota² und ich habe die Wurzeln schon sehr gesehen. Mir fällt da spontan Sniper ein, aber auch BloodKnight sah schon ziemlich nach Warcraft aus. Mag aber sein das ich mich beeinflussen lassen habe, da ich wusste woher Dota kommt. Es ist Aber allgemein das Design was mich eher an Warcraft erinnert.GeQo hat geschrieben:Verstehe ich jetzt nicht ganz, inwiefern Dota² etwas mit der Optik des Warcraft-Universums zu tun hat oO die sehen alle anders aus als noch in Dota 1 und die wenigsten erinnern noch stärker daran. Den Punkt kann ich wirklich nicht nachvollziehen.Vhaal hat geschrieben: Weshalb ich aber wohl oder übel Dota2 trotzdem nicht spielen werde, ist dem Design von Dota geschuldet. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich kann das Warcraft Universum einfach nicht mehr sehen
Zudem finde ich das sich die Champs/Heros in Dota2 nicht so gut auseinander halten lassen. Das mag sicherlich besser werden, wenn man häufiger spielt, aber gerade am Anfang kann man sich so die Stärken der einzelnen Heros/Champs nicht so gut merken. Die Champs/Heros wirken in LoL einfach einzigartiger meiner Meinung nach.
Wie jetzt die Teams von LoL und Dota zusammenhängen ist mir Wumpe. Ändert nichts am Eindruck.GeQo hat geschrieben:Den Helden von LoL mehr Einzigartigkeit nachzusagen ist bei der Hintergrundgeschichte zwischen Dota/LoL und IceFrog/Guinsoo natürlich mehr als dreist^^ außerdem gibt es doch bei jedem Helden in der Auswahl schöne Infos an der Seite, was seine Stärken sind und was nicht, deshalb kann ich auch den Punkt 'es lässt sich nicht so gut auseinanderhalten welcher Held welche Stärken hat' auch nicht nachvollziehen, weil man doch nur lesen muss oO
Aber ich habe mich vllt nicht genau genug ausgedrückt. Ich meine nur von den optischen Unterschieden der einzelnen Chars. Bei LoL muss ich mir ebenfalls die Werte anschauen und die Fähigkeiten merken, aber ich kann sie im Gefecht besser den Champs zuordnen. Zumindest am Anfang, das ändert sich natürlich sobald man länger spielt. Ist natürlich auch sehr subjektiv, da jeder andere Methoden hat, um sich was zu merken.
Und dass man in LoL womöglich leichter Dinge zuordnen kann, anfangs, kann ich so auch glauben. Dota ist, auch wenns inzwischen einsteigerfreundlicher ist, immernoch mit einem immensen Zeitaufwand verbunden, bis man so wirklich den Durchblick hat...^^ Das ist ein großes Manko.
Re: DotA 2 - Test
Kann man nur so viel sagen "blinkdagger... .. .. ..rly?" (c) Anti Mage
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Re: DotA 2 - Test
Leute das ist das beste Suchti game überhaupt . Bin schon seit 2005 dabei und muss sagen, es ist fast das einzige Spiel das mir überhaupt langfristig Spaß macht. Dank der Komplexität passiert eben immer wieder was anderes.
Das Design ist keine Geschmackssache sondern Gewöhnungssache. Als ich LoL ausprobiert habe, dachte ich auch nur omg wie sieht das aus. Aber genauso sagen alle LoL Spieler dota ist so unübersichtlich. Also es ist reine Gewöhnung und keine Geschmackssache.
Ich freue mich alle neuen Spieler begrüßen zu dürfen, pm mich falls ihr eine Einführungsrund mit mir machen wollt.
Das Design ist keine Geschmackssache sondern Gewöhnungssache. Als ich LoL ausprobiert habe, dachte ich auch nur omg wie sieht das aus. Aber genauso sagen alle LoL Spieler dota ist so unübersichtlich. Also es ist reine Gewöhnung und keine Geschmackssache.
Ich freue mich alle neuen Spieler begrüßen zu dürfen, pm mich falls ihr eine Einführungsrund mit mir machen wollt.
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Re: DotA 2 - Test
Der Test ist gut geschrieben, aber ein älteres Video haben sie wohl nicht gefunden.
Re: DotA 2 - Test
Das problem der DOTA community dass ihm test angesprochen wird zeigt sich doch hier in den kommentaren grösstenteils bestätigt...eine ungeheure Arroganz, Wichtigtuerei und generelle Tendenz zum ragen, beleidigen und bullshit reden.
Mir fehlt im Test eigentlich nur der Hinweis auf die Botmatches die grade für den Anfänger aber auch den Spieler geignet sind der sich nicht zutraut gegen erfahrene Gegner anzutreten und dem eigenen Team die Chancen zu versauen. Und selbst die bot AI ist auf Hart + manchmal kein Zuckerschlecken ich hab hunderte von Matches gegen die gezockt...da können mal char kombos kommen die einen in den Wahnsinn treiben, wenn nicht jeder weiss was er zu tun hat.
Mir fehlt im Test eigentlich nur der Hinweis auf die Botmatches die grade für den Anfänger aber auch den Spieler geignet sind der sich nicht zutraut gegen erfahrene Gegner anzutreten und dem eigenen Team die Chancen zu versauen. Und selbst die bot AI ist auf Hart + manchmal kein Zuckerschlecken ich hab hunderte von Matches gegen die gezockt...da können mal char kombos kommen die einen in den Wahnsinn treiben, wenn nicht jeder weiss was er zu tun hat.