Beyond: Two Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

XboxOne hat geschrieben:Schade dass quantic dream den Mund wohl etwas zu voll genommen hat.
in wie fern? ist mir etwas entgangen? sprach cage von einem noch besseren erlebniss als bei heavy rain? das ist eine ernstgemeinte frage.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Speerhart
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Speerhart »

68 % enttäuschen schon etwas, nach den großen Erwartungen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

...hmmm hatte mir mehr erhofft.schade.. nunja, gebraucht oder
nach nem preisdrop kann ichs mir ja dann immernoch anschauen.

So jetzt hab ich genuügend zum topic geschrieben um auch etwas offtopic zu werden..
Kann mir iwer bitte (in spoilertag!) aufzählen welche logikfehler und plotholes es in HR alles geben
soll!?
Es gibt schwache stellen, ja ich war vom Mörder nicht allzu sehr überrascht..
aber alleine dass es die Trophaee
"Perfekter Mord" gibt, bei der so ziemlich alles dreckig endet, ist sehr sehr nett finde ich und hat mich das Spiel zum 2. mal komplett durchspielen und genießen lassen.
(platin ging mit 2 1/2 durchgängen da meine Saves zufällig alle recht günstig und mein 1. durchlauf beinahe "ideal" waren [nein trophy guide wurde erst nach dem 1, durchspielen zu Rate gezogen.. alles andere wäre etwas witzlos bei diesem Spiel oder auch generell])

Kann also nicht verstehen wie das Spiel von allen beim 2. Durchgang als so schlecht empfunden wurde..^^
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Kurze Rede kurzer Sinn.....das spiegelt das wieder, was mir die Demo in der kurzen Zeit vermittelt hat.
Der Teil im Wald war mir schon zu blöd. Ich hatte nie das Gefühl, da irgend etwas zu kontrollieren. Was im Zug noch schlimmer war. Ich hab übrigens die 1 1/2 Stunden auf GameOne gesehen und die Demo war ja nur ein gekürzte Version davon. Wahrscheinlich auch mit Absicht.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ein weiterer Dämpfer für Spiele mit weibl. Hauptcharakter. Wenn das Spiel am Ende nicht so erfolgreich ist wie HR, wird man auf Ursachenforschung gehen und egal was in den Reviews steht, der Hauptcharakter wird ebenfalls zur Diskussion stehen. Ich behaupte mal, gerade dieser Action-Anteil und die Entwicklung zum "Superhero", wäre mit einem männl. Charakter weniger negativ aufgefallen. Auch wenn es ebenfalls dramaturgisch schlecht gewesen wäre, hätte es nicht ganz so befremdlich und unpassend gewirkt.

Wie auch immer, mir hatte bisher jedes QD-Spiel gefallen, angefangen bei Omikron: The Nomad Soul und sogar das "fürchterliche" Fahrenheit :P , also ich werds mir trotzdem mal holen, weil es immer noch ne andere Art von Spielerfahrung ist. Falls es wirklich nicht so gut sein sollte, ist es ja zumindest nach 10 Std vorüber :Blauesauge:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Zu aufgesetzt und irgendwie erinnerte es mich an die billigen 80er Jahre Actionstreifen.
Wenn wenigstens Chuck Norris mitspielen würde ...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von saxxon.de »

Das ist die gleiche Wertung, die auch Heavy Rain von mir bekäme. Trotzdem schade für die, denen HR gefallen hat.

Das, was Cage vorhat (cineastisches Erlebnis voller Emotionen) in allen Ehren, aber dieser Zug ist spätestens letzten Juni abgefahren, als The Last of Us auf den Markt kam.
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Umimatsu hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:
Dragon2 hat geschrieben:Mich hat Beyond von Anfang an nicht besonders interessiert, durch die ersten "Gameplay"trailer ist mein Interesse an dem Titel dann komplett bei null angelangt. Heavy Rain hat mir damals gut gefallen, bis ich dann auf die Idee kam es ein zweites mal zu spielen.
In den selben moment ist für mich das Erlebnis Heavy Rain "kaput" gegangen wodurch es jetzt im nachhinein nicht mehr wirklich zu meinen Lieblingen gehört, Heavy Rain darf man glaub ich nicht 2 mal durchspielen wenn man sich extrem an Plot Löchern und Logik Lücken stört, die fallen beim Zweiten mal sofort auf.
Richtig, und deswegen ist das Spiel auch keine 94% wert. Aber der 2. Durchgang steht Jörg wohl noch bevor.

Und wenn man diese Schwächen schon beim ersten Mal bemerkte, war es auch da schon eine Enttäuschung. Ging mir so. Vielleicht, weil ich es zwei Jahre nach dem Hype und darum vielleicht aufmerksamer gespielt habe...;)
Bild
niklas_k
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von niklas_k »

Interessantes Fazit - Danke!
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

ElWebs hat geschrieben:

Und wenn man diese Schwächen schon beim ersten Mal bemerkte, war es auch da schon eine Enttäuschung. Ging mir so. Vielleicht, weil ich es zwei Jahre nach dem Hype und darum vielleicht aufmerksamer gespielt habe...;)
-> Welche Schwächen konkret?
Alle schreiben das, und ja es gab in meinen Augen auch einige Schwächen (spielerisch/storytechnisch),
aber iwie will niemand ein konkretes Beispiel nennen.
(in Spoilertags wenn aber bitte)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Also ich bin jetzt bei knapp der Hälfte und gebe zu, dass die Entscheidungen sich in Grenzen halten.

Jetzt kommt das ABER: Die Szenen sind wirklich mitreißend, "The Last of Us" - das mich zugegebenermaßen nie wirklich richtig berührt hat - wird in jeder Minute emotional um ein Vielfaches übertroffen. In meinen Augen oft gar besser, als das richtig gute Heavy Rain.

Jörgs 68% müssen auch viel mit anderen Erwartungshaltungen zu tun haben, für mich jedoch kann man gerne die beiden Ziffern umdrehen und 86% draus machen zum jetzigen Zeitpunkt.

Technik ist einfach nur bombastisch, wenn man es auf einem 65-Zoller mit passendem Soundystem zockt einfach eine neue Erfahrung 8O
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

sabienchen hat geschrieben: -> Welche Schwächen konkret?
Alle schreiben das, und ja es gab in meinen Augen auch einige Schwächen (spielerisch/storytechnisch),
aber iwie will niemand ein konkretes Beispiel nennen.
(in Spoilertags wenn aber bitte)
Spoiler
Show
Die Szene im Schreibmaschinenladen
fand ich persönlich am schlechtesten gelöst. Sie wirkt im Nachhinein extrem unnatürlich.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Der Test ist ehrlich gesagt nicht allzu informativ, aber bei dem Genre ist es auch nicht gerade leicht spoilerfrei zu arbeiten. :D

So wie ich das sehe, scheint Beyond HR relativ ebenbürtig zu sein, mit dem Unterschied, dass der Hype (um das gesamte Genre) abgeflaut ist und Beyond der Nachfolger ist und man an einen solchen eben andere Ansprüche erhebt.

Naja, habe nur 35 Euro für das Spiel bezahlt, wenn ich es schnell durchspiele, kann ich es nach aktueller Preislage sogar mit Gewinn verkaufen. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 08.10.2013 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
niklas_k
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von niklas_k »

saxxon.de hat geschrieben: Das, was Cage vorhat (cineastisches Erlebnis voller Emotionen) in allen Ehren, aber dieser Zug ist spätestens letzten Juni abgefahren, als The Last of Us auf den Markt kam.
signed. Vorher hätte ich darauf geschwört, dass man für ein so gutes Spieleerlebnis ein Konzept wie bei Heavy Rain braucht. The Last of Us und Bioshock: Infinite haben mich da eines besseren belehrt :!: .
USERNAME_1444466
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von USERNAME_1444466 »

heute special edition angekommen. titel ist einfach ein must have, ohne wenn und aber. vorallem ein letzter großer konsolentitel vor next gen.
Antworten