Assassin's Creed 4: Black Flag - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test
Ich versteh wie gehabt auch nicht, warum man dem Spieler nicht mehrere Schwierigkeitsgrade gibt. Gegner die etwas mehr Schaden machen, oder wenigstens die Möglichkeit einige der visuellen Hilfestellungen zu deaktivieren und das anspruchslose Klettern/Kämpfen wäre nur halb so schlimm.
edit @ über mir:
Manchmal befürchtete ich, dass genau das in den Köpfen von Ubisoft vorgeht. Es muss auch die letzte Möglichkeit ausgelöscht werden, dass der ach so überforderte Gelegenheitenszocker auch nur aus Versehen mit einer Hürde in Kontakt kommt.
edit @ über mir:
Manchmal befürchtete ich, dass genau das in den Köpfen von Ubisoft vorgeht. Es muss auch die letzte Möglichkeit ausgelöscht werden, dass der ach so überforderte Gelegenheitenszocker auch nur aus Versehen mit einer Hürde in Kontakt kommt.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Bin ich denn der Einzige hier, der mit den Gegenwartsmissionen Freude hatte?
http://www.soundcloud.com/coo-music
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
-
- Persönliche Nachricht:
nochmals: für mich war es herausforderung genug, die Missionen auf 100% zu bekommen.
Einfaches weglassen der Questmarker o.Ä führt leider oft dazu, dass man überhaupt nicht mehr weiss was zu tun ist, da einem das Spiel absolut keine Hinweise gibt, da muss oft schon sehr viel umprogrammiert werden. bzw. neue Dialoge geschrieben uswe.
Ich habs bei z.B Ni No Kuni ausprobiert, und man läuft dann wirklich oft planlos umher. Und das macht auch keinen Spass
@ über mir: nein, ihr seid zu zweit (du und der AUtor)
@unter mir: 2 Deppen, 1 Gedanke
Einfaches weglassen der Questmarker o.Ä führt leider oft dazu, dass man überhaupt nicht mehr weiss was zu tun ist, da einem das Spiel absolut keine Hinweise gibt, da muss oft schon sehr viel umprogrammiert werden. bzw. neue Dialoge geschrieben uswe.
Ich habs bei z.B Ni No Kuni ausprobiert, und man läuft dann wirklich oft planlos umher. Und das macht auch keinen Spass
@unter mir: 2 Deppen, 1 Gedanke
Zuletzt geändert von Der Zeuge Gameovahs am 29.10.2013 16:49, insgesamt 3-mal geändert.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ja du und der KritikerMr_v_der_Muehle hat geschrieben: Bin ich denn der Einzige hier, der mit den Gegenwartsmissionen Freude hatte?
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Es gibt doch kaum noch "OpenWorldspiele" ohne Questmarker, das sind doch die wenigsten.Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:nochmals: für mich war es herausforderung genug, die Missionen auf 100% zu bekommen.
@über mir: hehehe
-
- Persönliche Nachricht:
mit Wehmut denke ich an Morrowind zurück, wo selbst das suchen einer Person zur eigenen Quest wird, wenn man sich erst in der halben Stadt durchfragen mussAlter Sack hat geschrieben:Es gibt doch kaum noch "OpenWorldspiele" ohne Questmarker, das sind doch die wenigsten.Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:nochmals: für mich war es herausforderung genug, die Missionen auf 100% zu bekommen.
und ich habs in einem Vorpost geschrieben: als Nebenquests finde ich immer diejenigen am interessantesten, wo man selbst etwas suchen muss (z.B anhand von Bildausschnitten, Briefen, Schatzkarten o.Ä) bzw. die Rätseln(Glyphen) aus AC2
Zuletzt geändert von Der Zeuge Gameovahs am 29.10.2013 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ha ha... die Gamepro gibt einfach ma 94%. Die werden doch auch bezahlt dafür .
PS4 version sieht wohl kaum besser aus als die 360 version .
PS4 version sieht wohl kaum besser aus als die 360 version .
Ich nehme einfach mal an, du kennst die Story bis hin zum Ende von Assassins Creed 3. Wenn nicht:tamberlane hat geschrieben:könnte man mir mal bitte in spoiler-tags schreiben, inwieweit und durch was Desmonds Geschichte hier ins absurde gekehrt wird? Entweder fehlt mir nur ne Gehirnwindung, aber aus diesem mysteriös angedeuten Story-Bruch hier im Test werd ich einfach nicht schlau. Danke.
Desmond in AC3:
Spoiler
Show
Desmond erwacht am Ende von Revelations aus seinem Koma und ist nun bereit, die Tür zu der Kammer irgendwo in der amerikanischen Pampa zu öffnen, wo der "Große Tempel", also das Überbleibsel der ersten Zivilisation steht. Mit dem Edenapfel öffnen sie zwar die äußere Tür, merken dann aber, dass ein weiteres, inneres Tor nur mit einem unbekannten Schlüssel geöffnet werden kann. Also ab in de Animus und diesen gesucht. Zwischenzeitlich schwärmen die Assassinen in der Gegenwart auch immer mal aus, um spezielle Energiequellen, die der Tempel benötigt, zu suchen, treffen dabei auf Daniel Cross aus der paralell laufenden Comicserie, den Desmond schließlich tötet, wie auch später noch Vidic aus dem ersten Teil, nachdem dieser Desmonds Vater William gekidnappt hat. Weiterhin erfährt Desmond von Juno - dem Hologramm aus Brotherhood - welche Pläne die erste Zivilisation hatte, um die Sonneneruption zu überleben, dass diese aber alle nicht funktioniert haben.
Am Ende finden sie schließlich den Schlüssel und gelangen - kurz vor der Eruption - in die finale Kammer.
Dort erfahren die Assassinen jedoch von Minerva - dem Hologramm vom Ende des zweiten Teils, dass Juno - wie mehrfach angedeutet - der Menschheit alles andere als friedlich gegenübersteht und deshalb in eben diesem Tempel von den anderen Mitgliedern der ersten Zivilisation gefangen gehalten wurde. Weiterhin sagt sie, dass es möglich gewesen wäre, eine Lösung zu finden, wenn sich Assassinen und Templer ein paar hundert Jahre eher zusammengerafft hätten, es nun aber zu spät ist. Desmond hat nun die Wahl, sie zu befreien und die Erde zu beschützen, somit aber zu riskieren, dass Juno die Menschheit unterjocht - oder die Eruption geschehen, einen Großteil der Menschheit sterben, aber schließlich die Zivilisation wiederaufzubauen. Juno prophezeit ihm jedoch auch, dass es zum selben Fanatismus und zur Verfälschung der ursprünglichen Botschaften kommen wird wie schon zuvor in der Geschichte.
Desmond opfert sich daher, stirbt, lässt Juno frei und die Erde wird vor der Eruption geschützt.
Am Ende finden sie schließlich den Schlüssel und gelangen - kurz vor der Eruption - in die finale Kammer.
Dort erfahren die Assassinen jedoch von Minerva - dem Hologramm vom Ende des zweiten Teils, dass Juno - wie mehrfach angedeutet - der Menschheit alles andere als friedlich gegenübersteht und deshalb in eben diesem Tempel von den anderen Mitgliedern der ersten Zivilisation gefangen gehalten wurde. Weiterhin sagt sie, dass es möglich gewesen wäre, eine Lösung zu finden, wenn sich Assassinen und Templer ein paar hundert Jahre eher zusammengerafft hätten, es nun aber zu spät ist. Desmond hat nun die Wahl, sie zu befreien und die Erde zu beschützen, somit aber zu riskieren, dass Juno die Menschheit unterjocht - oder die Eruption geschehen, einen Großteil der Menschheit sterben, aber schließlich die Zivilisation wiederaufzubauen. Juno prophezeit ihm jedoch auch, dass es zum selben Fanatismus und zur Verfälschung der ursprünglichen Botschaften kommen wird wie schon zuvor in der Geschichte.
Desmond opfert sich daher, stirbt, lässt Juno frei und die Erde wird vor der Eruption geschützt.
Spoiler
Show
Desmond ist tot, jedoch wurde - wie durch das Pivot-Spiel im Epilog von AC3 angedeutet - seine DNA "mit der Cloud synchronisiert". Das heißt so gesehen, dass nun auf seine Erinnerungen zugegriffen werden kann, obwohl man nicht seine DNA besitzt.
Man spielt nun einen Mitarbeiter von Abstergo Entertainment, einem Zweig von Abstergo, der unter anderem im AC-Universum auch Liberation und den Multiplayer-Modus von AC3 vermarktet hat - als Propagandawerkzeug und um die Massen zu beeinflussen.
Dieser Mitarbeiter soll nun in Desmonds Erinnerungen nach verwertbarem Material suchen, wird aber natürlich im Laufe der Geschichte mehr in den Konflikt zwischen Assassinen und Templern hereingezogen.
Man spielt nun einen Mitarbeiter von Abstergo Entertainment, einem Zweig von Abstergo, der unter anderem im AC-Universum auch Liberation und den Multiplayer-Modus von AC3 vermarktet hat - als Propagandawerkzeug und um die Massen zu beeinflussen.
Dieser Mitarbeiter soll nun in Desmonds Erinnerungen nach verwertbarem Material suchen, wird aber natürlich im Laufe der Geschichte mehr in den Konflikt zwischen Assassinen und Templern hereingezogen.
Ich habe extra nachgeschaut: Unter HUD - ASS kann man in AC3 die Anzeigen für Konter wie auch für Entdeckung ausschalten. Wer wirklich eine Herausforderung haben will, sollte das mal probieren.D_Radical hat geschrieben:Ich versteh wie gehabt auch nicht, warum man dem Spieler nicht mehrere Schwierigkeitsgrade gibt. Gegner die etwas mehr Schaden machen, oder wenigstens die Möglichkeit einige der visuellen Hilfestellungen zu deaktivieren und das anspruchslose Klettern/Kämpfen wäre nur halb so schlimm.
Und ganz ehrlich, Schaden ist nicht das Problem. Auch in AC3 konnte man schon ziemlich gut sterben, vor allem zu Beginn, wenn man sich in das neue System eingewöhnt.
Die Sache ist halt, dass hier nicht mal eben so "anspruchsvollere Kämpfe" eingebaut werden können.
Diese tollen "easy to learn, hard to master"-Systemen spielen halt dennoch oft mit unfairen Mitteln - egal wie gut ich bin, wenn irgendein Gegner dasteht, der mich onehittet, unendlich HP hat etc. wird immer irgendwas unbesiegbares bleiben. Man kann es nicht wirklich "mastern". Da geht AC halt den Ansatz, dass man, wenn man perfekt kämpft, auch einen perfekten Kampf hinlegt und nicht irgendwelche Zufallsereignisse oder Instantkills einbaut, die so gesehen nicht wirklich fair sind.
ac4 würde mich wegen dem pirate setting interessieren bin auch am überlegen es mir zu kaufen. aber ..naja.. bis jetzt war jeder assassins creed teil echt schlecht und hat kaum spaß gemacht mal schauen.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Jo ... das konnte aber auch manchmal nerven ...Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben: mit Wehmut denke ich an Morrowind zurück, wo selbst das suchen einer Person zur eigenen Quest wird, wenn man sich erst in der halben Stadt durchfragen muss
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Hehe, denkst du da vielleicht gerade an Dark Souls?Fiddlejam hat geschrieben:
[...]
Die Sache ist halt, dass hier nicht mal eben so "anspruchsvollere Kämpfe" eingebaut werden können.
Diese tollen "easy to learn, hard to master"-Systemen spielen halt dennoch oft mit unfairen Mitteln - egal wie gut ich bin, wenn irgendein Gegner dasteht, der mich onehittet, unendlich HP hat etc. wird immer irgendwas unbesiegbares bleiben. Man kann es nicht wirklich "mastern". Da geht AC halt den Ansatz, dass man, wenn man perfekt kämpft, auch einen perfekten Kampf hinlegt und nicht irgendwelche Zufallsereignisse oder Instantkills einbaut, die so gesehen nicht wirklich fair sind.
Aber an sich stimmt schon, was du schreibst, nur übertreibt es Ubisoft in AC doch oftmals ein wenig. Natürlich flutschen die Kämpfe, aber gerade in Teil 3 ist der Respekt vor den Gegnern einfach mal irgendwann verfolgen.
Und die 100 % in den Missionen zu erreichen, hat für mich wenig mit Anspruch, sondern viel mehr mit anstrengender Achievmentsammlung zu tun. Oftmals standen die Herausforderungen ja im direkten Widerspruch zum Gameplay und/oder waren schlicht und einfach unfair. Das ist für mich kein Ersatz für anspruchsvolles Gameplay - aber das suche ich in AC ja auch nicht unbedingt. Deswegen schaffe ich die 100 % DNS entweder spätestens beim 3. Mal, oder lasse es halt bleiben. Einzig die, die wirklich herausfordernd sind und ein wenig Skill verlangen, versuche ich solange, bis es klappt. Da geht es dann aber nicht um die Achievments, sondern um den Spaß.
Aber grundgenerell würde ein wirklich überarbeitetes Kampfsystem der Reihe gut tun. Das darf dann ruhig auch nicht mehr so stylisch aussehen, aber hauptsache, man wird als Spieler wieder aktiv am Geschehen auf dem Bildschirm beteiligt und drückt nicht nur auf einen Knopf und schaut dann zu, wie mehrere Gegner gleichzeitig getötet werden.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
79% nur weils ganz nett ausschaut, aber sonst der volle Lolli zum einschlafen ist? Gott seit ihr wieder nett zu Games wo jede Gamepadbedienung nur noch aufgezwungen wirkt. Oder habt ihr etwa 79% gegeben weil der Rest von der Game Industrie noch beschissener ist. Sone Art Verzweiflungs 79% ?
Warum müssen Pizzabäcker eigentlich immer sone olle Kaputze aufhaben ? Ach das ist gar nicht Ezio . warum sagt des den keiner
Warum müssen Pizzabäcker eigentlich immer sone olle Kaputze aufhaben ? Ach das ist gar nicht Ezio . warum sagt des den keiner
- TheDinoMan
- Persönliche Nachricht:
Für mich wird AC3 das letzte AC bleiben. Die Story ist abeschlossen, alles was jetzt kommt ist nur noch eine Ausschlachtung der Marke. Mir geht es ähnlich wie dem Autor, die Gegenwartsstory war für mich immer das Beste an Assassins Creed.
Das einzige Argument, das für einen weiteren Teil sprechen könnte, wäre das Gameplay, aber auch das ist bereits mehr als ausgelutscht.
Das einzige Argument, das für einen weiteren Teil sprechen könnte, wäre das Gameplay, aber auch das ist bereits mehr als ausgelutscht.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Zum Zukunfts-Story-Kram: kann mich der Mehrheit der Vorposter nur anschließen. Hätte AC einfach nur die Geschichte einer Assassinen-Familie erzählt, die von Generation zu Generation geht und dann iwann in der Gegenwart/Zukunft endet, wäre das ja schon irgendwo cool gewesen. So wie sie sich aber entwickelt hat, ist es für mich nicht sonderlich unterhaltsam, eher ein sehr störender Faktor.
Zum Spiel selbst: für mich keinen Kauf wert, vielleicht mal für die PS4 in nem Jahr für paar zerquetschte. Generell bin ich einfach von der Monotonie des Gameplay gelangweilt. Die ersten 2,3 Stunden machen mir echt Spaß, danach baut die Spannungskurve immer steil ab, einfach weil sich viel zu viel wiederholt, die Kämpfe sowie auch Stealth viel zu anspruchslos und repetitiv sind. Das nimmt mir jedes mal einfach den Wind aus den Segeln und ich merks auch wenn ich mir die Entwicklung anschaue, das letzte von mir durchgespielte AC war AC2. Alle anderen hab ich irgendwann in der Mitte einfach liegen lassen...
Zum Spiel selbst: für mich keinen Kauf wert, vielleicht mal für die PS4 in nem Jahr für paar zerquetschte. Generell bin ich einfach von der Monotonie des Gameplay gelangweilt. Die ersten 2,3 Stunden machen mir echt Spaß, danach baut die Spannungskurve immer steil ab, einfach weil sich viel zu viel wiederholt, die Kämpfe sowie auch Stealth viel zu anspruchslos und repetitiv sind. Das nimmt mir jedes mal einfach den Wind aus den Segeln und ich merks auch wenn ich mir die Entwicklung anschaue, das letzte von mir durchgespielte AC war AC2. Alle anderen hab ich irgendwann in der Mitte einfach liegen lassen...
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht:
Ein Test von Mathias Oertel
Ich will, Ich will, Ich will
Warum nicht so wie ich will, Warum nicht so wie ich will, Warum nicht so wie ich will
Negativpunkte von Mathias Oertel
Das ist nicht so wie ich will, Das ist nicht so wie ich will, Das ist nicht so wie ich will
Warum nicht so das wäre besser, Warum nicht so das wäre besser, Warum nicht so das wäre besser
Ich will, Ich will, Ich will
Warum nicht so wie ich will, Warum nicht so wie ich will, Warum nicht so wie ich will
Negativpunkte von Mathias Oertel
Das ist nicht so wie ich will, Das ist nicht so wie ich will, Das ist nicht so wie ich will
Warum nicht so das wäre besser, Warum nicht so das wäre besser, Warum nicht so das wäre besser