Need for Speed Rivals - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe824834 »

manu! hat geschrieben:Wahnsinn...die haben wirklich den PC auf 30 FPS getackert?Wenn man manchmal echt denkt es geht nicht noch schlimmer...dann kommt immer wieder sowas...
Und die PC Community muss diesen schwachsinn dann wieder ausbügeln.

Meistens passiert das aber wie bei "Dark Souls" innerhalb weniger Stunden

Das Know-how der PC Community ist größer als bei manchen Entwicklerstudios.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sid6581 »

CarterCash hat geschrieben:Tja und nochmal ein sinnloser Post. Ich bitte um Verständnis für das technische Versagen auf Seiten von 4Players. Entschuldigen werde ich mich dafür sicherlich nicht.
Die kaputte Kommentarfunktion wird von 4Players nicht mehr korrigiert werden, nach dem Relaunch wurden anscheinend alle Programmierer entlassen. Naja, und dann ist da noch dieser Spruch vom Glashaus und den Steinen, von wegen sich über Bugs in Spielen beschweren :mrgreen:
NeuerFreund
Beiträge: 213
Registriert: 01.04.2011 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von NeuerFreund »

ICHI- hat geschrieben:
manu! hat geschrieben:Wahnsinn...die haben wirklich den PC auf 30 FPS getackert?Wenn man manchmal echt denkt es geht nicht noch schlimmer...dann kommt immer wieder sowas...
Und die PC Community muss diesen schwachsinn dann wieder ausbügeln.

Manchen Schwachsinn sollte man einfach gar nicht ausbügeln. Sollen sie ihren Schund versuchen so an den Mann zu bekommen wie er ist.
Früher waren Mods ja ein Kaufargument, aber wenn man jetzt schon total idiotische Entscheidungen fixen muss ist das einfach nur zum brechen.
Zumal der Fix scheinbar nach wie vor nicht befriedigend ist. Denn sollte das System nur für eine kurze Zeit keine 60 oder 120 Bilder (je nach Einstellung) liefern können kommt es zu merkwürdigem Verhalten.
Ich denke ein einfacher "Fix" tuts da nicht.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

ICHI- hat geschrieben:Das Know-how der PC Community ist größer als bei manchen Entwicklerstudios.
Mit Know-How hat das nix zu tun. Die Entwickler bekommen klare Vorgaben, wie das Programm zu sein hat. Da wird keine Codezeile mehr geschrieben als erlaubt. Und "fixen" kann man bei Rivals seitens der User nix, da es zu lustigen Ergebnissen kommt, wenn man die FPS-Grenze rausnimmt. Hier müssen, soweit ich das mitbekommen habe, Dinge direkt im Quellcode geändert werden, damit das Spiel auch mit höheren Frameraten ohne Fehler läuft.

Aber egal. Es gibt scheinbar immer genug Leute, die sich solche Spiele in diesem Zustand kaufen und nicht merken, wie sie hier nach Strich und Faden vergackeiert werden. Deswegen bringt EA jedes Jahr einen neuen NfS-Teil raus. Weil es sich immer noch rentiert. Weil es immer noch genug Leute gibt, die man mit Blitzblendvorgaukel täuschen kann. Braucht man sich nicht aufregen, ist halt so. Da haben sich eben zwei gefunden. Einer, der mit Absicht minderwertige Software produziert und jemand, der zuviel Geld und zu wenig Ahnung hat :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals - Test

Beitrag von LeKwas »

Und "fixen" kann man bei Rivals seitens der User nix, da es zu lustigen Ergebnissen kommt, wenn man die FPS-Grenze rausnimmt.
Wirklich ulkige Ergebnisse kommen da raus, da die Geschwindigkeit direkt an die Framerate gekoppelt ist. :P
(Eigentlich bescheuert, dass es so etwas noch gibt - das letzte mal habe ich eine derartige Kopplung zwischen FPS und Spieltempo in den 90ern gesehen; war auch irgendein Arcaderacer, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe.)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
f1f2f3
Beiträge: 324
Registriert: 09.03.2011 12:56
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals - Test

Beitrag von f1f2f3 »

Fans guter Rennspiele sollten vielleicht lieber wieder NfS Porsche spielen. Damals konnte man Spiele von EA auch noch kaufen.
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals - Test

Beitrag von Predint »

Ihr beschwert euch, dass es ein Hot Pursuit Aufguss ist, habt Hot Pursuit aber eine 85 gegeben?!
Benutzeravatar
KingKev90
Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2009 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals - Test

Beitrag von KingKev90 »

Erst Paul Walker und jetzt Need for Speed :lol: Arcade-Racer sind tot :mrgreen:
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals - Test

Beitrag von Christoph W. »

KingKev90 hat geschrieben:Erst Paul Walker und jetzt Need for Speed :lol: Arcade-Racer sind tot :mrgreen:
Böse Zungen behaupten es gibt schlimmeres als Leute die sich in Porsche Carrera GTs mit überhöhter Geschwindigkeit in den Sarg katapultieren, selbst wenn es "nur" die duldenden Beifahrer sind, ach Moment so böse sind diese Zungen ja gar nicht...

Most Wanted, Carbon, Shift... Saugute Arcaderacer meiner Meinung nach, den Rest der modernen NFS kann man in die Tonne kloppen!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals - Test

Beitrag von Usul »

Christoph W. hat geschrieben:Böse Zungen behaupten es gibt schlimmeres als Leute die sich in Porsche Carrera GTs mit überhöhter Geschwindigkeit in den Sarg katapultieren, selbst wenn es "nur" die duldenden Beifahrer sind, ach Moment so böse sind diese Zungen ja gar nicht...
Nein, die sind nicht böse, sondern blöd und pietätslos. Aber offensichtlich ist Respekt vor den Toten ja nicht jedermanns Sache.
Benutzeravatar
KingKev90
Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2009 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals - Test

Beitrag von KingKev90 »

Christoph W. hat geschrieben:
KingKev90 hat geschrieben:Erst Paul Walker und jetzt Need for Speed :lol: Arcade-Racer sind tot :mrgreen:
Böse Zungen behaupten es gibt schlimmeres als Leute die sich in Porsche Carrera GTs mit überhöhter Geschwindigkeit in den Sarg katapultieren, selbst wenn es "nur" die duldenden Beifahrer sind, ach Moment so böse sind diese Zungen ja gar nicht...

Most Wanted, Carbon, Shift... Saugute Arcaderacer meiner Meinung nach, den Rest der modernen NFS kann man in die Tonne kloppen!
Nicht zu vergessen Forza 5! Mit einer Handvoll Autos sicherlich dem Arcade-Genre zuzuordnen :D
BitteeinByte
Beiträge: 369
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals - Test

Beitrag von BitteeinByte »

Christoph W. hat geschrieben:
KingKev90 hat geschrieben:Erst Paul Walker und jetzt Need for Speed :lol: Arcade-Racer sind tot :mrgreen:
Böse Zungen behaupten es gibt schlimmeres als Leute die sich in Porsche Carrera GTs mit überhöhter Geschwindigkeit in den Sarg katapultieren, selbst wenn es "nur" die duldenden Beifahrer sind, ach Moment so böse sind diese Zungen ja gar nicht...

Most Wanted, Carbon, Shift... Saugute Arcaderacer meiner Meinung nach, den Rest der modernen NFS kann man in die Tonne kloppen!
Und euch zwei Clowns hinterher.

http://www.huffingtonpost.com/2013/12/0 ... 80162.html
Benutzeravatar
KingKev90
Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2009 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals - Test

Beitrag von KingKev90 »

Usul hat geschrieben:
Christoph W. hat geschrieben:Böse Zungen behaupten es gibt schlimmeres als Leute die sich in Porsche Carrera GTs mit überhöhter Geschwindigkeit in den Sarg katapultieren, selbst wenn es "nur" die duldenden Beifahrer sind, ach Moment so böse sind diese Zungen ja gar nicht...
Nein, die sind nicht böse, sondern blöd und pietätslos. Aber offensichtlich ist Respekt vor den Toten ja nicht jedermanns Sache.
Blöd und pietätlos ist derjenige, der mit 170 durch eine sehr belebte 70er Zone fährt! #kannschonmalpassierenwennmaneineneporschehat
Benutzeravatar
Bl4cke4gle
Beiträge: 30
Registriert: 19.11.2004 16:27
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals - Test

Beitrag von Bl4cke4gle »

verstehe die wertung als PC-user auch nicht so wirklich..

mal ein paar kommentare zu den negativpunkten, die man so nicht stehen lassen kann, wobei anzumerken ist, dass ich bisher nur offline unterwegs war:

- nervige ruckler/lags:
kommen imho auf dem PC nicht vor, auch mit 30 fps.

- träge steuerung:
die steuerung halte ich für präzise, es lässt sich meist schön um die kurven driften. allerdings müssen nicht alle kurven im drift genommen werden, was teilweise auch geschwindigkeitsvorteile bringt. vor allem, was der autor mit den upgrades im bereich "kontrolle" erreichen will, ist doch etwas lustig: erhöht man "kontrolle", werden die autos stabiler und drifter eher weniger. besser driften lässt sich damit also nicht.

- oft furchtbar chaotischer Spielablauf:
nicht wirklich. entweder man kann es, oder eben nicht.
denke mal der tester meint mit "chaotisch", dass er z.b. als racer heatlevel 10 erreicht hat und sich wundert, dass auf diesem level die KI-polizisten auch mal gerne einfach frontal aufs eigene auto zurasen, während sie in den unteren leveln noch abdrehen und einen J-turn ausführen. ja, der frontalcrash kann hässlich werden und ja, der cop kann dabei sogar noch EMP-field aktiv haben und ja, dann ist ganz schnell ende und ja, dann hat man alle gesamelten credits verloren. muss man es so weit treiben? nicht unbedingt!

- Gummiband- KI (vor allem bei Cops):
ich hätte jetzt gesagt, vor allem _nicht_ bei cops. diese lassen sich oft durch den einsatz des spezial-turbos oder eine gelegte mine schon abhängen, während die racer im rennen eigentlich immer wieder aufholen, außer sie crashen irgendwo vorher heftig. ist man dann in einem "hard"-rennen (höchste schwierigkeitsstufe) 1 km vor dem ziel nicht auf position 1 wird es zeimlich schwierig noch zu gewinnen.

- magere Tuning- Optionen:
ist bei diesem spiel auch nicht nötig. es geht um ferraris, McLaren und co und nicht um irgendwelche japanischen reisschüsseln. das ist einfach das spielprinzip.

- Fahrzeuge fühlen sich sehr ähnlich an:
nur, wenn sie auch eine ähnliche statsverteilung aufweisen. zwischen schnellen, weniger kontrollierbaren wagen und langsameren fahrzeugen besteht durchaus ein unterschied. ich wechselte bspw. vom audi rs8 auf den ferrari 599 gto und verkackte erstmal jede kurve, da man den audi wesentlich stabiler um die kurve bekam, während der gto stärker angebremst werden muss.


zustimmen muss ich der kritik vor allem in folgenden negativpunkten:

- peinliche Inszenierung:
stimmt, die "story" hätte man einfach komplett weglassen sollen. ich weiß nicht, wer genau sich überlegt hat, dass rennspiele eine story brauchen, aber ich kenne eigentlich keins. dieses genauso wenig.

- keine Pause- Option:
extrem nervig! wozu spiele ich offline, wenn ich dann nicht mal kurz ans telefon kann? absolut sinnbefreit.

komme ich noch kurz zu ein paar positiven punkten:

+ kleiner aber feiner Fuhrpark:
nein, der ist eigentlich zu klein. die autos reichen aus, ok, aber man hätte wenigstens alle cops auch als racer hergeben können (außer ich habe noch nicht weit genug gespielt und das kommt noch). zu dem hätte ich mich wieder über ein paar klassiker gefreut, wie z.b. den lamborgini countach (oder wie sich der auch immer schreibt).

+ "Pokern" als Raser:
dieser punkt sollte imo ein extra-plus erhalten, denn dies macht das spiel eigentlich aus. es ist wirklich verdammt schwierig, wenn man geizig ist und doch noch ein paar mehr credits sammeln will und dann doch den nächsten unterschlupf anfährt, nur um dann auf halber strecke zu verkacken, weil man es mit der polizei doch wieder übertrieben hat. extrem spaßig!


zuden genannten punkten muss ich noch einen negativpunkt hinzufügen: auf dem PC wird _nur_ das xbox-360-pad unterstützt, sonst _nichts_! zum glück habe ich eins, aber das ist wirklich extrem hässlich!


fazit: das spiel macht mir sehr viel spaß. es sieht gut aus, die autos lassen sich schön fahren und die verfolgungen fordern. für mich ist es eine 82%, die aber höher ausfallen könnte, wenn die paar kleinen aber ärgerlichen negativ-punkte nicht wären. da aber das eigentlich am spiel, nämlich "auto fahren" stimmt, gebe ich diese vglsw. hohe wertung.
Ryan28
Beiträge: 20
Registriert: 19.06.2008 17:01
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ryan28 »

Endlich mal wieder ein Need 4 Speed wie das erste Most Wanted...das war einfach genial
Antworten