Ich hab es schon auf Eurogamer geschrieben. Wie willst du ein mehrköpfiges 1st Person Rollenspiel in 3D realisieren? Zwar hat M&M X kein Echtzeitkampfsystem, aber dennoch ist die Problematik vorhanden.PixelMurder hat geschrieben:Manche werden mich wieder steinigen. Anyway, sehe mir gerade Angry Joe beim Zocken dieses Teil an und mir fällt dazu als Zocker, der mit Space Invaders begonnen hat, nur WTF!!!! ein, aus welchem dunklen Mittelalter ist diese kunterbunte und staubverkrustete ärchaologische Artefakt entsprungen?
http://www.youtube.com/watch?v=zkbAvTp6-ME
Isometrische Spiele mag ich auch nicht, kann ihnen aber grafisch einen gewissen Charme nicht absprechen, aber eine Bewegungsweise wie in diesem Spiel... Es kommt mir vor, wie wenn man mir eine Karre mit Handkurbel oder gar ohne Räder verkaufen möchte. Shit, Skyrim ist vielleicht ein öder Wandersimulator(so nach 100 Stunden merkt man es spätestens), aber das hier würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen, wenn es das einzige erlaubte Spiel der Welt wäre.
Seitdem die Rollenspiele das gehen in 3D erlernt haben, wurden aus einem Party RPG, ein Solo-RPG. Angefangen hat es mit Ultima Underworld.
Immerhin hat M&M X, wie auch Grimrock, ein weiches umschalten zwischen den Blöcken.
Ich selber werde M&M nicht kaufen, da ich kein Fan von rundenbasierten Rollenspielen aus der Ego Perspektive bin. Wenn rundenbasiert, dann aus der Iso Ansicht.