Titanfall - Test

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sabienchen.banned
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Re: Titanfall - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Veldrin hat geschrieben: Auf MP habe ich schon lang kein Bock mehr. Immer unausbalancierter werden die Spiele durch dieses bescheuerte Hochleveln.
Was vielen Leuten einen Anreiz gibt das Spiel erst zu spielen verdirbt mir erst den Spaß am Spiel.
Geht mir genauso... -GoodOldTimes-
Ich will gleiche Möglichkeiten für jeden unabhängig von der Zeit die der Spieler bisher investiert hat..
Leider wird das wohl nie wieder so sein in FPS.. da die Mehrheit der Spieler so etwas von einem Shooter fordert...
Ich denke mal das Fehlen eines solchen "LevelSystems" würde bei jedem neuen Shooter direkt von jedem Kritiker als Negativaspekt genannt werden..

Man muss sich ja nur den Test durchlesen und liest .. "dies und das hab ich bereits bekommen,
das und dies wird bald aufleveln.. oh ist das Supi!"
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frostbeast
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Re: Titanfall - Test

Beitrag von frostbeast »

Paar Sachen sind im Spiel zu heftig. Schrotflinte ist mit dem richten Mod die Überwaffe. Fps Drops wie hier im Forum erwähnt, habe ich keine.
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Iconoclast
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Re: Titanfall - Test

Beitrag von Iconoclast »

H0odlum hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Scheint nix besonderes zu sein. Sieht sehr nach CoD aus. Das wird vermutlich auch die Zielgruppe sein von Titanfall.
Typischer Troll Post... es hat soviel mit CoD zu tun, wie mit jedem anderen FPS der letzten 10 Jahre...
Es spielt sich komplett anders als CoD, schneller, taktischer, abwechslungsreicher...man hat immer weit mehr Optionen als in CoD.
Hiri halt. Neben KATTAMAKA 'ne ziemliche Granate hier im Forum. :lol: Bei dem zählst nur Sony, alles andere taugt nichts.
medalhunter98
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Beitrag von medalhunter98 »

Liest sich wie 792/1080
Jupp_GER
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Re: Titanfall - Test

Beitrag von Jupp_GER »

Slayer123 hat geschrieben:
Jupp_GER hat geschrieben: Dir ist aber schon klar, dass du mit diesem "Geiz ist geil" Verhalten mittelfristig dem PC Markt wirtschaftlich keinen Gefallen tust und ihn immer weniger lukrativ für Publisher machst?

Ich glaube, dass ich mit das Spiel auch kaufen werde. Scheint ja wirklich Spaß zu machen
1.: besser günstig verkauft als gar nicht
2.: sollten mal wieder die löhne steigen (effektiv 20 jahre ohne lohnsteigerung), dann reden wir mal darüber, ob man so gutherzig sein kann, um dem publisher mehr zu zahlen
3.: nimmt ea noch früh genug die leute mit map-packs usw. aus
4.: zuwenig inhalt für soviel geld, die hälfte wäre angebracht, aber naja, ea halt
5.: wenns nicht lukrativ ist, sollte ea mal schauen, woran es hakt. bei den millionenbudgets an werbung, gibts bestimmt einsparungspersonal. gute spiele verkaufen sich auch ohne oder mit wenig werbung, beispiele gibts genug dafür.
1. deine Argumente widerlegen nicht meine Aussage! Das Spiel ist beispielsweise in Mexiko günstiger, da die Menschen dort andere Einkommen haben. ein solches Verhalten führt demnach dazu, dass die Preise für Spiele entweder in Mexiko in den nächsten Jahren dort steigen müssen, was den Menschen dort nicht gerade nett gegenüber ist, oder die Preise hier günstiger werden, was den Markt noch weniger rentabel macht.
2. Ich weiß zwar nicht wie es um deinen Lohn bestellt ist, jedoch glaube ich die meisten Menschen in Deutschland können sich auch ein Spiel zu den hier marktüblichen Preisen leisten, ohne gleich am Hungertuch zu nagen. zudem gehe ich fest davon aus, dass wir hier ein weitaus besseres Leben haben als der durchschnittliche Mexikaner.
3. dann kaufe sie nicht, oder eben auch für die Hälfte in Mexiko. Auf der einen Seite maximal geizig Leben und jede Möglichkeit nutzten das Produkt irgendwie günstig zu bekommen (weil es einem gefällt ) und auf der anderen Seite die Leute die nun einmal auch ihr Geld nicht von selbst drucken können mit Worten wie "ausnehmen" zu betiteln... ganz schön arm!
4. wenn dir der Inhalt nicht passt, kaufe das Produkt nicht! So einfach ist es!
5. ja das stimmt... das hat jedoch nichts mit dem Thema hier zu tun!

Diese "ich kaufe Spielekeys günstig in armen Ländern" Mentalität ist mittlerweile zum regelrechten Volkssport geworden. Doch sollte man eben auch mal darüber nachdenken, dass man damit anderen Menschen (und nicht nur dem Herausgeber, was aber alleine auch schon nicht okay ist) nicht gerade einen Gefallen tut. Wer meint DLC Modelle und DRM kommen nur, um dem Spieler Geld aus den Taschen zu pressen, der sollte auch mal sein eigenes Verhalten hinterfragen. Selbst die "geldgeilen Säcke" von EA schreiben seit Jahren rote Zahlen und das obwohl sich deren Produkte zweifellos häufig gut verkaufen. EA ist bestimmt nicht der weiße Ritter und gerade ich kann den Laden wirklich nicht leiden. Doch vergessen hier viele Menschen auch mal auf ihr eigenes Verhalten zu schauen und die andere Seite der Medaille zu betrachten. Und genau darum geht es mir!
Zinssm
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Re: Titanfall - Test

Beitrag von Zinssm »

Wenns dem Esel zu wohl wird geht er aufs Eis ;)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
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sabienchen.banned
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Re: Titanfall - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Jupp_GER hat geschrieben:
Slayer123 hat geschrieben:
Jupp_GER hat geschrieben: Dir ist aber schon klar, dass du mit diesem "Geiz ist geil" Verhalten mittelfristig dem PC Markt wirtschaftlich keinen Gefallen tust und ihn immer weniger lukrativ für Publisher machst?

Ich glaube, dass ich mit das Spiel auch kaufen werde. Scheint ja wirklich Spaß zu machen
1.: besser günstig verkauft als gar nicht
2.: sollten mal wieder die löhne steigen (effektiv 20 jahre ohne lohnsteigerung), dann reden wir mal darüber, ob man so gutherzig sein kann, um dem publisher mehr zu zahlen
3.: nimmt ea noch früh genug die leute mit map-packs usw. aus
4.: zuwenig inhalt für soviel geld, die hälfte wäre angebracht, aber naja, ea halt
5.: wenns nicht lukrativ ist, sollte ea mal schauen, woran es hakt. bei den millionenbudgets an werbung, gibts bestimmt einsparungspersonal. gute spiele verkaufen sich auch ohne oder mit wenig werbung, beispiele gibts genug dafür.
1. deine Argumente widerlegen nicht meine Aussage! Das Spiel ist beispielsweise in Mexiko günstiger, da die Menschen dort andere Einkommen haben. ein solches Verhalten führt demnach dazu, dass die Preise für Spiele entweder in Mexiko in den nächsten Jahren dort steigen müssen, was den Menschen dort nicht gerade nett gegenüber ist, oder die Preise hier günstiger werden, was den Markt noch weniger rentabel macht.
2. Ich weiß zwar nicht wie es um deinen Lohn bestellt ist, jedoch glaube ich die meisten Menschen in Deutschland können sich auch ein Spiel zu den hier marktüblichen Preisen leisten, ohne gleich am Hungertuch zu nagen. zudem gehe ich fest davon aus, dass wir hier ein weitaus besseres Leben haben als der durchschnittliche Mexikaner.
3. dann kaufe sie nicht, oder eben auch für die Hälfte in Mexiko. Auf der einen Seite maximal geizig Leben und jede Möglichkeit nutzten das Produkt irgendwie günstig zu bekommen (weil es einem gefällt ) und auf der anderen Seite die Leute die nun einmal auch ihr Geld nicht von selbst drucken können mit Worten wie "ausnehmen" zu betiteln... ganz schön arm!
4. wenn dir der Inhalt nicht passt, kaufe das Produkt nicht! So einfach ist es!
5. ja das stimmt... das hat jedoch nichts mit dem Thema hier zu tun!

Diese "ich kaufe Spielekeys günstig in armen Ländern" Mentalität ist mittlerweile zum regelrechten Volkssport geworden. Doch sollte man eben auch mal darüber nachdenken, dass man damit anderen Menschen (und nicht nur dem Herausgeber, was aber alleine auch schon nicht okay ist) nicht gerade einen Gefallen tut. Wer meint DLC Modelle und DRM kommen nur, um dem Spieler Geld aus den Taschen zu pressen, der sollte auch mal sein eigenes Verhalten hinterfragen. Selbst die "geldgeilen Säcke" von EA schreiben seit Jahren rote Zahlen und das obwohl sich deren Produkte zweifellos häufig gut verkaufen. EA ist bestimmt nicht der weiße Ritter und gerade ich kann den Laden wirklich nicht leiden. Doch vergessen hier viele Menschen auch mal auf ihr eigenes Verhalten zu schauen und die andere Seite der Medaille zu betrachten. Und genau darum geht es mir!
... will da net näher eingehen.. aber wurde uns genau dies nicht immer als PositivAspekt der Globalisierung genannt?
Und jetzt sollen wir deiner Meinung nach dennoch nur im eigenen Markt einkaufen?
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Jupp_GER
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Re: Titanfall - Test

Beitrag von Jupp_GER »

Usul hat geschrieben:
Jupp_GER hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass du mit diesem "Geiz ist geil" Verhalten mittelfristig dem PC Markt wirtschaftlich keinen Gefallen tust und ihn immer weniger lukrativ für Publisher machst?
Und deine Alternative wäre dann was? Beim teuersten Anbieter zu kaufen, damit der Publisher möglichst viel Geld einsteckt und den PC toll findet?
Jau... immer gleich ins andere Extrem schwenken... so liebe ich es :D Meine Alternative wäre das Spiel zu einem mir fair erscheinenden Preis auf dem normalen Weg in Europa zu kaufen und nicht mit Proxys aus Drittländern zu feilschen. Wenn du das so in Ordnung findest, tue es weiter. Aber ich finde es eben nicht in Ordnung und mich würde nicht wundern, wenn Publisher sich auch hier in absehbarer Zeit etwas gegen einfallen lassen... Und was ist dann? dann ist das Geschrei um die hier häufig zitierte Kundengängelung wieder groß... Dann werden jene, die ihr Produkt "ehrlich in den westlichen Ländern" kaufen schreien, dass sie womöglich gleich mit bestraft werden. So wie wir es vor einigen Jahren bereits bei den drastischen Anti Kopier Maßnahmen der Publisher hatten, wo "der ehrliche Spieler" das Opfer war. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er die Finanzschwachen Länder dazu ausnutzt, um sich Produkte billig zu beschaffen... Doch nur weil es kein Gesetz gibt, was die Fälschung seiner Herkunft beim Einkauf von herunterladbarer Software verbietet, heißt das für mich noch lange nicht, dass dieses Verhalten moralisch unbedenklich ist.

Aus diesem Trend ist mittlerweile ein echter Volkssport geworden.. Das Ergebnis sind frühe, massive Preisstürze selbst auf unserem Markt... (zb Steamsales).. klingt zuerst einmal alles schön und gut... Aber betrachtet auch mal die andere Seite. PC Spiele die nach kürzester Zeit selbst in unseren Breitengraden verramscht werden sprechen nicht unbedingt für einen gut funktioniereden Markt.. und es könnte auch schnell passieren, dass dieser zusammenbricht... GTA 5 kommt wahrscheinlich nicht für PC... nur ein Beispiel.. vielleicht lohnt es sich eben nicht, weil der Publisher (aus der Luft gegriffen) mit 1 Mio verkauften Exemplaren rechnet, wovon jedoch 500000 in Mexiko für 20 Euro über den Ramschtisch gehen...

@sabienchen:
nein, es spricht nichts dagegen dort einzukaufen wo man will. Doch wenn man seine Herkunft verfälscht, um zu Konditionen finanzschwacher Menschen einzukaufen, nur "weil man es kann", dann finde ich dies eben moralisch nicht in Ordnung. Und ich appelliere einzig daran vielleicht auch mal über diese Seite seines Handelns nachzudenken, anstatt damit auch noch zu prahlen...
Zuletzt geändert von Jupp_GER am 15.03.2014 10:26, insgesamt 3-mal geändert.
kagman
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Kommentar

Beitrag von kagman »

Grrrrr ich halts ned aus.... Jeder schreibt es spielt sich wie Call of Duty und das es auch so sei. So ein Scheiß!!!!!!
Echt Leute es spielt sich wie ein Call of Duty mit Jetpacks!!!!
Gewaltiger unterschied, na man kann höher hüpfen..... Wooo Gameplay Revolution .......
Die COD Zeiten sind einfach vorbei auch wenns ein COD mit Jetpacks ist....
Baralin
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Re: Kommentar

Beitrag von Baralin »

HiroProt4gonist hat geschrieben:Uuups, nichts für ungut, aber dass gleich auf der ersten Seite so viele Rechtschreibfehler und Grammatikfehler sind, geht ja für Journalisten eigentlich gar nicht. Sorry, aber da solltet ihr noch mal drüber gehn 4players.
Ja, das dachte ich auch gerade. Ist sehr mit heißer Feder geschrieben und hat kein zweiter drübergeschaut.

Edit: Was das Spiel angeht - na, da hatte ich ein bißchen mehr von einem für die Xbox wichtigen Titel erwartet.
Zuletzt geändert von Baralin am 15.03.2014 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Smer-Gol
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Re: Titanfall - Test

Beitrag von Smer-Gol »

Eigentlich sollte ich mich nicht einmischen. Aber in dem Fall will ich Jupp_GER den Rücken stärken. Sehe ich genauso wie er. Wer dieser "Ich bin doch nicht blöd" und "Geiz ist Geil" Philisophie folgt, schadet sich letztenendes selber.
Lustig daran ist ja, das diese Sprüche von Saturn/Mediamarkt erfunden worden sind, die jetzt den Bach runtergehen weil sich ihre Kunden genau an ihre Werbesprüche halten. Klassischer Fall von selber Schuld. Und so wird es den Kunden irgendwann auch gehen.
Klar, freier Markt und so. Keiner sagt das man die vorgesetzten Preise einfach schlucken sollte, aber mit etwas mehr Hirn (und Anstand) kann man schon Einkaufen.
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gracjanski
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Re: Titanfall - Test

Beitrag von gracjanski »

VonBraun hat geschrieben:Moment hat hier wirklich jemand "Bester Shooter seit Quake 3" geschrieben ?
Wenn man ein Spiel schon mit dem Gott der FPS Shooter vergleicht, muss Titanfall ja pornös sein.
Da es für die Konsole entwickelt wurde, kann man aber wohl davon ausgehen, das wie gewohnt nix besonderes ist.
Bisschen dein Posting geändert, mir geht das gleiche durch den Kopf. Dazu muss man noch erwähnen, dass EA dahinter steckt, also kann es auch nix werden.

Ich wollte aber etwas zum Test schreiben. Bisher ist er nämlich schlecht geschrieben: zu viel blabla, zu wenig Erklärung des Gameplays oder Beschreibung, was gut oder schlecht im Spiel ist. Insbesondere die erste Seite kann man sich schenken, nur überflüssiges Geschwafel.
Smer-Gol hat geschrieben:Eigentlich sollte ich mich nicht einmischen. Aber in dem Fall will ich Jupp_GER den Rücken stärken. Sehe ich genauso wie er. Wer dieser "Ich bin doch nicht blöd" und "Geiz ist Geil" Philisophie folgt, schadet sich letztenendes selber.
Lustig daran ist ja, das diese Sprüche von Saturn/Mediamarkt erfunden worden sind, die jetzt den Bach runtergehen weil sich ihre Kunden genau an ihre Werbesprüche halten. Klassischer Fall von selber Schuld. Und so wird es den Kunden irgendwann auch gehen.
Klar, freier Markt und so. Keiner sagt das man die vorgesetzten Preise einfach schlucken sollte, aber mit etwas mehr Hirn (und Anstand) kann man schon Einkaufen.
oh ja, konsumiert, konsumiert, schmeisst das Geld blind raus, v.a. für solche Abzocker wie EA. Nur Konsum macht euch glücklich :lol:
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
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AkaSuzaku
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Re: Titanfall - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

sabienchen hat geschrieben:
Veldrin hat geschrieben: Auf MP habe ich schon lang kein Bock mehr. Immer unausbalancierter werden die Spiele durch dieses bescheuerte Hochleveln.
Was vielen Leuten einen Anreiz gibt das Spiel erst zu spielen verdirbt mir erst den Spaß am Spiel.
Geht mir genauso... -GoodOldTimes-
Ich will gleiche Möglichkeiten für jeden unabhängig von der Zeit die der Spieler bisher investiert hat..
Welches Spiel ist denn dadurch so "unbalanciert"? Ist ja nicht so, dass die Waffen mit steigendem Level immer besser werden.
Klar, in der ersten Stunde der Spielzeit ist die Auswahl schon noch so stark eingeschränkt, dass man das schon als Nachteil auslegen könnte(, wobei eben aus diesem Grund diese Startwaffen i.d.R. zu den stärkeren im Spiel gehören), aber ich behaupte mal, dass man spätestens nach zwei Stunden mit jeder Klasse konkurrenzfähig ist.
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Nuracus
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Re: Titanfall - Test

Beitrag von Nuracus »

Jupp_GER, zu 1.:

Wenn es das gute Recht der Firmen ist, meine T-Shirts von kleinen Kindern aus Taiwan nähen zu lassen, dann ist es mein gutes Recht, mein Spiel von einem Drogenbaron aus Mexiko zu kaufen.
johndoe1197293
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Re: Titanfall - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

H0odlum hat geschrieben:Wenn man sich mal die Credits anguckt, wird auch schnell klar was für ein kleines Team an Titanfall gearbeitet hat, mit mehr Manpower hätte es ein neues Franchise ala Halo werden können...
Titanfall wollte von Anfang an nichts anderes sein, als ein MP Shooter, da kommt es nicht darauf an wie groß das Team dahinter ist.
Mir persönlich istr es egal, ob es eine längere Kampagne zu solch einem Spiel gibt, oder nicht. Die meisten Shooter der letzten Jahre, sind sowieo auf MP ausgelegt, somit fällt der SP toll inszeniert aber flach aus. Titanfall ist da halt nur konsequent.

Und ganz ehrlich: in diesem typischen, cheesigen Sci Fi Militarty Kontext ähnelt eine story der anderen. Man braucht also nicht noch so einen belanglosen SP.
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