Final Fantasy 10 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Final Fantasy 10 - Test
Sorry 4P, aber das ist mal wieder ein typischer Die-PSVita-geht-uns-am-Arsch-vorbei-Bericht.
Alles, was ihr über die Vita-Version schreibt, wissen doch eh schon alle.
16:9, Cross-Save und X2 liegt nur als Download-Code bei.
Und sowas nennt ihr auch noch TEST ...
Eine kurze News hätte es auch getan, dann hätte sich Mathias Oertel nicht die "Mühe" machen müssen, diesen "Test" zu schreiben ...
Hättet ihr nicht wenigsten ein paar Worte spendieren können, wie FFX für die Vita optimiert wurde?
Wie schaut es mit der Performance aus, gibt es Laderuckler etc?
Habt ihr irgendwelche Informationen, die evtl. zum Kauf raten/abraten (außer dass die optischen Unterschiede bei dem kleineren Bildschirm nicht so zum tragen kommen - was man sich allerdings auch aus den Fingern saugen könnte, wenn man logisch nachdenkt)?
Habt ihr die Vita-Version überhaupt mal angeschaut?
Meine Fresse, manchmal könnte ich ...
Alles, was ihr über die Vita-Version schreibt, wissen doch eh schon alle.
16:9, Cross-Save und X2 liegt nur als Download-Code bei.
Und sowas nennt ihr auch noch TEST ...
Eine kurze News hätte es auch getan, dann hätte sich Mathias Oertel nicht die "Mühe" machen müssen, diesen "Test" zu schreiben ...
Hättet ihr nicht wenigsten ein paar Worte spendieren können, wie FFX für die Vita optimiert wurde?
Wie schaut es mit der Performance aus, gibt es Laderuckler etc?
Habt ihr irgendwelche Informationen, die evtl. zum Kauf raten/abraten (außer dass die optischen Unterschiede bei dem kleineren Bildschirm nicht so zum tragen kommen - was man sich allerdings auch aus den Fingern saugen könnte, wenn man logisch nachdenkt)?
Habt ihr die Vita-Version überhaupt mal angeschaut?
Meine Fresse, manchmal könnte ich ...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nö, aber für die Ekstaseangriffe musste nach wie vor Tastenkombis unter Zeitdruck eingeben oder den Zeiger punktgenau stoppen.HaxOmega hat geschrieben: Was genau ist damit gemeint? Haben die etwa das Kampfsystem verändert?
@ casanoffi
Dass die Vita-Version technisch komplett identisch mit der PS3-Version ist, schließt du also aus?
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
- Bautinho88
- Persönliche Nachricht:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah...man kann immer noch keine Videos überspringen
wat freu ick mich schon, wenn man mal wieder gg yunalesca abkackt und sich das ganze gequatsche dann wieder x mal geben kann. also das ist ein absolutes nogo, dass es immer noch nicht geht.
ansonsten genauso klasse, wie 2002![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
wat freu ick mich schon, wenn man mal wieder gg yunalesca abkackt und sich das ganze gequatsche dann wieder x mal geben kann. also das ist ein absolutes nogo, dass es immer noch nicht geht.
ansonsten genauso klasse, wie 2002
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
FFX ein Meisterwerk der war gut! Bin es aktuell mal wieder am spielen (das Original) und ich muss sagen das es richtig schlecht gealtert ist. Klar 2001 war der "Woah" Effekt natürlich um einiges größer so das die negativen Aspekte übertünscht wurden. Aber sein wir mal ehrlich die Story und Chars sind FF typisch 08/15 und komplett austauschbar und mit welcher Konsequenz in diesem Teil Levelschläuche eingeführt wurden ist einfach gruselig. FFX markiert den Anfang vom Ende des FF Franchises, leider!
Stimmt, da ja FF 7/8/9 so viel offener waren.Exist 2 Inspire hat geschrieben:FFX ein Meisterwerk der war gut! Bin es aktuell mal wieder am spielen (das Original) und ich muss sagen das es richtig schlecht gealtert ist. Klar 2001 war der "Woah" Effekt natürlich um einiges größer so das die negativen Aspekte übertünscht wurden. Aber sein wir mal ehrlich die Story und Chars sind FF typisch 08/15 und komplett austauschbar und mit welcher Konsequenz in diesem Teil Levelschläuche eingeführt wurden ist einfach gruselig. FFX markiert den Anfang vom Ende des FF Franchises, leider!
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
In einer gewisser weise waren sie das. Sie haben es nur gut vorgegaugeltSarkasmus hat geschrieben:Stimmt, da ja FF 7/8/9 so viel offener waren.Exist 2 Inspire hat geschrieben:FFX ein Meisterwerk der war gut! Bin es aktuell mal wieder am spielen (das Original) und ich muss sagen das es richtig schlecht gealtert ist. Klar 2001 war der "Woah" Effekt natürlich um einiges größer so das die negativen Aspekte übertünscht wurden. Aber sein wir mal ehrlich die Story und Chars sind FF typisch 08/15 und komplett austauschbar und mit welcher Konsequenz in diesem Teil Levelschläuche eingeführt wurden ist einfach gruselig. FFX markiert den Anfang vom Ende des FF Franchises, leider!![]()
![]()
![]()
![]()
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Zuletzt geändert von DerSnake am 22.03.2014 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Die gute alte Zeit wo FF noch halbwegs in Ordnung war. Würde das ding gerne auf dem Handheld Spielen, aber wegen einem Game extra eine Vita zu kaufen ist mir dann doch zu blöd.
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Das hab ich nie behauptet, bei FFX hat es aber zumindest neue Ausmaße angenommen. Wie Eric schon sagte wurde es einem in den klassischen FF teilen wenigstens gut vorgegaukelt (Weltkarte, ein ordentliches Beförderungsmittel (meistens sogar zu Land, zu Wasser und in der Luft) etc....)! Bei FFX (und vorallem FF XIII) ist es nur noch schlimm! Hab heute bis nach Luca gespielt und gerade "Städte" wie Killika fallen echt negativ auf!Sarkasmus hat geschrieben: Stimmt, da ja FF 7/8/9 so viel offener waren.![]()
![]()
![]()
![]()
Das Gewäsch um gute oder schlechte Geschichten (Story) konnte ich noch nie ab. Für mich hatte FF7 zum Beispiel weder eine gute, noch eine schlechte Geschichte. Man sollte Geschichten gegenüber immer offen sein. Selbstverständlich kann man anschließend sagen ob Diese einem gefallen hat oder nicht, aber das gilt dann eben nunmal nur für einen selbst.
Für mich war das Herzstück eines jeden Final Fantasy die Charakterentwicklung und das Kampfsystem und hier punktete FF10 auf ganzer Linie. In keinem anderen Teil waren die Kämpfe und Animationen so flüssig. Schade fand ich lediglich das man den Charakteren keine anderen Waffen in die Hand drücken konnte. Wobei ein Schwert auch nicht so richtig zu Yuna gepasst hätte. Nachdem ich damals im Vorfeld bereits jeden FF Teil gespielt habe, war FFX-2 eine Premiere und gleichzeitig sehr erfrischend im RPG-Gameplay, sodass ich sogar lieber zum Nachfolger greife als zum eigentlichen Hauptspiel.
Eine Neuauflage hätte es meiner Meinung nicht unbedingt gebraucht, da nun versucht wurde Dinge zu ändern die aus heutiger Sicht vielleicht nicht mehr perfekt sind, aber einfach zum Spiel dazugehören. Das beste Beispiel dafür ist die geänderte Musik. Abgesehen davon ist die Grafik von FF10 heute immernoch so genial, da brauchte es nun wirklich keine Frischzellenkur. Die Arbeitszeit hätte man lieber in neue Projekte stecken können, als zu versuchen ein bereits gutes Spiel mit unnötigen Dingen zu verbessern. Deshalb braucht es auch keine grafischen Remakes von den anderen FF Spielen. Es würde mir vollkommen reichen, wenn man sämtliche FF-Titel PC Kompatibel macht - ohne Emulator und genau so wie Sie waren. Mit allen positiven, wie auch negativen Aspekten.
Für mich war das Herzstück eines jeden Final Fantasy die Charakterentwicklung und das Kampfsystem und hier punktete FF10 auf ganzer Linie. In keinem anderen Teil waren die Kämpfe und Animationen so flüssig. Schade fand ich lediglich das man den Charakteren keine anderen Waffen in die Hand drücken konnte. Wobei ein Schwert auch nicht so richtig zu Yuna gepasst hätte. Nachdem ich damals im Vorfeld bereits jeden FF Teil gespielt habe, war FFX-2 eine Premiere und gleichzeitig sehr erfrischend im RPG-Gameplay, sodass ich sogar lieber zum Nachfolger greife als zum eigentlichen Hauptspiel.
Eine Neuauflage hätte es meiner Meinung nicht unbedingt gebraucht, da nun versucht wurde Dinge zu ändern die aus heutiger Sicht vielleicht nicht mehr perfekt sind, aber einfach zum Spiel dazugehören. Das beste Beispiel dafür ist die geänderte Musik. Abgesehen davon ist die Grafik von FF10 heute immernoch so genial, da brauchte es nun wirklich keine Frischzellenkur. Die Arbeitszeit hätte man lieber in neue Projekte stecken können, als zu versuchen ein bereits gutes Spiel mit unnötigen Dingen zu verbessern. Deshalb braucht es auch keine grafischen Remakes von den anderen FF Spielen. Es würde mir vollkommen reichen, wenn man sämtliche FF-Titel PC Kompatibel macht - ohne Emulator und genau so wie Sie waren. Mit allen positiven, wie auch negativen Aspekten.
![Bild](http://file2.npage.de/012502/01/bilder/fm4.png)
Sie täuschen halt eine offenere Welt vor bzw wird man nicht so an die Hand genommen.Sarkasmus hat geschrieben: Stimmt, da ja FF 7/8/9 so viel offener waren.![]()
![]()
![]()
![]()
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/ps3test/ps.png)
- DarkBeauty
- Persönliche Nachricht:
also mir gefällt ff X in der hd version richtig gut und finde das es gut mit manch aktuellen rpg mithalten kann.
klar das manche nebenchars und unwichtige noch ein altes modell haben kann etwas nerven wenn man drauf achten.
vorallem komm ich besser zurecht als mit dem orginal von damals.
und wegen der vita da hab ich mich auch dagegen entschieden weil ich das lieber am grossen tv genießen will als auf den kleinen bildschirm.
und warum nicht für die ps4? ich vermute das liegt an der rechnerarchitektur des x86 system. und das sind auch gründe warum nicht alle teile (abgesehen von 7 und 8 ) ohne weiteres einfach zum pc portiert werden kann vorallem ohne emu.
da gabs ja mal ne techdemo damit und teilweise sind auch diverse orte in crisis core drin gewesen.
die fans haben mittlerweile ne völlig überarbeitete version erschaffen wo nicht nur texturen geändert wurden sondern auch neue modelle.
siehe hier dazu
http://bi.gazeta.pl/im/7/11773/z1177331 ... ootleg.jpg
klar das manche nebenchars und unwichtige noch ein altes modell haben kann etwas nerven wenn man drauf achten.
vorallem komm ich besser zurecht als mit dem orginal von damals.
und wegen der vita da hab ich mich auch dagegen entschieden weil ich das lieber am grossen tv genießen will als auf den kleinen bildschirm.
und warum nicht für die ps4? ich vermute das liegt an der rechnerarchitektur des x86 system. und das sind auch gründe warum nicht alle teile (abgesehen von 7 und 8 ) ohne weiteres einfach zum pc portiert werden kann vorallem ohne emu.
naja das intro haben se in hd. ^^Artemicion hat geschrieben:Um nochmal auf die Schwierigkeiten eines FF7 Remakes zurück zu kommen.
Ich meine es (vor Jahren) mal gelesen zu haben, dass Square damals sehr 'schlau' war und den damals noch relativ teuren Speicherplatz sparen wollte. Man hat also angeblich in einem Anfall von Idiotie einfach die Ressourcen des Spiels gelöscht!
Das soll letztlich der Grund sein warum wirklich ALLES neu erstellt werden müsste.
D.h es gibt keine originalen Hintergründe, keine Szenen die neu in HD gerendert werden könnten usw. Nur noch die Daten auf den Spiele-CDs existieren. Es müsste also alles neu erzeugt werden, da die komprimierten Bilder in 'Briefmarkenauflösung' direkt aus dem Spiel nicht schön auf HD vergrössert werden können.
da gabs ja mal ne techdemo damit und teilweise sind auch diverse orte in crisis core drin gewesen.
die fans haben mittlerweile ne völlig überarbeitete version erschaffen wo nicht nur texturen geändert wurden sondern auch neue modelle.
siehe hier dazu
http://bi.gazeta.pl/im/7/11773/z1177331 ... ootleg.jpg
![Bild](http://g.bf3stats.com/ps3/96ZDpHtM/Laen.png)
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Längere Ladezeiten? Schon wieder so ein Scheiß wie seinerzeit beim PS-One-Port von Final Fantasy VI?
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Tolles Remake. Soviel mühe sollten sich mal andere Devs für ihre Remakes machen.
Ich denk ich werds mir holen, wenn Ich mir bald ne PS3 mit den besten Exklusivspielen zulege (wird ja jetzt auch mal langsam Zeit).
Ich fände es aber dennoch besser wenn Square/Enix einige seiner Handheld exklusiven Reihen für ne Konsole, oder den PC bringen. Nen FFTA, Dissidia oder nen richtig geiles HD Remake von Final Fantasy type-0 (welches dann auch bei uns kommt....) fände ich doch schon um einiges interessanter als die (schwachen) RPG Vertreter, die sie in letzter Zeit so auf den Markt geworfen haben.
Nen Remake von FF8 fänd ich übrigens auch toll. Triple Triad allein wäre es wert!
So schwer stell ich mir das nicht mal vor und ich denke auch nicht dass das länger als 2 Jahre dauern würde.
Ich denk ich werds mir holen, wenn Ich mir bald ne PS3 mit den besten Exklusivspielen zulege (wird ja jetzt auch mal langsam Zeit).
Ich fände es aber dennoch besser wenn Square/Enix einige seiner Handheld exklusiven Reihen für ne Konsole, oder den PC bringen. Nen FFTA, Dissidia oder nen richtig geiles HD Remake von Final Fantasy type-0 (welches dann auch bei uns kommt....) fände ich doch schon um einiges interessanter als die (schwachen) RPG Vertreter, die sie in letzter Zeit so auf den Markt geworfen haben.
Nen Remake von FF8 fänd ich übrigens auch toll. Triple Triad allein wäre es wert!
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Naja... das "Squenix" in der Lage ist ein Spiel komplett neu zu schreiben, haben sie mit den (sehr tollen) DS Umsetzungen von FF3 und 4 gezeigt. Da wurde auch ein 16 Bit Spiel genommen und in 3D auf den Markt geworfen.Krayt hat geschrieben:Auch wenn die Zeitangabe absurd ist, ein Remake ist immer noch was anderes als ein simpler HD-Port, für FF7 müsste ne neue Engine etc. ran, alles müsste überarbeitet werden. Hier.wurde ein bisschen Musik ersetzt und ein paar Texturen aufgehübscht.murkel hat geschrieben:und warum würden sie für ein ff7 remake 10 jahre brauchen?
So schwer stell ich mir das nicht mal vor und ich denke auch nicht dass das länger als 2 Jahre dauern würde.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Old but gold!
Ein Hd remake dieses Spiels,, Volltreffer,,
Ich zocke es dennoch momentan auf der Ps2 und es ist gut, das war es damals schon und is es heute immer noch! Umfangreich, prallgefüllt mit guten Ideen, Waffen, Monstern, Levelsystem, Charakteren und deren einzigartigen Storyerzählung.
Liebe Entwicker, schneidet euch gleich mehrere scheiben dieses ,,Gourmet Kuchens,, ab!!
Liebe Gamergringos gönnt euch einen happen dieses leckerbissens und ihr werdet 100te Stunden daran verbingen den rest zu verschlingen!!
Lg
Ein Hd remake dieses Spiels,, Volltreffer,,
Ich zocke es dennoch momentan auf der Ps2 und es ist gut, das war es damals schon und is es heute immer noch! Umfangreich, prallgefüllt mit guten Ideen, Waffen, Monstern, Levelsystem, Charakteren und deren einzigartigen Storyerzählung.
Liebe Entwicker, schneidet euch gleich mehrere scheiben dieses ,,Gourmet Kuchens,, ab!!
Liebe Gamergringos gönnt euch einen happen dieses leckerbissens und ihr werdet 100te Stunden daran verbingen den rest zu verschlingen!!
Lg
Kann ich bis jetzt nicht bestätigen, jedenfalls kommts mir normal vor.No Cars Go hat geschrieben:Längere Ladezeiten? Schon wieder so ein Scheiß wie seinerzeit beim PS-One-Port von Final Fantasy VI?
Empfindet ja eh jeder nen bisschen anders.