Age of Wonders 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Piscatorcompos
Beiträge: 218
Registriert: 22.05.2007 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von Piscatorcompos »

Hoert sich echt super an. Fuer mich auch seit langem mal wieder Grund einen Titel zum Vollpreis zu kaufen. Ich hoffe, das Spiel wird Erfolg haben damit noch mehr Inhalte dazukommen (Modding wird es auch geben), allerdings erscheint es mir fast zu schwer und kompliziert fuer den Massenmarkt.

Was ich damit sagen will, ist folgendes: Hoffentlich wird die Qualitaet und Komplexitaet dem Spiel nicht zum Verhaengnis. Allerdings scheinen Bedienung und Tooltips vorbildlich zu sein.

Naja, ich freue mich drauf!
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von Christoph W. »

Ich überlege grade wann ich das letzte mal einen Test gelesen/ gesehen habe, indem die KI gelobt wurde :D
Benutzeravatar
Crisis.X
Beiträge: 57
Registriert: 12.10.2008 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von Crisis.X »

Für was braucht man alternative Enden bei Rundenstrategie? :lol:
Naja scheint eh nix für mich zu sein.
Benutzeravatar
lenymo
Beiträge: 447
Registriert: 13.12.2009 01:48
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von lenymo »

Mein letztes Age of Wonders Spielerlebnis liegt gut 14 Jahre zurück, wird wohl mal wieder Zeit. :D
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von LeKwas »

Christoph W. hat geschrieben:Ich überlege grade wann ich das letzte mal einen Test gelesen/ gesehen habe, indem die KI gelobt wurde
Ähm ... :Kratz:
*grübel*
*grübel*
*grübel*
Ich meine mich entsinnen zu können, dass es das letzte Mal in Crysis war ... das wäre jetzt auch 7 Jahre her ...
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Starslayer78
Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2012 00:26
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von Starslayer78 »

Kenne AoW nicht ist irgendwie an mir vorbei gegangen und das komplett :(

Beim nächsten Kaufhausbummel muss ich mal schauen ob ich es irgendwo in der Billigecke finde.

Da ich Heroes 6 als Enttäuschung empfinde, freue ich mich darauf endlich mal wieder taktisch gute Gefechte auszutragen. Zumindest hoffe ich das die KI hält was der Test verspricht. Auch die Präsentation der Story scheint ja recht gelungen.

Ich freue mich auf das Game und möge es möglichst Bugfrei sein. :)
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von Marobod »

Was ich nirgendwo lesen konnte, werden meine Elfen nun zu Dunkelelfen wenn man boeses tut? Gibt es diese auf den karten als neutrale Voelker? Oder wie muß ich das jetzt sehen?

Fuer mich ein Grund mit dem Kauf zu zoegern, ich will nicht wie bei Disciples 3 ploetzlich dastehen und erschreckend feststellen muessen, daß mein bevorzugtes Volk fehlt (Disciples hat man ja die Untoten einfach rausgeschnitten und per ad-on nachgeliefert )

Zum Balancing, ich faends schoener wenn nicht immer so akribisch alles angeglichen sein wuerde, bei AoW Shadow Magic war auch nicht alles 100% gebalanced, oder habt ihr mal versucht mit ner Halblingsarmee gegen Schattendaemonen anzugehen? :D Da hat haeufig Glueck mitgespielt , wenn man zB eine Faehigkeit einsetzte wie Netz und sie auch funktionierte.
Man also stark ueberlegen mußte wie man da wieder raus kommt mit der unterlegenen Armee :D.

klingt aber erstmal an sich recht gut was man liest, mir waer wie gesagt die Klarheit uebr die Rassen sehr lieb :)
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von artmanphil »

Yey, vorbestellt. Und ja, endlich mal wieder ein echtes PC Spiel. Denke das wird groß :)
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
onaccdesaster
Beiträge: 734
Registriert: 24.06.2012 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von onaccdesaster »

Schöner Test.

Bitte das Nächstemal auch Infos geben das die Retail-Versionen die man im Laden käuft oder bei Amazon bestellt alle Steam-Pflicht haben und nur auf GoG. com eine DRM-Freie und Steam-Freie Version man beziehen kann.

Für manche ist das auch heute noch wichtig.

Viel Spass :-)
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von Armin »

Piscatorcompos hat geschrieben:Hoert sich echt super an. Fuer mich auch seit langem mal wieder Grund einen Titel zum Vollpreis zu kaufen. Ich hoffe, das Spiel wird Erfolg haben damit noch mehr Inhalte dazukommen (Modding wird es auch geben), allerdings erscheint es mir fast zu schwer und kompliziert fuer den Massenmarkt.

Was ich damit sagen will, ist folgendes: Hoffentlich wird die Qualitaet und Komplexitaet dem Spiel nicht zum Verhaengnis. Allerdings scheinen Bedienung und Tooltips vorbildlich zu sein.
Also die Qualitaet wird ja wohl kaum zum Verhaengnis werden, und besonders komplex war AoW eigentlich nie. Gibt ja schon recht viel Hype, fuers genre zumindest, sieht man daran, dass es schon mehrere offizielle 4P Threads zum Spiel gibt. Bei dem Genre kann man schon froh sein, wenn sie es testen! Eador:Genesis zum Beispiel wurde nicht mal getestet, und das halt ich fuer das beste was das Genre je gesehen hat. Dominions 3 und 4 oder Elysium 3 existieren hier auf der Seite gar nicht.
Benutzeravatar
Erm... What?
Beiträge: 162
Registriert: 09.10.2009 10:37
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von Erm... What? »

Marobod hat geschrieben:Was ich nirgendwo lesen konnte, werden meine Elfen nun zu Dunkelelfen wenn man boeses tut? Gibt es diese auf den karten als neutrale Voelker? Oder wie muß ich das jetzt sehen?[...]
von der website:
[...]Seeing their old ways disappear, the Wood Elves and the Dark Elves decided to set aside centuries of conflict and reunite, creating the High Elf race.[...]
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von LeKwas »

Starslayer78 hat geschrieben:Beim nächsten Kaufhausbummel muss ich mal schauen ob ich es irgendwo in der Billigecke finde.
Glaube nicht, dass du da noch fündig wirst, und der Preis für die alten Retailfassungen steigt ja wieder, da Sammlerwert:
http://www.amazon.de/Age-Wonders-Shadow ... B000AAD99Y
Aber hier wird dir geholfen:
http://www.gog.com/game/age_of_wonders_shadow_magic
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von Tom07 »

Klingt nicht schlecht. Ist also eine Mischung aus Civilization und Heroes of Might and Magic?
Bild

Rud3l
Beiträge: 361
Registriert: 20.03.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von Rud3l »

Hmpf. Ich hab Dark Souls doch erst auf ~80% Achievements. So lange wird das noch warten müssen.. aber dann wird zugeschlagen. :) Wann soll man das nur alles spielen... auf dem 3DS kommen ständig Hammertitel raus (ich sag nur Bravely Default), bald kommen die ganzen Kickstarter RPGs, ESO wartet, Dark Souls noch für den PC (Dex Build) und jetzt auch noch AoW3. Zum Glück interessieren mich die ganzen Blizzard Releases nicht sonderlich.

Für das Sommerloch bin ich also gerüstet. ;)
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von sphinx2k »

Ja KI schon schade das sich da in den 90ern noch viele Studios versucht haben gegenseitig zu überbieten. Dann kam der Grafik Wahn in vollen Zügen und Ki wurde offensichtlich uninteressant. Klar zieht die weniger als Verkaufsargument als Coole Grafik vor allem bei Shootern ist sie ehr uninteressant.

Finde es toll das sie es offensichtlich geschafft haben eine so "schlau" agierende KI zu bauen. Ich hoffe das da mal wieder mehr rein gesteckt wird und wir einen Fortschritt bei den Spiele KIs haben.

Planetary Annihilation soll ja auch ne biestige Ki bekommen. Wobei ich nicht weiß ob die nur schnell reagiert oder auch solche Taktisch klugen Entscheidungen treffen wird.
Antworten