Grand Theft Auto: San Andreas
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
GTA SAN ANDREAS
Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Klar GTASA hat seine grafischen Fehler und ist hier und da nicht ganz ausgereift. Aber welches Spiel hat das nicht? Wenn man jedes Spiel so dermaßen zerreisen würde, was bleibt danach übrig, was Perfekt ist...nix! Also ich find das Spiel super geil, es bringt absoluten Spaß in die Rolle eines Gangsta`s reinzugehen und mal auf die Kacke zu hauen. Ist doch egal ob auf PC oder PS2 oder sonst wo! Wichtig ist der Spaß dabei.
!!!GTA FOREVER!!!
!!!GTA FOREVER!!!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ein kleiner vergleich
vergleicht doch mal die für mich wenigen und kleinen macken von san andreas mit driver3! man sollte sich wegen so ein scheisse beschweren und die grafik wurde klar aufgebohrt und ist viel detaillierter als in vice city, alleine schon die details am auto sind lobenswert und klar besser als bei den vorgängern.
seid ihr schon fallshirm gesprungen? in der ersten in einem wolkenkrazer hat man die chance und es macht megaspaß und wurde unglaublich genial umgesetzt.
seid ihr schon fallshirm gesprungen? in der ersten in einem wolkenkrazer hat man die chance und es macht megaspaß und wurde unglaublich genial umgesetzt.
Grafik
Also ich muß sagen, ein bißchen doof geguckt habe ich schon, als ich GTA SA das erste mal gesehen habe.
Vorher hat man gelesen, wow was eine Grafik, viiieeelll besser als bei den Vorgängern usw. Die Grafik ist nicht schlecht,klar(besonders Sonnenaufgänge usw.) aber so toll wie es erstmal angepriesen wurde ist die Grafik ja nun nicht.
Fallschirm springen konnte ich noch nicht, hab das Spiel erst seit gestern, weil ich so einer war der sich extra vorher eine PS2 angelegt hat!
Vorher hat man gelesen, wow was eine Grafik, viiieeelll besser als bei den Vorgängern usw. Die Grafik ist nicht schlecht,klar(besonders Sonnenaufgänge usw.) aber so toll wie es erstmal angepriesen wurde ist die Grafik ja nun nicht.
Fallschirm springen konnte ich noch nicht, hab das Spiel erst seit gestern, weil ich so einer war der sich extra vorher eine PS2 angelegt hat!
-
- Persönliche Nachricht:
Optik ist nicht Alles
Was beschweren sich hier \"Alle\" über der Grafik in GAT SA? Bei einem Titel derartiger Größe ist halt auf der Hardware nicht mehr drin! Zudem gibts selbst bei minutenlangem Durchqueren der Städte und Countryside so gut wie keine spürbaren Ladezeiten. Erinnert ihr euch noch an Vice City? Da wurden selbst beim minimalen Stadtteilwechseln während der Fahrt Daten nachgeschaufelt, begleitet von einer netten und immer gleichlangweiligen Ladesequenz. Das hat San Andreas nicht. Da dürften die Pop Ups wohl kaum stören, zumal das ja nur den Horizont beim Autofahren betrifft. Die Weitsicht ist enorm und sehr gut umgesetzt. Ich mein, irgendwann stößt die PS2 nunmal an ihre Grenzen. Mir fällt dabei trotzdem oder vor allem die dynamische Perspektive positiv auf: je nach Standort seht ihr die Objekte nah und groß oder weit entfernt und klein. Und das ohne Ladezeiten, Ruckler und oftmals auch ohne \"Popper\".
Mein Tip an die \"Grafiker\": Wenns euch nicht gefällt, dann spielt\'s halt nicht. GTA SA gehört definitiv zum Besten, was die PS2 an Gameplay zu bieten hat. Man könnte in naher Zukunft auch von einem Stück Softwaregeschichte sprechen, das die Spielewelt maßgeblich beeinflußt hat. Denkt mal drüber nach...
Mein Tip an die \"Grafiker\": Wenns euch nicht gefällt, dann spielt\'s halt nicht. GTA SA gehört definitiv zum Besten, was die PS2 an Gameplay zu bieten hat. Man könnte in naher Zukunft auch von einem Stück Softwaregeschichte sprechen, das die Spielewelt maßgeblich beeinflußt hat. Denkt mal drüber nach...
-
- Persönliche Nachricht:
Um mal was zur Grafik zu sagen:
Für PS2-Verhältnisse ist sie schon sehr gut, ich finde aber trotzdem, dass trotz der deutlichen die Grafik eine so gute Note bekommen hat.
Verbesserungen gibt es schon, mehr Polygone bei Autos und Charakteren, realistischere Vegetation (Stichwort: plastisches Gras) und einen netten tunnelblickartigen Verwischeffekt bei hohen Geschwindigkeiten. Aber was mich doch etwas stört ist, dass es immernoch kein Anti-Aliasing gibt und die, hin und wieder sogar extremen, Pop-Ups: Einmal bin ich im Tiefflug über Vinewood in einen Funkmasten geflogen, weil er erst 5 Meter vor mir plötzlich auftauchte.
Und naja, ich werte es zwar nicht als negativ, aber ich musste mich nach Vice-City erst an die nun etwas realistischeren, also gedämpfteren Farbtöne gewöhnen: Am Anfang bin ich in San Andreas öfters mal mit Vollgas in eine Wand gefahren, weil die Mauer dieselbe Farbe wie der Bürgersteig davor hatte Sowas kennt man von Vice City nicht.
Achja: Die Autos haben keine weißen Rücklichter die beim Rückwärtsfahren aufleuchten sollten.
Spielerisch gibt es ausser den (kaum spielentscheidenen) Bugs nix zu bemängeln, es wurden sogar viele \"Spiele im Spiel\" eingebaut (Will jetzt aus Spoiler-Gründen nicht zuviel verraten )
Und die Missionen sind wirklich viel, viel fairer geworden. Zwar gibt es immernoch das alte GTA-Problem, dass oft sehr schwierige und sehr einfach Missionen wild hintereinander gemischt drankommen, aber insgesamt sind die Missionen deutlich einfacher. Vor allem am Anfang kriegt man immer die Ausrüstung, die man auch braucht. Wenn die ersten Ballermissionen anfangen kriegt man sogar auf dem Radar einen Standort markiert, wo man sich jederzeit eine 9mm abholen kann.
Bei einigen Missionen, bei denen man am Anfang weit fahren muss, kann man, wenn man sie nach dem ersten Scheitern ein zweites mal angeht, per Knopfdruck die Fahrt überspringen. Auch wenn man stirbt oder verhaftet wird ist dank der \"Skills\" nicht mehr so frustrierend: Auch wenn die Waffen weg sind, man hat in der Zeit seine Skills verbessert, und das würde man beim erneuten Laden verlieren.
Und zu guter letzt sind die Waffen nun viel besser ausbalanciert. Kopfschüsse sind nun sofort tödlich, selbst ein Sturmgewehr ist nur minimal stärker als eine gewöhnliche Pistole - es hat nur eine höhere Reichweite und natürlich eine höhre Kadenz, dafür aber auch höheren Rückschlag (Ja, es gibt jetzt tatsächlich Rückschlag)
Mehr fällt mir dazu grad nicht ein
Für PS2-Verhältnisse ist sie schon sehr gut, ich finde aber trotzdem, dass trotz der deutlichen die Grafik eine so gute Note bekommen hat.
Verbesserungen gibt es schon, mehr Polygone bei Autos und Charakteren, realistischere Vegetation (Stichwort: plastisches Gras) und einen netten tunnelblickartigen Verwischeffekt bei hohen Geschwindigkeiten. Aber was mich doch etwas stört ist, dass es immernoch kein Anti-Aliasing gibt und die, hin und wieder sogar extremen, Pop-Ups: Einmal bin ich im Tiefflug über Vinewood in einen Funkmasten geflogen, weil er erst 5 Meter vor mir plötzlich auftauchte.
Und naja, ich werte es zwar nicht als negativ, aber ich musste mich nach Vice-City erst an die nun etwas realistischeren, also gedämpfteren Farbtöne gewöhnen: Am Anfang bin ich in San Andreas öfters mal mit Vollgas in eine Wand gefahren, weil die Mauer dieselbe Farbe wie der Bürgersteig davor hatte Sowas kennt man von Vice City nicht.
Achja: Die Autos haben keine weißen Rücklichter die beim Rückwärtsfahren aufleuchten sollten.
Spielerisch gibt es ausser den (kaum spielentscheidenen) Bugs nix zu bemängeln, es wurden sogar viele \"Spiele im Spiel\" eingebaut (Will jetzt aus Spoiler-Gründen nicht zuviel verraten )
Und die Missionen sind wirklich viel, viel fairer geworden. Zwar gibt es immernoch das alte GTA-Problem, dass oft sehr schwierige und sehr einfach Missionen wild hintereinander gemischt drankommen, aber insgesamt sind die Missionen deutlich einfacher. Vor allem am Anfang kriegt man immer die Ausrüstung, die man auch braucht. Wenn die ersten Ballermissionen anfangen kriegt man sogar auf dem Radar einen Standort markiert, wo man sich jederzeit eine 9mm abholen kann.
Bei einigen Missionen, bei denen man am Anfang weit fahren muss, kann man, wenn man sie nach dem ersten Scheitern ein zweites mal angeht, per Knopfdruck die Fahrt überspringen. Auch wenn man stirbt oder verhaftet wird ist dank der \"Skills\" nicht mehr so frustrierend: Auch wenn die Waffen weg sind, man hat in der Zeit seine Skills verbessert, und das würde man beim erneuten Laden verlieren.
Und zu guter letzt sind die Waffen nun viel besser ausbalanciert. Kopfschüsse sind nun sofort tödlich, selbst ein Sturmgewehr ist nur minimal stärker als eine gewöhnliche Pistole - es hat nur eine höhere Reichweite und natürlich eine höhre Kadenz, dafür aber auch höheren Rückschlag (Ja, es gibt jetzt tatsächlich Rückschlag)
Mehr fällt mir dazu grad nicht ein
-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele das spiel schon seit über einer woche und habe einen fortschritt von 78%. und es wird immer noch nicht langweilig. ich entdecke ständig neue dinge, die dann auch wieder für neue motivation sorgen. Sowas haben bisher nur 3 Spiele vorher geschafft(und da ist kein zelda dabei ). Es passt wirklich fast alles perfekt ins spiel, selbst die features wie klettern. da dachte ich schon, dass es unpassend wirken könnte, aber so ist es nicht. und die grafik finde ich garnicht so übel. es gibt eine stimmige grafik mit deutlich mehr polygonen als in den vorgängern und es macht einfach spaß durch die pampa zu fahren und die netten grafikdetails zu bestaunen. also KAUFEN! Marsch!
- johndoe-freename-37974
- Persönliche Nachricht:
jup das kann ich nur bestätigen. man spielt und spielt und entdeckt immer neue sachen auch wenns nur kleinigkeiten sind, die machen auch diese motivation aus.
und zur grafik: bei sonem geilen game ist die grafik wirklich nicht an erster stelle obwohl sie ja für playsi verhältnisse und sonem umfang vom spiel eigentlich total geil ist.... und außerdem ist man so vertieft im spiel das man die grafik nicht so beachtet wie bei anderen spielen....!
also für mich bleibt gta sa einfach nur das zurzeit geilste game für die ps2!!!!!!!!
und zur grafik: bei sonem geilen game ist die grafik wirklich nicht an erster stelle obwohl sie ja für playsi verhältnisse und sonem umfang vom spiel eigentlich total geil ist.... und außerdem ist man so vertieft im spiel das man die grafik nicht so beachtet wie bei anderen spielen....!
also für mich bleibt gta sa einfach nur das zurzeit geilste game für die ps2!!!!!!!!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das game ist hammer und hat auch easteregs ohne ende z.B das eine gangmitglied zockt grad driver 3 und schreit rum wie scheisse das game sei und warum das reflections so vermasselt habe *muahaha*
Das Game ist hammmer karren, waffen (endlich ak47), das is so hammer das game und es ist quasi unendlich lang man hat soviel nöglichkeiten wow viertel erobern, etc. mann kann nun auch seine waffenskills verbessern bis man pro wird hammer
Das Game ist hammmer karren, waffen (endlich ak47), das is so hammer das game und es ist quasi unendlich lang man hat soviel nöglichkeiten wow viertel erobern, etc. mann kann nun auch seine waffenskills verbessern bis man pro wird hammer
Ich find das Teil ist die Gurke schlechthin. Teilweise derbe Grafikfehler, zig langweilige Missionen. Aber manche Leute kaufen eben 10mal den gleichen Schrott, in leicht veränderter Verpackung. Ist derselbe gehypte Mist wie Halo 2 und Doom 3. Die Screenshots, die vorher überall zu sehen waren stammten ja wohl eindeutig von Workstations(bei Halo2 und GTA).Bin froh das ich mir GTA nur geliehen hab, Halo 2 ist immerhin noch ein gutes Spiel.
Da fällt mir doch ein Song vom Jungen mit der Gitarre ein:
gegen Pay-TV und Werbung
gegen Endemols Erklärung
gegen Kasting-Agenturen
gegen Schlager auf die Poren
gegen Leute ohne Meinung
gegen jegliche Erscheinung
gegen alles gegen jeden
ich bin absolut dagegen
gegen frischgehaltnen Hohn
gegen Skaterzohn' Anstand
gegen Regeln die nichts regeln
gegen Schwestern die nicht pflegeln
gegen Menschen die verwalten
gegen Schalter die nichts schalten
Ich bin einfach gegen alles
auch im Falle eines Falles
Hallo, worum gehts ich bin dagegen
gegen alles gegen jeden ich bin absolut dagegen
gegen sicherheitsfanatik,
gegen brav und gegen artig,
gegen bonzen die nicht teilen,
gegen ärzte die nicht heilen
gegen funktionelle bürger
gegen henker gegen würger
ich bin grundsätzlich dagegen ich verweigere den segen,
gegen flache plattitüden,
gegen norden gegen süden,
gegen atomare rüstung
gegen frauen ohne brüstung,
gegen mobbing und schikane
gegen wehrdienst für die fahne
ich bin kontra aus prinzip
und selbst gegen dieses lied
alle ja sager sind gegner
jeder skeptiker ein freund
heute nacht hab ich von farben nur im negativ geträumt
jede seite der medallie schau ich an und will sie sehn
siehst du nur die eine seite werd ich gegenüber stehn, gegenüber stehn, gegenüber stehn, gegenüber stehn,
hallo...hallooooo...hallo...halloooo..hallo worum gehts...hallo worum gehts....Hallo, worum gehts ich bin dagegen worum gehts ich bin dagegen worum gehts ich bin dagegen
gegen Pay-TV und Werbung
gegen Endemols Erklärung
gegen Kasting-Agenturen
gegen Schlager auf die Poren
gegen Leute ohne Meinung
gegen jegliche Erscheinung
gegen alles gegen jeden
ich bin absolut dagegen
gegen frischgehaltnen Hohn
gegen Skaterzohn' Anstand
gegen Regeln die nichts regeln
gegen Schwestern die nicht pflegeln
gegen Menschen die verwalten
gegen Schalter die nichts schalten
Ich bin einfach gegen alles
auch im Falle eines Falles
gegen sicherheitsfanatik,
gegen brav und gegen artig,
gegen bonzen die nicht teilen,
gegen ärzte die nicht heilen
gegen funktionelle bürger
gegen henker gegen würger
ich bin grundsätzlich dagegen ich verweigere den segen,
gegen flache plattitüden,
gegen norden gegen süden,
gegen atomare rüstung
gegen frauen ohne brüstung,
gegen mobbing und schikane
gegen wehrdienst für die fahne
ich bin kontra aus prinzip
und selbst gegen dieses lied
alle ja sager sind gegner
jeder skeptiker ein freund
heute nacht hab ich von farben nur im negativ geträumt
jede seite der medallie schau ich an und will sie sehn
siehst du nur die eine seite werd ich gegenüber stehn, gegenüber stehn, gegenüber stehn, gegenüber stehn,
hallo...hallooooo...hallo...halloooo..hallo worum gehts...hallo worum gehts....Hallo, worum gehts ich bin dagegen worum gehts ich bin dagegen worum gehts ich bin dagegen
-
- Persönliche Nachricht:
Passt ja hervorragend.
GTA ist an abwechslung, was missionen betrifft, der meister schlechthin. bei 100 missionen waren mindestens 70 anders. das hat bisher kein anderes spiel auch nur ansatzweise zu bieten. es gibt z.B. missionen in denen man in ein flugzeug springen muss(hoch in der Luft) und dann gibt es einen lightgun-shooter abschnitt. oder man muss auf einer landebahn mit einem motorrad dingen ausweichen und dann noch schnell in ein flugzeug. und in dem flugzeug eine bombe legen und daraufhin mit dem fallschirm rausspringen. ich könnte jetzt noch stundenlang so weiter schreiben, aber auch ich habe noch was zu tun
GTA ist an abwechslung, was missionen betrifft, der meister schlechthin. bei 100 missionen waren mindestens 70 anders. das hat bisher kein anderes spiel auch nur ansatzweise zu bieten. es gibt z.B. missionen in denen man in ein flugzeug springen muss(hoch in der Luft) und dann gibt es einen lightgun-shooter abschnitt. oder man muss auf einer landebahn mit einem motorrad dingen ausweichen und dann noch schnell in ein flugzeug. und in dem flugzeug eine bombe legen und daraufhin mit dem fallschirm rausspringen. ich könnte jetzt noch stundenlang so weiter schreiben, aber auch ich habe noch was zu tun
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Lang lebe GTA San Andreas
Also das Game ist ja einfach nur der Oberhammer!!! Man kann einfach mehr machen als in allen anderen Games. *schwärm* Ich freu mich schon auf GTA4.
@jedimindtricks
Warum sollte ich \"viel spaß beim installieren\" haben? was redest du fürn schwachsinn.
GTA SA ist auf pc genau das selbe spiel, außer des es schöner aussieht. Was soll schlecht daran sein das man alles schön scharf in angenehmer auflösung anschauen kann?
Ich spiel gta SA jetzt auf der ps2 und es tun einem einfach die augen weh nach ner zeit wenn man mit vollgas mit nem motorrad unterwegs ist.
Deshalb werd ichs dann auch aufm pc spielen damit ich das einfac nochmal schöner und entspannter zocken kann.
Ist hier eigentlich niemandem aufgefallen, das man nicht mehr von anfang an schon die geilsten autos bekommt? Das war meiner meinung nach in GTA VC schade. warum hätte ich dort in nen kleinen dreckswagen einsteigen sollen, wenn alle 2 sekunden ein ferari vorbei kommt?
find ich super das die fahrzeuge ausgeglichener verteilt und erhältlich sind!
Das spiel is einfach geil, aber am pc siehts dann einfach ebsser aus und man kann augen schonender spielen.
Warum sollte ich \"viel spaß beim installieren\" haben? was redest du fürn schwachsinn.
GTA SA ist auf pc genau das selbe spiel, außer des es schöner aussieht. Was soll schlecht daran sein das man alles schön scharf in angenehmer auflösung anschauen kann?
Ich spiel gta SA jetzt auf der ps2 und es tun einem einfach die augen weh nach ner zeit wenn man mit vollgas mit nem motorrad unterwegs ist.
Deshalb werd ichs dann auch aufm pc spielen damit ich das einfac nochmal schöner und entspannter zocken kann.
Ist hier eigentlich niemandem aufgefallen, das man nicht mehr von anfang an schon die geilsten autos bekommt? Das war meiner meinung nach in GTA VC schade. warum hätte ich dort in nen kleinen dreckswagen einsteigen sollen, wenn alle 2 sekunden ein ferari vorbei kommt?
find ich super das die fahrzeuge ausgeglichener verteilt und erhältlich sind!
Das spiel is einfach geil, aber am pc siehts dann einfach ebsser aus und man kann augen schonender spielen.